Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.12.2013 um 21:08
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Tribute von Panem 2

8/10

Hat mich überrascht, war viel besser als der erste Teil. :)
das ist ja auch nicht schwer zu bewerkstelligen

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 01:11
Apocalypse Now

10/10

Unglaublich guter Film. In der Redux Fassung zwar unnötig in die Länge gezogen doch trotzdem interessant gehalten und gut restauriert. Für mich der beste (Anti)Kriegsfilm, obwohl es da gute Konkurrenz gibt.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 09:02
@dS
den muss ich auchnoch
unbedingt gucken


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 14:06
So nun folgen ein paar Film Bewertungen von gestern Abend :

Sieben - 8/10
Oldboy - (Alt) - 8/10
Ghostbusters 1 - 7/10
Transformers 3 - 8,5/10

Mein Kopf brummt noch^^


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 14:16
Heute Abend schaue ich definitiv keinen Film. Wenn dann allerhöchstens ne Serienfolge^^


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 15:02
@theone2013
Was denn, keine Märchen zu Weihnachten? ;) Dabei wird man doch überflutet davon bis man kotzt. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 15:14
Nee gestern Abend waren keine Märchen dabei Gottseidank^^, da kann ich derzeit auch gut drauf verzichten.

Als Weihnachtsfilm werde ich mir evt. OSTWIND anschauen. Wird ja als einer der besten Deutschen Filme der letzten Jahre bezeichnet. Ma schaun obs stimmt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 15:18
Zitat von theone2013theone2013 schrieb:Als Weihnachtsfilm werde ich mir evt. OSTWIND anschauen. Wird ja als einer der besten Deutschen Filme der letzten Jahre bezeichnet. Ma schaun obs stimmt.
Diesen Pferdefilm? Omg. Mach das nicht :D
Das soll einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre sein? Krass ... :D


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2013 um 15:25
Werde die Tage mal berichten wie er ist, die BluRay liegt jedenfalls shon daheim.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2013 um 09:40
@theone2013
@AliceT

Ostwind ist der beste deutsche Film der letzten Jahre? Dann ist Wendy ein intelligentes Biopic-Drama mit Tiefgang. ^^

Aber jedem sein Geschmack..
Nein, mE. lief einer der besten deutschen Film in diesem Jahr, und zwar "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden. Wer da nicht geschluchzt hat, dann weiss ich auch nicht^^



Youtube: SEIN LETZTES RENNEN Trailer 2 Deutsch German | 2013 Dieter Hallervorden [HD]
SEIN LETZTES RENNEN Trailer 2 Deutsch German | 2013 Dieter Hallervorden [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2013 um 09:42
Der Hobbit – Smaugs Einöde

54225-hobbit-banner-smaug-2-575

12. Dezember 2013
Regie: Peter Jackson
Cast: Martin Freeman, Richard Armitage, Ian McKellen

Viel Licht, und viel Schatten in Mittelerde.
Der zweite Streich des Hobbits besticht wie auch schon Teil 1 durch imposante Actioneinlagen und CGI-Orgien. Es ist schon eine optische Augenweide, wenn Bilbo durch die Weiten Morias streift und Smaug seine mächtigen Flügel erhebt.. Azog, diesmal mit Sohnemann Bolg unterwegs ist mal wieder auf der Jagd nach Hobbitfleisch. Leider musste ich feststellen, obwohl ich mich stellenweise gegen Ende gut unterhalten gefühlt habe dass dieser Film keine der aufgenommen ( sehr wenigen ) Handlungsstränge zu Ende erzählt. Bei einer Spielzeit von geschlagenen 2 h 41 min schafft es der Film nicht Geschichten zu erzählen und abzuschliessen. Was aber ist passiert in dieser Zeit? Vor allem "Jump & Run" - und das exessiv. Somit wirkt auch "Der Hobbit 2" wie sein Vorgänger schon wie eine Mischung aus "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik". Genau wie "Fluch der Karibik" das Genre Abenteuer/Piratenfilm in einen Vergnügungspark verwandelt hat, so zieht auch Peter Jackson die Regler hoch und macht aus Tolkiens "Der kleine Hobbit" eine dunkelbunte Achterbahnfahrt durch Mittelerde.

