Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.03.2016 um 19:35
Kingsman: The Secret Service
7/10
Wie James Bond auf Crack

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2016 um 21:59
Allens steht Kopf
10/10

Fand ihn sehr schön.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2016 um 19:25
Thrill Seekers - Zeitreise in die Katastrophe

Thrill Seekers - Zeitreise in die Katast

Ich persönlich mag ja Zeitreise Filme sehr gerne, also hab ich mal wieder nach einem anständigen Film gesucht, gibt nur nicht so viele davon.
Hauptdarsteller ist z.b. aus Starship Troopers bekannt (son Ken Gesicht ;))
und die Story ansich ist doch sehr solide, aber ein Fernsehfilm, also nix großes erwarten.
Empfehlenswert aber schon für Zeitreisefans.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2016 um 21:05
Das brandneue Testament
6/10

Anomalisa
7,5/10

The Hateful Eight
7/10

Hail, Caesar!
8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2016 um 20:50
In Fear

In Fear movie 03

Irischer Horror Thriller über 2 Personen die im Auto ein Hotel suchen, dass zwar ausgeschildert ist, man aber einfach nicht den richtigen Weg findet. Es wird dunkler und dunkler und sie drehen sich im Kreis bis einiges passiert...

Gut an dem Film sind die SChauspieler und für mich die gemächliche Art der ERzählung (haben viele laut den kritiken nicht so gut empfunden, langeweile pur bla bla, denke die wollen dann die übliche Hollywood Achterbahnfahrt) Allerdings ist es dadurch sehr natürlich und realistisch. Es gibt einige Stellen, wo ich richtig begeistert war. So sieht für mich subtiler Grusel aus, genau so! :)
Leider gefiel mir die Auflösung nicht so, das war mir dann wieder etwas zu übertrieben dargestellt , etwas zuviel Horror Klischee und hätte auch etwas spannender sein können.

Fazit 7/10 (die ersten 60 Minuten für mich 9/10)


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2016 um 23:51
Sweet Home

91GappxzzuL. SY445
Was passiert mit sturen Mietern, die einfach nicht aus ihrer Wohnung ausziehen?
Dies erfährt man in einem solide gemachten Slasher deren bitter böse Story natürlich übertrieben ist, aber durchaus zu unterhalten weiß,wenn man jetzt nicht ständig die Logik hinterfragen möchte.
Dazu gesellen sich ordentliche Schauspieler und Slasher Effekte auf hohem Niveau.

Kann man sich angucken
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2016 um 08:49
Der Marsianer 8,75/10

Mark Watney strandet während eines Notfallstarts auf dem Mars und wird von seiner Crew und den Rest der Welt für tot gehalten. Mit praktischer Vernunft und einer positiven Lebenseinstellung macht er sich an die schwere Aufgabe mit den begrenzten Vorräten und der vorhandenen Technik der Marsstation zu überleben und das tausende Kilometer weit entfernte Raumschiff einer zukünftigen Mission zu erreichen. Auf der anderen Seite arbeiten die Nasa und führende Wissenschaftler an der nahezu unmöglichen Aufgabe ihn zu retten, bevor ihm die Vorräte ausgehen...

Für sich genommen ist "der Marsianer" ein optisch und technisch hervorragender Film mit ebensolchen Darstellern. Trotzdem gibt es da so einige Dinge mit denen man hadern könnte. Wo bleiben denn die persönlichen und philosophischen Betrachtungen eines Menschen, der wahrscheinlich auf dem Mars sterben wird ? Wo die existentielle Auseinandersetzung mit dem Unvermeidlichen ? Wo bleibt der Mark Watney, der trotz seiner ausweglosen Lage noch Zeit findet, nach Spuren von Leben zu suchen ? Wo bleibt die praktische Vernunft der Nasa, eine Rettungsmission, die sich letztendlich als sehr gewagt bis unmöglich herrausstellt und das Leben weiterer Crewmitglieder gefährden könnte, trotzdem zu genehmigen ?

Eine Antwort liefert der Film: die Crew selbst beginnt die Rettungsaktion, nachdem sie "heimlich" über den eigentlich schon verworfenen Plan informiert wurde und die Nasa muss dann halt mitspielen. Und der Mark Watney, der sich Gedanken über die "Dinge des Seins" macht und gedankenverloren nach "Leben" gräbt, wo es vielleicht nur Steine gibt, der sich mit dem "Unvermeidlichen" anfreundet und sich darauf einrichtet sein Leben dort zu beschließen, wo ihn das Schicksal nun mal hingeworfen hat, ist für manchen vielleicht ein sympathischerer Mensch, aber eben auch sehr wahrscheinlich ein toter Mark Watney...

Die Nasa sucht ja eben solche Astronauten, die sich auch in schwierigen Situationen bewähren, die Dinge praktisch angehen und nicht erst philosophisch hinterfragen, bevor sie handeln. Man kann auch Mark Watney nicht vorwerfen "Mark Watney" zu sein, also eben jener Elite auserwählter Menschen anzugehören, die man auf eine solche Mission schickt. Trotzdem wäre es schön gewesen, im dem hier gezeigten Mars mehr als nur einen lebensfeindlichen Ort zu sehen und manche (auch menschliche...) Antworten liegen eben außerhalb der Grenzen, die der Film zieht, Dazu müsste er vielleicht eine Stunde länger dauern und er wäre dann auch ein anderer Film geworden...


