Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:15
@blutfeder
echt? lief da nicht kill bill? Den hab ich mir jedenfalls angesehen. dachte das war rtl II.. :/

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:25
@queen.of.core
der lief nach den beiden genialen Johnny Depp filmen
hast wophl zu spät angeschaltet


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:27
@blutfeder
hm, mist.. blow hätt ich schon gern nochmal gesehen..


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:34
@queen.of.core
ahahahahaha
ich hab ihn gestern auch nich gesehen, war mir headbangen beschäftigt
aber hab das Dingens hier
239754a-emp
aber das geheime fenster hätt ich gern nochma gesehen
kommt bestimmt eh bald wieder inner glotze


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:37
:p


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:54
@queen.of.core
Kein schlechter film dabei, auch wenn ich The Tourist füpr einen der schwächeren halte


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:57
@blutfeder
ja, da geb ich dir recht - von dem hatte ich auch mehr erwartet.. echt schade..


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2015 um 19:58
@queen.of.core
aber immernoch besser als vieles was so in der glotze läuft
aber bevor wir wieder ewig diskutieren, darf ich dich in meinen Kleinen Thread hier einladen
Genereller Filmthread


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2015 um 03:46
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:auch wenn ich The Tourist füpr einen der schwächeren halte
das war ein kompletter blödsinn...

jobs (2013) - 7/10

nach zuckerberg/facebook (social network) das nächste gründerarschloch. er kommt zwar nicht an finchers werk heran, aber dennoch grundauf solide. kutcher hat es seinen kritikern gezeigt.
bin gespannt wie das biopic mit fassbender heuer wird!


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2015 um 09:17
@blutfeder
Schade das Johnny Depp eher durch seine Rolle als Sparrow bekannt geworden ist.
Den Schauspieler zeichnet mehr aus als es seine Kasperles-Figur vermuten lässt.

Das geheime Fenster, Donnie Brasco oder Blow fand ich auch cool!
Allen Filmen würde ich eine 9/10 geben!


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2015 um 16:05
@Negev
ich seh ihn lieber in solchen Historischen rollen, wie in From Hell, Sleemy Hollow oder Sweeney Todd


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2015 um 21:01
THE FOUNTAIN
mit Hugh Jackman in 3 Rollen sowie Rachel Weisz

sehr philosophisch, tiefgründig, mit tollen szenischer Gestaltung.
10/10
_________________________________________________________

STARDUST

mit Claire Danes ("Homeland"), Robert de Niro...

09/10, schöne Story, tolle Szenen.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2015 um 21:35
Maze Runner 2
4/10

Fand den ersten Teil genial, der neue war so naja...
Kenne zugegebener Maßen die Bücher nicht, demnach war ich nicht drauf vorbereitet, dass sich das ganze zu sonem larifari Zombiegedöhnse entwickelt. Schade eigentlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2015 um 08:28
A Single Shot - Tödlicher Fehler
(2013) von David M. Rosenthal

5/10

Ein armer, von Frau und Kind verlassener, in einem schäbigen Trailer am Waldrand lebender Jäger erschießt aus Versehen eine Frau, versteckt die Leiche und nimmt ihr Geld an sich.

Hätte interessant werden können, aber irgendwie ist der Film zu bemüht und man hat das Gefühl, dass alle Register gezogen wurden, um eine absolut hoffnungslose und beklemmende Stimmung zu kreieren. Der Film wirkt unentschlossen und das Ende ist meiner Meinung nach ebenfalls zu betont dramatisch.

Die schauspielerische Leistung von Sam Rockwell ist gut, genauso die Naturaufnahmen und die Athmosphäre. Ansonsten enttäuschend.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2015 um 09:43
@Emmeleia
hab mir nun den Trailer angesehen, das miese colorgrading gefällt mir irgendwie, Kritiken sagen aber ist kein guter Film...soll ich..soll ich nicht;__;


melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2015 um 12:53
Habe mir vor kurzem mal den neuen "Godzilla" angeshen . . . naja:

Mittelmaß, meiner Meinung nach zu viel "Blablablubb" und zu wenig "Rrrroaaaawwwwrrrrr!!!111111". (Was anderes erwartet man da doch nicht, oder?) Und dazu noch Bryan Cranston . . . der eigentliche Schrecken. ^^

4/10

Dann noch den ersten "Maze Runner":

Ich wusste nicht, was mich erwartet und ich war positiv überrascht. Stellenweise gut gespielt, die Optik gefiel mir ganz gut und die Story ist (im Rahmen der Bewertungsmöglichkeit beim Einstieg in einen Mehrteiler) zwar nicht weltbewegend, aber gut dosiert erzählt, sodass man kurzweilig gut bei der Stange und das Interesse hoch gehalten wird.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2015 um 21:13
@Waldkind

Der ist echt nicht gut. Aber wenn man ihn gesehen hat, dann weiß man es eben selbst zu beurteilen.
Kommt da also ganz auf deine Einstellung an ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2015 um 17:19
The Visit

Es könnte ein kleines, gemeines Filmchen sein, aber The Visit ist dafür viel zu lang geraten. Gefühlte Stunden braucht der Film um eine Auflösung zu offenbahren die eher keine mehr ist.

Die beiden Kinderdarsteller machen ihr Zeug gut, und found footage ist hier auf angenehme Weise umgesetzt worden. Allerdings gibt es nicht den Hauch von Bewegung in diesem Film, alles bis auf die Auflösung wird eigentlich schon im Trailer abgekaspert.

Ansonsten bietet the Visit einige Schmunzler, bei denen man nicht immer weiss ib man jetzt über Szenen im Film oder den Film selbst lacht ( bspw. Rappender Junge). Der Gruselfaktor tendierte für mich persönlich gegen Null. Etwas Interesse an der Auflösung bestand, als der Moment kam, sagte man sich aber ja ok, was soll es sonst gewesen sein.


Shyamalan ist einfach ein ganz komischer Regisseur der nur ab und zu mal einen brauchbaren Film macht. Diese bemühen sich aber dann sehr darum Hollywood Standards zu entsprechen. Dieser hier hat eine persönliche Note, und er versucht durchaus auf sozialer und psychologischer ebene zu punkten, was ich sehr gut finde.

Eher durchwachsenes Filmvergnügen,

von daher 5,5 - 6


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2015 um 18:23
Prestige 9/10

Keine Ahnung wie der Film so lange Zeit an mir vorbei gehen konnte.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2015 um 20:43
@stanmarsh

Deiner Wertung schließe ich mich absolut an. Wobei man auch schon fast 10 Punkte geben könnte. Der Film ist auf verschiedenen Ebenen einfach richtig gut und wie ich finde auch ungewöhnlich.


Anzeige

melden