Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

16.06.2011 um 16:47
tJNnuHl 423.1
Mal etwas Off....aber durch den Flipper kam ich dazu mich damit mal zu beschäftigen


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.06.2011 um 17:29
X-RAY-2 schrieb:Vielleicht gibts ja irgendwann mal wieder ne ganz neue Star Trek Serie, die wieder richtig gut wird ... Das wäre was ... ^^ Aber da is nix in Planung soweit ich weiss ..
Ja, leider. Aber ich hoffe trotzdem darauf.
brausud schrieb:naja die neue serie(leuft die noch?) mit archer war nich mal so schlecht
"Enterprise" wurde 2005 mit dem Ende der vierten Staffel abgeschlossen. Das Highlight dieser Serie war mit Sicherheit der Xindi-Konflikt in der dritten Staffel.


@Einfachnurich
Cooles Teil. Hätt ich gern. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.02.2012 um 19:17
Das Geheimnis von Geordi´s Visor ist gelüftet! :D

tFNFeYI Star-Trek-Unforseen-Consequences


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.02.2012 um 19:39
Star Trek The next Generation feiert bald 25-Jähriges Jubiläum und dies wird entsprechend gefeiert.

TNG gibs bald in HD!!!
Welcome to the next generation of Star Trek: The Next Generation, like you’ve never seen or heard it before! For the first time ever, you can experience some of the show’s most important and beloved episodes in glorious 1080p high definition, with true high definition visual effects and digitally remastered 7.1 sound – or with the original audio. You’ll witness new picture detail and depth you haven’t seen before, and enjoy spectacular visual effects that have been painstakingly re-created from the original film elements…not upconverted from videotape! This “Taste Of TNG” is a glimpse of what the upcoming complete season Blu-ray releases of TNG will be like, and will transport you to the next level.
Youtube: Star Trek: The Next Generation - The Next Level Blu-ray Clip


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 00:02
Hier gibts den Blu-ray-Sampler, den Paramount veröffentlicht hat:
http://www.amazon.de/gp/product/B005OUKLG4/

Enthalten sind genau drei Episoden, man sollte sich da nicht von der merkwürdigen Beschreibung irritieren lassen: die Doppelfolge 1x01/02 zum Serienstart (Der Mächtige & Mission Farpoint) und dazu noch die beiden Folgen 3x17 "Die Sünden des Vater" und 5x25 (Das zweite Leben).

Leider hat Paramount bei der Synchronfassung von 3x17 Mist gebaut, die deutsche Tonspur ist da mal mehr, mal weniger, aber immer sichtbar, asynchron. Auch sonst ist die deutsche Tonspur keine Offenbarung. Aus technischen Gründen musste da auf die alte Tonspuren zurückgegriffen werden. Den Originalton gibt es dafür in einer komplett neuen 7.1-Abmischung.

Das Bild ist natürlich im Vergleich zu den DVDs fantastisch. Dadurch dass die Folgen früher zwar auf 35mm-Film gedreht, allerdings dann auf Video zusammen mit den Effekten geschnitten wurden, kann da jetzt durch das vollständig neue HD-Master einiges rausgeholt werden.

Natürlich kann die Bildqualität nicht mit aktuell gedrehten Serien mithalten, gerade in dunklen und kontrastarmen Szenen ist schon ein deutliches Graining zu erkennen... aber es sieht immer noch zig Mal besser aus als das weichgezeichnete Bild der DVDs.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 00:17
Allerdings hat der "Weichzeichnen"-Effekt in der alten TV-Ausstrahlung auch einiges kaschiert. Wenn ich mir den Vergleich von @bo anschaue, so fällt beispielsweise doch deutlich auf, dass man die Tentakel dieses Farpoint-Wesens aus irgendwelchen Gardinenbommeln gebastelt hat :D

Nichtsdestotrotz finde ich das großartig ^^ Insbesondere "The Inner Light" / "Das zweite Leben" würde ich mir gerne nochmal in HD anschauen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 00:21
Ich persönlich hätte mir noch ne actionlastigere Folge aus den späteren Staffeln gewünscht.

Aber wenn sie Highlights wie "The Best of Both Worlds" schon auf den Sampler gepackt hätten, hätten sich sicher ein paar weniger die Staffelboxen gekauft.

Man kann nur hoffen, dass die Verkaufszahlen ordentlich sind und Paramount direkt mit DS9 und VOY weitermacht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 00:27
Ich hoffe eher, dass sie endlich mit der Produktion der neuen Serie anfangen :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 00:42
@chen
gibt es denn eine??


