Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 02:57
Doch, hab ihn richtig gesehen :D
Im Gegenteil, ich hab alles sehr gut mitbekommen *-*

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 03:03
@SilverPrincess
Aber das nächste mal ohne Pipi in die Augen!
Du verpasst doch alles vom Film.
Und außerdem stört dein Schluchzen, ich muss doch die Dialoge verfolgen können!

(Darum gibt es bei Männerfilmen so viel Action! Damit die anderen nicht mitbekommen, wenn der eine männlich weint^^)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 10:36
Event Horizon: 6,5/10

War mittelmäßig. Die Idee war nicht schlecht: Riesiges Raumschiff geht verloren und taucht plötzlich in der Nähe des Neptun auf. Rettungsteam wird losgeschickt, um die Besatzung zu bergen. Aber es gehen seltsame Dinge auf dem Schiff vor sich - mit relativ viel Blut, dafür dass der Film ab 16 ist, und ganz vielen sprühenden Funken :D
Leider waren die Schauspieler nicht sooo der Knaller. Laurence Fishburne und Joely Richardson waren noch ganz okay, aber Sam Neill war leider ne Katastrophe :D
Insgesamt war mir der Film irgendwie zu stressig und überladen, halt ein klassischer Action-Streifen. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 10:57
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Insgesamt war mir der Film irgendwie zu stressig und überladen, halt ein klassischer Action-Streifen. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Kein Wunder wenn man bedenkt das die Hauptinspirationsquelle ein Ego-Shooter war :D


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 17:45
Fand den Film damals aussergewöhnlich, packend, extrem unterhaltsam..also auch zum nocheinmal sehen geeignet.. Star Trek auf nem LSD-Horrortrip sozusagen. Das mit der Inspirationsquelle würde mich interessieren..welcher Shooter soll das gewesen sein? @paranomal


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 17:58
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das mit der Inspirationsquelle würde mich interessieren..welcher Shooter soll das gewesen sein?
Also ich wollte hier jetzt keinen Quatsch erzählen und hab deshalb nochmal nachgeschaut, aber Wiki scheint diesbezüglich meine Infos zu bestätigen:
Der Film ist in seiner Handlung und Thematik an den Computerspielklassiker Doom von 1995 angelehnt, in dem Wissenschaftler per Teleportation ein Tor zur Hölle schaffen, das nicht mehr geschlossen werden kann. Viele Spezialeffekte im Film wurden von der Firma id Software umgesetzt, welche die Computerspiele Doom I–III entwickelte. Damals war es noch nicht üblich, dass Softwarefirmen Computerspiele verfilmten, ein Einfluss der Vorlage Doom auf das Drehbuch des Films ist jedoch spürbar. Auf den Filmplakaten, wie auch auf dem DVD-Cover, ist der Satz „Im Weltall hört niemand deine Schreie” als Slogan untergebracht. Der gleiche Satz wurde auch bei den Spielen Doom I–III verwendet. Schon 1979 stand der Satz in leicht abgewandelter Form („Im Weltall hört dich niemand schreien.”) auf den Filmpostern und dem Cover des Films Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.
Als weitere (mögliche) Inspirationsquellen werden Solaris, The Dark Side of the Moon und Das schwarze Loch genannt.
Wikipedia: Event Horizon – Am Rande des Universums#Inspiration und Bez.C3.BCge

Zudem hab ich mir sagen lassen, dass das Tabletop Game Warhammer 40K auch eine ähnliche Handlung (Fraktion Chaos) hat.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 18:43
@paranomal

Interessant das es eine heimliche Videospielverfilmung von Doom ist und ID Soft sogar die Special Effects gemacht hat.

Interessant auch das sich dann wiederum ein anderes Videospiel von dem Film hat inspirieren lassen.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 20:40
Mad Max Fury Road

5,5/10

Viel Krawumm und sonst nicht viel. Die alten Teile waren besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2015 um 22:33
@paranomal

Bis jetzt wusste ich nur, dass Dead Space inspiriert wurde durch den Film. Hätte ich das mit der Doom-Reihe gewusst, hätte ich den Film wahrsxheinlich mit anderen Augen gesehen, da ich Fan der Reihe bin. Der Film "Doom" wae leider vom Konzept her absoluter Müll, nur die an 3 D Shooter angelehnte Abschlussszene war cool gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2015 um 09:59
@paranomal
Coole Info, danke! Wusste ich gar nicht.

Dann gibt's jetzt noch einen Extrapunkt - wegen Sympathie und so.

@DeadPoet
An Dead Space musste ich auch denken... Aber mir fiel der Titel nicht mehr ein, danke! War eigentlich auch ganz nett, habs nicht durchgespielt, aber mir teilweise ziemlich ins Hemd gemacht :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2015 um 10:51
Drei Männer im Schnee

Ein wirklich toller film, recht nah an der vorlage, bis auf die Namensänderung der Hauptfigur. Das einzige, was mich stört, ist die übertrieben laute Musik, aber das ist bei allen FIlmen aus den fünfzigern so.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2015 um 21:41
The h8ful 8:

Nette Charakter, nettes Setting ... und die Story... naja... gibt schlimmeres.

7/10

PS: hätte ne 1a Rolle für Christoph Waltz gehabt.. aber sollte diesmal wohl ein Engländer sein... Tim Roth macht das schon gut.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2015 um 08:59
Der Hexer

Da ich weder die Spiele noch die Romane kenne ist die Verfilmung für mich etwas "fremd".

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2015 um 15:09
Hescher- Der Rebell

Mit Joseph Gordon-Levitt und Natalie Portman.

(Copy & Paste)

Joseph Gordon-Levitt ist Hesher, ein Headbanger, Abhänger und für einen Heranwachsenden, der den Tod seiner Mutter zu verarbeiten hat, so etwas wie ein halb gehasstest, halb geliebtes Vorbild.

Handlung von Hesher – Der Rebell

Der 13jährige TJ (Devin Brochu) hat es nicht leicht. Zusammen mit seinem Vater (Rainn Wilson) hat er den tragischen Tod seiner Mutter zu verkraften.
Auf dem Weg zur Schule trifft TJ zufällig auf Hesher (Joseph Gordon-Levitt), einen End-Zwanziger mit schwieriger Vergangenheit. Der anarchistische Hesher wird in der schwierigen Zeit zu einer zwiespältigen, aber wichtigen Bezugsperson für TJ: Zum einen sieht er zu Hesher auf, zum anderen hasst er ihn.

10/10

Trailer:

Youtube: Hesher Trailer 2011 HD
Hesher Trailer 2011 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

27.12.2015 um 05:11
Bridge of Spies

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2015 um 01:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:The h8ful 8
Wo hast du den denn schon gesehen?


melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2015 um 08:12
@Fennek
Auf englisch im Stream.. in der Schweiz darf man das :P


melden
melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2015 um 21:06
The Straight Story

Von David Lynch.

10/10

Absolut empfehlenswert.

Youtube: The Straight Story German Trailer
The Straight Story German Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2015 um 21:11
Der Traum vom Aussteigen, ein Leben in absoluter Freiheit: Atemberaubend verfilmte OSCAR-Preisträger SEAN PENN den Bestseller-Roman INTO THE WILD - IN DIE WILDNIS von JON KRAKAUER. INTO THE WILD ist ein modernes Abenteuer -- brisant, aktuell und packend bis zum dramatischen Ende!

15/10

Youtube: Into the Wild Trailer Deutsch German - Erhältlich auf DVD und Blu-ray!
Into the Wild Trailer Deutsch German - Erhältlich auf DVD und Blu-ray!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden