Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 10:52
@AliceT
@DeadPoet
Ostwind ist der beste deutsche Film der letzten Jahre?
Na klar.
Hast du das etwa bezweifelt?
:D
Es gibt gute deutsche Filme? oO?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 11:03
@Negev
ach gibt's schon

der Himmel über Berlin, z. B.

ist aber ewig her, dass ich den gesehen habe ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 11:06
@AliceT
Du meinst "Stadt der Engel"?
Ja der is gut...

8/10 für Stadt der Engel :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 11:16
@Negev
Ne, das ist was anderes.

Die gleiche Story, bzw. halt so ähnlich ... musste ich jetzt auch grad nachschauen, bin schon wieder ganz verwirrt :D
"Stadt der Engel" sagt mir zwar auch irgend etwas, aber, ich glaub, ich hab den nie ganz gesehen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 14:32
Der 1. Ritter (First Knight)

5/10

Klischeehaft ohne Ende und eine flache Story.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 15:26
@Negev

Stalingrad
Das Boot
Bang Boom Bang
Das Experiment

nur um mal einige zu nennen..


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 15:38
@Pestsau
Dann zähl mal die "anderen" auf... ich lese immer die selben Beispiele, wenn es darum geht Beispiele für gute deutsche Filme zu nennen.

Sicher kann man bei all dem Müll auch etwas gutes rauspicken... oder: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"

Wobei diese Beispiele auch nur auf den unteren Plätzen rangieren, wenn man sie mit den Blockbustern aus den USA vergleicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 15:47
@Negev

Ist im Endeffekt doch eh auch alles nur Geschmackssache. ;)

Ich finde man kann einen Blockbuster aus den USA auch nicht mit einem Deutschen Film vergleichen. Man beachte was die in den USA teileweise für ein Budget für die Filme haben. So etwas wirds hier in Deutschland in dem Maße nicht geben.

Was sind denn tolle Blockbuster aus den USA für dich?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 16:23
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was sind denn tolle Blockbuster aus den USA für dich?
Als Pendant zu Das Boot:
Crimson Tide - eindeutig der bessere U-Boot Streifen. Lustigerweise auch von nem deutschen (Jerry Bruckheimer).

Sonst:
Forrest Gump
Fight Club
American Beauty
American History X
Dark Knight
Iron Man
Marvel's Avantgarde
...

Gut, die letzten 3 Filme gehören zum Spaßkino - obwohl Dark Knight der beste und intelligenteste Superhelden Film ist. Eine gradiose Neuinterpretation!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 16:30
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Als Pendant zu Das Boot:
Crimson Tide - eindeutig der bessere U-Boot Streifen. Lustigerweise auch von nem deutschen (Jerry Bruckheimer).
Siehst du und genau das ist Geschmackssache. Zu sagen das es der bessere Film ist, finde ich anmaßend.
Zitat von NegevNegev schrieb:Forrest Gump
Fight Club
American Beauty
American History X
Dark Knight
Iron Man
Marvel's Avantgarde
Ja sind alles Filme die auch ich nicht schlecht finde. Bis auf die letzten beiden, da ich die noch nicht gesehen habe. Aber all die Filme dürften doch ein wesentlich höheres Budget gehabt haben als die genannten deutschen Filme. Was aber bei leibe auch kein Garant für nen guten Film sein muss...


melden

Letzter Film + Bewertung

27.12.2013 um 21:54
Letzter Film: "Gravitiy" (2013) von Alfonso Cuaron mit Sandra Bullock und George Clooney.

Text:

Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.

Trailer:

Youtube: GRAVITY Extended Main Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [Ultra-HD / 4K]
GRAVITY Extended Main Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [Ultra-HD / 4K]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Story: 8/10
Musik: 8/10
Spannung: 6/10
Schauspieler: 8/10

= 8+8+6+8 = 30 / 4 = 7.5

GESAMTNOTE 7.5

Ich fand den Film wirklich nicht übel. Schöne Kamerabilder und gute Effekte. Die Story zwar irgendwie bekannt, dennoch gut umgesetzt. Wenn man sich mit Physik auskennt, wird man jedoch ein paar Logikfehler entdecken. Aber es ist ja schliesslich ein Film und scheiss auf die Logik :D
Mir gefiel die Stille, die öfters vorkam, passend zur Kulisse. Sandra Bullock hat mich nicht umgehauen, aber den Job hat sie solide erledigt, da kann man nicht viel meckern. Bei George Clooney: Ich habe das Gefühl, er hat ganz sich selbst gespielt. Eine Überraschung für mich, dass er da nicht viel zu sehen ist, finde ich schade.
Mir hatvor allem das Ende gefallen, hat mich schon fast mitgenommen :)
Recht in der Mitte des Films wird es langatmig, aber die Spannung kommt mit hoher Geschwindigkeit zurück.
Für mich ein empfehlenswerter Film!


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2013 um 01:49
Grave Encounters 2

Wow...ich hab schon viel Dreck gesehen. Aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus :D
Da wird eine unglaublich schlecht konstruierte Story zu einem "Film" gemacht, nur um eine Fortsetzung zu erzwingen.
Von den grottigen Schauspielern und den miesen Effekten will ich gar nicht reden.

0/10


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

29.12.2013 um 03:11
Wikipedia: Science of Sleep – Anleitung zum Träumen

Anleitung zum Träumen

War mal was neues. 6,7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2013 um 03:40
Heute wieder was durchgekloppt:
The thirteenth Floor
Ein Film der seiner Zeit voraus war. Eine Mischung aus Matrix, Surrogates und Inception. Abzüge in der B-Note wegen der nicht ganz so tollen Schauspieler.
7,5/10

Identity
Guter Crime Thriller mit John Cusack. Ein Hauch Mystery mit einer etwas ausgelutschten Story. Viele Leute sind an einem Ort gefangen, Leute sterben und alle beschuldigen sich gegenseitig der Mörder zu sein. Dafür ein erfrischender Twist am Ende.
8/10

LA Crash
Das Highlight des Abends. Spitzenmässige Story die das Leben in LA unglaublich einfängt. Die Gefühle fahren Achterbahn. Dazu ein sehr guter Soundtrack und ein sehr guter Cast.
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2013 um 12:05
A Tale of Two Sisters

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2013 um 16:56
Escape Plan

376178 orig

November 2013
Regie: Mikael Hafstrom
Cast: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger


Zwei alterwürdige Herren des 80/90 Jahre Actionkinos erneut gemeinsam auf die große Leinwand gebannt. Ich habe mich auf den Film gefreut und wurde nicht enttäuscht. Sly schafft es mit diesem Film an seine frühen Knackifilmeerfolge wie "Lock-up" oder "Tango & Cash" anzuschliessen, und nimmt seine Rolle als cleveres und zähes Leder ein..Schwarzenegger bedient seine Rolle mit noch mehr Selbstironie so dass man gewillt ist, ihm den Grips abzunehmen, der sich in diesem massiven, wenn auch alterndem Körper versteckt. Über das Alter der beiden Action-Boliden braucht man nichts weiter zu sagen, sie stehen noch, und laufen geduckt zwar etwas steifer unter dem Kugelhagel davon, aber den Abzug und die Sprüche kommen noch immer wie gewohnt.

Solide Actionkost, gewohnte gute Darstellung und im Beispiel von Stallone sogar eine Steigerung der Schauspielkunst, sowie eine für diese Art von Actionthriller überraschend gelungene Story verbinden sich zu einem gelungenem Filmabend..


8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2013 um 17:45
Ich habe kürzlich zufällig den ersten Teil von Herrn der Ringe und gleich anschließend Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes: Teil 1. Eine Bewertung gebe ich besser nicht ab, die wäre wohl etwas unfair, aber im direkten Vergleich merkt man schon sehr, wie schwach so ein HP-Film eigentlich ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2013 um 03:27
ich hab der hobbit 2 im kino gesehn und gebe dem film 8/10

smaug ist cool und wir haben einiges gemeinsam.
er mag glitter, dunkelheit und schmeicheleien :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2013 um 09:48
@Konstrukt

Habe den Film neulich auch gesehen, fand ihn ebenfalls gut und mag smaug auch :)!

PS: Ausserdem ist er ein Drache, so wie ich auch ab und zu :troll: :P


melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2013 um 09:54
Das Reich der Sonne

8/10

Toller Film von Steven Spielberg. Spielt im 2. Weltkrieg zu Zeiten der japanischen Besatzung von Shanghai. Mit John Malkovich, Ben Stiller und in der Hauptrolle Christian Bale (Batman). Da war er gerade mal 13 und in diesen Drama sieht man schon das er großartig schauspielern kann. :)


Anzeige

melden