Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.12.2016 um 12:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich mag die 'frischeren' Filme trotzdem ...
Popkornkino... mehr aber auch nicht.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2016 um 13:52
@blutfeder
@Negev
Ich bin Star Trek Fan der ersten Stunde.
Als kleine Bengel im ZDF gesehen, auf einem SW 36 cm TV.
Die Filme von J.J. habe eigentlich nix mit ST zu tun.
Den Ersten fand ich ganz nett.
7/10
Den zweiten 5/10 Grausames ding- Kahn als neben rollen mit dem falschen Darsteller.
Der
Dritte hat mir am besten gefallen.
8/10
Von den drei neuen.
Es ist Tolles Kino, und zieht auch nicht Fans in die Kinos.
Nur es ist nicht "das" star trek" was der Fan gewöhnt ist.
Ich kann damit Leben, die schauspieler, sind recht gut, die tricks, das CGI ist auch OK.

Wie @Negev sagte : Popkorn Kino.
Was aber auch seine Berechtigung hat.

ist nur meine Meinung.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2016 um 16:02
@Negev
@Issomad
Ich mag sie nicht nur, sondern halte sie für ein weiteres Stück einer kulturellen Institution, das der nächsten Generation die wichtigen soziophilosophischen Fragen unserer Zeit vermittelt. Es ist mehr als nur Kult oder Klassik, es ist in vielerlei Hinsicht der dritte Bildungsweg. ;)

@Brocki
Bin auch ein Fan der ersten Stunde, früher noch mehr, zugegeben.
Aber das hatte wohl auch mit dem Alter zu tun. Heute bin ich kein Fan in dem Sinne mehr, dass ich mir jede Folge noch mal und noch mal ansehe. Heute bin ich eher ein Genießer, der immer mal wieder auf die entsprechenden Kanäle zappt, und Guckt in welcher Ecke des Universums diesmal unsere Zivilisation auf die Probe gesellt wird. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2016 um 16:08
@Philipp

JA, mache ich genauso. Ich suche mir die Folgen Raus die ich wirklich mag, und die sehe ich dann. Wenn es zeitlich passt.
Und ich Lust habe.

Ich mag die am meisten Unterschätzte Serie am Liebsten.
DS9 - sehr politisch
Sind echt ein Paar wirklich gute folgen bei.
Und vor einem Jahr habe ich mir noch mal alle folgen angesehen. Serien Marathon.
Heute hab nicht mehr Die zeit dazu.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2016 um 21:20
@blutfeder
:D

Jaja, Abrams Trek Wars... :troll:

Aber wenigstens haben die da die offizielle Zeitlinie nicht verhunzt sondern das woanders ausgetragen...

Wobei ich immer noch am Grübeln bin, wo und wann dieses Ereignis gewesen sein soll. Als das mit der Kelvin geschah, war die Zeitlinie doch schon geändert!

Im Original wurde Kirk in Iowa, also auf der Erde geboren. Und sein Vater war 1. Offizier auf der Enterprise unter Captain April, noch vor Pike!

@Brocki
Also Cumberbatch ist ein guter Schauspieler, nur hat man ihn die Rolle falsch angehen lassen. Zuviel Action...

Der Original Khan (Ricardo Montalban) war charismatischer. Und er hat es verstanden, seine Leute als auch andere zu manipulieren. Ohne plumpe Gewalt.

@blutfeder
Naja, von Nemesis war ich schon ein wenig enttäuscht. Immerhin hat das (inzwischen sogar nachgerüstete) Flaggschiff der Föderation wieder einmal die Hucke vollbekommen. O_O

Das fand ich die Auseinandersetzung zwischen der Reliant und der Enterprise in WoK viel besser. Vielleicht sah das ganze auch einfach besser aus, weil da noch mit Modellen gearbeitet wurde und selbst die Schäden akribisch eingearbeitet wurden.

@Pestsau
Jo, habe jetzt auch mal geguckt. Nur eine Fortsetzung von Prometheus. Soll dann aber wohl angeblich noch ein Teil werden und dann damit die Lücke schließen zu LV-426 und dem klassischen ersten Teil. Habe ich aber so ein paar Zweifel.

@Brocki
DS9 war echt gut! Gerade mit dem Beginn des Dominionkrieges kam vieles ins Rollen, das bei TOS und TNG nie vollendet wurde, da es sich eben noch irgendwie regeln liess. Hier hat es eben mal nicht geklappt, mit allen Konsequenzen.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2016 um 22:22
Mein letzter Film war "Dr. Strange".
Ein wie zu erwarten lustiger Film, insbesondere aber für Marvelfans ein Schlüsselfilm wegen den fünften Infinity Steins.
Teilweise ein wenig zu komplex zu folgen aber war gut. 4 von 5.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2016 um 06:25
@PrivateEye
Cumberbatch ist ein Toller Schauspieler, werde mir Dr. Strange auch ansehen.
(Hoffe das ich das noch schaffe)
Aber er ist kein KHAN!.. und JJ hat ihm auch keine Chance gelassen zu zeigen was
er kann.
Leider.
Gerade die Letzten Staffeln DS9 fand ich teilweise Extrem gut.
Eigentlich ein Großer Antikriegsfilm!
Für eine US Serie sehr viel Tiefgang.
Zu erst konnte ich mich mit der 7 Staffel nicht anfreunden.
Mittlerweile mag ich Die folgen.
Was aber auch daran liegt das ich Die Musik sehr gerne mag.
ich liebe diese Art von Jazz.
Der Fehler bei TNG war sich zu sehr auf Picard zu versteifen.
Bei NEMESIS hätte RIKER Die Enterprise übernehmen Müssen.
Und Picard als Admiral hätte die Verhandlungen leiten können.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2016 um 20:03
Rogue One

Besser als SW7. Da er 1. kein Remake von irgendetwas ist und die Protagonistin besser geschrieben wurde (und besser schauspielern kann.). Auch die Cinematographie war besser.

knapp 7/10.


Außerdem: Kino ist VIEL zu teuer! 12.50€ für eine Karte! Wucher...


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2016 um 22:14
@Brocki
Also Sherlock ist er jedenfalls genial, keine Frage! Ich hatte zuerst Bedenken, ob die Adaptierung in unsere Zeit passt, aber er hat es geschafft!

Ja, da gab es einige gute, große Momente. Auch das die Charaktere sich teils veränderten, nicht mehr so geradlinig waren...

Bashirs Techtelmechtel mit Sektion 31.

Siskos stillschweigende Duldung der Ermordung des romulanischen Botschafters mit Garaks Beteiligung, damit die Romulaner der Allianz beitreten. (Und sein innerer Kampf)

Die Episode mit der Valiant.

Der Umsturzversuch einiger Offiziere auf der Erde und die Defiant gegen die Lakota.

Naja, Nemesis war ja "Die letzte Reise einer Generation". Da sollte Picard schon noch Captain sein. (Obwohl Janeway schon Admiral war...) Danach hätte er das Kommando übergeben können.

Andererseits war schon mehrfach ein anderes Schiff für Riker angedacht worden, das er aber immer abgelehnt hatte. ( Die Titan macht übrigens keinen schlechten!)

@Ferraristo
Klingt gut! :note:

Auch wenn mich die Grundstory eher etwas an Dark Forces erinnert. Der Name der weiblichen Protagonistin klingt auch ähnlich. Nur schade, das kein Kyle Katarn dabei ist.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2016 um 23:26
Die Nacht der Creeps

Viel kann ich zu dem Film eigentlich gar nicht sagen. Er ist eine Verneigung vor den ganzen B-Movies aus den 40/50er Jahren. Man merkt die Liebe zu diesen Filmen sofort. Alles ist recht trashig und die Effekte sind teilweise auch ziemlich billig. Trotzdem ist er gut durchdacht und hat viel liebe zum Detail. Was gibt es sonst noch zu sagen? Anmachen, Kopf ausschalten, zurück lehnen und genießen. Man sollte kein Meisterwerk erwarten aber man wird wirklich sehr gut unterhalten.

7,2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 06:11
@PrivateEye
Moin.

Ich mag Die Figur SISKO. Erst der Gradliniger Offizier- Und dann die Sachen mit den Romulanern.
"Und ich kann damit leben"
Oder die Wandlung einer Einstellung zum Posten des Abgesandten.
Und das Verhältnis Garak und Bashir.
Oder O´brien und Bashir!
Kira s Charakter hat sich auch gut entwickelt.
Oder Odos Endwicklung!
Und wer wollte nicht mal ins Quarks gehen und einen trinken.
Und den Schwatzhaften MORN nicht zu vergessen!
Mist. ich gerate gerade ins schwärmen und hätte übelst Lust wieder mal ein paar folgen zusehen.

DS9 hat so viele gute Folgen und Momente!
natürlich auch ein Paar füll folgen, aber das ist ok.
Eigentlich bin ich kein Freund von Großen Schlachten, aber der Feldzug gegen das DOMINION
Habe ich sehr gerne gesehen, Eine der Besten Raumschlachten der TV
Geschichte.
Leider habe ich über die TITAN noch keinen Roman gelesen.
werde ich aber nach holen.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 06:36
ein ticket für zwei - 7/10

oft im tv gesehen, nun erstmals "bewusst und ganz". netter film, der als komödie recht gut funktioniert. die ernste note finde ich eher unnötig, dafür sind martin und candy ein gutes duo.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 07:37
@Brocki
Durch die Serie war halt Zeit genug, auch länger und tiefer auf die einzelnen Charaktere einzugehen. :)

Bei den Raumschlachten von DS9 streiten sich halt viele. Also bei denen im Dominionkrieg. Sah oft aus, als hätte die Schiffe keine Schilde und schon die ersten Treffer zerlegten vieles.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 08:25
@PrivateEye
Es gibt aber genug Serien, wo das nicht gelingt.
Bedenke das die Jem´hadar Schiffe doch sehr stark sind.
Und Starfleet keine reine Kriegsflotte was.
Das Haupt Einsatz Gebiet war und ist die Erforschung. Nicht der Reine Kampf Einsatz.

Sich Wehren ohne anzugreifen. und darum konnte Starfleet auch eine Zeit zurück
gedrängt werden.


gruss brocki


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 08:42
@Brocki
Soviel stärker waren die nicht unbedingt. Nur anfangs konnten die Schilde deren Polaronwaffen nicht absorbieren. (Plottwist halt)
Jep, das erste richtige Kampfschiff war halt die Defiant. ;)

Das war Teil des Grundkonsens: Pazifismus um des Pazifismus Willen? Wo ist da Schluss?

Bei der Titan sieht man dann die Rückkehr zum Forschungsschiff. Die Luna Klasse war ja eigentlich für Forschungsmissionen durch das Wurmloch entwickelt.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 08:47
@PrivateEye
Haste nicht unrecht!
Die Titan Romane werde ich aber nachholen! Wenn die Weiterbildung durch ist.
Dann habe ich zeit.
Entweder zuhaue, oder dann auf wache!
Und der Pazifismus hört bei den Meisten Auf, wenn man in den Hintern getreten Wird.

grüße Brocki


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 19:32
@Brocki
Auch die beiden Teile, wo sie auf Planeten gestrandet waren und gegen die Jem'Hadar kämpfen mussten, waren gut. Düster, aber gut.

Da verteidigten sie eine Kommunikationsphalanx: Nog verliert ein Bein. Besonders stark und intensiv Quark... Aber auch die anderen. Alles oder nichts, but there is no glory in victory...

Youtube: Star Trek DS9: Dominion War Combat Nog loses his leg I
Star Trek DS9: Dominion War Combat Nog loses his leg I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Star Trek DS9: Dominion War Scars
Star Trek DS9: Dominion War Scars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Star Trek DS9: Dominion War Combat
Star Trek DS9: Dominion War Combat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und hier ging den Jem'Hadar das Ketracel White aus: Sisko offeriert ihnen mehrfach die Chance des Überlebens, aber sie lehnen ab. Suicide by Starfleet...

Youtube: Star Trek DS9: Starfleet Combat
Star Trek DS9: Starfleet Combat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Was auch ein Stilmittel bei DS9 war: Kleidung wird verschlissen, wird schmutzig, geht kaputt. Krieg ist eben keine saubere Sache, auch nicht im 24ten Jahrhundert.

Oder als herauskommt, das Bashir früher autistisch war und genetisch geheilt/verbessert wurde.

Youtube: Star Trek : Dr. Bashir Genetically Engineered
Star Trek : Dr. Bashir Genetically Engineered
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 19:38
@PrivateEye
Oh ja!
Nicht umsonst meine Lieblings Serie!
Besonders die Sache mit dem Bein,fand ich extrem gut.
Sehr gut dargestellt! Da können sich viele Antikriegs Filme hinter verstecken!
Ist sehr viel Düsterer als Die anderen.
Selbst Voyager war mir etwas zu sauber.
Ein "Jahr Hölle" fand ich ganz gut.
Da hätte man den Leuten aber die Erinnerung lassen sollen!
Und ab und zu ein Teil das Sichtbar verschlissen wäre, hätte mir auch gefallen.
Etwas zu steril.

Ich habe alle Folgen gesehen. (Über die Zeit natürlich)
DS9 auf DVD/ NX 01 als "Kopie"
ToS kommt aber auch demnächst bei mir an.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 19:49
@Brocki
Ein Jahr Hölle war gut bei Voyager. ;) Auch die Doppelfolge Equinox war super, viele meinen, so hätte Voyager eigentlich sein sollen.

Youtube: Star Trek Voyager - Voyager attacks USS Equinox
Star Trek Voyager - Voyager attacks USS Equinox
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Bei Enterprise war auch gut gemacht, dass die Schäden teilweise eine Weile sichtbar waren und blieben. Das wäre besonders für Voyager ein Stilmittel gewesen. Genauso mit dem limitierten Nachschub. Hier ist der Torpedocounter ganz lustig. Anfangs wurden die nämlich tatsächlich sehr akribisch gezählt! :D

Youtube: The definitive Voyager torpedo inventory log
The definitive Voyager torpedo inventory log
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2016 um 19:53
@PrivateEye
ja, ich hätte Bei Janeway viel mehr den Notstand ausrufen lassen.
Keine Antimaterie mehr, nix Replikator, nur noch Leolawurzel eintopf! :troll:
Und das über 6-7 Folgen.
Das hätte was gebracht.
und NX 01 sehe ich auch sehr gern. Leider zu kurz die Serie.


Anzeige

melden