Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch bei Horrorfilmen?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 22:10
Die Szene , wo die Frau in den Schuppen lief und den Versammelten Leuten verzweifelt erzählte, dass sie Hilfe holen müssen, weil es Werwölfe gibt. Und sich dann alle verwandelten.

Oder die Szene in der Klinik, mit dem Irren. (Wurde doch zur damals besten Verwandlungsszene gekürt, glaub ich).

Oder die Szene in der Kinokabine...


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 22:11
@lexa

Ohne Musik oder Ton ist doch ein Horrorfilm wie Milka ohne Schokolade.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Oder die Szene in der Klinik, mit dem Irren. (Wurde doch zur damals besten Verwandlungsszene gekürt, glaub ich).
Ah, ich glaub das verwechselst Du mit besagtem "American Werewolf", welcher bisher der einzige Werwolf Film war, der für die Maske mit einem Preis ausgezeichnet wurde.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 22:19
@CurtisNewton
Ja, hab ich wohl verwechselt. War mein erster Werwolffilm. Ist also etwas länger her.

Aber ich hab nochmal nachgeschaut und das gefunden, zu das Tier:"Die heute noch beeindruckende Verwandlungsszene Rob Bottins ist das Markenzeichen des Films."


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 22:55
@Tanith22
Ich mag "From Dusk till dawn" auch ziemlich aber nur weils ein Zombie Film ist


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 23:00
@Arisu_Yuki
Zombie?


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 23:01
@Tanith22
Ja o.o From Dusk till Dawn ist ein Zombiefilm soweit ich weiß =D


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 23:02
Ach! Sorry <.< Ich scheine übermüdet zu sein ='D Ich meinte einen anderen Film der so ähnlich klingt... Dawn of the Dead x.x


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

19.04.2013 um 23:07
Ah ok. Den mag ich auch. Da gibt's auch was witziges :Shaun of the dead. Kennst du den auch?


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.04.2013 um 13:24
@Tanith22
Ich fand den Film besser als das eigentliche Original xD


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.04.2013 um 18:47
@Arisu_Yuki

Das wirkliche Orginal?


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.04.2013 um 21:03
@CurtisNewton
Ist Dawn of the Dead denn ein Remake, oder was meinst du gerade?


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

20.04.2013 um 21:11
Ja sicher ist der, dem Shaun of the Dead nachempfunden ist...dieser hier

46577

ein Remake. Und zwar von einem der prägenden Genre-Klassiker

136

http://www.ofdb.de/film/136,Zombie


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 14:22
Ich mag Horrorfilme mit Collegestudenten nicht!
Da ist Blödheit schon vorprogrammiert !


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 15:05
@liliweissmausi
ja die wurden ja von den machern von Scream ja ausführlich analysiert
es kommen immer die gleichen charaktere drin vor:
Blondchen das sex hat-Paradebeispiel Paris Hilton in House of Wax
der sportler der mit ihr zusammen ist
der Kiffer/Säufer
die die am ehesten menschenverstand hat-kommt meist davon
ihr freund der meist als letztes abgeschlachtet wird


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 15:11
Ich mag prinzipiell die Horrorfilme nicht, in denen es nur um Rumgeschlachte geht und man die Story mit ner Lupe suchen kann. Sowas kann man zwar mal gucken aber ich finde sowas wie Silent Hill oder ES sehr geil.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 15:33
@Golbez
eher wo die story so flach ist
wir fahren durch texas gehen in ein haus mit nem beinlosen typen und werden dann von nem kettensägentyp verfolgt, da müssen wir raus, aber nciht ohne alle zu retten


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 15:34
Ja :)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 16:37
@Blutfeder
Ja, hast voll und ganz recht deshalb meide ich diese Filme auch so gut es geht!


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 18:00
@Blutfeder

Wenn Du von Tobe Hoopers "Texas Chainsaw Massacre" sprichst (dem Original) bin ich absolut komplett anderer Meinung. Dieser Film ist ebenfalls ein genreprägender Klassiker mit Hintergrund und Aussage bezogen auf die Zeit und die Ideologie, in der er entstand. Darüber gibt es ganze Abhandlungen.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

21.04.2013 um 18:33
@CurtisNewton
ich hab von michael bays remake gesprochen
das original ist gut


melden