Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

13.01.2016 um 11:21
Sucker Punch ist hervorragend!
Mal ein Film, bei dem man eben mal mitdenken muss, der nicht so offensichtlich ist..

Da wir gerade bei undurchsichtigen Filmen sind:
Kennt jemand "Das Haus am See"?
Eigentlich ein sehr schöner Film.
Aber kann mir jemand erklären, warum die beiden in verschiedenen Zeiten leben?
Ich check es einfach nicht..

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2016 um 17:12
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Kennt jemand "Das Haus am See"?
Eigentlich ein sehr schöner Film.
Aber kann mir jemand erklären, warum die beiden in verschiedenen Zeiten leben?
Und dann willst Du behaupten, Sucker Punch verstanden zu haben?? ;-)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2016 um 17:15
@gardner
jep ;-) klingt seltsam, aber fand Sucker Punch irgendwie "einfacher"..


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2016 um 17:16
@Finchen
Ist er ja auch, einfach schlecht. :-D


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2016 um 19:46
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Sucker Punch ist hervorragend!
Mal ein Film, bei dem man eben mal mitdenken muss, der nicht so offensichtlich ist..
Die meisten schauen nur auf die Actionszenen (und die knapp bekleideten Darstellerinnen...) und mehr nicht. Das selbst die Sinnbilder als auch Traum und Fantasie sind, sollte man schon am Setting und dem dazugehörigen Zeitalter merken. ;)

Manche finden auch, er hätte anders enden sollen. Doch nur dieses Ende war möglich, wenn man es konsequent hinterfragt.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2016 um 12:09
The Revenant
Fand ihn zum Gähnen. Lebt für mich nur von der Brutalität und dem Schicksahl des Hauptdarstellers was mich so ziemlich an die Filme von Mel Gibson erinnern, leider nie mit selben Identifikationscharakter.
Allgemein fühlte ich mich einige male in irgendwelche Filme von einst versetzt. Naturaufnahmen wie damals im conquest of paradise, oder ich heil mich selbst wie Rambo.
Alles in allem für mich eine ziemlich flache und fale Geschichte wo ich nie wirklich damit warm werden konnte. Den Hype darüber verstehe ich nicht, da gibts für mich dutzende Filme die mit viel weniger viel mehr Tiefe erzeugen konnten und ich mich nicht immer wieder an alt bewährtes erinnert fühlte.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2016 um 23:26
DIE VERGESSENEN
Wie würdest du reagieren, wenn alle Erinnerungen an dein Kind plötzlich als bloße Phantasie bezeichnet werden?
Was, wenn du dich selbst nicht mehr an dein Kind erinnerst?

10/10

einer der wenigen Filme, die mich von der ersten bis zur letzten Minute zu 100% gefesselt haben.
Erdrückende Stimmung. Hervorragende Schauspieler.
Und eine Story, die mehrmals (sinnvoll dargestellt) die Richtung wechselt.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2016 um 12:36
Death sentence
8/10
Kevin Bacon, der als Familienvater eigentlich ein perfektes Leben hat, muss mit ansehen, wie sein Sohn von einer Gang getötet wird.
Er merkt schnell, dass die Justiz ein anderes Rechtsverständnis hat als er und so wird er selbst aktiv.

Für mich ein sehr gut gemachter Actionthriller mit größtenteils glaubwürdigen Actionszenen und gut gezeichneten Charakteren.
Ich hatte den Film eigentlich zum „nebenher“ laufen lassen ausgesucht, war aber nach kurzer Zeit komplett gefesselt.
Absolut empfehlenswert, auch wenn schnell klar wird, dass dieser Film keinen Gewinner haben wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2016 um 14:09
@wichtelprinz
Na man dann geh doch und schau Lindenstraße oder was weiß ich; wenn der Film dich nicht berühren konnte.

The Revenant 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2016 um 16:33
@Häresie
gib mir einen Grund warum ich mich mit dem Scout identifizieren sollte. Ich kann ihn nicht einfach mögen weil er DiCaprio heisst. Obwohl ich gegen diesen überhaupt nichts habe. Die Geschichte ist einfach fahl. Da hilfts auch nicht wenn ein Sohn noch eingebaut wird, den es zu rächen gilt welchen es im Original gar nicht mal gibt. Das einzige was ich dem Film gutrechnen kann ist die Leistung der Beteiligten diese Inhaltsleere mit durchaus guter Leistung zu füllen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2016 um 18:20
@wichtelprinz
Hm.
Ok, ich hab das jetzt mal aus deiner Sicht betrachtet, ich verstehe schon was du meinst.
Aber kann man sich nicht einfach mal eine Geschichte erzählen lassen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2016 um 13:45
The Revenant
8/10
Teilweise sehr langatmig .
Ansonsten sehenswert , schon alleine wegen Tom Hardy ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 00:00
James Bond 007: Spectre

Schon lange nicht mehr so enttäuscht worden. Nach Skyfall war das wie ein Tritt ins Gesicht ;__;...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 09:03
Persepolis: 9/10