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 00:44
Nur Gerüchte :D

http://www.giantfreakinrobot.com/scifi/star-trek-tv-series-planned-takes-place-voyager.html

Aber ich denke, früher oder später wird es auf jeden Fall so kommen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 01:15
@chen
hmm, bin ich mal gespannt :D Ich hätte gerne mal ne Serie die im der Akademie spielt :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 01:53
Ich mochte die 4te Staffel von ENT

insbesodere die Spiegel-Universum-Folgen


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.02.2012 um 23:37
Eine Folge, an die ich mich immer wieder erinnere ist Voyager Endstation – Vergessenheit
Da geht es um eine Kopie der Voyager, die mal entstanden ist, als sie auf einem anderen Planeten gelandet sind (frühere Folge). Sehr dramatisch, die Folge.

DS9, eine meiner Lieblingsfolgen ist Far Beyond the Stars
"You can pulp a story, but you cannot destroy an idea! Don't you understand, that's ancient knowledge. You cannot destroy an idea! That future, I created it, and it's real! Don't you understand? It is REAL! I created it and IT'S REAL!"

Kennt jemand die Voyager "Lizard-Sex" Folge? :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.02.2012 um 01:31
Eine Folge, an die ich mich immer wieder erinnere ist Voyager Endstation – Vergessenheit
Da geht es um eine Kopie der Voyager, die mal entstanden ist, als sie auf einem anderen Planeten gelandet sind (frühere Folge). Sehr dramatisch, die Folge.
Jau, das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen ^^

Dank dir guck ich die gerade ein weiteres mal :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.02.2012 um 02:28
occult schrieb:Kennt jemand die Voyager "Lizard-Sex" Folge? :D
Kenne alle Folgen von Voyager, aber diese sagt mir nichts.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.02.2012 um 10:13
Wird wohl "Die Schwelle" gemeint sein... wenn Paris und Janeway die Warpschwelle überschreiten, sich zu Echsen weiterentwickeln und dann Nachkommen zeugen.


"I don't know how I'm going to enter this into the log."


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.02.2012 um 14:48
@Tommy137
Genau das ist sie, sie fliegen mit einem experimentellen Shuttle und sind aufgrund der hohen Geschwindigkeit an jeder Stelle des Universums zur gleichen Zeit (so erklärt in der Folge, wenn ich mich recht erinnere)

Die Erklärung warum sie sich ausgerechnet zu Echsen weiterentwickeln fand ich auch etwas kurios. Angeblich wäre das eine kommende Evolutionsstufe der Menschen (aufgrund der hohen Geschwindigkeit hat sich das Erbgut mit lightspeed "weiterentwickelt") ... Freue mich auf eine neue Star Trek Serie in der fernen Zukunft ... where no lizard has gone before.

Transwarp humans
Janeway links, Tom rechts.

http://en.memory-alpha.org/wiki/Threshold_(episode)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.02.2012 um 17:39
Die Folge war dermaßen dumm und bekloppt, darüber könnte ich mich heute noch aufregen.


von Mem-Alpha:

Brannon Braga said, "It's a terrible episode. People are very unforgiving about that episode. I've written well over a hundred episodes of Star Trek, yet it seems to be the only episode anyone brings up, you know? 'Brannon Braga, who wrote 'Threshold'!' Out of a hundred and some episodes, you're gonna have some stinkers! Unfortunately, that was a royal, steaming stinker."


lol


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.02.2012 um 19:27
Blink of an Eye halte ich für eine der besten Einzelfolgen. Die kann locker mit den starken Zweiteilern aus VOY mithalten.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

08.02.2012 um 00:22
Die Schwelle war für mich einer der schlimmsten Folgen.
chen schrieb:Die Folge war dermaßen dumm und bekloppt, darüber könnte ich mich heute noch aufregen.
Stimmt.
Blink of an Eye halte ich für eine der besten Einzelfolgen. Die kann locker mit den starken Zweiteilern aus VOY mithalten.
Ja, die war sehr interessant. Hätte man auch nen Zweiteiler draus machen können.


Sollte mir vielleicht mal wieder ne Folge ansehen. Habe alle auf DVD.

So Folgen wie Bewusstseinsverlust, Die Raumverzerrung, Das Wurmloch, Tatoo, Rebellion Alpha, Skorpion 1 und 2, Der Zeitzeuge, Eine, Nacht, Der Fight, Equinox 1 und 2, Das Mahnmal, Lebe flott und in Frieden, Verdrängung, Zersplittert usw. könnte ich mir immer wieder ansehen.


melden
473 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt