Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

17.08.2015 um 17:08
Wild Tales jeder dreht mal durch

91LvfJ1UavL. SX425

http://www.amazon.de/Wild-Tales-Jeder-dreht-durch/dp/B00R7E39ZU


Eine rabenschwarze Komödie mit mehreren Kurzgeschichten über das totale Ausflippen von Menschen und auf welche Weise das geschehen kann. schon die erste Story war für mich ein Knaller, aber die Qualität zog sich tatsächlich durch jede andere Gschichte auch. Echt Kreativ und toll gespielt.

Muss man echt mal gesehen haben
10/10

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2015 um 18:11
Das singende klingende Bäumchen (1957)

Das singende klingende B C3 A4umchen 17

Manch einer kennt sie noch, die DEFA Märchen, die den wohligen Mantel der Nostalgie über einem ausbreiten während man auf der heimischen Couch diese Kindheitsklassiker schaut.

Dieser hier besticht besonders durch extrem fantasievolle Umsetzung des verwunschenen Tals und des grimmigen Zwerges, der dank seiner Zauberkraft der Herrscher über dieses Tal ist. Dieser hat bestimmt so einigen Kindern Alpträume bereitet, und das schon seit den 50er Jahren.

Ein gutes Märchen der Gebrüder Grimm, das in der Spielfilmfassung überzeugt auch wenn ich es noch anders angehen würde.

Ja, ich würde mir gerne eine neue Adaption wünschen, aber dann bitte von Guillermo del Torro...Wobei - am Ende zählzt nur die eigene Fantasie und wenn wir uns permanent von den Ausdeutungen der Regisseure und CGI Effekten abhängigmachen, dann ist das sehr schade.

DEFA Klassiker Basta 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2015 um 09:19
jurassic world 4/10
terminator genisys 3/10
ant-man 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2015 um 09:33
Mission: Impossible - Rogue Nation [OV - DBox Motion Seats]
Der etwas andere Mission Impossible.
Diesmal war es kein typischer Mission Impossible. Weniger fancy Gadgets, mehr "Eigenarbeit" und Action.

Alles in Allem ziemlich gut.

Ich gebe 8/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2015 um 12:49
Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit (2014)

Eher in der zweiten Liga angesiedelt spielt der spanische Gallows Hill die "Junge Leute treffen auf altes Landhaus" Karte aus. Schönes Gruselflair und einige Schocker sind dabei und großartige Längen gibt es nicht. Für das was es ist, ordentlich.

6/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2015 um 18:36
The I inside

The i Inside 28Poster 1 29

so ein Thriller über jemanden, der seine Erinnerungen nach seinen Unfall verloren hat. Ein bisschen in die Richtung von Shutter Island. Auch wenn er mit der klasse nicht mithalten kann, ist er schon spannend.


7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2015 um 13:13
Unknown User

Ein Mädchen auf der Schule begeht vor laufender Kamera Selbstmord. Sechs Mitschüler, eine Clique skypen und schreiben sich über Facebook bis sich ein unbekannter Nutzer namen Billie einloggt. Anfänglich versuch man den Eindringling loszuwerden aber es gelingt nicht. Billie beginnt ein Spiel in dem immer mehr Wahrheiten ans Tageslicht kommen. Am Ende geht es um das Leben eines jeden Einzelnen.

Relativ innovativer Streifen, der das Geschehen aus einer Screenview Perspektive zeigt und mehr oder weniger das Thema Cybermobbing behandelt. Soweit so gut, Schauspielerisch müssen die Darsteller nicht viel leisten, ausser verzweifelt und extrem "disturbing" aussehen, während das "10 kleine Negerlein" Spiel von Statten geht. Das Budget von "unknown user" dürfte sich auch in Grenzen gehalten haben.

Schade ist dass man über die Laufzeit dann doch Längen feststellt, da sich wirklich alles auf die Desktop Ansicht beschränkt und die Marschrichtung + Hintergründe bald aufgedeckt werden. Ausserdem hat man den Eindruck es über die gesamte Zeit mit extrem nervigen und unsympatischen Charakteren zu tun zu haben, was einem doch die Geduld raubt.

Nach dem Film hat man immer noch das permanente sinnlose Gekreische der jugendlichen Unsymphaten im Ohr. 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2015 um 14:04
Terminator Genysis

Mir scheint Schwarzenegger doch ein wenig zu sehr politisch korrekt, die ganze Bandbreite der Zuschauerschaft bedienen zu wollen. Meine Damen und Herren, Ladies and Gentlemen - heute möchte ich zu Ihnen in meiner Rolle als Bundesterminator sprechen.

JA, ich habe in meiner Vergangenheit ( ihrer Zukunft ) Menschen getötet.

JA, ich habe infiltriert, zerstört, terminiert! Aber heute, liebe Freunde bin ich wie ausgewechselt.

Ich kämpfe ja, wie sie wissen bereits seit Teil 2 für das Gute. Seit Jahren bin ich mit meinen ehrenamtlichen Helfern dabei, den Bodycount zu senken, so dass das Terminator Franchise auch für die Kleinen, für die Schwachen und die Frauen in unserer Gesellschaft zu einem Hingucker wird.
Auch möchte ich sie mit meiner Humoroffensive noch intensiver terminieren als jemals zuvor.
Aus dem Terminator soll ein Lachinator werden. Ich denke das haben sie sich verdient!

Ich liebe Euch doch alle! - Um Mielke, Staatssicherheit DDR zu zitieren -

Ich liebe doch alle Menschen.

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2015 um 20:55
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit (2014)

Eher in der zweiten Liga angesiedelt spielt der spanische Gallows Hill die "Junge Leute treffen auf altes Landhaus" Karte aus. Schönes Gruselflair und einige Schocker sind dabei und großartige Längen gibt es nicht. Für das was es ist, ordentlich.
Hab ich mir jetzt aufgrund deiner BEschreibung auch mal angesehen. 6/10 passt ganz gut, soweit gut gemacht und die Charaktere sind nicht so klischeehaft wie so oft in Teenanger Horrorfilmen, allerdings find ich Geister/Dämonen kram irgendwie nicht sonderlich gruselig. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2015 um 21:57
A1lFt8ETDgL. SL1500 Original anzeigen (0,6 MB)

Hat mir sehr gut gefallen. Stellenweise ziemlich traurig, aber trotz der Tatsache, dass sich die gesamte Handlung an einem Ort abspielt, ist es fesselnd.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2015 um 10:05
@Dawnclaude

Evil Dead von Fede Alvarez, der offenbahr als Vorlage gedient hat ist doch noch einen Zacken schärfer. Wenns also mal etwas heftiger hergehen soll, würd ich den empfehlen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2015 um 22:31
Lucy 6/10
Ganz nette Unterhaltung mit paar lustigen Szenen, ansonsten viel zu übertrieben und einige Logikfehler.
Ein viel zu seltener Freeman und eine Scarlett Johansson, die nicht annähernd an ihre Rolle der Black Widow rankommt.
Kann man sich angucken, muss man aber nicht :D


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2015 um 15:23
Maggie

51eZxLV7KPL. SX200 QL80

Ein Zombie Film mit Arnold Schwarzenegger. Interessant auf jeden Fall, aber wer ein Splatteractionfeuerwerk erwartet, wird hier nicht gfündig werden. Hier kommt der Versuch Arni neue Facetten zu geben und das geling auch relativ gut.
Letztendlich geht es mehr um die Beziehung zu Vater und Tochter und die Verwandlung der Tochter zu einer Untoten weil sie gebissen wurde.
Im Prinzip zeigt das Cover auch ungefähr schon die gesamte Handlung des Films. :D
Es passiert nicht allzuviel. Gefühlvoller Film schön und gut, aber mir fehlten noch ein paar mehr Ideen und Handlungen, eigentlich hat man ähnliches schon in Walking Dead gesehen.
Positiv ist lediglich der Punkt, dass diese Problematik der Verwandlung mal viel Zeit bekommt, so dass man sich mehr in die Rollen hineinfühlen kann.

6/10


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2015 um 04:40
Lucy 6,75/10

"Lucy" ist kein schlechter Film, er hat eine interessante Story, er unterhält und bietet einiges an Action, nur ist es so, das alles ein wenig konstruiert wirkt. Manche Figuren wirken auch eher wie Statisten, als wie lebendige Menschen; und einige Übergänge tun fast ein bisschen weh. Meiner Ansicht nach müsste der Film ein ganzes Stück länger sein, um die Story zu entwickeln, sie etwas "stromlinienförmiger" und glaubwürdiger zu machen. Hier wird ein Blockbuster in Kurzschrift erzählt, und die erzählte Geschichte ist auch nicht ganz neu...


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2015 um 08:03
Coleteral

collateral-poster

Ich war noch auf der Suche nach einem richtig guten Film, weil mir langsam die wirklich guten Filme ausgehen und ich kein bock auf Durchschnittskäse habe. Und Coleteral ist so ein Film und ich muss sagen, er hat sich richtig gelohnt.
Tom Cruise spielt den Bösewicht vielschichtig und einfach genial., auch der Protagonist hat absolut überzeugt. Jamie Foxx ,bekannt noch aus Django Unchained, Gesetz der Rache.
Der Film ist ein ziemlich tiefgründiger Thriller aber kombiniert gleichzeitig mit Hollywood Dramaturgie. Somit hat man es geschafft im Prinzip einen Film für alle Zielgruppen zu machen also für Mainstreampopkorn und für tiefgründigere Filmkenner.

Will auch nicht viel mehr erzählen. Wer ihn nicht kennt , man kann wirklich sagen er ist ein Action Thriller Klassiker und lohnt sich absolut. Jetzt werd ich mal Filme suchen die mit dem Regisseur , Drehbuchautor und Schauspielern zu tun haben. :D

10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2015 um 01:50
Too Young to Die?

Brad-Pitt-Too-Young-to-Die

Too Young to Die? is a 1990 television movie starring Brad Pitt and Juliette Lewis. It touches on the debate concerning the death penalty. It is based on a true story. Three years later, Pitt and Lewis would reunite, portraying somewhat similar characters, in Kalifornia.

Sehr sehenswerter TV Film mit den beiden damals noch sehr jungen Darstellern Brad Pitt und Juliett Lewis. 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2015 um 12:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und Coleteral ist so ein Film und ich muss sagen, er hat sich richtig gelohnt.
Find den auch cool und Cruise in seiner besten Rolle. Hab den schon mehr als 10 mal gesehen. Find die Stimmung einfach toll, irgendwie entspannend und spannend zugleich.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2015 um 14:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Im Prinzip zeigt das Cover auch ungefähr schon die gesamte Handlung des Films. :D
Es passiert nicht allzuviel. Gefühlvoller Film schön und gut, aber mir fehlten noch ein paar mehr Ideen und Handlungen, eigentlich hat man ähnliches schon in Walking Dead gesehen.
Maggie liest sich so, wie Walking Dead zweite Staffel. Arnie erinnert mich an Hershel. :P Ob ich mir den ansehe? Da muss mir schon sehr langweilig sein :P


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2015 um 19:35
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 13.08.2015:Wie die Turtles die Welt eroberten: 9/10 Teenage Ninja Turtles Entstehungsgeschichte
Meinst du den vom letzen Jahr? Wollte ich auch noch sehen, die Bewertung freut mich somit sehr, falls...^^


Anzeige

melden