Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.846 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:16
Ist gebongt @DieKatzenlady


melden
Anzeige

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:18
@JackMarco

Naja ne. Bei dem Anführer hat man ja gesehen, dass er ein kleines Machtspielchen wollte. Also da gibts jetzt nicht nur schwarz oder weiss.

Und die Gefangenen haben ihm auch Essen gegeben :D. Tja also ich hätte es schon etwas bedachter gemacht, er ist zu vorsichtig. Wenn er so weiterhin Männer verliert, läuft er irgendwann allein. Damit hat er dann für sich auch nichts gewonnen, nur den Tod.

Er kann es leider nun mal nicht verhindern, dass immer mal wieder jemand sterben könnte, ob durch Unfall, Krankheit oder Angriff.


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:21
Ich glaube ich habe da was gefunden. Allerdings nur 4 Episoden der Staffel 3, kann sie dir aber nichtsdestotrotz als pp senden.


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:21
gern. sind auch nur die 4 draußen bis jetzt :)


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:22
DieKatzenlady schrieb:Und die Gefangenen haben ihm auch Essen gegeben
Nein haben sie nicht. Es ist nicht ihr Gefängnis und ihr Essen. Rick war der mit den Waffen und der Gruppe. Er hätte sich das Essen auch einfach nehmen können.
DieKatzenlady schrieb:Tja also ich hätte es schon etwas bedachter gemacht, er ist zu vorsichtig.
Also ich bin froh, dass er so vorsichtig ist. SpoilerDas hätte den Soldaten, die vom Governor ermordet wurden, nicht geschadet. Und hoffen wir, dass Rick auch bei dem governor diese Vorsicht walten lässt.


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:25
@JackMarco

Spoiler ja gut bei dem Governor hätte Rick auch nichts machen können.

1. Wussten sie nicht mal das er kommen wird.
2. Saßen sie ja überall in den Gräsern und haben sie niedergeschossen.

da hätte keiner was machen können. Und Army hat sicherlich schon ne fiel sensiblere Ausbildung was Gefahrenerkennung und Einschätzung angeht.


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:28
@DieKatzenlady

Also stimmst du mir zu, dass er ihm nicht einfach so vertrauen sollte, würde sich diese Sache später im Gefängnis abspielen?


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:30
@JackMarco

Ja der Typ ist etwas Tricki. Ich glaube der ist schon leicht an der Grenze zum Wahnsinn, nach der Schlussszene der 4. Folge ja! Der macht einen relativ harmlosen, vertrauenswürdigen Eindruck Spoiler weswegen Andres anscheint so geil auf ihn ist, naja


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:31
DieKatzenlady schrieb:Ja der Typ ist etwas Tricki. Ich glaube der ist schon leicht an der Grenze zum Wahnsinn, nach der Schlussszene der 4. Folge ja!
Ja aber Rick hat davon ja keine Ahnung. Der sieht ja nicht, was wir sehen. Egal wie harmlos jemand erscheint, Rick sollte ihm nicht einfach so vertrauen, bis dieser Jemand sein Vertrauen bewiesen hat ;)


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:34
@JackMarco

Hm obwohl ich wieder dazu sagen muss, der ist ja keine "Wildperson" wie alle andere auch. Er hat ja quasi ein Regime hinter sich, was er glaube irgendwie damit aufrechterhalten will. Musst halt immer den Sinn dahinter sehen.

Was macht es Sinn als einzelne Person jemanden umzubringen? Ich glaube alleine stehen deine Chancen gleich gegen 0. Wenn du aber eine ganze Stadt oder Gefolge aufrechterhalten willst, brauchst du neue Ressourcen und das letzte was du brauchst sind neue Männer, die später was infrage stellen könnten oder gar einen Aufstand starten.

Er will glaube nur (s)ein System dort festigen. Obwohl es wie gesagt schon gegen Wahnsinn geht.


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:40
DieKatzenlady schrieb:Was macht es Sinn als einzelne Person jemanden umzubringen? Ich glaube alleine stehen deine Chancen gleich gegen 0.
SpoilerNaja, der kleine Gefangene aus der letzten Folge hat alleine ja ganzschön was hinbekommen ;)
DieKatzenlady schrieb:Wenn du aber eine ganze Stadt oder Gefolge aufrechterhalten willst, brauchst du neue Ressourcen und das letzte was du brauchst sind neue Männer, die später was infrage stellen könnten oder gar einen Aufstand starten.
Das kommt immer auf die Persönlichkeit des Anführer drauf an. Ich bin mir sicher, wenn Rick Anführer der Woodburry Gruppe wäre, würde er kleine Gruppen aufnehmen, sofern sie sich als Vertrauenswürdig erweisen. Der Governor ist ein machthungriger Psychopath, dem es wichtiger ist die alleinige Kontrolle zu haben, als dass sein System einwandfrei funktioniert. Rick weiss dies jedoch nicht. Der Governor mit seinem regime hinter sich ist im Grunde nicht mehr oder eniger vertrauenswürdig als eine kleine Gruppe Überlebender.


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:43
Aber ich glaube, dass er diesen harmlosen Eindruck macht, als Lappen in seiner Weste da, war die Wahl des Darstellers mit Absicht gewollt ;)

Spoiler wie hat der Typ eigentlich überlebt? Der hat doch geschrieen wie am Spieß?

Da hätten wir dann wieder die Vertrauensfrage ne? Wie willst du in solchen Zeiten einschätzen wem du vertrauen kannst und wem nicht? Anhand der Kleidung? Ich meine ein Dieb kann ebenfalls in Gefängniskleidung daherkommen und war dennoch harmloser als Shane. Shane hätte dort sicherlich jeden getötet, wenn es ihm was gebracht hätte. Und stell dir vor Rick hätte dort jemanden aufgenommen wie Shane? Hätte er genügend Leute würde er dort sicher auch für Chaos sorgen. Denke der Governer will einfach kein Risiko eingehen, dass das was er sich aufgebaut hat, zu Fall kommt.


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:46
Da hätten wir dann wieder die Vertrauensfrage ne? Wie willst du in solchen Zeiten einschätzen wem du vertrauen kannst und wem nicht?Da hätten wir dann wieder die Vertrauensfrage ne? Wie willst du in solchen Zeiten einschätzen wem du vertrauen kannst und wem nicht?
Sag ich ja. Vertrauen muss man sich erarbeiten.
DieKatzenlady schrieb:Denke der Governer will einfach kein Risiko eingehen, dass das was er sich aufgebaut hat, zu Fall kommt.
Genau so wenig wie Rick.

EDIT:
DieKatzenlady schrieb:Aber ich glaube, dass er diesen harmlosen Eindruck macht, als Lappen in seiner Weste da, war die Wahl des Darstellers mit Absicht gewollt
Ja, ist auf jeden Fall besser als in den Comics XD


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:47
@JackMarco

Aber Rick ist nur in der Lage, dass seine Leute immer wieder dezimiert werden! Eigentlich ist er darauf angewiesen, mal wieder neue Leute aufzusammeln und ich denke auch das ist in dieser Zeit nicht einfach....noch Lebende zu finden... Naja Anyway

Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich hoffe er nimmt sie auf!


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:50
DieKatzenlady schrieb:Aber Rick ist nur in der Lage, dass seine Leute immer wieder dezimiert werden! Eigentlich ist er darauf angewiesen, mal wieder neue Leute aufzusammeln und ich denke auch das ist in dieser Zeit nicht einfach....noch Lebende zu finden... Naja Anyway
Naja er ist nicht unbedingt darauf angewiesen. Im Grunde ist es ja besser, wenn es wenige sind, da man mit weniger Leuten schneller ist, leiser ist und weniger Resourcen verbraucht. Micchone und Andrea haben sich ja super geschlagen.
DieKatzenlady schrieb:Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich hoffe er nimmt sie auf!
Jetzt wo einer ihm das Leben gerettet hat, mit Sicherheit ;)


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:51
Micchone ist aber auch absolute Ausnahme ;). ich weiss auch nicht was das Beste wäre sich irgendwo niederzulassen oder weiterzuziehen. Wenn sie mehr Leute wären könnten sie sich dort im Gefängnis auch was aufbauen. Da wären sie ja bestens geschützt und mit mehr Leuten kannst du mehr Walker killen ;)


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:53
DieKatzenlady schrieb:Wenn sie mehr Leute wären könnten sie sich dort im Gefängnis auch was aufbauen. Da wären sie ja bestens geschützt und mit mehr Leuten kannst du mehr Walker killen
Vorrausgesetzt, dass diese Leute vertrauenswürdig sind ;)

Erinnerst du dich an die Gruppe aus Staffel 2, die versucht hat Rick zu ermorden?


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:54
Hershel, das kleine Mädel sind ja eigentlich eher Belastungen für ihn nun und das Baby auch noch. Glenn, Daryl und Rick wären zu dritt eigentlich am besten dran. Naja gut Maggie vielleicht noch.

Du meinst die in der Kneipe? Ah komm bei den Typen hat man das auch in den ersten Sekunden gemerkt. ;)


melden

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:55
DieKatzenlady schrieb:Hershel, das kleine Mädel sind ja eigentlich eher Belastungen für ihn nun und das Baby auch noch.
Ja, das sind sie wirklich, aber sie sind trotzdem seine Freunde bzw. Familie.


melden
Anzeige

The Walking Dead

08.11.2012 um 19:57
@JackMarco

Da wirds sicher auch noch was geben. Also ich denke die werdens nicht lange machen ;) Eigentlich alleine schon von der Logik her. Spoiler das mit T-Dog tat mir auch total Leid und das war auch total schade und unnötig irgendwie und ich bin echt schon auf den Showdown in der Stadt gespannt, da werden sicher auch noch mal welche "verloren gehen".


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden