Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 22:37
@Kybela
Durchaus ja, auch wenn es wohl oft scheinbar eher improvisiert war. Als Beispiel der Tausch der isolinearen Chips bei Voyager.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 22:49
ST First Contact:
Picard erklärt einer Frau, dass das Streben nach Profit, durch ein Streben nach der Verbesserung seiner selbst und damit der Gesellschaft ersetzt wurde.
PrivateEye schrieb:Maquis, woher nahmen und finanzierten die ihre Ausrüstung?
Waren das nicht Kriminelle? Piraterie?
PrivateEye schrieb:Was bekommt Siskos Vater, wenn er sein Restaurant betreibt und kocht?
Vermutlich gar nichts. Und vermutlich arbeitet er aus Leidenschaft.
Aber wenn er Credits bekommen sollten, ist ST wieder mal inkonsistent


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 22:51
Laut Tom Paris starb das Geld im Zuge der New World Economy (NWE) im 22. Jahrhundert auf der Erde aus. (Quelle: VOY „Dark Frontier“)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 22:52
@Kybela
In einer Folge von DS9 wollte eine Vulkanierin (!) vom Maquis bei Quark Waffen kaufen!

Und es gibt ja auch andere private Händler in ST.

Der eine, der Data für seine "Sammlung" geklaut hatte, besaß auch andere irdische Sachen. Abgekauft? Gute Frage.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 23:02
PrivateEye schrieb:private Händler in ST
War das nicht wieder mit anderen Völkern?

Du siehst: darum war mir die Betonung auf ein plausibles Setting wichtig.
Und sollten es wirklich nur "Tauschgegenstände" sein, wird es wieder jemanden geben, der mehr hat als andere.
Und damit macht sich auch wieder Diebstahl, Mord und Betrug bezahlt (Achtung: Wortspiel)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 23:06
Und die
Negev schrieb:wunderbare Utopie
existiert nicht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 23:06
@Kybela

Das interne Wirtschaftssystem der Föderation ist durchaus geldlos, ja. Aber für extern gibt es dennoch Zahlungsmittel. Und einen Obulus fürs "Arbeiten" scheint es auch zu geben, auch wenn dieser wohl nicht benötigt wird, wie bei uns (Miete, Strom, Kommunikation, Kleidung, Nahrung).

Steht einiges mehr dazu:

In "Kennen sie Tribbles?" handelt der Händler ja mit "Föderations-Dukaten". Das ist doch aber garnicht möglich, da es in der Föderation kein Geld mehr gibt?? --

Das ist lediglich eine oftgebrauchte Floskel, mit der man deutlich machen will, dass man sich vom im 20. Jahrhundert herrschenden Materialismus befreit hat. Es gibt sie, die Föderationsdukaten, lediglich die "Umverteilung" scheint abschließend geregelt. Natürlich ist das System von unserer primitiven Warte aus undurchschaubar, weswegen sich für uns scheinbare Widersprüche auftun ;-). Im Übrigen wird Dir der Artikel Geld u.U. weiterhelfen.


http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Geld

http://sf-germany.com/wiki/index.php?title=Geld_und_Zahlungsmittel



Ansonsten wären es der Besatzung auf DS9 auch kaum möglich im Quarks was zu trinken, dort muss bezahlt werden! Ebenso bei Garak. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 23:13
PrivateEye schrieb:primitiven Warte aus undurchschaubar, weswegen sich für uns scheinbare Widersprüche auftun ;-
Hm ... das sagt man mir auch jeden Sonntag in der Frühmesse.

Ich guck mal, ob etwas über Innen-Politik im Canon existiert


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 23:20
@Kybela
Tu das! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2017 um 23:33
Es gibt Röcke für Männer:


EnterpriseD lieutenant in skant

Ich hätte es nicht geglaubt ...

http://st-spike.org/pages/uniforms/2351-2365/uniforms.htm


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.07.2017 um 00:17
@Kybela
Korrekt heißen die Dinger Jumpsuits, wenn ich mich nicht täusche. Und Troi hatte wohl sowas auch öfters an. Dazu hatte sie das Haar wohl meist offen, wenn ich mich recht entsinne. Und war auch gut gestiefelt dabei. :D


https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/a8/8b/ff/a88bffb83551b1cbfd7fe13fac702044--star-trek-party-star-trek-uniforms....

Im übrigen haben die Schotten das schon sehr lange vor ST gehabt! :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.07.2017 um 03:12
D7 Schlachtkreuzer
Download 1
+ Pizzaschneider
images 1
= USS Discovery  :)
images 2


Braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen wie der Abend verlaufen ist als sie sich die Discovery ausgedacht haben.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.07.2017 um 06:26
Kurtzman: DISCOVERY Will ‘Stick to the Rules’ of STAR TREK Canon, But Still Expects ‘Much Debate’ Among Fans

http://trekcore.com/blog/2017/07/kurtzman-discovery-will-stick-to-the-rules-of-star-trek-canon-but-still-expects-much-de...

https://www.youtube.com/watch?v=i8IvubzBsV0


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.07.2017 um 14:44
@mistaz

Naja... der Pizzaschneider-Gag ist ja nun schon seit Längerem ein wahr gewordener Witz:

 58

Star Trek Pizzaschneider Pizzaroller USS Enterprise NCC-1701 verchromt. ;)

https://www.ebay.de/i/381960157964?chn=ps&dispItem=1

Aber ich bin auf die Serie gespannt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.07.2017 um 10:13
Ich kann jedem Fan der Serie nur mal empfehlen sich

„For the Love of Spock“ anzusehen, eine Dok über Leonard Nimoy. Sehr schön auch wenn es nicht nur um Spock sondern um Nimoys Lebenswerk geht.

„The Captains“ habe ich mir auch angesehen. Da geht William Shatner zu allen  Captians von allen Serien und Filmen und redet mit ihnen. Zwar redet er oft nur über sich, die anderen kommen nicht immer zu Wort, aber auch diese Dok gibt Einblicke in Star Trek die man nicht unbedingt kennt.
Ist okay und gegen Ende besser als am Anfang. Alles ist aber etwas zu gestellt bzw inszeniert.

Zurzeit schaue ich mir gerade wieder Voyager an und bin bei der dritten Staffel. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.07.2017 um 10:56
@HBZ
Ich gebe dann mal zu dass ich diesen Pizzaschneider vor ein paar Jahren gekauft habe ... ;)

@Snowman_one
Klingt sehr gut. Danke für die Doku-Empfehlungen. :Y:
Snowman_one schrieb:Zurzeit schaue ich mir gerade wieder Voyager an und bin bei der dritten Staffel
Viel Spaß. :) Es gibt Serien die kann man sich einfach immer wieder ansehen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.07.2017 um 11:07
@Spookywoman

Coole Sache. Ich hätte den auch ganz gerne...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.07.2017 um 11:23
@HBZ
Ein Star Trek Flaschenöffner liegt hier auch noch irgendwo rum.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.07.2017 um 12:50
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Zurzeit schaue ich mir gerade wieder Voyager an und bin bei der dritten Staffel. :)
Witzig. Ich ebenso. Schaue heute abend "zum Absacken" S03E03.

Rund 20 Jahre alt und die Technik wirkt trotzdem, zu fast keiner Zeit, lächerlich. Im Gegenteil. Ich finde sie immern noch glaubhaft futuristisch. :D


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

09.07.2017 um 21:54
azzmazter schrieb:Witzig. Ich ebenso. Schaue heute abend "zum Absacken" S03E03.
Hehe und ich hab vor ner Woche erst Endgame gesehn :D

Werd demnächst mal DS9 wiederholen.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt