Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.04.2016 um 12:34
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Manche Szenen wirkten super in die Länge gezogen, und Lex Luthors Motivation hat sich mir nicht erschlossen! Warum tut er das alles? Weil er so klein ist und sich von großen starken Männern eingeschüchtert fühlt? Wegen seinem übermächtigen Vater.
Luthors Motivation fand ich bis zur Hälfte des Films noch am nachvollziehbarsten! Superman ist einfach mal unbesiegbar - was ist wenn der mal austickt? Und auf welcher Seite steht er eigentlich?

Dann wurds aber schon lächerlich...
SpoilerWarum erweckt er eine ebenso mächtiges und unkontrollierbares Monster, nur um Superman kalt zu machen? Wäre Superman nicht rechtzeitig dazwischen gegangen - hätte das Monster Lex getötet(oder)? Das alles nur um andere Aliens auf den Plan zu rufen? Was gewinnt Luthor dabei? Ist er einfach nur verrückt?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2016 um 15:06
Batman vs. Superman
0/10

Bin am Ende eingepennt.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2016 um 01:49
starbuck - 9/10

wirklich ein geheimtipp! der das remake wohl nur bekommen hat, weil das original in französisch ist. man lacht und weint zugleich, sehr gut balancierte komödie!


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

09.04.2016 um 14:53
Star Wars Episode VII

8/10

war ja sehr skeptisch gegenüber den neuen Teilen (weil Disney) aber ich wurde eines besseren belehrt.

zwei drei Sachen fand ich totaler Mist aber alles in allem doch sehr gut gelungen, freue mich auf die nächsten Teile.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2016 um 19:58
Tekken Blood Vengeance

6 / 10


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

09.04.2016 um 20:26
BATMAN vs SUPERMAN
3/10

Ein Film, der sein Potenzial leider nicht genutzt hat. Bei dem Titel kann man wohl ein würdiges Duell der beiden grössten Ikonen der Geschichte des Comics erwarten. Was man dann aber vorgesetzt bekommt ist ein langatmiger, wirrer und vorhersehbarer Film, der alles in allem einfach nur als belanglos bezeichnet werden kann. Schade, das das so lange erwartete Treffen der Superhelden so dermassen versemmelt wurde.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2016 um 10:15
World War Z

Zombiefilm mit Brad Pitt...


Garnicht so übel.

Bekommt von mir 7 von 10 Punkten


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2016 um 12:15
Shooter
5,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2016 um 16:59
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb: World War Z
Ganz übel und es gibt demnächst noch einen zweiten Teil.

Kann nicht George Romero wieder einen wirklich guten Zombiefilm machen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2016 um 17:29
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Kann nicht George Romero wieder einen wirklich guten Zombiefilm machen?
wäre wünschenswert aber glaube das kann er nicht mehr. diary und survival of the dead waren meiner meinung nach eher schwach bis schlecht.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2016 um 17:59
@commanderK

Night of the living Dead, Dawn of the Dead und Day of the Dead. Das wars leider.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2016 um 18:16
Land of the dead war auch noch in Ordnung.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2016 um 18:20
A Perfect Day.

Hammerfilm! 9/10 !


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2016 um 14:12
Frankenstein (1931)

6/10

Eigentlich war er nicht schlecht, aber meilenweit vom Buch entfernt. Ich hab das Buch zwar seit über 5 Jahren nicht mehr gelesen aber ich weiß noch, dass Frankenstein kein Doktor ist, dass er mit Vornamen Victor heißt, dass er keinen Gehilfen hat, dass er während seiner Experimente nicht die Universität verlassen hat, dass diese Universität in Ingolstadt und nicht in Goldstadt ist... wäre ich nicht mittendrin eingeschlafen könnte ich noch ewig weiter meckern.

Ja ich weiß, dass es ein Klassiker des Films, besonderes des Horrorfilms ist, trotzdem hätten die Amis vorher mal das Buch lesen können.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 02:05
nachdem ihn hier schon fast jeder gesehen hat (nun auch ich):

10 cloverfield lane - 8/10

ja richtig guter film. sehr spannend, beklemmend und abwechslungsreich erzählt sowie inszeniert. in den letzten minuten dachte ich mir wiederholt "ach du scheiße" und sollte meine (positive) verwunderung über die ereignisse zum ausdruck bringen!

