Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

07.10.2020 um 19:36
Hab die folge gesehen eine einzige Enttäuschung

Wie geht spoiler?

Anzeige
melden

The Walking Dead

07.10.2020 um 19:37
Spoilerkein richtiger Endkampflieblos runtergedreht keine Spannung eine einzige Enttäuschung


1x zitiertmelden

The Walking Dead

10.10.2020 um 20:27
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 07.10.2020:kein richtiger Endkampflieblos runtergedreht keine Spannung eine einzige Enttäuschung
Das Ende von Beta war auch nur so nebenbei mal kurz erwähnt.
Spannend bleibt jetzt wer Maggie’s Begleiter ist und wen Eugene und co gefunden haben.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

10.10.2020 um 21:06
Ich war mega enttäuscht. Mir wurde das alles zu schnell und oberflächlich abgehandelt. Vieles unsinnig,keiner kommt raus aber Maggie rein. Alle besudelten sich mit Beißerblut, anstatt sich auch mit Masken zu versorgen. Betas Ende,mir nicht richtig in Szene gebracht.Nun bin ich auf die Zusatzfolgen gespannt


1x zitiertmelden

The Walking Dead

12.10.2020 um 10:43
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 07.10.2020:Waren das die Stormtroopers aus Star Wars am Ende ?
Das weiß man nicht ob das CRM und diese Stormtrooper zusammengehören. Diese Star Wars Leute sind das Commonwealth.

Ob das CRM ein spezielles Sonderkommando der Gruppierung ist weiß man nicht.
Zitat von enjoiienjoii schrieb:Das Ende von Beta war auch nur so nebenbei mal kurz erwähnt.
Nicht nur, dass es einfach so nebenbei erwähnt wurde, es war mir auch einfach zu billig. Es sind so viele Beißer usw. versammelt und trotzdem stellen die scheinbar keine Bedrohung dar.
Ich meine, da wird ein Charakter nach Alphas Tod aufgebaut und dann geht es zu Ende mit einem einfachen "Hey Arschloch..." und dann ist es schon vorbei... war definitiv das schlechteste Ende eines Bösewichts.
Zitat von enjoiienjoii schrieb:Spannend bleibt jetzt wer Maggie’s Begleiter ist und wen Eugene und co gefunden haben.
Interessanter finde ich herauszufinden wo Maggie die ganze Zeit war und wieso Sie so abgeklärt auftaucht und so Eiskalt ist.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:,keiner kommt raus aber Maggie rein.
Naja das hat schon Sinn gemacht, die Beißer wurden ja für einen Moment mit den Boxen und der Musik weggelockt. In diesem Zeitraum konnte man einfach rein ins Gebäude weil die Beißer ja nicht mehr da waren. Aber das nur ungefähr ein Dutzend Whisperer im Gebäude waren macht auch keinen Sinn... Da hätten ja dann nicht einmal alle flüchten müssen, weil zusammen hätten die auch im Kampf oben im Gebäude keine Chance gehabt.

Auf die weiteren Folgen bin ich auch gespannt, aber es wird wie in den Comics darauf hinauslaufen, dass jetzt das Commonwealth näher gezeigt wird und in der letzten Staffel wird alles dort in der Gemeinschaft stattfinden.
Danach ist ja sowieso Ende.

Wenn das Ende der Gesamtserie auch so schlecht gemacht wird wie dieses vorläufige Staffelfinale... puh...


melden

The Walking Dead

04.11.2020 um 18:53
Mittlerweile bin ich bei Fear the Walking Dead Staffel 6 gelandet. Der Ableger ist doch nicht so schlecht. Ein no go ist derzeit der Ableger World beyond. Teenie Serie? Bisher nerven die ersten Folgen.


melden

The Walking Dead

05.11.2020 um 06:41
@Enterprise1701
War das nicht von vornherein eine teenieserie?


melden

The Walking Dead

05.11.2020 um 08:57
ich habe kein Problem trotz meines Alters mit Teenager Serien. Stranger Things finde ich gar sehr gut. Aber das ist hier wieder so eine Art Coming Age Drama wie schon oft gesehen. Dazu noch 2 Erwachsene beistellen und fertig ist das Drama. Wir geben der Lady noch den Spitznamen Huck und alle finden sich am Mississippi wieder. Ich vergaß: eine Bitch die sich wichtig macht und alles besser weiß und ihren Kopf durchsetzen will...und los geht die Wanderschaft an den Untoten vorbei. Sorry dann doch lieber Negan und Rick Grimes.


melden

The Walking Dead

09.04.2021 um 21:23
Die Bonus Folge mit Negan war gar gut. Aber die restlichen Bonus Folgen.. grausig. Mut Staffel 11 endet alles ab Sommer 21.


melden

The Walking Dead

09.04.2021 um 23:21
@Enterprise1701
Ja, die Negan-Backstory war echt gut. Aber das lag halt hauptsächlich am Schauspieler und am starken Charakter. Mit Negan ist irgendwie sowieso alles gut.


melden

The Walking Dead

10.04.2021 um 16:30
Eine Negan Spinoff Miniserie wär mein Ding. Sein Weg zum Savior. Er ist ein klasse Schauspieler.


melden

The Walking Dead

21.04.2021 um 08:22
Negan ist der Beste in der Serie. Seine Rolle hat es damals wieder interessant gemacht. Sonst hätte ich wohl nicht mehr weiter geschaut.


melden

The Walking Dead

05.05.2021 um 12:18
Mal eine ganz wichtige Frage, die ich in der Serie irgendwie nicht beantwortet sehe:
Ein Polizist in Kampfmontur, eine Spezialeinheit (bei uns das SEK usw.) oder gar ein Soldat - diese Leute sollten doch gut gegen Angriffe wie Bisse geschützt sein? Diese Leute laufen ja nicht in einem Nigliche rum...

Zuerst dachte ich, ein voll ausgerüsteter Ritter hätte es sicher einfach. Womöglich braucht er noch nicht einmal den Eisenpanzer. Ein Kettenhemd würde auch voll ausreichen.

Aber moderne Stoffe und -Verbunde sollten doch ebenfalls Leistungsstark sein, wenn es um die Abwehr von Bissen geht?! Natürlich gibt es Schutzwesten, die dann auch Kugeln abwehren. Dann geht es "nur noch" um den Schutz der Extremitäten...

Das macht doch das ganze Konzept irgendwie total Sinnlos...

Ein paar Gedanken, von jemanden, der sich durch die letzte Staffel... schlürft. ⚰


1x zitiertmelden

The Walking Dead

05.05.2021 um 12:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Das macht doch das ganze Konzept irgendwie total Sinnlos...
Allein, daß sich die ganze Welt innerhalb kürzester Zeit von sabbernden und motorisch stark degenerierten Freaks mal eben überrennen lässt ist allein schon angesichts der heutigen Abwehrsysteme die wir haben völliger Murks. Aber da TWD mit seinem postapokalyptischen Szenario in erster Linie der Unterhaltung dienenen soll, würde ich das gar nicht so sehr nach Logik und Ratio bewerten.


melden

The Walking Dead

05.05.2021 um 12:29
@Libertin
Nunja, ich finde es schon eine geniale Überlegung, das potenziell jedes Individuum plötzlich zum Feind werden und eine Kettenreaktion auslösen kann.

Das ist ein Umstand, der es vermutlich schwer macht, sich in den ersten Tagen/Wochen zu organisieren. Oder?


1x zitiertmelden

The Walking Dead

05.05.2021 um 12:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Nunja, ich finde es schon eine geniale Überlegung, das potenziell jedes Individuum plötzlich zum Feind werden und eine Kettenreaktion auslösen kann.

Das ist ein Umstand, der es vermutlich schwer macht, sich in den ersten Tagen/Wochen zu organisieren. Oder?
Was ist daran genial, daß die Menschheit selbst in global vernetzen und hochtechnisierten Zeiten auch nach Wochen und Monaten nicht rechtzeitig checkt, daß ein einfacher Kopfschuß zur Eliminierung genügt, um ne hinkende Horde verfaulter Leichen aufzuhalten? Wie stümpferhaft muss man sein, sich da nicht entsprechend mit allen verfügbaren Ressourcen organisieren zu können? Wie schnell sich Informationen verbreiten und Maßnahmen global umsetzen lassen, erleben wir doch gerade in Zeiten wie diesen, aber bei herumhinkenden Zombies soll das auf einmal nicht mehr möglich sein?

Wie gesagt, TWD ist Unterhaltung, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

05.05.2021 um 12:50
@Libertin
Will die "Logik" von TWD jetzt keinesfalls verteidigen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie gesagt, TWD ist Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
Eine Annäherung an die Realität kann doch so viel mehr Unterhaltend sein. Und gute Geschichten sind eigentlich auch in sich schlüssig.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:daß die Menschheit selbst in global vernetzen und hochtechnisierten Zeiten auch nach Wochen und Monaten nicht rechtzeitig checkt, daß ein einfacher Kopfschuß zur Eliminierung genügt, um ne hinkende Horde verfaulter Leichen aufzuhalten?
Das die Walker mit Kopfschüssen etc. schnell zu erledigen sind, düfte sich in TWD auch schnell herumgesprochen haben. Dennoch: innerhalb der Story war/ist jeder mit diesem Virus infiziert. Auslöser: Tod oder Biss. Und je mehr Menschen in einem Gebiet, desto schneller konnte sich jeder Verwandeln.
Und in einem Camp reicht ein Kranker-/Toter aus, um die Gefahr in das Camp zu bringen.

Ich finde es nicht gänzlich an den Haaren herbei gezogen, wie hier die erste Zeit nach Tag X beschrieben wurde.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

05.05.2021 um 13:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Das die Walker mit Kopfschüssen etc. schnell zu erledigen sind, düfte sich in TWD auch schnell herumgesprochen haben. Dennoch: innerhalb der Story war/ist jeder mit diesem Virus infiziert. Auslöser: Tod oder Biss. Und je mehr Menschen in einem Gebiet, desto schneller konnte sich jeder Verwandeln.
Und in einem Camp reicht ein Kranker-/Toter aus, um die Gefahr in das Camp zu bringen.
Informationen können wir heute in Lichtgeschwindigkeit über den gesamten Globus verbreiten. Aber in TWD kriegen sie es über Wochen und Monate trotz aller waffen- und schutztechnischen Ressourcen nicht hin, sich organisatorisch via systematischer Isolierung und Eliminierung darauf einzustellen, stattdessen lassen sich ganze Armeen einfach wie Statisten von humpelnden Matschbirnen überrennen. Nee sorry, ich wüsste nicht, was daran auch nur annähernd realistisch sein soll. :D


1x zitiertmelden

The Walking Dead

05.05.2021 um 13:18
Zitat von LibertinLibertin schrieb:stattdessen lassen sich ganze Armeen einfach wie Statisten von humpelnden Matschbirnen überrennen.
Nun, zumindest sind die Walker, in der Anfangszeit, noch verhältnismäßig agil unterwegs. Und ob man tatsächlich befehlen würde, tausende von "Infizierter" einfach so über den haufen zu schießen? Für mich ist auch die Frage offen, wie mächtig so eine "Masse" ist. In einer Großstadt oder Megametropole hat man es dann prötzlich mit hunderttausenden von Menschen zu tun, die "Verrrückt" spielen. Irgenwann geht den wenigen Soldaten vielleicht auch die Munition aus - wenn sie nicht anderweitig überrannt werden (kenn mich nicht mit Kriegstaktik aus).


1x zitiertmelden

The Walking Dead

05.05.2021 um 13:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Nun, zumindest sind die Walker, in der Anfangszeit, noch verhältnismäßig agil unterwegs.
Und trozdem unbewaffnet und völlig unkoordiniert.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ob man tatsächlich befehlen würde, tausende von "Infizierter" einfach so über den haufen zu schießen?
Ähm, was macht man denn mit Menschen, die völlig unkontrolliert Amok laufen und willkürlich Leute umbringen? Denkst Du, die bittet man erstmal um ein nettes Aufklärungsgespräch, bevor man überlegt, sie evtl. unschädlich zu machen?
Zitat von NegevNegev schrieb:Für mich ist auch die Frage offen, wie mächtig so eine "Masse" ist. In einer Großstadt oder Megametropole hat man es dann prötzlich mit hunderttausenden von Menschen zu tun, die "Verrrückt" spielen. Irgenwann geht den wenigen Soldaten vielleicht auch die Munition aus - wenn sie nicht anderweitig überrannt werden (kenn mich nicht mit Kriegstaktik aus).
Das ist keine Frage der Quantität, denn hier stehen sich nicht zwei Armeen gegenüber, die sich waffentechnisch wie auch taktisch auf Augenhöhe befinden, ganz im Gegeneteil sogar. Mit ausreichend Abstand und ausgebildeten Schützen dürfte das sogar eher ein recht ziemlich kurzer Prozess werden. Mal abgesehen davon, daß gerade die Zombies aus TWD mit ihrem stumpfen reiz-reaktions-reduziertem Auftreten mit so ziemlich die ungefährlichste Version von Untoten darstellen. An einem solch globalen Überlauf ist so ziemlich gar nichts "denkbar", sofern man die Menschheit nicht gerade auf die selbe Stufe wie die Zombies stellt.


Anzeige

1x zitiertmelden