Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 10:58
Ach, ich trauere immer noch, weil die neue alte Enterprise nicht dieses Design bekam.

Star Trek 012


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 13:36
OMG das Schaut ja um WELTEN besser aus! ! !

Aber naja was kann man von einem Mann Verlangen der mit Star Trek nix zu tun hat :( .

Aber auch der Maschinenraum ist mir schon beim ersten Film ein Dorn im Auge gewesen! Warum zum Teufel ist der so groß? Und dann Arbeitet da unten keiner - bis auf Scotty der hilflos herumirrte und irgendwelche Ventile öffnete!
Aber über das Design der Neuen Alten Enterprise könnt ich mich sowieso auslassen. Alles blitz und blinkt und blendet - vollkommen übertrieben!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 13:38
Negev schrieb:Aber auch der Maschinenraum ist mir schon beim ersten Film ein Dorn im Auge gewesen! Warum zum Teufel ist der so groß?
Und warum zum Teufel ist der Maschinenraum eine Brauerei? =_=
Ich hab da drin nicht mal einen Warpkern gesehen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 16:39
Zeo schrieb:Ach, ich trauere immer noch, weil die neue alte Enterprise nicht dieses Design bekam.
sieht echt super aus. woher kommt dieses design denn


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 17:32
@rockandroll
Das ist eines der frühen Designs für die neue Enterprise, die James Clyne für J.J. Abrams angefertigt hat. Aber scheinbar hat dem Trottel das nicht gefallen, weshalb es verworfen wurde.

Seine Homepage: http://www.jamesclyne.com/

Hier dasselbe Schiff aus einer anderen Perspektive:

wallpaper-81795

Und so hätte die Brücke dazu aussehen können:

zz76c90eda

Ich heule innerlich immer noch, weil sich der Abrams stattdessen für diese scheiß hippe Wellness-Enterprise mit ihren fröhlich hellen Farben und bunten Lichtern entschieden hat.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 17:46
Naja ganz so rot wärs auch dumm gewesen - wir sind ja nicht bei den Klingonen.

Aber das weiß/grelle is noch blöder :( .

Die Brücke schaut ja eigentlich gut aus... vielleich machen die ganzen Displays sogar Sinn. Ich finds gut das man die alte Enterpreis auf den neusten stand bringt :) .
Aber bei der Farbgebung hätte man etwas konservativer sein dürfen (an andere Bücken orientieren).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 17:49
@Negev
So hätte die Brücke nur während Alarmstufe Rot ausgesehen.
In Star Trek II hatten sie es auch so:

revenge


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 17:51
Ja gut okay... daran hab ich jetzt nicht gedacht.

Ich muss mir mal wieder die Filme reinziehn :).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 17:53
USS Enterprise alternate reality bridge

Ich find schon, das hat was. Nur das blöde lense-flare nervt mal wieder, total übertrieben :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 17:56
@Soley
Es ist viel zu hell. Stell dir vor, du müsstest täglich eine 8 Stunden Schicht in diesem Lichtfolter-Käfig schieben. Überall Lampen, die blenden und Reflektionen erzeugen. Da wird man doch irre.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 17:58
@Zeo

Und stell du dir vor, du müsstest auf ner total dunklen Brücke arbeiten, viel zu anstrengend für die Augen irgendwann ;) Gibt da Vor- und Nachteile. Außerdem ist das real eh nicht relevant ^^

Nicht alles muss dunkel und schmutzig aussehen, damit es seriös wirkt...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:00
@Soley
Nochmal: die Brücke wäre nur bei Alarm Rot so abgedunkelt und hätte im normalen Betrieb ein angemessenes Leuchtsetting. Die Betonung liegt auf angemessen. Nicht "Schau in die Sonne"-hell.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:02
@Zeo

Ich hab die Bilder gesehen, wie sie im Normalbetrieb hätte aussehen können.

Das ist wohl Geschmackssache alles.

Schau dir mal die ganze Technik heutzutage an, da ist auch alles auf Glanz poliert, schimmert schön und weiß ist auch sehr verbreitet. Der Zeitgeist eben.

Aber es gibt schlimmere Dinge, an denen man sich aufhängen kann, oder ;) Du findest den Reboot doch eh kacke, also was solls :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:04
Soley schrieb:Der Zeitgeist eben.
Deswegen nannte ich es auch Wellness-Enterprise. Diese verschnörkelten Designs und grellen Oberflächen passen wirklich in die heutige Zeit. Man muss sich nur mal ansehen, wie die meisten Autos aussehen. x_X


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:04
Was mir auffält... die Offiziere, Kirk und co., sehen aus als kommen sich frisch von der Akademie!

Vor z. B. Cpt. Picard konnte man respekt haben haben, aber vor denen... Nein! Einzig Karl Urban gefällt mir in seiner Rolle als Pille gut.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:05
Negev schrieb:Was mir auffält... die Offiziere, Kirk und co., sehen aus als kommen sich frisch von der Akademie!
Ist ja auch so. Also zumindest Kirk hat ja in dieser alternativen Realität nicht mal sein Offizierspatent bekommen, wurde sogar zurückgestellt, aber kommandiert am Ende des Films trotzdem mal einfach das Flaggschiff der Sternenflotte als sein regulärer Captain, dem sogar der um Jahre erfahrenere Commander Spock unterstellt ist. Also... keine Worte.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:07
@Zeo

Und die alten Designs haben wohl genauso in die jeweilige Zeit gepasst, wie das Neue heute.
Wo ist jetzt das Problem? :D

Ich sag doch, Geschmackssache. Von mir aus können wir uns die ganze Nacht drüber streiten aber ach ne, ich geh gleich ins Kino ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:08
Ich mein, dunkel ist das hier auch nicht gerade, oder :D

1ae


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:09
Design hin oder her aber das Licht (helligkeit, reflektierungen) ist total fail!


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

11.05.2013 um 18:09
Tiberius hat bei einer Prüfung getrickst, und ansonsten punktet er mit Selbstbewusstsein.

Beitrag von Zeo, Seite 10

Geniales Bild.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
VHS oder DVD gesucht39 Beiträge