Letzter Film + Bewertung
29.05.2015 um 18:26
Kung Fury
4/10
Normalerweise müsste der Film mir gefallen aber irgendwie hat er mich enttäuscht.
melden
Letzter Film + Bewertung
29.05.2015 um 18:52
Kung Fury erinnert mich irgendwie an Team America, fand ihn sehr gelungen^^
melden
Letzter Film + Bewertung
29.05.2015 um 20:20
The Abyss
Im Directors Cut natürlich. Ist zwar von 89, aber immer wieder gut. Und zeitlos. ;)
Cameron at its best! Definitiv eine 12/10.
Und Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio in Hochform.
melden
Letzter Film + Bewertung
29.05.2015 um 21:16
San Andreas 7/10
Also durch das 3D sehen Fahrzeuge, vor allem der Helikopter wie Spielzeug aus, aber waren auch nette Szenen dabei.
Viel Zerstörung und The Rock reißen den Film raus.
melden
Letzter Film + Bewertung
31.05.2015 um 18:04
Das verborgene Gesicht
4/10
B-Movie
9,5/10
Compliance
7,5/10
melden
Letzter Film + Bewertung
31.05.2015 um 21:54
Human Centipede 2 .... Ja, ich schäme mich. 0/10
1x zitiertmelden
Letzter Film + Bewertung
01.06.2015 um 22:55
7 Punkte für Chappie auf imdb?
Wohl eher nicht...
Wer eine (halbwegs) ernste Auseinandersetzung mit dem Thema Robotik erwartet, liegt falsch.
Chappie ist Popkornkino - irgendeine Logik sucht man hier vergebens. Fragen (die dem Thema zugrunde liegen) werden, wenn überhaupt, auf das klischeehafteste beantwortet.
Für Chappie gibt von mir maximal 5.5/10
1x zitiertmelden
Letzter Film + Bewertung
03.06.2015 um 23:06
Hm...Was hab ich die letzte Zeit gesehen.. Ein paar Horrorfilme
The Babadook 6/10
Geht durch als intensives Psychodrama mit Horrorfilmelementen. Storymäßig passiert nicht viel, und auch örtlich spielt sich alles kammerspielartig im Haus ab. Was dort aber passiert ist erstmal sehr spannend. Das Ende verlangt dem Zuschauer allerdings etwas Mut zur Phantasie ab.
Mama 7/10
Sehr solider und klassischer Geister-Horrorfilm mit guten Schockeffekten, der mir persönlich aber zuviel CGI-Effekte beinhaltete. Diese Computergenerierten Effekte liessen einige Szenen fadenscheinig wirken. Ausserdem setze mir der Regisseur etwas zu sehr auf den "TheRing/Grudge" Horror. Trotzdem sehenswert.
Fragile 4/10
Ein Kinderkrankenhaus auf einer einsamen Insel, ein "mechanisches Mädchen" im verlassenen oberen Stockwerk des Hauses, dass die Kinder der Station sowie die Krankenschwestern seit Jahrzehnten regelmäßig heimsucht. Der Film ist im Prinzip ein sanfter Mysterythriller, der zum Ende aber auf Geisterbahneffekte setzt und Poltergeistmäßig das halbe Haus zusammenbrechen lässt. Weil das Ende so schwach ist, nur vier Punkte.
Poltergeist 4/10
Ganz müder Abklatsch seiner selbst. JA, Poltergeist hat seine Momente, aber im Grunde kann man den Film ab der Hälfte komplett vergessen. Was im Original ausgeblendet wurde, war die Welt der Toten, und diese ist nun so dargestellt wie die Computerspielgrafik von Silent Hill 200X. Ansonsten strotzt der Film vor Logiklöchern, nein - er IST ein Logikloch. Nichts macht Sinn, oder soll auch nur Sinn machen. Hirn aus geht aber auch nicht, weil man sonst gleich sein Geld zurück will. Der Film bietet zwar eine gewisse Spannung und Action, ist also kurzweilig, aber sowas von nicht gruselig. Ausserdem wurden natürlich auch alle kritischen Elemente, feinen Charakterlichen Nuancierungen und Querverwesie des Originals ausradiert.
Housebound 8/10
Housebound fängt richtig stark an und endet schon reichlich trashig. Lange hab ich nicht mehr bei einem Horrorfilm sogut lachen können, lange wurde ich nicht mit so skurrilen Ideen konfrontiert. Ist zwar nicht neues für mich, da ich schon "people under the stairs" kannte und ziemlich schnell wussste wie der Hase läuft, aber recht einfallsreich und mit Hang zur Kroteske.
Anzeige
2x zitiertmelden