Wunderschön gezeichneter Trickfilm auf Basis einer Graphic-Novel (von Marjane Satrapi) über das Mädchen Marjane, das im Iran der 1970er Jahre aufwächst. Als die Islamische Republik ausgerufen wird, haben sie und ihre Familie mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Marjane wird von ihren Eltern nach Wien geschickt, um dort zur Schule zu gehen. Trotz einiger Freunde fühlt sie sich nicht wirklich wohl und beschließt irgendwann wieder nach Teheran zurückzukehren, aber es ist nicht mehr wie früher...
Super Film: traurig, lustig und interessante autobiographische Geschichte der Autorin - sehr empfehlenswert!
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:James Bond 007: Spectre

Schon lange nicht mehr so enttäuscht worden.
Würd ich so unterschreiben! Und ich hab auch noch Geld dafür ausgegeben =/


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 11:50
@brunhildeb
oh man...wieviel? Das hätte man so gut in Schokeis investieren können :/


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 13:14
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber kann man sich nicht einfach mal eine Geschichte erzählen lassen?
Das liese sich durchaus simpler und billiger gestalten...
Spoiler
Nicht totzukriegener Scout wird anfangs des 19. Jahrhundert bei der Jagt in Indianergebiet von einem Bären lebensgefährlich verletzt. Nachdem seine Mitstreiter ihn aufgaben und mit einer kleinen Gruppe zurückliessen bis er stirbt, beerdigt einer dieser ihn Halbtot.
Der Scout buddelt sich wieder aus wie im Friedhof der Kuscheltiere um danach schwerverletzt durch den kanadischen Urwald zu robben und sich zu rächen.

Filme/Gewchichten mit Rache als Handlung sind wirklich sehr sehr selten. -.-



melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 15:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gib mir einen Grund warum ich mich mit dem Scout identifizieren sollte. Ich kann ihn nicht einfach mögen weil er DiCaprio heisst. 
Das ist natürlich ein für die Handlungskritik absolut relevanter Bestandteil...

Und da du kein Scout bist wie ich annehme und dich deshalb nicht identifizieren sollst mit einer semirealen Person, sondern im schlimmsten Falle die Beweggründe erkennst, dient der Film wie @Häresie sagt der Unterhaltung und keiner philosophischen Nachhilfestunde für das Thema Rache. Diese Mündigkeit wird dem Zuschauer wohl zugetraut.

The Revenant 8/10

gibt etwas Abzug, weil Schnee liegt


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 16:54
@legat
Ich bin auch sonst nie etwas was so in Filmen dargestellt wird.
Und meine Kritik hier ist noch ziemlich freundlich wenn ich sonst so lese "soviel tiefe wie das Filmposter" oder "die Handlung passt auf einen Bierdeckel."

Anscheinend braucht Heute ein Film einfach Stars die irgendwas sicherlich technisch und leistungsmässig auf höchstem Niveau zusammenfilmen und dann gefällts den Leuten - egal ob sie das Konzept "Mann kämpft sich zurück um Rache zu nehmen" schon tausendmal gesehen haben.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 17:58
@wichtelprinz

Manchmal reicht auch schon ein attraktiver Mittelklasseakteur als Grund einen Film zu sehen wie @Coco007 schrieb aber deartiges Konsumverhalten ist den Produzenten sicher bewusst, deshalb haben sie die Stelle auch gleich doppelt und als Kontrahenten vergeben.

Naja im Grunde geht es in dem Film aber nach meiner Ansicht nur oberflächlich um Rache, sondern reflektiert etwas apathisch das Zerwürfnis der Kulturen in Folge der Kolonialisierung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 18:15
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Naja im Grunde geht es in dem Film aber nach meiner Ansicht nur oberflächlich um Rache, sondern reflektiert etwas apathisch das Zerwürfnis der Kulturen in Folge der Kolonialisierung.
Und für mich eben nicht, gerade weil da zum entgegen dem Original noch ein ermordeter Sohn eingebaut wird der für mich das Rachekonzept als Thema unterstreicht.

Sorry wenn ich als Lob so höre, ja diese Kampfszene die der Kameramann da nahtlos gefilmt hat und jeder anders gemacht hätte, oder diese Naturgewalten die dem Zuschauer nahe gebracht werden und dann noch der animierte Bär im Bär gegen Mann Kampf in dem man hautnah dabei war. äh?

Und diese Nebenschauplätze, von Felljägern, Fellhändler und Indianern, dann noch ein Vögelchen welches in einer dieser in den ständig verwirrenden "Tag/Fieberträume" der Toten Frau entsteigt.
Einfach mal hunderte Bilder sinnfrei zusammengepamt und es Geschichte genannt.

Das Ganze erinnert mich mehr an so psychologische Experimente welche die kognitive Dissonanz ansprechen. Ja weil da einfach Stars ihr Bestes geben und die hälfte was man sieht man nicht zu kapieren braucht/kann/soll muss es ein guter Film sein.


Anzeige

1x zitiertmelden