weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Reden" über Filme

321 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Fragen, Kritik

"Reden" über Filme

22.08.2011 um 18:10
@montos

Ich muss passen, den kenne ich nicht...


melden
Anzeige
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

22.08.2011 um 19:45
@Commonsense
Alles klar ;) kein Plan ob ich Dir den empfehlen kann... Wie schon gesagt: Ein Kuddl Muddl an Film!


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

22.08.2011 um 22:01
@montos

Der Film ist eigentlich mal wieder ein typischer "von Trier" Film. Mehr "künstlerische" Darstellung, Sex, Gewalt als nötig und noch mehr Interpretationsmöglichkeiten.
Lars von Trier sieht sich selbst als Künstler, er will keine Filme machen, er will Kunst erschaffen. Meist mit mässigem Erfolg, da oft nur ER (oder vielleicht nicht mal er) diese "Kunst" wirklich greifen kann.

Viele Filme von ihm kommen mir vor wie ein Bild, von einem Kind mit Fingerfarben "gemalt".
Ein Kind, das sich für keine Farbe und für kein Motiv entscheiden kann, dann alles vermischt, was dabei herauskommt ist undefinierbar...


melden

"Reden" über Filme

22.08.2011 um 22:08
@Xionara
@montos

Ah, ein Lars von Trier Film, dann ist das nüscht für Papas Sohn.
Aber eine sehr anschauliche und treffende Analyse, Frau Dr. Xionara!


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

22.08.2011 um 22:10
@Commonsense

N'abend ;)
Wo kaufst du eigentlich deine Filme?


melden

"Reden" über Filme

22.08.2011 um 22:24
@Xionara

N'Abend!

Querbeet - ebay, Videotheken, Media-Markt, Börsen, Maximal-Uncut-Shop, letztens bei Medi-mops.


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

23.08.2011 um 07:06
@Xionara
Das war die zutreffendste Beschreibung des Films die ich bisher "hörte"! In der Tat! Viele Farben, die zu einem trüben, grauen Brei vermischt werden ohne jeglichen erkennbaren Pinselstrich...
Wie auch immer ;)
LG


melden

"Reden" über Filme

24.08.2011 um 00:44
@Xionara
Bezüglich dessen, dass du Brad Pitt nicht magst, hast du "Rendezvous mit Joe Black" gesehen?
Wenn ja, wie ist deine Meinung zu dem Film?
Ich fand ihn toll!
'N Zitat aus TV - Spielfilm :
"Wie die Kamera Brad Pitt umkreist ist der pure Sex."
Dem ist meinerseits nichts hinzu zu fügen, und ich sag das obwohl ich 'n Mann bin!
Gruß


melden
Xionara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

24.08.2011 um 13:44
@littlebuddha69

Davon abgesehen, dass ich Pitt nicht im geringsten sexy oder sonst was finde (ausser langweilig und selbstverliebt), finde ich den Film extrem, uninspiriert, öde und viel zu langatmig.

Gruss ;)


melden

"Reden" über Filme

24.08.2011 um 14:53
Na ja, so sind 'se halt, die Geschmäcker.


melden

"Reden" über Filme

24.08.2011 um 16:22
"Rendezvous mit Joe Black" finde ich leider nur fad, ich denke das ist einer seiner schlechtesten Darstellungen...
*hmm* Brad Pitt finde ich nur gut in Rollen, in denen er einen seltsamen bzw. kranken Charakter mimt, z.B. 12 Monkeys, Kalifornia, Fight Club, True Romance...ansonsten kann ich mich der Meinung von @Xionara nur anschliessen: es gibt schönere und sympathischere Darsteller...


melden

"Reden" über Filme

24.08.2011 um 18:36
@Kithara123
.........und "Inglourious Basterds"? Hast du den gesehen?
Nach deinem Post müsste dir der Film gefallen!


melden

"Reden" über Filme

25.08.2011 um 12:45
@littlebuddha69
Ja, DER war spitze - aber Tarantino`s Gschichten sind sowieso immer echt genial krank ;)


melden

"Reden" über Filme

25.08.2011 um 12:53
@Kithara123

Hast Du Favoriten von Tarantino?


melden

"Reden" über Filme

25.08.2011 um 13:03
@Commonsense
ja, eine Menge sogar (allerdings ist es für mich egal, ob er als Autor, Produzent oder Regisseur beteiligt war):

Natural born Killers (das war mein "erster"...;) )
Four Rooms (Tim Roth ist einfach a Wahnsinn...)
Reservoir Dogs (da hat er die "Gaunerehre" so schön auf der Schippe...)
Pulp Fiction
From Dusk till Dawn

so ziemlich in der Lieblinsreihenfolge...

was gefällt dir von ihm?


melden

"Reden" über Filme

25.08.2011 um 13:21
@Kithara123

Four Rooms
From Dusk til Dawn

Obwohl es mir da eher um Roberto Rodriguez geht

Pulp Fiction
Kill Bill

NBK und Reservoir Dogs waren dagegen nicht so mein Fall...


melden

"Reden" über Filme

26.08.2011 um 12:29
@Commonsense
naja, NBK wirkte damals für sehr viele Leute extrem brutal, ich habs hingegen fast a bissl romantisch gefunden, was sie beiden für ihre Zweisamkeit alles durchmachen...(jedoch muss ich auch sagen, dass ich a Wienerin bin und sowieso a bissl einen morbiden, schwarzen Humor hab...)

Rerservoir Dogs glaube ich mag man, oder nicht - fast wie Oliven ;)

schönes WE!


melden

"Reden" über Filme

26.08.2011 um 16:50
@Kithara123

Ich huldige dem schwarzen Humor sehr (liebe übrigens den Wiener Chansonisten Georg Kreisler), aber irgendwie sind Filme, die Road-Movie Charakter haben, "not my cup of tea", deswegen habe ich NBK ehrlich gesagt nie angesehen.
Das gilt auch für Reservoir Dogs, ich habe Ausschnitte gesehen, in denen es nichts als Blutorgien zu sehen gab und war der Meinung, der Uncut-Fassung von Scarface, die ich im Regal habe, muss ich keinen weiteren Film dieser Art hinzufügen.
Als ich später auf den Geschmack für Tarantino- und Rodriguez-Filme kam, habe ich es nicht mehr nachgeholt, was ich vielleicht doch noch machen sollte...


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Reden" über Filme

27.08.2011 um 10:20
Hab mir Gestern "Zurück in die Zukunft" in den DVD Player eingelegt. Alle drei Teile finde ich Klasse. Schade, dass Michael J Fox krank wurde, er ist/war ein super Schauspieler, besonders als Marty Mc Fly :)


melden
Anzeige

"Reden" über Filme

27.08.2011 um 10:23
In Chaos City war er auch klasse....


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden