Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 13:52
@ganjamann
SpoilerIch mein, wieso baut Batman keine Rüstung mit einer Kryptonit Legierung? Schon tut jeder Schlag weh... what ever. Es hätten sich bestimmt andere Anwendungsgebiete mit diesem Zeug gefunden. Tony Stark würde sich sicher etwas Intelligenter anstellen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2016 um 09:58
@ganjamann
10 Cloverfield Lane

Als damals der erste Teaser zu Cloverfield kam, erinnere ich mich noch gut dran, war ich so was von neugierig auf den Film; Hab wirklich jedes Fitzelchen an News gelesen, die es dazu gab.

Nun - Cloverfield - haben viele bestimmt schon gesehen.......



......




Danke für die Idee, jetzt hab ich richtig lust auf diesen Film. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2016 um 16:16
Anhedonia – Narzissmus als Narkose

7/10

Ein wirklich außergewöhnlicher und in Teilen sehr komischer Film.

https://vimeo.com/138094439


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2016 um 07:32
@ganjamann
10 Cloverfield Lane hat mich auch vom Hocker gehauen, deshalb 9/10. Ein Punkt Abzug wegen dem naja, fragwürdigen Ende. :D

SpoilerWarum muss da bitte noch so ein wirklich schlecht gemachtes Alien-Raumschiff auftauchen, das Gift versprüht mit den typischen Alienfressen? :D Ich hätte ein offenes Ende besser gefunden. Die Bunker-Szenen waren einfach klasse - tolle schauspielerische Leistungen und unvorhergesehene Wendungen, besonders das Erschießen von dem dritten Kerl - hätte ich niemals mit gerechnet!


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2016 um 12:01
@anni9

;)

Spoilerselbst den spoiler hätteste eigtl weglassen müssen. ist doch teil der so vielen überraschungen und für den, der wenigstens nur einen hauch von cloverfield 2 haben möchte, ist es eben doch mit etwas fantasie ein cloverfield sequel. Alleine wie die jungs/mädels das 10 Cloverfield Lane intro gebracht haben: es geht diesmal in beide richtungen und nicht wie in cloverfield1 -> im zentrum des geschehens, sondern etwas abgekapselt.
naja, und da es ein typisches jj abrams-ding ist, ist das alles (wieder) eine ziemlich gelungene, und das nur mit 5mio kohle, virale goldscheisseselei, die auch noch absolut sehenswert ist!
denn, auch wenn ich auf jeden fall deinen post teile, so gab bzw gibt es halt eben doch im grunde ohne ende connections zu cloverfield. "howard" hat an sateliten gearbeitet - und was ist am ende, quasi in der allerletzten szene in cloverfield runtergefallen? jo, ein stück eines sateliten (also eigentlich der Beginn, die logisch gesehen allererste Szene von Cloverfield1). und, klar, natürlich auch das ende von 10CL - Und - eigentlich aufgrund der tatsache des endes - ist somit auch der ganze scheiss film(!!!) eben doch ein, im cloverfield universum angesiedelter, film ;) - aber nicht IM zentrum des geschehens, wie in C1, sondern diesmal in einem ganz eigenen, klaustrophobischen, kammerspielartigen setting; naja, oder sagen wir in einer äußerst besonderen situation, in der glaube ich, kein schwein von uns sein wollen würde ;)
also - ja - von meiner seite aus ein absolut saucooler film, Wenn man mit kammerspielen klarkommt!
und das schönste: es ist endlich mal wieder ein richtig toller Mindfuck-Movie, Wuhuu! :-)
wenn man mal das konzept als solches betrachtet, sind es ja eigentlich "nur" ein paar requisiten in 5 miniräumchen(k.a., können auch nur 4, oder auch 6 sein) , die mucke ist absolut - fast schon pixelgenau ;) gepaced und saugeil gewählt, naja, und eben diese highend gute, schauspielerische leistung aller 3 protagonisten (die tussi oben zähl ich mal nicht mit dazu. die war ja auch nur ne requisite;)


Ein mMn absolut sehenswerter Film! Und: Mindfuck, Mindfuck + sogar ohne plotholes! (naja, ich hab über plotholes noch gar nicht nachgedacht, also, obs welche gibt/gab. ich muss ihn nochmal sehen, um dazu was sagen zu können) :)


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2016 um 22:09
Knights of Badassdom 8/10

Ne schräge Mischung aus "Wild Hunt" und dem originalen "Tanz der Teufel". Besonders cool da Peter Dinklage (Thyrion Lannister aus Game of Thrones), Summer Glau (River Tam aus Firefly-Der Aufbruch der Serenety) und Danny Pudi (Abed Nadir aus Community) mitspielen. Debiler Popkorn-B-Movie mit LARP und Metal. Macht wi klich Spaß wenn man nicht zu viel erwartet aber dann so richtig.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2016 um 22:49
Dredd
8/10

(brutale) action mit guten schauspielern und zweckdienlicher story.
sehr geil gemacht und macht lust auf mehr!


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 11:35
@ganjamann

SpoilerStimmt du hast Recht. Ich hab Cloverfield glaub ich einmal gesehen und dann auch nicht ganz also nicht so drauf geachtet aber das scheint dann in der Tat eine Verbindung zu sein mit dem Satelliten. Ich fand die etwas andere Umsetzung des Films mit dem Bunker als Setting statt groß angelegter Alien-Invasion in der Großstadt sehr gelungen und erfrischend. Hätte nur wirklich gerne mehr über den mysteriösen "Entführer" gewusst, da ist doch einiges offen geblieben. Aber vielleicht gibts ja noch in irgendeine Richtung wieder eine Fortsetzung? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 12:54
@anni9
SpoilerJo, bei den J.J. Abrams Filmen ist es eigentlich fast immer so (keine Ahnung ob es auch bei den Reboots sind, die er realisiert), dass er diese vielen, kleinen Verbindungen einbaut. Ich weiß nicht, ob du z.B. "Lost" gesehen hast. Ich habs gesehen; Und zwar von Anfang an! Das war ein 6 jähriges Event für mich! Frag mal meine Exexex ;) Jede Woche hieß es "Heute Abend Lost, Wuhuuu!" Und sie musste immer mitschauen, so wie ich IMMMER Sex and the City und den ganzen, anderen Müll mitsehen musste. Und sie wusste ganz genau wie sehr ich diese Serie liebte und ärgerte mich immer dann mit "Ach - haste grad gesehen. In der Serie gehts in Wirklichkeit nur da und da rum" - aber keiner von uns sollte Recht behalten :/ Scheiss letzte Staffel!!!
Ich hing damals, immer nach der neusten Folge + vielleicht auch mal zwischendurch, in 2 Foren ab. 1x Englisch, weil ich immer die englischen Folgen zuerst gesehen habe (naja, diese wurden ja auch zuerst ausgestrahlt) und 1x ein deutsches Forum. In beiden Foren - und das fand ich so cool - also so ähnlich wie hier auf Allmy, wenn "wir" wirklich mal an einem Thread interessiert sind und man sehen, mitverfolgen kann, was für ein Potenzial in einem solchen Zusammenkommen/Zusammenschluß von Menschen entstehen und stecken kann, wenn man an einem Strang zieht - so war das auch in jenen Foren. Und bei "Lost" gingen JJ. Abrams und auch Lindelof/Cruse so weit, dass die Jungs echte, marketingtechnisch gesehen highend geile virale Atktionen brachten, wie z.B. dem Aufbau einer realen Brücke in unsere Welt: es gab "Dharma" wirklich. Die suchten auch Mitarbeiter. Klar war das alles nur ein cooler, aufwendiger Fake, aber Projekte bzw Umsetzungen wie jetzt eben "Lost" wirkten fast schon zu echt. Saugeile Arbeit! Bis auf die Scheiss Letzte Staffel, man!
Long Story short: Wenn Bad-Robot auch nur im gringsten Maße hinter einem Filmprojekt steckt, kann man in der Regel davon ausgehen, dass es immer viele, kleine, vielleicht auch absolut nichtig erscheinende Dinge - wie jetzt bei 10 Cloverfield Lane - die einfach nur als Einzeiler, oder nur im Hintergrund als Requisite, oder sonstwie reingepackt werden, die aber die Connection zu etwas anderem aufbauen.
Als ich 10CLane sah, wusste ich bereits von dem "abgestürztem Sateliten" in C1, weil ich den Film damals total interessant fand und auf irgendner Seite dann so was stand wie "Hey Leute! In der allerletzten Szene des Filmes stürzt ein Satelit ab! Dieses Monster kam doch aus dem Weltall!!!", hatte ich mir dann den damaligen Youtube-Clip angeschaut etc.
Und als "Emmet" in 10CL sagt "Howard hat an Sateliten, oder so, gearbeitet und ich half ihm dabei den Bunker zu bauen" -> bei mir im Kopf "Aha! Na, ist das vielleicht doch eine Cloverfield Connection?!" und, naja, am Ende des Films wird es ja mehr als klar dargestellt.

