Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

28.10.2017 um 23:20
@HBZ
Volle Kanne!
3b452386c02f6e9c879d3519e54f6de482b94442


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

28.10.2017 um 23:24
Spookywoman schrieb:Erklärbar könnten Zeitreisen durchaus sein. 
Na, da bin ich mal gespannt :)

Wenn man seeehr schnell unterwegs ist, und wieder zurück zur Erde gelangt, ist für Erdbewohner mehr Zeit vergangen, als für dich: Zeitdilation.
Das ist aber kein Sprung in die Zukunft und man kann sich nicht selbst begegnen.

Für die Vergangenheit braucht man ein Gödeluniversum und ein Wurmloch. Und das ist Fantasy pur.

Das Großvaterparadoxon hat unbestritten seinen Reiz ... ist für mich aber ein philosophisches Problem.
HBZ schrieb:Telefonzelle von Bill & Ted, Hoschis! 
Das ging komplett an mir vobei (musste ich googeln). Oder ich hab es verdrängt ...


4c66c3953b025d62301864ffcdfbe5c7


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 10:58
@Kybela

Erwartest du eine Erklärung von mir? :D
Irgendwas mit Paralleluniversen, holografischem Universum und so. ;)
Kybela schrieb:Gödeluniversum
Der Begriff sagt mir nichts, aber Google hat mir geholfen. Klingt sehr interessant. Das Universum als Zeitmaschine. Danke für den Hinweis darauf.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 16:36
Disco S01E07 Trailer:

It’s a party on the U.S.S. Discovery as the crew dance, play drinking games, talk romance

becher

Schade, dass man nicht mehr von ihr sieht ....


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 19:19
@Kybela

Schaut nach Borg aus? Bei Seven of Nine abgekupfert?! ;)

@Kybela
@Spookywoman
@brausud
@Negev



Hallöle und guten Abend. ;)

War ziemlich windig heute, also die erste Hälfte. Danach ging es nachmittags zu einem Museumsbesuch im Schloss. Mit anschließender Bunkerführung unter dem Barockgarten dort. War ganz interessant. Auf dem Heimweg ging es noch zu einer Milchstation. Da gabs dann leckeren Kakao daheim zum Abendessen. :)

Da kann kein Replikator mithalten! :Y:

Hoffe, euer Tag war auch gut.

LG
Eye


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 19:28
PrivateEye schrieb:Milchstation
Hmmm, so wie in Uhrwerk Orange? Oder war das eine Milchbar? :D

Und dir auch einen guten Abend.
Kybela schrieb:party on
Ok, also das ist mal ein sehr anderes Star Trek. :o:
Vielleicht war das eine Vintage Party den anders kann ich mir diese "Musik" nicht vorstellen. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 19:31
@brausud
Du Ar***... :D

Party in Space. Hm... Warum muss ich an Raumpatrouille Orion denken?! :ask: :troll:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 19:42
@PrivateEye
Nicht Böse gemeint.

Bei dem Ausschnitt hab ich gerade wieder an das denken müssen was ich vor ein paar Tagen Geschrieben hatte:
brausud schrieb:Warum? Vielleicht wurde es gemacht um zu zeigen das die Crew auch nur Menschen sind, oder das der Zeitliche Abstand zu unseren Zeit nicht so Groß is?
Oder die wollten Austesten was für die Zuseher noch "erträglich" ist um auf die Reaktionen hin am Grundtenor der Serie zu schrauben?
Gibt dem 2ten Satz doch plötzlich eine ganz andere Note. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 19:46
@brausud
Ach, das erste passt schon denke ich.

Auch Kirk und McCoy kippten gerne mal einen saurianischen Brandy. Oder romulanisches Ale. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 20:15
@PrivateEye
Aber Kirk und McCoy hatten einen besseren Musikgeschmack, hoffe ich mal? :D
Und diese Musik hat bestimmt auch nicht Zefram Cochrane gefallen.
Youtube: Star Trek - Zefram Cochrane drunk! Funny scene!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.10.2017 um 20:37
@PrivateEye
Hi und dir auch einen guten Abend. :)

Mein Tag war relativ gut. Deiner klingt toll. :Y:

@Kybela
Kybela schrieb:Schade, dass man nicht mehr von ihr sieht ....
Nicht mehr von ihr? Oder dass man sie nicht öfter sieht? :D
Gut das morgen schon Montag ist. Auf die Folge bin ich sehr gespannt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 11:35
Wer hätte gedacht das Folge 07 so lustig sein könne. Die Idee ist eigentlich nichts neues, gab es ja in TNG schonmal.
Aber da die Folge aus Burnams Sicht erzählt wird, Stamets aber der ist der von den Ereignissen nicht betroffen ist, hat dies zu sehr merkwürdigen Situationen geführt.
Stamets könnte nicht ungeeigneter sein das Problem zu lösen.
Mudd ist natürlich auch sehr witzig. Wieder eine tolle Folge die ich auch sehr witzig fand.
Weiter so. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 11:53
Und hier der Soundtrack zu s01e07:

Youtube: N-Trance - Stayin' Alive

Stayin’ Alive
N-Trance Remix
1995
Wikipedia: N-Trance


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 15:54
Episode 7 war mit Abstand die beste bis jetzt. Das hat sich richtig nach Star Trek angefühlt.

Spoilerund ich hätte Lorca wirklich gerne die kompletten 54 mal sterben sehen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 17:00
Ich bin gespannt ob noch weitere Star Trek Charaktere auftauchen oder zumindest beim Namen genannt werden.

Wir hatten Sarek, Spock, Mudd...wurde eigentlich in der Original Series oder in den Filmen eine Halbschwester von Spock erwähnt?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 17:11
Enterprise1701 schrieb:wurde eigentlich in der Original Series oder in den Filmen eine Halbschwester von Spock erwähnt
meines Wissens nach nicht. In TAS wird sie angeblich erwähnt.
vielleicht weiß @PrivateEye belastbares


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 17:40
Enterprise1701 schrieb:wurde eigentlich in der Original Series oder in den Filmen eine Halbschwester von Spock erwähnt
laut memory-alpha gibt es keine Halbschwester.

Nur Halbbruder Sybok und Ziehschwester Michael.
Bei TAS gibt es nur einen Klon von Spok.


http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Spock


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 17:48
Kybela schrieb:Nur Halbbruder Sybok und Ziehschwester Michael.
Stimmt Sybok..es gab gar den Film mit dem bösen Halbbruder. Siehst du Michael nicht als Halbschwester an bzw vielleicht habe ich es missverstanden...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 17:56
Enterprise1701 schrieb:Siehst du Michael nicht als Halbschweste
Michaels Eltern sind menschlich und wurden beim Angriff auf Außenposten Doctari Alph (Forschungsstation) von Klingonen getötet.

Quelle:
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Michael_Burnham


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

30.10.2017 um 18:29
S01E07 war die erste Folge, bei der ich nebenbei etwas anderes getan hab (putzen/kochen).
Fühlte sich wie eine typische Füllfolge an, die als generische Geschichte gekauft und etwas an Star Strek Disco angepasst worden ist.

EIgentlich habe ich erwartet, dass es mit der Hauptstory weitergeht. Ein "Alien/Problem of the week" hatte ich nicht auf meinem Radar.

Das Ende ist mehr als seltsam. Wirkt viel zu konstruiert.


Trailer für S01E08:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=i5CcdXsxIR4


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination Horrorfilm!1.732 Beiträge