@anni9

Spoilerna also das mit dem raumschiff ist doch passend, viel störender fand ich das wirklich, wirkliche ende, nämlich dass sie nach houston fährt um zu helfen anstatt nach baton rouge ins auffanglager!
außerdem WIRD es eine fortsetzung geben, sofern die umstände passen. das studio hat angeblich auch schon einen plan wie man cloverfield und cloverfield lane sowie zukünftige teile richtig in verbindung bringt und nicht nur mit gefinkelt versteckten kurzen anmerkungen! das budget für den ersten teil betrug übrigens 25mio und für diesen 15mio $
http://www.imdb.com/title/tt1179933/?ref_=nv_sr_1

@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 06.04.2016: Ich denke aber selbst wenn ich es nicht vorher gelesen hätte,
das ist mal eine begründung die du eigentlich gar nicht anführen brauchst, denn der film kann überhaupt nichts dafür, dass du vorher gespoilerte sachen zum film gelesen hast! und ein was "wäre wenn szenario" ist auch nicht hilfreich. vl mal 10 jahre nicht mehr darüber nachdenken und dann hoffen, dass du alles über den film vergessen hast und DANN nochmal ansehen.

und zu haute tension:
ich mag den film wirklich sehr, total kompromisslos und tabubrechend, aber leider auch das paradebeispiel eines von plotholes durchzogenen film - und zwar nicht von der sorte klein, sondern der ganze film baut auf dem auf.
Spoilerder dicke mörder ist ja nicht real sondern von der einen weiblichen hauptfigur eingebildet!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 11:29
Das brandneue Testament

9/10

Der bisher beste europäische Film, den ich kenne. Vollgepackt mit Situationskomik bis zur letzten Minute. Ein Film zum drüber nachdenken, aber vor allem zum ablachen. Ein im wahrsten Sinne des Wortes ... göttlicher Film :D. Ich habe ihn innerhalb einer Woche gleich 2 mal gesehen, und werde ihn demnächst noch mal zusammen mit Freunden anschauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 11:37
Die Leiche der Anna Fritz

5/10
der Film hat zwar keine lange Laufzeit , ist aber doch eher langweilig .
Schade


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 12:07
Zitat von osttimorosttimor schrieb:das ist mal eine begründung die du eigentlich gar nicht anführen brauchst, denn der film kann überhaupt nichts dafür, dass du vorher gespoilerte sachen zum film gelesen hast! und ein was "wäre wenn szenario" ist auch nicht hilfreich. vl mal 10 jahre nicht mehr darüber nachdenken und dann hoffen, dass du alles über den film vergessen hast und DANN nochmal ansehen.
@osttimor

Es geht schon aus der Handlung und dem gesagten hervor, das da draussen was sein könnte, und es ist völlig klar und legitim dass es was mit Spoiler Aliens ;) sein könnte weil man "Cloverfield" ja kennt wenn man nicht gerade die letzten 10 Jahre auf nem Baum geschlafen hat. Wo das ein Spoiler sein soll erschliesst sich mir nicht.



Um es auf den Punkt zu bringen, das woran der Film etwas schwächelt ist dann - trotz dem sehr guten Weg zum "Ziel", das Ziel, was nämlich dann vorhersehbar ist, Wenn man die andere Option weggestrichen hat.

@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:aber leider auch das paradebeispiel eines von plotholes durchzogenen film - und zwar nicht von der sorte klein, sondern der ganze film baut auf dem auf.
Ich glaube es ging mir damals auch so, dass ich vieles rückwirkend etwas unlogisch fand, wenn man es sich mit den neuen Informationen vorstellt, aber das tut der Spannung, die ja auch dann schon da war keinen Abbruch. Zudem muss der Film ja auch nicht die tatsächliche dargestellte Situation abbilden, sondern sozusagen die Innenschau des Hauptprotagonist. Die kann völlig verzeert sein, in jede Richtung.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 12:18
@Negev

Gute Frage, wir sehen ja diese Visionen von Wayne in denen Superman despotischer Anführer einer Armee ist. Lex Luthor ist ein Giftstachel, er will Superman entweder töten oder radikalisieren, er weiss so wie die ausgangslage aussieht, mit einem starken Superman, wird er in seinen kriminellen Machenschaften zu oft aufgehalten, also bringt er das Quentchen Chaos ins Spiel und schaut wie er die Karten nach seinem Gutdünken neu mischen kann.

Deswegen schreib ich ja schon vorher, er erinnert mich von seiner Charakterzeichnung eher an den Joker..Das ist nicht der Lex Luthor den ich mir vorstellen würde, aber gut - ich fand den Character schon immer eher langweilig.

Irgendwo hatte ich ein Bild mit Bryan Cranston als Luthor gesehen. Das hätte mir weitaus besser gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 13:01
Jarhead

5/10


Anzeige

melden