Dieser Film ist halt nicht Das Sequel zu C1 wie man es erwartet hätte. Man geht ja dann davon aus, dass es auch so zentral, bombastisch ist und nicht plötzlich ein klitzekleines Kammerspiel ist, das nur eine Situation von 3 Menschen zeigt.

Was mir z.B. im Nachhinein auch aufgefallen ist, ist, das die Tussi am Anfang des Films so komisch, unerwartet aufbricht. Jo, die hat Streß mit ihrem Ex, oder hatten sicht getrennt, whatever! Aber soweit ich mich erinnern kann, sieht man auch/nur wie sie Sachen packt und ihr Zuhause verlässt. Während sie die Sachen packt (kann mich jetzt hier highend irren!) sieht man, wie sie überlegt, welche Sachen mitzunehmen sind etc. So, als würde sie nie wieder zurückkehren.

So. Im Film selbst wird überhaupt Nicht auf das Geschehen des ersten Films eingegangen. Es wirkt kein bisschen so, als wäre irgendwo auf der Welt ein Monster durch Stadt XY gelaufen und alles wäre alles im Arsch, alles voll im Arsch.

Aber - und da war eben auch die Musik, das Pacing der Musik, des bewegten Bildes, der Gespräche, alles irgendwie doch so, (so) vom Gefühl her, als käme die Tussi (die ja im Grunde "wir" sind) nicht aus einer heilen Welt. Alles wirkt nebenher doch ein wenig so, als wenn es vorher schon mal eine art Vorfall gegeben haben könnte, aber...jetzt doch nicht so wild, als das das Mädel davon traumatisiert gewesen wäre. Auch Emmet nicht. Nur Howard! Der ist ja eben ganz anders drauf! ;)
Er war vorbereitet! es fiel kein einziger Satz über etwas Schlimmes davor!
Was aber irgendwie, besonders für eine Modedesignerin schon merkwürdig ist: die Alte ist nicht nur unheimlich schlau, sondern auch offensichtlich kampferprobt und eine verflucht harte Nuß! :)
Alleine auch die Reaktion gen Ende, oben. Als sie dann alles sieht, sagt sie nur "Ey - das ist doch jetzt echt nicht Dein Ernst, oder?!" und stellt sich mal eben der Situation super gefasst.


.....Blablabla. Geiler Film! Ich weiß nur nicht wie er sein wird, wenn ich ihn mir ein zweites mal anschauen werde. Keine Ahnung, ob er dann auch so ein Kaliber wie Fight Club ist bzw wird; *Ein Film, den ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wenn ich nur 1-3 Filme mitnehmen dürfte*
Ich glaube nicht, dass irgendn Film jemals Fight Club...(ja, den mag ich wirklich sehr, sehr gerne. I know, bescheuert!)....aber who knows...vielleicht ist es auch so ein Film, den man immer (mal) wieder anschauen kann. Die Zeit + Gelegenheiten, Motivation etc. dazu im echten Leben werdens zeigen, ob....

Und um nach meinem Roman hier Deine Frage zu beantworten: Keine Ahnung, Du! Wenn er kohletechnisch so erfolgreich ist, dass die Jungs/Mädels sich denken "pfft. Wir hauen noch nen dritten raus! Ha! Mit 5Mio Einsatz haben wir 700Mio verdient, LALALALA!"
....also ich schätze ja ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 13:01
10 Cloverfield Lane

Hat mir auf jeden Fall auch gefallen, war schon spannend wie der Typ Spoiler ausrastet, switched von Hilfsbereit, Besorgt, hin zum Kontrollverlust. Also John Goodmans Charakter hat mir echt gefallen..War halt auch so wie man sich einen Prepper vorstellt. Einen Haken hatte das Ding allerdings. Spoiler Ich wusste vorher schon dass am Ende irgendwas mit Aliens kommt. Mehr wusste ich nicht - nur dass es Kammerspielartig ist, also mehr Suspense und am Ende was mit Aliens. Und das allein hat den ganzen Sinn gespoilert. Ich denke aber selbst wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, ich hätte es auch so gewusst - es lag einfach so auf der Hand dass der Typ nicht ganz unrecht hat aber trotzdem verspult ist..

Ja, deswegen - guter Film - so ganz ohne Vorerwartung ran gehen aber für mich nicht die Offenbahrung.

6,5/10


4x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 13:14
@DeadPoet
:-)
Ja, jo...aber wer weiß Spoilerwie er tatsächlich, defacto bei Dir angekommen wäre, wenn Du das mit den Aliens eben Nicht ganz sicher gewusst hättest. Denn, das war bei mir das Ding: ich wusste es die ganze Zeit über nicht! Ich dachte mir zwar schon "Howard sagt die Scheiss Wahrheit, Ha!", aber es gab ja dann eben, weil er doch einen hauweg hatte, diese Situationen, wo man die Thematik, also das ganze Howard-Bunker-Ding komplett infrage gestellt hat.
Also so wars bei mir.

SpoilerIch hatte mir vor dem Film nur den einen Teaser/Trailer angeschaut und da wars so ein 50/50 Ding. Wobei (hab mir den Trailer danach nochmal angeschaut) man für 1-2 sek im Trailer das Glühen hinterm Haus sehen konnte, ergo hätte es auch für mich vorab schon klar sein müssen. Habs aber offensichtlich vorher nicht gecheckt bzw nicht im Trailer bewusst gesehen..


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 14:25
@ganjamann

Hätt ich garnichts davon gewusst, und so wie in der Prä-Internet Ära das Teil aus der Videothek gepickt ohne die geringste Ahnung was ich da habe ausser eben nen Cover und einen Titel der im Prinzip komplett nichtssagend ist, ausser dass er mit "Cloverfield" zu tun haben -könnte- ,Spoiler dann wäre ich bei der Frau vor dem Bunker, du weisst bescheid auf den Trip gekommen er hat doch recht. Howard kann das natürlich gefaked haben, und es hätte anfänglich so sein können dass Emmet embedded ist oder so - aber dafür wirkt er zumindest zu dumm..das wäre schon ziemlich clever und passt garnicht zu seiner Charakterzeichnung.. Der wäre dann so ein krasser Turn wie bei Haute Tension wo aus einem schwergewichtigem Kontrollfreak, der ja letztlich selbst unter sich leidet - eine ausgeklügeltes Supergenie wird, je nach Darstellung und das konnte ich mir nicht vorstellen. SpoilerAlso spätestens nach der Szene war mir klar, ist das wirklich so wie er das sagt, aber der Mann hat eben Probleme, und das ist fast genauso schlimm wie eben das was da draussen lauert.

Aber ich weiss glaube ich auch was du meinst, und ja es wäre zumindest 50/50 gewesen, aber durch die Information seien sie auch gering gewesen war das schon der Spannung etwas abträglich..


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 15:14
@DeadPoet
Ich mag Dich! :)
Zu Deinem Post: jepp, hast Recht.

