Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch bei Horrorfilmen?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch bei Horrorfilmen?

26.08.2011 um 01:37
@trance3008
Ich kenne die beiden, aber es ist so wie bei allen man weiß einfach was kommt bzw ist es offensichtlich.

Bin einfach schon seit ich klein bin mit Horrorfilmen umgeben da meine Familie drauf steht und dadurch kenn ich viele und bin auch schon abgehärtet.

Mein Persönlich bester Horrofilm ist z.b Paranormal Activity


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

26.08.2011 um 09:28
Mich stört, dass die Leute in den Filmen sich einfach immer absolut dämlich anstellen.
Egal in welcher Situation sie sind - sie werden die falsche Entscheidung treffen.

Weiter nervt mich, dass der großteil der Personen in Horrorfilmen solche Weicheier sind.

Beispiel: Der Killer hat seine Waffe verloren, der verfolgte hätte genug Dinge, die man als Waffe benutzen kann in der Nähe ... und rennt weg.

Also: Die Dummheit und das rumgeweicheiere stören mich hauptsächlich.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

26.08.2011 um 11:24
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Mcih stört das man oft eh schon weiß wer heil rauskommt und das immer oder wengistens zu oft einer heil rauskommt durch nen Zufall der schon fünfmal vorher gelungen wäre wenn man nur gewollt hätte
Sind Horrorfilme , nicht die modernen Märchen , der Erwachsenen?

Kann man das so beschreiben? :-)

LG


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

26.08.2011 um 18:22
@soulbreaker

"Ich kenne die beiden, aber es ist so wie bei allen man weiß einfach was kommt bzw ist es offensichtlich."

Meinst du? Also, als ich "Orphan" zum 1. Mal geguckt habe, hätte ich nie im Leben gedacht, dass das Mädel eine erwachsene Frau ist. Diese plötzliche Wendung gegen Ende des Films hat mich positiv überrascht. Ich mag sowas.

Auch ich bin mit Horrorfilmen aufgewachsen und dadurch nicht so leicht zu beeindrucken, aber ich kenne dennoch so einige neue Horrorfilme, die wirklich gut sind.

" Mein Persönlich bester Horrofilm ist z.b Paranormal Activity "

Wenn dir dieser Film so gut gefällt, dann schau dir auf jeden Fall mal "Rec" an, der ist noch geiler ;)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

27.08.2011 um 18:39
@trance3008
Rec 1&2 zuhaus auf blu ray liegen :D ganz gut war echt ein schocker ^^


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

04.10.2011 um 14:22
immer dieses vorhersehbare klischee mäßige stört mich, wie zum beispiel : erst ist die telefon leitung tot als nächstes fällt der strom aus und zum guten schluss springt das auto nicht an!!!


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

04.10.2011 um 21:36
Das Blut , (schlimmer als Horrorfilme sind für mich Psychofilme wie "The Strangers" ), die Ekeligkeit, sämtliche Körperteile durchzuschneiden, die kranken Ideen, die oft fehlende richtige Handlung -schlichtweg alles. :-D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.10.2011 um 11:30
dieses sinnlose abgeschlachte, wie in Scream...noch schlimmer sind die Saw und Hostel Filme...

ich will mich in Grusel-/Horrofilmen gruseln und nicht ekeln.

Wie @MaryVetsera schon geschrieben hat...


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.10.2011 um 12:06
Zitat von pattypatty schrieb:dieses sinnlose abgeschlachte, wie in Scream
Scream ist ne Parodie, Mensch! :)

Ich kann die schon angesprochenen vorhersehbaren Schockeffekte gar nicht haben, wenn ich schon vorher sagen kann: "Gleich passiert das und das!".

Gore ist auch nicht meine Welt - das ist fuer mich kein Horrorfilm! Subtiler Grusel ist ungleich geiler. :)

Ansonsten muss ich mich anschliessen - wenn ich da an "The Grudge" denke, der mich fast zu Tode gegruselt hat....die Frau wird von einem Geist verfolgt, kommt aus der Oeffentlichkeit und was macht sie? Sie geht nach Hause und legt sich ins BETT! In dem der Geist dann natuerlich ist und sie holt!! Also wenn mich was verfolgt, geh ich doch dahin, wo moeglichst viele Leute sind, aber ok....


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.10.2011 um 12:20
@Alarmi

Scream ist eine Parodie?! Wusst ich gar nicht, dachte diese Filme heißen Scary Movie :D Aber gut,hab Scream nicht oft gesehen,weil mir das einfach zu blöd war :D


Ah The Grudge war wirkl. genial, solche Filme mag ich,auch wenn es da sicherlich sinnlose Szenen gibt..aber diese Schockeffekte,sind richtig gut, wenn man sich dann richtig erschrickt,selbst wenn man weiß, da kommt gleich was. Vorallem sich auch hinterher dann wirklich nicht mehr im Dunkeln irgendwo hingetraut :D


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.10.2011 um 12:28
Zitat von pattypatty schrieb:Scream ist eine Parodie?! Wusst ich gar nicht, dachte diese Filme heißen Scary Movie
Es ist nicht ganz so deutlich wie bei Scary Movie und Co., aber Scream drischt ganz deutlich saemtliche Horrorfilm-Klischees und macht sich darueber lustig. Ernst gemeint ist der ganz deutlich nicht! :) Falls doch, hat er das Thema echt verfehlt! :)
Zitat von pattypatty schrieb:Vorallem sich auch hinterher dann wirklich nicht mehr im Dunkeln irgendwo hingetraut
In der Tat! :) Ich bin bestimmt niemand, der an Geister glaubt, aber nach dem Film musste ich mir das Making Of anschauen, um es irgendwie verdauen zu koennen. Weit aufgerissene Augen sind bei mir ein Gruselfaktor, der tierisch gut wirkt!


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.10.2011 um 12:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist nicht ganz so deutlich wie bei Scary Movie und Co., aber Scream drischt ganz deutlich saemtliche Horrorfilm-Klischees und macht sich darueber lustig.
Gut, da hat man heute wieder dazu gelernt :D Ist mir aber echt noch nicht aufgefallen, dass das nur eine Parodie ist.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weit aufgerissene Augen sind bei mir ein Gruselfaktor, der tierisch gut wirkt!
jepp nicht nur die..auch rote Augen :D
Ah ich glaub seitdem die japanischen Filme neu verfilmt werden,sind die japan. Frauen mit schwarzen langem Haar auch ein Gruselfaktor, wo man sich auch am Liebsten das Kissen vors Gesicht hält :D


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.10.2011 um 12:57
Zitat von pattypatty schrieb:Ist mir aber echt noch nicht aufgefallen
Allein die Tatsache dass sie so uebertrieben alle einzeln weggehen.....aber das ist nicht das einzige. Ist nur schon saulange her, dass ich den Film gesehen hab.

Rote Augen machen mir jetzt nix aus. :)

Aber die japanischen Frauen mit den langen Haaren sind ausgesprochen gruselig, besonders, da man da erst so spaet das Gesicht sieht!! :)


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

05.10.2011 um 13:05
@Alarmi


Gut dann werd ich mal darauf achten,wenn ich mir den Film mal wieder anschaue.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Rote Augen machen mir jetzt nix aus. :)
Das ist dann wohl wieder der persönl. Gruselfaktor,wie andere auch vor Clowns Angst haben :)

Ohja..also die Japaner wissen schon,wie sie da den Gruselfaktor erhöhen können. :D bzw.wenn die dann von Hollywood nachgemacht werden...sobald da so eine Frau auftaucht weiß man, dass man heut nichtt mehr das Licht ausmachen sollte :D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

07.10.2011 um 16:31
wenn man schon weiß, was gleich passieren wird.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.10.2011 um 09:37
mich stört bei den meißten filmen dass sie meist gut ausgehen. bei horrorfilmen jedoch gibt es zum glück viele außnahmen.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.10.2011 um 10:43
mich stört die Werbung daher habe ich mir sky angeschafft


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

08.10.2011 um 13:08
Mich stört, dass die Opfer in Horrorfilmen immer so unsagbar dämlich sind und nie auf den Gedanken kommen, dass sie in eine Falle laufen könnten und das sie grundsätzlich hysterisch reagieren.
Außerdem nervt mich, dass nie jemand da ist, der dem "Bösen" mal genauso brutal, hart und cool antwortet. Ich meine, wenn ich an Filme, wie Chucky, Freddy Krüger, Jason Meyers und so denke, die würden doch von jeder real existierenden SEK-Einheit, oder anderen Kommandotruppen, als auch von irgendeiner blöden Bürgerwehr in Stücke gerissen. Das Problem ist nur, dass dan der Film auch nach 5 Minuten vorbei wäre. :D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

09.10.2011 um 11:26
Dass die (meist weiblichen) Protagonisten immer dahin rennen, wo 1. ein Geräusch herkommt, 2. es stockduster ist, 3.immer "Hallo?Ist da jemand" rufen,
Ich mein, wäre ich in so einer Situation (Gott bewahre),dann lauf ich doch weg und versuch Hilfe zu holen(4. Irgendwie sind immer alle Läden zu und Häuser verlassen-In Filmen is also nix mit Hilfe holen xD), anstatt dass ich in das Elend hinein laufe.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

09.10.2011 um 20:45
@fravd
Dawn of the Dead,Zombiekacke und wenn der Held,meist schon fast tot,aufersteht und seine kreischende Partnerin vor irgendwelchen Geisteskranken Killern rettet.Im übrigen gehören manche Regisseure von solchen traumatisierenden Scheiss in die Klapper.


melden