Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.12.2017 um 23:51
@mroktober
Ja, den fand ich auch klasse!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2017 um 00:22
Die glorreichen Sieben (2016)

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2017 um 13:57
Das Verbrechen bzw Kommissarin Lund - Das Verbrechen

Eigentlich eine TV-Serie, wobei ich die Folgen zusammengesetzt in Spielfilmlänge kenne.

Das ganze spielt über einen längeren Zeitraum. Der erste Teil umfasst 20 Tage. Der zweite beginnt nach 2 Jahren usw. Das ganze ist also nicht ratzfatz erzählt, sondern baut sich langsam auf mehreren Ebenen auf. Zudem auch scheinbar nicht immer alles geklärt wird bzw auch erst viel später wieder in den Mittelpunkt rückt, da manches mit anderem in Zusammenhang steht.

Verworren darf man es aber nicht nennen.

Supergangster bzw Superpolizisten sucht man hier vergebens. Fehler unterlaufen allen, auch den Profis. Alles sind normale Menschen mit Fehlern, Schwächen, dunklen Seiten und manchmal voller Verzweiflung. Kritik ist auch erkennbar.

Man muss sich aber wirklich die Zeit nehmen, alles von Anfang bis zum Ende zu sehen. Sonst könnte zwischendurch wirklich das eine oder andere Puzzlestück fehlen. Viele Ver- und auch Entwicklungen erkennt man erst nach einer Weile.

Die Atmosphäre ist stimmig, wenn auch durchaus dunkler angehaucht. Alles ist sehr reell und teils auch sehr akribisch dargestellt. Das Gesamtbild überzeugt einfach. :Y:

In meinen Augen eine 9/10. Es passt einfach alles.

Natürlich wird dies nicht jedermanns Geschmack sein und wer mehr auf Action & Co steht, wird der Serie wohl nicht viel abgewinnen können.
Wer sich aber generell schon für die Krimis aus dem Norden begeistert, wird hier gewiss gut aufgehoben sein.

LG
Eye

Und natürlich noch einen schönen 2ten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2017 um 18:19
10 Cloverfield Lane
Origineller, unterhaltsamer Mysteryfilm
8/10

La isla mínima – Mörderland
Gut besetzter, spannender Thriller
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2017 um 20:03
Mother

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2017 um 10:04
Mother

Ööööööööööööööööööhhh, ja, nein, ich weiß nicht.

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2017 um 20:20
Rendel

Ein Mann wird von seinem Wunsch nach Rache und Hass geblendet und kämpft in der finnischen Stadt Mikkeli gegen den bösen Clan der VALA. Die kriminelle Organisation exportiert sei Jahren den ungetesteten Impfstoff Nh25 in die Dritte Welt. Rendel nimmt als maskierter Held den Kampf auf und verursacht bei VALA große finanzielle Verluste. Eine geheimnisvolle Reihe von nächtlichen Angriffen beginnt, wo das Blut spritzt und das Geld brennt. Rendel führt einen unerbittlichen Krieg: keine Gnade, keine Gefangenen. VALA wirkt ohnmächtig gegen den Guerillakrieg und beginnt internationalen Söldner zu rekrutieren. Es beginnt ein Maskenspiel. Niemand ist sich seiner Identität sicher, bis der Moment der Wahrheit kommt.

Es handelt sich bei Rendel um den ersten Superhelden-Film aus Finnland. Der Film spielt in der finnischen Stadt Mikkeli. Obwohl er als Superheld betrachtet werden kann, ist er etwas dunkler als die traditionellen Vertreter dieses Genres. Es ist das Regie-Debüt von Jesse Haaja, der die Figur als jugendlicher Comiczeichner erfunden hat und gemeinsam mit Pekka Lehtosaari, Timo Puustinen und Miika J. Norvanto auch das Drehbuch zum Film schrieb. Der Film wurde im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes einem internationalen Publikum vorgestellt und gehört zur offiziellen Auswahl des Fantasy Filmfest 2017 in Deutschland.

Wikipedia


Ist für mich irgendwo zwischen Batman, The Punisher und Spawn. Zumindest was die Story angeht. Es geht um Rache und darum Gerechtigkeit zu kriegen. Durch gnadenlose Selbstjustiz. Der Held ist allerdings nicht übernatürlich. Er ist menschlich. Hat also mehr von Batman und Punisher. Wer diese beiden Comic-Helden mag kann dem Film durchaus eine Chance geben. Der Film hat so seine Fehler aber das haben Hollywood-Produktionen auch. Für mich ein grosser Pluspunkt ist die Tatsache das der Film ohne CGI-Gewitter auskommt.

Ich gebe: 6,5/7 von 10.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2017 um 20:26
Star Wars, The last Jedi

8,5/10

Um die Mitte rum bisschen zäh, und einfach mMn zu lang, ansonsten super!

Mehr sag ich nicht, geht rein und macht euch selbst ein Bild, ich finde, es lohnt sich :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2017 um 21:05
oha, ich sollte den thread hier meiden bevor @Niederbayern88 star wars 8 spoilert, weil der ja eh schon ab heute im kino ist :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2017 um 21:09
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Star Wars, The last Jedi

8,5/10

Um die Mitte rum bisschen zäh, und einfach mMn zu lang, ansonsten super!
Für den Showdown am Schluss gebe ich einen Extrapunkt, deshalb bekommt er von mir 9,5/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2017 um 21:39
@dS
Keine Sorge. Ich poste hier nichts mehr ^^
Und ein großer Star Wars Fan war ich nie. Der nächste Film, auf dem ich mich extrem freue, ist Avengers Infinity War


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2017 um 01:13
Star Wars Episode 8: 7,5/10


Guter und unterhaltsamer Film, aber letzlich hat er mir jegliche Lust auf Episode 9 genommen. So wie 8 gelaufen ist, sehe ich einfach keinen Grund mehr für 9. Es ist mir einfach total egal, was dort noch passiert.

Episode 8 fühlte sich einfach nicht wie der Mittelteil einer Trilogie an. Bin echt sehr zwiegespalten im Moment... Leute, die den Film bereits gesehen haben, können sich vielleicht vorstellen, warum.

Mehr werde ich aber aus Gründen der Fairness nicht sagen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

16.12.2017 um 01:04
The Beguiled

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2017 um 04:46
Justice League

Keine Wertung.

In meinen Augen einfach ein total schlechter Film. Ne, tut mir Leid.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

17.12.2017 um 13:06
Star Wars - The Last Jedi

Da schaffe ich es das erste mal, mich komplett von Trailern und ähnlichem, komplett fern zu halten und dann sowas...

4/10

Begründung folgt, wenn ich mich gesammelt hab!


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2017 um 12:53
Leatherface

4/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2017 um 13:44
Top Gun 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2017 um 13:50
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:Leatherface

4/10
@commanderK
Ich nehme mal an, das du den neuen Leatherface und nicht das gleichnamige Original meinst. Wie ist er denn im Vergleich zu seien Vorgängern?


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2017 um 14:00
Ghost in the Shell - The new Movie

6 / 10

Hür eine Handvoll Dollar

6,5 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2017 um 16:56
@F.Einstoff
Ja meine den neuen.
Der Film ist von den Gore Effekten geil gemacht aber der wahre schrecken kam mir bei der Story ^^

Soweit ich die Vorgänger noch im Kopf habe fand ich die alle besser


Anzeige

melden