Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

20.01.2018 um 23:11
@aero

Ich fand den grossartig. Wenig action aber dermassen spannend. Für mich mal was andres als andre "aliens kommen hier an"-Filme. Ich persönlich würde dem sogar ne 9/10 verpassen! (Film ist Arrival)

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2018 um 01:44
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Der von 2004 war genauso schlecht mMn.
Die Sachsen wurden aber gut dargestellt. Auch in all ihrer Art. Politische Korrektheit gab es eben nicht. Til Schweiger muss man sich weg denken. Der damalige Soundtrack war aber von... Hans Zimmer. Geht ins eine Ohr rein und gleich durch das andere wieder raus.

Excalubur von John Boorman geht in Ordnung. Muss man aber auch schon mögen.

https://www.youtube.com/watch?v=y3cXcS49D64 (Video: Excalibur • O Fortuna - Carmina Burana • Carl Orff)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2018 um 04:57
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Die Sachsen wurden aber gut dargestellt. Auch in all ihrer Art. Politische Korrektheit gab es eben nicht.
Ach mir geht es doch gar nicht um politische Korrektheit, ich geh ja wenn ich mir so einen Film ansehe nicht mal mehr davon aus dass sich da sorgfältigst an historische Fakten gehalten wird. Ich lass mir einfach eine Geschichte erzählen, Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger ist das für mich ehrlich gesagt.

Und gut dass der Schweiger mitgespielt hat, so gabs wenigstens was zu lachen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2018 um 10:28
Downsizing 4/10

Die erste Hälfte des Films hat mir wirklich gut gefallen aber dann gings rapide bergab, am Ende war es nur noch nevig. Die Synchro mancher Darsteller war schon fast etwas rassistisch, keine Ahnung ob der Film im Original auch so mies ist..

Schade, ich hab mich echt auf Downsizing gefreut.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2018 um 14:38
@Spukulatius
Wie kann eine Synchro rassistisch sein?


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2018 um 17:02
@Apoplexia
Da ist u.A. diese Vietnamesin, die reichlich "Dumm-Frech" dargestellt wird, die hat einen so überzogenen Akzent (ich habs mir jetzt auch mal auf englich reingezogen) das man meinen könnte es sollen Asiaten durch den Kakao gezogen werden, aber nicht auf die witzige Art.


Beim Film an sich hat mich etwas gestört das nach der ersten 3/4 Stunde der Film eigentlich nurnoch in der Miniwelt spielt, man den Größenunterschied garnicht mitbekommt, es ist also im Prinzip egal ob die Darsteller klitzeklein sind oder nicht.
Ich hab mir halt etwas völlig anderes vorgestellt darunter, vielleicht habe ich den Film aber auch einfach nicht verstanden weil ich irgendwann auf durchzug geschaltet habe ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2018 um 17:16
@Spukulatius
Ne du liegst mit deiner Beurteilung schon im "Standart"-Bereich. Viele waren doch recht enttäuscht davon.
Die offizielle Meinung von vielen Kritikern ist, das man wohl mehr draus hätte machen können.
Ich werde ihn mir aber auch noch anschauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2018 um 22:18
Animal Factory

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2018 um 07:19
@wolf359
@aero
@NeonMouse

Ich würde sogar so weit gehen Arrival eine 10/10 zu geben. Der Film hat mich so dermaßen weggeblasen


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2018 um 09:51
Im Rahmen meiner kleinen Korea Woche gesehen:


Busanhaeng / Train To Busan
-- 8,5 / 10
Zombie Apokalypse der gehobenen Mittelklasse ^^. Super Darsteller, solide Story und ein paar Zombie Effekte die selbst ich noch nicht kannte. TOP.

Jang-San-Beom / The Mimic / Dunkle Stimmen -- 7 / 10
Netter Gruselspuk rund um eine koreanische Urban-Legend.

Yeongasi / Deranged -- 6,5 / 10
Teilweise krasser Parasitenhorror mit ein paar Schwächen.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2018 um 10:39
Fleisch

Eine, vom ZDF in Auftrag gegebene, Produktion aus dem Jahr 1979 mit Jutta Speidel.

Thema: Organhandel

Die Grundidee hat sicher seither nichts an ihrer Brisanz verloren und könnte durchaus genug Material für einen guten Film liefern.
Nunja, könnte.

Der Film hat eine Dauer von einer Stunde und 47 Minuten. Genug Zeit, etwas knackiges zu liefern.

Worum geht's?
Monica (Jutta Speidel) ist frisch verheiratet und auf Hochzeitsreise mit ihrem Angetrauten in New Mexico. Plötzlich kommt die Ambulanz und entführt ihn.


Mir fiel es schwer, den Film bis zum Ende zu ertragen. Das lag jedoch nicht an der eigentlich beklemmenden Thematik sondern an diesem f u r c h t b a r e n Drehbuch.
Um jedwede Logik wurde konsequent ein großer Bogen gemacht, die Charaktere waren nicht gut geschrieben und sinniges, nachvollziehbares Verhalten war in keiner einzigen Szene zu erkennen.

1 Punkt für die Grundidee und hätte Speidel nicht den ganzen Film über hysterisch gekreischt, hätte es noch einen halben Punkt für ihr knappes Höschen am Anfang gegeben.

So aber nur 1/10


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.01.2018 um 21:59
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2018 um 22:00
Arrival ist auch eins meiner Highlights der letzten Jahre, der ging am Ende in eine ganz andere Richtung als ich erwartet hätte und es war großartig.

Wenn wir schon bei Highlights sind: Dunkirk 9/10
Der Film schafft es hervorragend, den Zuseher schonungslos in die Situation der Soldaten zu versetzen, und ist deshalb extrem bedrückend. Es gibt kein Comic Relief, man wird fast zwei Stunden lang ununterbrochen unter Stress gesetzt, und das ist teils nichts für schwache Nerven. Das verdankt der Film nicht zuletzt seinem Sound und der hervorragenden Kameraarbeit. Sollte man definitiv gesehen haben und braucht sich vor Klassikern des (Anti)Kriegsfilmgenres nicht verstecken.

Im Gegensatz dazu: Thor 3 5/10
Das MCU versucht sich in Blödelei und Improvisation beim Schauspielern. Mich spricht das nicht an, weil es zu oft einen deutlichen Bruch mit der ernsten Narration schafft, und nach 2 Thor Filmen hab ich das Gefühl, alles schon mal in Ähnlich gesehen zu haben. Wer die vorigen Filme mochte, bekommt hier more of the same, daher will ich ihn auch nicht als schlecht bezeichnen. Am coolsten waren eigentlich die Szenen mit Dr. Strange, da der Mix aus 2 Welten tatsächlich etwas frisches in den dritten Teil der Serie gebracht hat. Ach, und Chris Hemsworth's Kurzhaarschnitt. No Homo.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.01.2018 um 22:13
@KFB

Hab ich in früheren jahren öfters im tv gesehen.

Mit Herbert Herrmann als ehemann von Jutta Speidel und Wolf Roth als trucker der ihr noch hilft.

Für mich war das früher eher ein spannender movie.

Da hatte ich aber auch noch nicht die reife, um das so abgeklärt wie du jetzt beurteilen können.




Es gibt einen ähnlichen film mit Kurt Russel.

Da geht es sich aber nicht um organhandel, sondern um einen entfühurngsbande die die filmfrau von Kurt Russel entführen nachdem diese eine autopanne hatten.

Wikipedia: Breakdown (Film)


Auch diesen film habe ich schon öfters gesehen und gebe ihm eine...

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2018 um 22:15
@aero
Breakdown fand ich tatsächlich sehr beklemmend, filmisch sicher nur Mittelmaß aber es wurde dennoch gut transportiert. Sehr unangenehm anzusehen, auf die gute Art.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.01.2018 um 22:15
@KFB

:Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2018 um 22:17
@aero
Die haben da meinen persönlichen Horror einfach erwischt :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.01.2018 um 22:25
@KFB

Auch der trucker in seiner blindwütigkeit, und da der liebende familienvater.

Solche typen kenne ich auch im RL.

Aber wenigstens versorgt h´wood einen immer auch mit der nötigen rache die solche filmverbrecher dann erhalten. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2018 um 07:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Fleisch
was schaust du dir denn für filme an? :)

hier, ein top film zum thema:
Zitat von KFBKFB schrieb:Thema: Organhandel
coma


Wikipedia: Coma (Film)

:)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.01.2018 um 07:17
@Dogmatix

Irgendwas in frage stellen? :)


Anzeige

melden