@all:
Ich frag mich, ob es ein "den kann man im Grunde immer mal wieder gucken"-Film ist, oder ob ich mir beim nächsten mal denke "Puhh....kenn ich doch alles schon. Da ist ja gar keine Spannung mehr. Tolle schauspielerische Leistung, klar, cooles Konzept - und ach(!) "Den Part habe ich beim letzten mal gar nicht gesehen, gecheckt. Aber irgendwie doch nicht mehr so sehenswert."
Naja, ich werds sehen...
Eigentlich ein nobrainer, aber by the way: ja, schon klar. Den "den habe ich doch schon gesehen-Effekt" hat man bei jedem Film, den man ein zweites mal + sieht. Vielleicht bist auf einige Ausnahmen wie (und jetzt komme ich mal nicht mit nem Fight Club, sondern einem anderen, highend guten Mindfuck Film) "Primer"!!!
Auch ein saugeiler Mindfuck Movie + noch ne geile Inhaltskomponente, die man jetzt als Genre nennen könnte, ich aber für diejenigen, die ihn noch nicht kennen, nicht nehmen möchte und das Genre nicht nennen werde!!!

Lass Dich nicht spoilern, schau Dir keinen Trailer, nichts an! Kannst Nach dem Film gerne mitrechnen, auf den diversesten Seiten! Der Film ist wirklich was für Gemüter, die das Genre "Mindfuck" lieben! Hammergeiel!
Bei dem Film gibts für uns deutsche allerdings ein Problem: es gibt ihn nur auf Englisch (schon klar, Kein Hindernis, nech?;) aber/und selbst wenn man sich gar fast "native speaker" nennen kann/darf, weil man die Sprache so gut beherrscht, würde ich den Film trotzdem fast ausschliesslich mit Untertiteln empfehlen, die es übrigens auch Nur auf Englisch gibt. Aber dann rafft man wenigstens jeden Kontext. Aber vielleicht liegts bei dem Film ja doch an meinen English-skills ;)
Von dem Typen, der Primer gemacht hat, gibts auch einen neueren, den ich mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit anschauen möchte, aber über die ersten 5min nicht gekommen bin.
Ist offenbar genau so ein Brocken wie "Primer" a.k.a dafür brauchste (oder vielleicht nur ich?) echt die Zeit/Ruhe und solltest höchst wahrscheinlich von 00:00:00h bis zum Ende komplett dabei sein.
Der neue Film von dem Kerl heißt "Upstream Color" und auch den gibt es, soweit ich weiß, nur auf Egnlisch. Und auch der ist mittlerweile schon etwas älter. Soll aber, laut IMDB-Wertung, zumindest nicht schlecht sein. Hab noch kein Review, oder sonstiges dazu gelesen, weil: will ihn wenn einfach mit Nullinfos sehen.
Deswegen: Primer ist echt sehenswert!
Upstream Color: Kein Plan, man.

nochmal @DeadPoet
"Haute Tension" werde ich später mal kurz checken, habe von dem Film bisher noch gar nichts gehört! Vielleicht hast Du mir grad einen coolen Tipp für einen Abend in den komenden Tagen gegeben! Thx, mann!


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 22:03
Sicherlich ein sehenswertes Stück Zelluloid.


Batman v Superman - Dawn of Justice

Ansonsten neulich Batman v Superman im Kino gesehen, und ich sags lieber vorweg, er funktioniert meiner Meinung nach nicht so gut. Das ist so in die Länge gezogen, dann passiert wieder sehr viel auf einmal..Die Batmandarstellung ist gut, solide keine Frage. Wirkt sehr bullig - würde sagen eher wie ein Batman aus einem parallelen Comicuniversum, nicht dem "richtigen" Bale/Nolan hat sich schon korrekter angefühlt von der Darstellung her, Keaton/Burton auch. Aber dieser hier ist schon ein Brocken von Kerl und so over the top, dass man sich überhaupt erst einen Kampf gegen Superman vorstellen kann auch wenn quasi eine Ameise ist, die gegen einen Menschen antritt im übertragenen Sinne. Aber soweit so gut...

