Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.04.2015 um 19:06
@Ferraristo
@Assassine
nur zum verständnis - teil 1 ist der von 2009, teil 2 ist into darkness, beides vom j.j.?

hab vor mir die beiden filme anzusehen, ist das auch als kompletter star trek noob empfehlenswert oder steh ich da erstmal an?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2015 um 19:07
@dS
Man braucht denke ich kein Vorwissen, wird alles erklärt.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2015 um 19:16
@dS
ja kann man sich auch ohn Vorwissen angucken


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2015 um 19:58
Prisoners 7,5 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2015 um 20:12
La Confidential

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2015 um 00:49
@dS
Das war auch die Intention von JJ. Den Film so zu machen, dass Neulinge nicht abgeschreckt werden, aber alte Fans nicht vergrault werden. Ich war nie wirklicher Star Trek Fan (First Contact fand ich cool) aber die beiden neuen haben mir gefallen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2015 um 17:07
Fast & Furious 7

8/10

F&F halt. So unlogisch, dass es stellenweise lächerlich war, aber hat wie immer Spaß gemacht :D
Der Tribut am Ende war das beste am gesamten Film! :cry:


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2015 um 20:04
@kiwikeks
Wir sind mal einer Meinung? Darauf sollte man einen trinken xD


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.04.2015 um 20:34
Nightcrawler 10(10

Wahnsinnig gute Performance von Gyllenhaal. Schade das die Oscar-Snobs ihn für diese Leistung nicht nominiert haben.

Youtube: Nightcrawler Official Trailer #1 (2014) - Jake Gyllenhaal Movie HD
Nightcrawler Official Trailer #1 (2014) - Jake Gyllenhaal Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2015 um 22:24
Jup, in Prisoners spielt er auch enorm stark
---
Der Butler
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2015 um 23:30
Zitat von FabsFabs schrieb:Schade das die Oscar-Snobs ihn für diese Leistung nicht nominiert haben.
Allerdings!


@DarkKnight22
:bier:


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2015 um 09:27
Zitat von FennekFennek schrieb:Das war auch die Intention von JJ. Den Film so zu machen, dass Neulinge nicht abgeschreckt werden, aber alte Fans nicht vergrault werden.
Ich bin ein alter Fan. Und mich hat er vergrault. Die alten waren ernster, hatten aber trotzdem einen guten Humor. Der neue Dreck ist eine Lensflare Achterbahnfahrt für Kiddies und der Humor ebenso kindisch.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2015 um 09:52
Ich fand ihn ganz in Ordnung, ich hatte mit Star Trek aber nie was zu tun und kann daher keine Vergleiche anstellen. Mit dem Lensflare hat ers aber auf jeden Fall übertrieben.

Alte und neue Fans zufriedenzustellen ist halt eine unmögliche Herausforderung. Dass ein großer Teil der alten Fans das Reboot ablehnt war klar, das wird Abrams auch beim neuen Star Wars Film nicht anders ergehen. Er macht es sich nicht leicht, aber ich hab das Gefühl dass er den Spagat gut hinkriegt.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2015 um 10:59
Who Am I
8/10

Hacker-Film aus deutschen Landen, der es aber mit jeder Hollywood-Produktion aufnehmen kann. Dramaturgisch dicht inszeniert und spannend gefilmt, schauspielerisch gibt es auch nichts auszusetzen, lohnt sich anzuschauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2015 um 16:47
Nachts im Museum 3

8/10

War, wie Teil 1+2, eine nette Komödie. Keine Innovation, aber das hat es - mMn - auch gar nicht gebraucht. Hat man den ersten Film gesehen, kennt man auch die anderen, aber es war unterhaltend. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2015 um 19:42
Ich setz mal eine Serienbewertung hier mit rein, ich denke das ist in Ordnung.

The Newsroom
9/10


Drauf gekommen bin ich über das Intro der Pilotfolge der Serien, das ich auf Youtube gesehn hab:
https://www.youtube.com/watch?v=1zqOYBabXmA (Video: The Newsroom - Opening Scene (Wow!))
Das hat mir so gefallen, dass ich mir die ersten beiden Folgen angesehn hab und dann war ich so drin, dass ich alle drei Staffeln innerhalb von ca. einer Woche durchgeschaut hab. (Insgesamt 25 Folgen, jeweils ca. 1 Stunde)
Im Großen und Ganzen geht es um die Nachrichtenabteilung eines fiktiven amerikanischen Kabelsenders, die versucht die Bevölkerung mit echten News zu versorgen. Die fiktive Crew behandelt aber echte politische Themen, die zwischen 2010 und 2012 passiert sind.
Die Serien zeigt pointiert auf wie weichgewaschen viele politische Debatten in den USA geführt werden, wie Quote den Inhalt diktiert und wie falsche Neutralität Plätz für die absurdesten Standpunkte lässt. Und für seine Satire muss die Serie oft nur Clips echter Interviews zeigen.* Die Serie liefert hier teilweise nichts weiter als richtigen Journalismus, verpackt das ganze aber unterhaltsam.
The Newsroom strozt nur so vor Idealismus und das ist einerseits toll, andererseits wird die Kehrseite kaum beleuchtet. Partisanship in den USA bedeutet, dass die meisten Leute das gucken was mit ihren Ansichten übereinstimmt, wenn man aber tatsächlich kritisch ist und beide politische Seite kritisiert, dann hat man es schwer mit der Quote. Das Thema wird Behandelt, aber es scheint nie zu einem großen Problem zu werden.

Das Gegengewicht zu den politischen Themen bietet der Humor der Serie, der hauptsächlich über gut geschriebene Dialoge und Charaktere kommt, selten über komische Situationen. Zudem spielen zwischenmenschliche Beziehungen eine große Rolle. So ziehmlich jeder Charakter durchläuft mehrere Beziehungen in der Serie und das ist oft hart an der Grenze, denn es ist vorhersehbar. Auch wenn ich diesen Funken Romantik nicht grundsätzlich schlecht finde, ziehe ich hierfür einen Punkt ab. Es ist einfach zu viel und zu vorhersehbar.

Leider wurde die Serie nach der 3. Staffel abgesetzt, weswegen sie an viele Stellen etas unvollständig wirkt. Oft werden Handlungssträge in einer Folge eröffnet, die erst einige Folgen später fortgesetzt werden. Bspw. die Occupy Wallstreet Bewegung, die in einer Folge kurz in ihren Anfängen thematisiert wird und einige Folgen später eine größere Rolle spielt.
Viele geöffnete Handlungsstänge werden aber gar nicht wieder aufgegriffen, wohl, weil die Serie abrupt ein Ende fand und die Autoren mit mehr Staffeln gerechnet hatten.



*In einer Folge spielt das News-Team eine Beispieldebatte vor um zu zeigen wie die Kandidaten für die nächste Wahl in ihrem Programm interviewen wollen. Dabei sind zwei Anzugträger der Campagnen der Kandidaten anwesend.
Die Fragen in der Beispieldebatte sind konkret und spezifisch und es wird nachgehakt. Das Format wird natürlich abgelehnt. Zum Schluss wird ein Clip von den echten Primary Debates eingespielt in dem Michele Bachmann von einem Journalisten gefragt wird ob sie Elvis oder Johnny Cash besser findet.
Youtube: GOP12.com: Bachmann picks Elvis and Cash
GOP12.com: Bachmann picks Elvis and Cash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Knallhart Frage.



Abschließend kann ich die Serie jedem empfehlen, der ein Interesse an Journalismus und/oder amerikanischer Politik hat. Es gibt eine deutsche Synchro, die ist aber unfassbar schlecht und ich bin mir auch nicht sicher ob alle Staffeln synchronisiert wurden, also wenn irgend möglich, guckts im OT.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2015 um 20:46
@1.21Gigawatt
Ok überzeugt.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2015 um 21:16
ohne jede Spur

Thriller mit Britanny Murphy (durchgeknallt , Clueless). Ironischer weise ist der ihr letzter Film eine ähnlich wendungsreiche Story wie ihr wahrer, realer Tod.

Zur Story: Frau liebt neuen Freund. Freund wird operiert , sie soll warten. Anschließend ist er spurlos verschwunden und das Krankenhaus führt nicht mal seine Akte. Auch die Krankenschwester die ihn betreut hat , kennt niemand. Was ist passiert? ein Detektik macht sich hilflos auf die Suche und ein Psychiater vermutet aufgrund des Einsatz von Depressiva massive Halluzinationen, dass sie sich den Freund nur eingebildet hat. (Erinnert stark an die üblichen Verdächtigungen hier in Allmy :D)

Ob dem wirklich so ist? Tjaaahaaa....
Soll nicht verraten werden, ich kann nur sagen, das mir das Ende leider sehr billig rüberkam, und ein recht spannender Thriller ziemlich versaut wurde.
Deshalb 5/10
Laut Kritiken kam der Film sehr gemischt an, ist also vielleicht schon für den einen oder anderen was. Ist kein Kinofilm mehr Fernsehquali erwarten, dann kann man sich den antun.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2015 um 22:03
50 Shades of Grey

ZzzZzz

Zzz/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2015 um 22:06
Housebound

10/10

Kylie, eine erfolglose Verbrecherin, wird mit elektronischer Fußfessel zu acht Monaten Hausarrest bei ihrer schrulligen Mutter verdonnert. Das Familienhaus ist allerdings - laut Mutters Aussage - von Geistern heimgesucht. Als ob das nicht schon reichen würde, stellt sich dann noch heraus, dass die Geister ein besonderes Interesse an Kylie zeigen...

Der Film hat absolut meinen Geschmack getroffen. Eine lockere Gruselkomödie (!), wenngleich ich mich nicht wirklich gegruselt habe, aber eine reine Komödie (obwohl ich viel gelacht habe) ist es nicht und es hatte definitiv eine Haunted House Thematik. Also: Gruselkomödie.

Man darf diesen Film nicht so ernst nehmen. Ich persönlich dachte anfänglich, dass es sich um einen Horrorfilm handelt und ich lag vollkommen falsch. Hätte der Film nicht - wie schon gesagt - trotzdem voll meinen Geschmack getroffen, aufgrund seines Humors und einer wunderbaren Protagonistin, wäre ich wahrscheinlich vollkommen enttäuscht worden.
Fängt man an zu verstehen, dass dieser Film sich selber nicht so ernst nimmt... ist dieser Streifen womöglich eine wahre Perle.

Empfehlenswert!


Anzeige

melden