Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 20:15
@brausud
Jo, Zeit brauchst du da. :Y: Aber wenn man sich darauf einlässt, macht es echt Spaß!

Du bist halt dein eigener Captain, kannst dein Schiff anpassen. Du spielst deine eigene Story, hast aber durchaus öfters Crossover mit vielen Originalen Charakteren. ;) Der gesamte kanon wird eben nicht gestört und warum sollte es neben der Enterprise oder Defiant oder Voyager nicht noch andere Schiffe geben oder gegeben haben, die Abenteuer erleben? ;)

@Spookywoman
Ist ja cool, vielleicht trifft man sich mal? Bin zwar auch die letzte Zeit kaum dazu gekommen und mein Laptop mosert leider immer mehr wegen Grafik&Co... :(

mfg
Eye


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 20:34
PrivateEye schrieb:noch andere Schiffe geben oder gegeben haben, die Abenteuer erleben? ;)
Des is mir schon klar das die Sternenflotte mehr als 3-4Schiffe hat. :D
Aber wie Gesagt hab ich jetz gerade leider kaum Zeit für sowas.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 20:36
@brausud
Also die Constitutions, da gabs damals zu TOS Zeiten ja nur 12 Stück von... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 20:47
@PrivateEye
Is ja auch eine Eierlegendewollmilchsau. :D
Im Kampf, Forschung und Erforschen war se einsetzbar.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 20:51
@brausud
Demzufolge müsste die Galaxy dann ja die ungekrönte Königin sein und bleiben! :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 20:52
@brausud
Diplomatie. Du hast die Diplomatie vergessen!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 21:02
@brausud
 
Vor Jahren habe ich einen Ego Shooter gespielt. Es hat mir Spass gemacht, aber seither bin ich trotzdem nicht mehr bei einem Shooter gelandet.
brausud schrieb:sieht man bei 0:33 Rüstungen und mit viel Phantasie könnten die Klingonisch sein
Das könnte tatsächlich sein. Ich hätte nichts dagegen.

@PrivateEye

Wäre witzig sich mal zu treffen. Ich bin aber schon längere Zeit nicht mehr richtig aktiv und daher "etwas" aus der Übung. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 21:08
PrivateEye schrieb:Galaxy
War ja auch ein Tolles Schiff/Klasse.
PrivateEye schrieb:Diplomatie
Stimmt, da war ja noch was......Reden. Aber im Kampf war se auch immer gut und dank Geordi und Data meistens n Ticken besser als die Gegner.
Spookywoman schrieb:Spass gemacht
Machen ja auch Spaß und seid die auf Konsolen sich etabliert haben sind die sogar mit Gamepad Spielbar. Ok, für mich als PCler ein no go, aber zum wieder einsteigen in die Materie durchaus geeignet. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 21:12
@Spookywoman
Ach, geht mir auch nicht anders. ;) Weiß jetzt gar nicht, ob man jetzt noch teamup machen kann für eine Mission?

Hätte auf jedenfall eine Prometheusklasse anzubieten! :Y:

@brausud
Fliegendes Hotel trifft es eher! :D

Diplomatische Fähigkeiten bedeutet eher, dass das Schiff genügend Gästequartiere, Besprechungsräume etc hat, die sich auch auf andere atmophärische Bedingungen einstellen lassen können. In den ST Serien kam das leider nie so rüber, aber in den Büchern gab es da ein paar tolle Stellen dazu!

Das war übrigens bei Bab5 besser gemacht. Alleine die Bereiche der Vorlonen auf der Station... ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 21:23
PrivateEye schrieb:die Bereiche der Vorlonen
Die mußten se ja haben wegen Kosh denn der war ja Dauergast auf Babylon5.
PrivateEye schrieb:Fliegendes Hotel
Wenn man es so sieht dann stimmt des zu 100%. :D
War ja teilweise schlimmer als auf dem Stachus bei dene, und immer war Streß.
PrivateEye schrieb:in den Büchern
Stimmt! Irgend so n Schmöker hab ich da noch irgendwo rumliegen....War n Geschenk. :vv:
Ist ein TNG Buch......Aber wo liegt des? :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 21:38
@PrivateEye

Gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Ich bin nicht mal auf Maxlevel. ;) Als das Spiel rausgekommen ist hab ich mir die Collector's Edition gekauft und ein bisschen gespielt. Danach war ich nur noch ab und zu mal ingame und momentan starte ich nur Aufträge.

Prometheusklasse ... nice :)

@brausud
brausud schrieb:Machen ja auch Spaß und seid die auf Konsolen sich etabliert haben sind die sogar mit Gamepad Spielbar. Ok, für mich als PCler ein no go, aber zum wieder einsteigen in die Materie durchaus geeignet.
Ich bin auch PC Gamerin, aber meine Spielkarriere hat mit einer Konsole begonnen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 21:47
@brausud
In einem Buch, wo es um eine Paralleluniversumfolge ging, hatte die Enterprise D sogar einen Delfin (oder so in der Art) als Navigator an Bord. :Y: Schade dass sowas nie für die TV-Folgen Verwendung fand.