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2016 um 22:00
the revenent

ziemlich brutal aber authentisch kommt er rüber...
dieser film
basiert auch auf ner wahren story

der gute di caprio hat diesen oscar wirklich verdient :)

tolle bilder und landschaftsaufnahmen
ziemlich langatmig aber nicht langweilig
obwohl der film spannungtechnisch nicht wirklich
immer mehr an 'fahrt aufnimmt'
ein klassischer vergeltungsfilm und brilliant gespielt.
meiner meinung nach ist alles stimmig
für die zeit in der er spielt...
was mir aufgefallen ist, dass ziemlich oft 'scheiße' :D
gesagt wird in diesem streifen
sollte man sich wirklich mal anschauen

9/10

Youtube: The Revenant - Der Rückkehrer | Trailer 2 | Deutsch HD German (Alejandro G. Iñárritu)
The Revenant - Der Rückkehrer | Trailer 2 | Deutsch HD German (Alejandro G. Iñárritu)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2016 um 23:27
Open Grave

open grave 1Original anzeigen (0,3 MB)

Ein Mann wacht in einem Massengrab voller Leichen auf. Bei ihm nur eine Pistole. Völlig schockiert versucht er aus einer tiefen Grupe herauszufinden und wird wenig später von einer stummen Frau befreit. Er kommt zu einem Haus, wo noch andere Menschen leben, die alle etwas gemeinsam haben, sie haben keine Erinnerungen mehr an das was geschehen ist und versuchen mher herauszufinden.

Der Spannungsbogen des Films ist meiner Meinung nach sehr hoch, weil man hier viel mit offenen Fragen spielt, Stück für Stück fügt sich das Puzzle zusammen.
Für einen Horror Thriller sehr spannend dargestellt und Action gibt es auch noch genug.
Nur einige dramatische Momente hätte man vielleicht etwas cleverer konstruieren können, um mehr Bezug zu den Charakteren zu erhalten.

Endlich auch mal wieder etwas anderes und ein kluges Drehbuch.
Dicke Empfehlung!

9/10


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2016 um 10:38
Prometheus 8/10

Eine Crew von Wissenschaftlern ist auf dem Raumschiff Prometheus unterwegs zu einem Planeten, auf dem Leben vermutet wird. Diese Spezies soll die Menschen erschaffen haben, was Archäologen meinen aus verschiedenen Höhlenmalereien ablesen zu können. Auf dem Planeten werden viele freakige Dinge gefunden, sogar organische Spuren und tatsächlich auch anderes Leben...
Optisch ein total geiler Film, leider waren mir die Charaktere ein bisschen zu standardmäßig, obwohl ich den Cyborg sehr gemocht hab :) Die Action war gut und nicht zu stressig/überladen. Da ich eigentlich nicht so der Sci-Fi Fan bin und ich echt Spaß hatte beim Anschauen, gibts einen Extrapunkt.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2016 um 18:29
Carrie (2013) 6/10

Nicht schlecht aber muss nicht unbedingt


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2016 um 20:42
In ihren Augen
7,5 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2016 um 21:50
Der Marsianer

image 901829 breitwandaufmacher lkkf 901

Guter Film, recht ungewöhnliche und deshalb erfrischende Story. Gibt nicht viel zu meckern, außer das man hätte wie hier schon vom letzten Kritiker erwähnt, die Existenzängste hätte mehr rüberbringen können. Gab aber ne menge wundervolle Stellen, die sich lohnen zu gucken.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2016 um 08:13
hab letztens deadpool geguckt und fand den geil :Y:

Musik: geil, 10
spannung: 9
schauspieler: 10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2016 um 08:15
Die Frau in Schwarz
Dicht,toll erzählt, nicht übertrieben/ Semi-Happy End
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2016 um 08:19
Hierro

10/10

Das Kind einer Frau verschwindet auf einer Fähre
Verzweifeltes Suchen
Traum
überraschendes Ende

Toll!


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2016 um 08:32
Der Fluch der zwei Schwestern

Die Schwestern Anna und Alex müssen kurz nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter betrübt in Kauf nehmen, dass ihr Vater sich neu verlobt hat. Die Erwählte ist ausgerechnet Rachel, die ehemalige Krankenpflegerin der Mutter. Etwas stimmt nicht mit ihr und ihrer Vergangenheit. Als Anna vom Geist ihrer Mutter vor der unbekannten Neuen gewarnt wird, ist klar, dass die Sache eskalieren wird.

8/10
überraschendes Ende auf das ich nicht gekommen wäre...


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2016 um 10:18
@burrows
Haste das Remake aus den USA von 09 oder das südkoreanische Original von 03 gesehen?

Ich bisher leider nur das Remake, war aber mich schlecht. Ein typischer mindfuck wie der Film, über den zu reden durch Regel 1 und 2 verboten ist oder das geheime Fenster, mit Johnny Depp


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2016 um 11:11
Der geilste Tag 7,5/10

Ganz nett. Angelehnt an "Knocking on Heavens Door", diesmal in typischer Schweighöfer-Manier. Eher zum Lachen als zum Weinen, am Ende etwas langatmig. Muss man nicht unbedingt im Kino gesehen haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2016 um 12:09
@blutfeder
nur das Remake auf prime. aber gut zu wissen, dass es ein original gibt.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wie der Film, über den zu reden durch Regel 1 und 2 verboten ist
hier kann ich nicht folgen?!


Anzeige

melden