Nach 3 Stunden 3D HFR fielen mir fast die Augen aus den Höhlen, und bei hektischen Szenen insbesondere in kleineren Räumen setzte ich sogar die Brille ab, weil es einfach anstrengend für die Augen war, dem Geschehen zu folgen. Desweiteren wirkt auf mich die HFR Technik ganz furchtbar, denn die Kulissen und die Kostüme treten extrem in den Vordergrund, alles wirkt unecht und wie Staffage. Die Protagonisten bewegen sich über die 48 Bilder pro Sekunde wie in schlechten Telenovelas, oder Flatscreens mit zu hohem dynamischen Bildumfang ( bei manchen TV´s Motion Plus uä. ). Ich werde mir das HFR in Zukunft sparen, 3D selbst empfand ich jedoch als angenehm.

Insgesamt ein recht gelungens Spektakel,das nichts für Epileptiker ist und mir persönlich viel zu wenig Tiefgang bietet. Jedoch, wenn einem etwas an Mittelerde liegt, wird man dabei bleiben, auch vor allem die Stärken des zweiten Hobbits in Erinnerung behalten, mit Blick auf das vierte Quartal 2014.


7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2013 um 10:22
Sein letztes Rennen will ich aufjedenfall auch noch schauen. Krtitik war aufjedenfall auch richtig gut. Aber da muss ich warten bis es den zum leihen gibt.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2013 um 10:32
@theone2013

Oh ja unbedingt! Ist mittlerweile auch schon auf DVD erhältlich. Weiss nicht ob man den dann automatisch schon auf Lovefilm und co. bekommt


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2013 um 02:52
Prometheus Trap - Stehle nicht von den Göttern

Tja, was soll ich da sagen. Erst mal zum Positiven: die meisten der Darsteller sind durchaus "B-Movie-würdig", (wenn sich sich etwas anstrengen...), obwohl sie hier eben eher in einem "C-Movie" spielen. Die Story ist ganz brauchbar, auch wenn sie stellenweise anderen Filmen "entlehnt" wurde (Prometheus Trap - Stehle nicht von Ridley Scott ?); und die Technik ist eben das was man von dem Budget erwarten kann. Womit wir auch schon auf ein Problem zu sprechen kommen, das der Film hat, denn es standen "nur" 550000 Dollar zur Verfügung. Das merkt man dann natürlich auch. Sei es nun, das die Räume mit den Tiefschlafkammern wirken, als seinen sie mit billigen Steppdecken ausgetackert worden, oder sei es, das die Tiefschlafkammern nur aus durchsichtigen Duschvorhängen und zwei billigen Schläuchen aus dem Baumarkt bestehen, oder sei es eben die etwas seltsame altbackene Technik, über die sich vielleicht ein Juri Gagarin gefreut hätte, aber sicher nicht der erfahrene Zuschauer. Und nein, es muß auch wirklich nicht sein, das die (eigentlich ganz gelungene...) Helmbeleuchtung auf den Raumanzug scheint, denn das hieße ja, das der Helm unten offen wäre, was in einem Vakuum nicht zu empfehlen ist. Der Regisseur spart hier an allen Ecken und Enden, aber er macht es so schlecht nun auch nicht. Die Story kommt ihm da entgegen.
Ich kann sie wohl einfach so niederschreiben, denn so viele werden sich den Film nicht ansehen (Achtung Spolier !). Die Besatzung eines Raumschiffes (nur zwei Leute - ein Captain und ein Crewman - gespart !) erwacht aus einem viel zu langen Kälteschlaf; ein Android hat währendessen das Schiff gesteuert. Sie erfährt, das sie die "Prometheus" (die hier aussieht, wie der Weihnachtsbaum von Robocop - gespart !) abfangen soll, die überfällig ist. An Bord der Prometheus gelangt die Besatzung (inklusive Android 3 Mann...) mit Hilfe eines kleinen Schneidbrenners (sicher auch aus dem Baumarkt - gespart !) und findet die meisten ihrer Besatzungsmitglieder tot vor, übrig bleiben auch hier nur der Captain, ein Crewman und eine Androidin (auch hier dann nur 3 Schauspieler - gespart !).
Die folgenden Szenen spielen sich etwa so ab; die Besatzung des Rettungsschiffes entdeckt, das die Prometheus sabotiert wurde, worauf alle menschlichen Darsteller durch den Crewman der Prometheus ausgeschaltet werden, eine Ingenieurin, die von der Erde stammt. Warum ist das wichtig ? Weil die Prometheus eine Superwaffe an Bord hat, mit der die Erde vernichtet werden soll (zwei menschliche Fraktionen sind hier im Krieg). Die Ingenieurin zerstört die Superwaffe, setzt dabei aber eine Zeitschleife in Gang (Szenen und Orte wiederholen sich - super gespart !!!), und die ganze Story beginnt von vorn. Aber nicht ganz, denn die Androiden bemerken die Zeitschleife, weil ihre Erinnerungen im Hyperraum abgelegt werden (ein wirklich billiger Trick, aber er ist für die Handlung notwendig...), der sich außerhalb der Zeitblase befindet. Während die Androidin teilnahmslos bleibt, tut der Android des Rettungsschiffs alles, um die Ingenieurin aufzuhalten, und irgendwann gelingt es ihm auch, trotzdem startet die Zeitschleife von neuem, weil nun die Androidin die Superwaffe zerstört.
Er erfährt, das die Androidin in einer logischen Schleife gefangen ist, und nicht anders handeln kann; sie zitiert dabei die griechische Prometheus-Sage (Prometheus stahl einst das Feuer von den Göttern um es den Menschen zu geben, wurde dafür aber an einen Felsen gekettet, wo ein Adler an seiner Leber fraß, die sich ständig wieder erneuerte...). Der Android setzt daraufhin in der nächsten Zeitschleife selbst die Superwaffe in Betrieb, bringt sie ins All und eleminiert die Prometheus, das Rettungsschiff und alle Überlebenden dieser Zeitschleife einschließlich sich selbst. Übrig bleibt nur die Superwaffe, die einsam im All schwebt und auf Befehle wartet, die nun niemand mehr geben kann...

Ein gelungenes Ende einer guten Story, die aber nun mal auch wegen des niedrigen Budgets...) unzureichend verfilmt wurde . Ich bin trotzdem froh das ich nicht nach den ersten 5 Minuten abgeschaltet habe...

Keine Wertung... Warum ? Weil der Film im Vergleich zu anderen bekannteren Produktionen eher schlecht ist, mir aber trotzdem gefallen hat...



Der Hobbit - Smaugs Einöde (2D) 8,75/10

Ich kann gar nicht sagen wie wohltuend dieser Film im Vergleich zu dem vorherigen ist. Ich fühlte mich ausgesprochen gut unterhalten, die Story rauschte nur so an mir vorbei; die Tricks, die Filmtechnik, die Schauspieler - fast alles war vom Feinsten und doch gibt es so einiges, was an einer 10 (die ich noch nie vergeben habe...) fehlt. Es ist eben ein Unterschied, ob man ein Werk, wie "Der Herr der Ringe" in drei grandiosen Teilen verfilmt und noch etwas weglassen muß, oder ob man "Der kleine Hobbit" auf drei Teile streckt und noch etwas dazuerfinden muß. Es bleibt trotzdem ein gelungener Kino-Abend...


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2013 um 03:38
Papaya-Liebesgöttin der Kannibalen.

Bekommt von mir 10 Punkte.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2013 um 05:24
Der Hund von Blackwood Castle bekommt ebenfalls 10 Punkte von mir.

Tolle Schauspieler...Drache, Wüstenhagen, Baal...

Und Alfred Vohrer, der eine Regie-Glanzleistung hinlegt, verstarb leider viel zu früh 1986 im Luxushotel Bayerischer Hof.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2013 um 17:28
Beautiful Creatures - 6,5/10 - Coole Dialoge und schöne Geschichte. Endlich mal was wo es nur um Caster geht.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2013 um 17:36
World War Z

Nach anfänglichen Zögern (schon wieder ein Zombiefilm, dann auch noch mit Brad Pitt) habe ich ihn mir heute doch angeschaut.
Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Auch wenn es mal wieder ein Film ohne wirkliches Ende ist...wie sowas etwas hasse :D

Aber zusammengefasst ein Film, der für eine gute Unterhaltung sorgt.


8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 09:39
Das ist nicht das Ende - 5,5/10
Wir sind die Millers - 6,5/10 - Hätte man noch etwas besser umsetzen könnnen.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2013 um 10:30
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ostwind ist der beste deutsche Film der letzten Jahre?
Na klar.
Hast du das etwa bezweifelt?
:D


Anzeige

melden