Superman zweifelt an der Idee des Guten, an der rolle die ihm aufgedrückt wird - alles okay, aber er gibt in dem Film einen verrückten Massenmörder- wenn auch passiv, früher hat er Kätzchen vom Baum gerettet ( Meine mich noch an einen Comic Bj. 84 erinnern zu können ) Dann die (vorerst) Träume, wie er eine Armee anführt. Da wirds schon absurd..Dann Metropolis und Gotham liegen direkt nebeneinander? Äh bitte? Warum hat Superman Batman nie geholfen das dreckige Gotham auf Vordermann zu bringen, wäre doch ein Klack für ihn und Batmans überwiegend menschliche Gegner...

Wonderwoman war okay, aber irgendwie hat es in den Film und zwischen die Konfrontation nicht gepasst, so auch der zweite Endkampf. Batman gegen Superman, das hätte völlig gereicht, und man hätte die Motivation warum die beiden zu Felde ziehen viel besser erklären müssen, weil es ein verdammt dünnes Brett war dass ihnen Lex Luthor da untergeschoben hat.

Lex kam mir übrigens eher vor wie der Joker oder der Riddler, mit Luthor hatte Jesse Eisenbergs Darstellung nicht soviel zu tun. Und bei der Inkognito-Rolle von Wonderwoman Diana Princess(!!) musste ich erstmal an Catwoman denken. Ist Catwoman nicht diejenige die katzengleich und wunderschön ist, wärend sie Männern den kopf verdreht und kleptomanisch unterwegs ist? War nicht in The Dark Knight auch noch etwas mit Catwoman, die Batman was wichtiges zurückgibt was sie ehemals von ihm entwendet hatte? Naja!

Dann fand ich die Stelle wo die ganzen Sperhelden angeteasert werden nicht so gut wie ichb es mir vorgestellt hatte. Alleine die Dateien da, und er klickt sie an, und jeder Superheld der Liga hat dann seinen kleinen Auftritt. Was zur Hölle macht Aquaman da, mit seinem komischen Dreizack? Das ist lächerlich!

Manche Szenen wirkten super in die Länge gezogen, und Lex Luthors Motivation hat sich mir nicht erschlossen! Warum tut er das alles? Weil er so klein ist und sich von großen starken Männern eingeschüchtert fühlt? Wegen seinem übermächtigen Vater. C´mon das hat nicht gezogen, ich habe seine Ansprache nicht verstanden, die Rede mit dem Wissen etc. Dann diese Göttersymblik dauernd, und wie er die Gouverneurin überzeugen will das wirkt so fade..Ein wirklich lahmer Superschurke. Batman und Superman, beide super-intelligent - der eine Wissenschaftler und Multimilliardenschwerer Geschäftmann, und ein intelligentes übermächtiges Alien und sie kriegen es nicht hin die Fakten abzuchecken mit denen sie verarscht wurden. Kloppen wie Boliden aufeinander und anstatt rette meine Mutter kommt dann Martha? Was du laberscht mich an was laberscht du über meine Mudda? So dämlich so fremdschämig - Oh mein Gott!

Naja, und der Film hat seine Szenen, keine Frage, der hat an manchen stellen richtig Power, aber der Schnitt ist scheisse, so hätte locker mind. eine halbe Stunde weggekonnt, und der Rest so umgeschnitten dass ein gutes Erzähltempo und Rythmus in den Film kommt. Ausserdem wäre es besser gewesen hätte man Wonderwoman nur angeteasert und die Justice League noch garnicht in Stellung gebracht.

Der Soundtrack war super, das Bild war genial richtig schön dreckig und düster, Batman bullig und Superman fand ich schon in Man of Steel super, hier allerdings nervt mich sein Gott-Komplex. Zuviele Längen und eine einfache Geschichte kompliziert erzählt, das kreide ich dem Film an. Zak Snyder hat schon gutes Sachen gemacht, vor allem hat er es drauf Ästhetik einzubauen wie kein zweiter aber Storytelling? Ah...während Man of Steel in der ersten hälfte och wunderbar funktionierte war die zweite schon ein Vorgeschmack auf das chaotische Weltenzerstören was noch kommen mag.

Ich werde da auch in Zukunft bei der Stange bleiben so ist es nicht, aber er hatte sine Schwächen -

6,5/10

Justice League vs. Teen Titans

Btw. in dem Zusammenhang mal Justice League vs. Teen Titans angesehen, udn naja garnicht so schlecht. Finde die Story Comicgerecht und enthält auch ein paar schöne Charakterzeichnung , natürlich dem Medium entsprechend coole Charaktere ( mehr oder weniger Alt gegen Jung erstmal, im Finale wird zusammengehalten ) und einen mächtigen Klotz von Endgegner.. Animation und Zeichnung wissen zu gefallen und Synchro ist auch super.. Alles in allem sehenswert für Fans des gefüllten Panels.. 8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2016 um 23:03
Youtube: Eight Below (2006) Official Trailer #1 - Paul Walker Movie HD
Eight Below (2006) Official Trailer #1 - Paul Walker Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


10 points for the dogs. Und Paul Walker konnte scheinbar doch mehr als gut aussehen und Auto fahren. Genialer Film.

Gruß greenkeeper


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2016 um 08:39
@DeadPoet
@ganjamann

Am Ende vom Trailer in 10 Cloverfield Lane sagt eine Stimme "Da kommt etwas".
Ich kann mich nicht erinnern, dass das im Film kam? Nur mal so eine unbedeutene Frage nebenbei :D Vielleicht war es auch wirklich nur für den Trailer vorgesehen, um noch mehr Spannung zu erzeugen, damit die Leute ins Kino gehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2016 um 10:06
@anni9

Ich kann mich ehrlich gesagt an die Stelle auch nicht erinnern, aber das muss nichts bedeuten weil ich nicht immer hundertprozent aufmerksam war. Es kommt aver häufig vor dass im Trailer Szenen sind die im fertig geschnittenen Film fehlen.

Siehe hier:

http://www.schnittberichte.com/special.php?ID=13&Seite=1


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2016 um 10:23
@anni9
@DeadPoet
Moin, Jo, ist seit n paar Jahren Standard. Kann mich an die Szene auch nicht erinnern!


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2016 um 10:39
@ganjamann
@anni9

Stimmt, das wird schon einige Zeit so praktiziert, und oft. haben die Macher auch Gründe dafür. ODER es landet dann noch in Directors Cut. Manchmal wird eine Stelle nur zu Werbezwecken gedreht, weil es besser aussieht oder wirkt. Predators Trailer zeigt im Endkampf eine ganze Horde von Predatoren die dann im Endeffekt garnicht da sind. Oder In Emmerichs Godzilla gabs Szenen wo Ein riesiger Fuß in ein Museum reinkracht, die konnte man im Film nicht nehmen - Godzilla IST riesig, aber nicht SO wie dort dargestellt. War halt nur eine Werbemaßnahme um neben Jurrasic Park gut da zu stehen. Manchmal fliegt es aber auch raus, weil dann als verpöhnt gilt, wie die Worldtradecenter Szene bei Spiderman damals.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2016 um 11:01
@DeadPoet
Jepp. Gibt sogar einen ziemlich coolen, relativ neuen Film, bei dem diese Prozedur exzessiv im Trailer genutzt wurde. Mir fällt nur grad der Name nicht ein :/
Auch ist es mittlerweile oft so, dass zuerst das Material Für den Trailer gedreht wird, um die Reaktionen zu testen bzw die Richtung abgecheckt wird. (z.B. des Pacings, der groben Bildschnitttechnicken bzw Aufbereitungsmethoden, im Grunde die "globale Message" des Films ansich rübergebracht werden soll (ohne Story, ohne blabla sondern nur wie z.B. bei Inception dieses "vroooom" - was ja seitdem echt Standard für jeden Scifi/Thriller-Blockbuster genutzt wird)
Und hier wie so ziemlich Jeder Trailer heutzutage aufgebaut ist (Blockbster)
Hier wirds sehr cool gezeigt:
Youtube: All Trailers are the Same!!!
All Trailers are the Same!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: 5 Secret Hidden Truths Behind Movie Trailers
5 Secret Hidden Truths Behind Movie Trailers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden