Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

31.10.2014 um 13:26
@Aniara

Spoiler aber Gareth und seine leute, waren oder währen nicht weniger brutal gewesen. sollte man auch noch werwähnen :D und was Rick angeht, es kristallisiert sich zunehmend raus, dass in einer solchen welt, nur die starken überleben. dazu muss man wohl oder übel, zu allem bereit sein. denke ich mal ;)

Anzeige
melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 13:33
@Aniara

Naja, ich kann Rick schon i-wo verstehen. Wenn man in so einer feindlichen postapokalyptischen Welt jeden Tag ums Überleben kämpft und dabei auch noch als Anführer einer Gruppe so viel Verantwortung für das Wohlergehen aller Mitglieder tragen muss, dann ist man i-wann gezwungen, seine Moral und Skrupel zu begraben. Ein Anführer muss dafür sorgen, dass seiner Gruppe nichts passiert. Und dafür müssen nun mal Außenstehende, die plötzlich daherkommen und Ansprüche erheben oder gar drohen, dran glauben. Fressen oder gefressen werden. So läuft es nun mal in der wilden Natur.

Der Mensch hat sich zwar mit dem Aufbau der Zivilisation gegen diese Naturgesetze gewehrt und seine eigenen geschaffen, aber mit dem Zusammenbruch dieser Zivilisation sind auch dessen Gesetze hinfällig, da sie niemandem mehr was nützen. Rick muss tun, was nötig ist, um sein Überleben und das seiner Gruppe sicherzustellen. Denn es kann sehr schnell ins Auge gehen, wenn er zu nachsichtig wird. Niemand wird ihm danken, wenn er den Pazifisten und den Moralapostel raushängen lässt. Im Gegenteil - dann endet er schneller mit ner Kugel im Kopf als er gucken kann. So läuft das leider.


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 14:55
5. Staffel - aktuelle Folge:
SpoilerIch frage mich, wieso die Gruppe um Rick so schnell wieder zur Kirche zurückkehrte? Hatten sie die alte Schule schon erreicht und ihre Gegner dort nicht vorgefunden, dass sie sich eiligen Schrittes wieder auf den Weg zurück machten oder war der "Spaziergang" nur eine Falle von Rick, der ja schon im Vorfeld gemerkt hatte, dass sie beobachtet wurden?


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 16:07
@Kältezeit
SpoilerWenn ich mich recht entsinne, war es eine Falle, sie wussten, dass die Leute die Kirche stürmen würden, sobald sie diese verlassen. Gareth sagte ja noch so schön, wer alles in der Kirche seih und wer nicht, sie wurden ausspioniert. Rechneten aber nciht damit, dass Rick ihnen eine Falle stellen könnte. Diese Falle war zugegebenermaßen sehr kaltblütig. Gareth fragte doch noch, als er bereits auf Knien vor Rick lag, warum sie sie nicht gleich beim Betreten der Kirche erschossen hätten. Daraufhin antwortete Rick sehr eiskalt, sie hätten Kugeln sparen wollen. Und dann ging ja auch schon das Gemetzel los.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

31.10.2014 um 16:25
Heute laufen auf RTL 2 wieder 3 Folgen.


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 17:38
Zum Gouverneur:

SpoilerAlles, was er angefasst hat, wurde zu Scheiße. Bei dem kleinen Mädchen war es dann aus für mich.. unter dem "Vorwand" nur das Beste für alle zu wollen, nimmt er in Kauf dass alle sterben, nur um seinen kleinen, krankhaften Rachefeldzug durchführen zu können. Voll der kleine Hitler.. gespaltene Persönlichkeit halt.

Jedenfalls nehme ich den dramatischen Teil viel doller wahr, als das Splattergedöns. Tut schon fast weh beim Zusehen, wenn alles immer so enden muss, aber ja.. ist halt verdammt spannend und man will sehen wie es weiter geht.


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 18:02
@Aniara
@Kältezeit

es war eine falle ;) sie wussten, dass sie beobachtet wurden.


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 18:11
Boaaaar wiso kann Michonne nicht endlich krepieren? Seit die in der Sendung ist schau ich nur noch halb so gerne. Frauen mit Waffen haben noch jede gute Serie in den Dreck gezogen. Jede Folge bete ich, das die endlich den Löffel abgibt (oder besser das Schwert).


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 18:16
@nzhalko

Ich mag die eigentlich.. nur soll sie langsam mal aufhören immer so pöse zu glotzen. :P: :D


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 18:17
@nzhalko
das dürfte schwieriger werden, da sie zu den beliebtesten characktern gehört. sowohl im comic also auch in der serie.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

31.10.2014 um 19:56
Michonne ist gut. :Y:


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 20:44
@Halbu
gibs zu, du stehst auf wilde amazonen :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

31.10.2014 um 20:46
@JohnRambo
Klar :Y:


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 21:57
@little.human
@JohnRambo
@Halbu

Sorry ich konnte die von der ersten Minute nicht leiden und hasse jede Szene mit ihr. Das hat aber auch was mit dem Setting zu tun glaub ich. Bei allen anderen hat man die Entwicklung ihrer Persönlichkeit miterlebt und sie alle haben einen Schwachpunkt. Dann kommt diese Pseudo-Ninja Black Beauty einfach daher, die alles niedermäht ohne die geringsten Defizite. Nö, ich mag keine unbesiegbaren grimmigen Frauen mit übermenschlichen Waffenskills. Das passt mMn net.

Wenn ich mir eins gewünscht hätte in sämtlichen Folgen bisher, dann das der Governor sie so langsam und grausam wie möglich umgenietet hätte als Rache für sein Auge und seine Tochter :)


1x zitiertmelden

The Walking Dead

31.10.2014 um 23:34
Die soll mal aufhören zu heulen. oO


melden

The Walking Dead

31.10.2014 um 23:56
Frage:

SpoilerSind die 3 die Glenn mitnehmen gut oder Kannibalen? Der Kerl von denen ist cool. :D


melden

The Walking Dead

01.11.2014 um 01:13
@little.human

SpoilerAbraham ist ein guter Junge. :)


melden

The Walking Dead

01.11.2014 um 01:20
@NoSleep

Ich liebe ihn jetzt schon! :) Der ist richtig cool. :lv:

Aber Carl geht mir auf die Eier.

SpoilerFast den Vater erschossen, what the fuck...


1x zitiertmelden

The Walking Dead

01.11.2014 um 01:22
@little.human

Das coolste ist, dass die Kampfamazone die Köpfe weghaut, als wären die aus Fruchtgummi. :)


melden

The Walking Dead

01.11.2014 um 13:05
@Aniara

Rick hat sowieso schon immer zuviel Skrupel. Hier entlädt sich dann seine ganze Wut. Aber ich finde in den einzelnen Entscheidungen verbockt er schon eine ganze Menge, weil er eben zu weich oder zögerlich ist. Der einzige große Pluspunkt ist wirklich dass er eben als Anführer die Gruppe mit einbezieht. Somit ist seine Schwäche gleichzeitig auch eine große Stärke.


Anzeige

1x zitiertmelden