Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Reden" über Filme

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kritik, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:10
@Commonsense
Ich möchte dir nicht abraten den Film "The Fall" zu schauen, dich aber warnen :
Der Film ist genial-gut, aber auch todtraurig! Mich hat er jedenfalls ganz schön runtergezogen.

Anzeige
melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:17
@littlebuddha69

Danke für den Tipp, das ist dann vielleicht tatsächlich nicht so mein "Ding"!


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:23
@Xionara
Ich liebe dich! Du bist die erste Frau, von der ich höre, der mein LIEBLINGSFILM, "Die Schrecken der Medusa" auch gefällt.
Kuss - Kuss - Küsschen


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:39
@LuciaFackel
Ich kenne den Film "G 8 Auf Wolke 7" und finde ihn auch sehr gut.
Ich habe ihn vor ein paar Monaten mal auf Arte gesehen.


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:45
@Commonsense
In dem Film geht es um einen Mann, der durch einen Unfall querschnittgelähmt ist und sich deswegen umbringen will. Die Botschaft des Films ist : "Am Leben festzuhalten."
Sehenswert ist der Film, auf jeden Fall wegen seiner prächtigen Ausstatung und natürkich wegen der sehr gut erzählten Geschichte.


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:49
@Commonsense
"Bis das Blut gefriert" ist auch ein genialer Film der alten Schule, falls du ihn noch nicht kennst.
Wenn es so ist, SCHAU IHN DIR UNBEDINGT MAL AN!


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:52
@littlebuddha69

Aber ziemlich eindeutig "not my cup of tea". Ich mag "Der Schrecken der Medusa" übrigens auch. Kriege ich keine Küsschen?


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 17:55
@Commonsense
"Küsschen", obwohl dir "Bis das Blut gefriert" nicht zusagt.


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 18:36
@littlebuddha69

Verzeihung?

Wie kommst Du den darauf?

Ich mag sowohl "The Haunting", als auch "The Legend of Hell House", sogar das Remake fand ich akzeptabel.

Da musst Du Dich verlesen haben...


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 18:53
@Commonsense

"not my cup of tea"

bezieht sich auf

"Bis das Blut gefriert",

dachte ich!


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:00
@littlebuddha69

Bezog sich auf Deine Beschreibung von "The Fall"...


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:04
@littlebuddha69

Den anderen Post hatte ich gar nicht gesehen, wahrscheinlich habe ich in der Zeit auf den ersten geantwortet (an dem Computer, den ich zur Zeit nutzen muss, dauert das Schreiben etwas länger).

Ich sammle solche Filme, daher glaube ich, Du wirst mir nicht all zu viele Klassiker nennen können, die ich nicht kenne, meistens habe ich sie auch im Regal...


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:05
@Commonsense
O.K.
Schade, dass ich dir den Film ungewollt ausgeredet habe. Wie ich schon schrieb, ist der Film wegen der Story und derprächtigen Ausstattung, sehr sehenswert.


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:06
@littlebuddha69

Aber gerade im Augenblick nicht die Art Film, die ich brauche...


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:18
@Commonsense
Hast du als Liebhaber diverser Klassiker, auch den Film "Nosferatu - Phantom der Nacht", von Werner Herzog in deiner Sammlung?
Den möchte ich nämlich schon lange mal sehen!
Ebenso den "Metropolis", aus den 20ern oder 30ern und "Die Sieben Samurai"?!


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:31
@littlebuddha69

"Die sieben Samurai" habe ich nicht - ist nicht mein Sammelgebiet.

Herzogs Nosferatu ist eigentlich auch ein unnötiges Remake. Wie sagte ein Kritiker: Auch mit Ton hat Herzog nicht mehr bewiesen, als daß sein Darsteller einige Zentimeter kleiner ist, als Max Schreck.
Ich habe ihn da, aber ... na ja.

Metropolis gibt es in einer sehr schönen DVD-Edition.

Um einen Vorgeschmack auf solche Filme zu bekommen, kann man auch auf youtube mal nachsehen. Einige Filme habe ich dort sogar schon komplett gefunden.


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:51
@Commonsense
Ist dann das "Nosferatu - Remake" nicht auch 'n Film aus den 30ern?
Wenn, ja, wie heißt das Original?
O.K., Danke für den "youtube - Tipp"!


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 19:59
@littlebuddha69

Nein, "Nosferatu", 1922 von F. W. Murnau ist das "Original". Eigentlich ist es aber eine unlizensierte Fassung von "Dracula", weil Bram Stokers Witwe Murnau die Rechte verweigerte.

Herzogs "Nosferatu" von 1979 mit Kinski und Adjani ist das Remake.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 22:29
Kaum ist man mal nicht da, bekommt man Liebesbezeugungen ... ;)

@littlebuddha69

"Bis das Blut gefriert" ist übrigens schon immer einer Favoriten ... machst du mir jetzt einen Antrag? :D


melden

"Reden" über Filme

15.08.2011 um 23:33
Das mit Dracula Filme, viele kennen die Bedeutung dieses Name nicht, kommt von rumänischen, und heisst anderes ausgedrückt; dieser Teufel, und Vlad Tepes hat nichts mit der Vampirismus zu tun.


Anzeige

melden