@Spookywoman
Ich hab auch nur das Free-to-Play. Und kaufe nix im Shop. Max-Level bin ich auch nicht. Da sind manche von den neueren Missionen schon echt hart! :D

Spiele das halt auch nur ab und zu, wenn ich Zeit und Muße habe. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 21:55
@brausud
Aber was zum ballern gibts da auch! :Y:

Youtube: Let's Play Star Trek Voyager: Elite Force - [001] [Deutsch]


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.02.2017 um 22:32
Spookywoman schrieb:PC Gamer
Löblich. :Y:
Es is einfach ein anderes Feeling am Rechner.
PrivateEye schrieb:Delfin (oder so in der Art) als Navigator
Hat was von Seaqeast DSV und Farscape.
Bei dem einen war es ein Delphin als Crewmitglied und bei Farscape eben n Alien als Pilot.
PrivateEye schrieb:ballern
Als ob ich des damals nicht schon Gespielt hätte, und den 2ten auch. :Y:
Und der Multie war auch Toll....Ok, eigl. Quake3 mit ST Skins aber Cool.
Youtube: Star Trek Elite Force 2 Multiplayer


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.02.2017 um 10:47
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Spiele das halt auch nur ab und zu, wenn ich Zeit und Muße habe.
Momentan bin ich eher mit einem anderen Spiel beschäftigt, aber ich könnte mir durchaus mal wieder Zeit für STO nehmen.


@brausud
brausud schrieb:Es is einfach ein anderes Feeling am Rechner.
Stimmt absolut. Früher hätte ich Super Mario Bros. 3 vermutlich ohne hinzusehen mit dem Controller spielen können, aber heute bin ich total auf PC eingestellt und ich finds toll.
brausud schrieb:Seaqeast DSV
Die Serie (vor allem das Setting) hat mir sehr gut gefallen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.02.2017 um 12:25
Spookywoman schrieb:Mario Bros.
Es gibt Dinge die sollte man auf der Glotze Spielen, aber Shooter sind auf Konsole ein graus und sollten mit Tasta und Maus Gespielt werden. Also is jetz meine Meinung und sollte jetz nicht den ein oder anderen Konsolero zu einer Diskussion anregen. :)
Spookywoman schrieb:das Setting
Jap, so nah und doch so fern. Das Meer ist ein Ozean voller Geschichten. :D


Des SP Gameplay war auch gut:
Youtube: Star Trek: Elite Force II part 3


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 19:03
@brausud
Naja, das war halt in einem Buch, da geht mehr als am Set denke ich mal. ;) In TOS Animated Series gabs ja auch auch andere Brückenmitglieder. ;)

@Spookywoman
Hey, Seaquest war schon cool, jedenfalls der Anfang! Nachdem Roy Scheider als Captain weg war, fand ich es nur noch Grütze, storytechnisch und die Crew ohnehin...

Youtube: SeaQuest DSV - Drunken Sailor.wmv

;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:01
@PrivateEye 

Als die Serie dann unter "Seaquest 2032" lief, wurde viel verändert. Das war wirklich schade.

Danke für das Video. Tolle Szene. :)

Falls du mal was in STO zusammen machen willst, melde dich einfach bei mir. Ich kenne mich allerdings nicht aus und bin grundsätzlich eher eine schlechte Spielerin. ;)
brausud schrieb am 05.02.2017:Jap, so nah und doch so fern. Das Meer ist ein Ozean voller Geschichten. :D
:D
Ich würde mir mal wieder eine Serie mit U-Boot-Setting wünschen. Mir fällt nämlich ausser Seaquest nichts ein. Schade. :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:08
@Spookywoman
Das war nicht schade, das war schlichtweg Sch***e!

Wie gesagt, bin da auch nicht uprated etc. ;) Nächstes oder übernächstes WE vielleicht mal? Aber mein Lebbie hat da mittlerweile arg zu knabbern... :(


@Spookywoman
@brausud

Die ersten Folgen von Seaquest waren toll. Auch die Einbeziehung alter Legenden etc (Bibliothek Alexandria, Geisterschiff) fand ich gut. Das hätte definitiv ausgebaut werden können und müssen! 

Funny war auch der Gastauftritt von William Shatner. Wer sich noch erinnert, wird bestimmt auhc das Easteregg dabei bemerkt haben: Auf dem Kommschirm stand unten als Adresse oder so: !701  :D


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2017 um 20:30
@PrivateEye
hbcgte00ynki5rc9yq2j
Du meinst die da hinten? :D

@Spookywoman
Jop, Seaquest hatte sich dann etwas verlaufen mit den Aliens und Dagger.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt