Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 11:27
Tron: Legacy
Tron Legacy poster
5/10
Ich fand den Film überhaupt nicht so spannend, eher langweilig sogar. Nichts für mich anscheinend...

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 14:23
@Venom

Und dann gibst du dem noch ganze 5 Punkte?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 14:26
@Pestsau
Weil es wesentlich schlimmere Filme gibt :D Es kommt halt drauf an wie man was bewertet :D Filme die von mir eine schlimmere Bewertung bekommen würden wären bspw 50 Shades of Grey, der hätte wohl 1-2/10 bekommen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 14:35
@Venom

Ok. Fands nur unpassend zu der Kritik. Für mich wäre ne 5 noch guter Durchschnitt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 14:42
@Pestsau
Naja ich fand den Film jetzt nicht wirklich so scheiße, er passt einfach nur irgendwie nicht so ganz zu mir, was aber nicht heißt, dass man sich nicht um den Film bei der Drehung bemüht hat usw.
Und ich will ihn nicht mit Filmen gleichsetzen die bei mir nicht mehr als 3-4 Punkte bekommen würden ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 19:14
man from earth

sieht aus wie mit dem Iphone gedreht, dafür ziemlich interessant.

Vergebe 3 von 5 Daumen nach oben.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2016 um 04:18
Cornjulio 2
Gähhn... also ich versteh den Hype nicht. Wenn man ne Suppe 10x aufwärmt wird sie auch nicht zwingend besser... da nutzt es auch nichts wenn man anfügt " Beruht auf einer wahren Begebenheit". "Durchgeknallte Nonnen" die alte Männer vorausschicken, weil sie die Unterhöschen voll haben und -.. naja egal... den Leuten gefällts ja anscheinend.
Von mir gibt's 5/10.. aber nur aufgrund der Bildqualität und der akzeptablen schauspielerischen Leistung.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2016 um 14:35
@Venom
ich finde, bei tron:legacy reist auf der einen seite die optik einiges raus. ich stehe total auf diese glattpolierte digitale welt^^ zum anderen fand ich den soundtrack super (Daft punk woop woop) und die Nebendarsteller. Den hat man abgekauft dass sie programme sind. Aber storytechnisch und von der schauspielerischen Leistung der Hauptakteure, echt kein guter film. Da hilft es auch nicht jeff bridges als Dr. jekyll/ Mr. Hyde einzuführen, digital glattzubügeln und als verschnitt eines weisen Grurs leben zu lassen^^ Die Logiklöcher muss man jetzt auch nicht besprechen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2016 um 21:35
Unknown User

hm... war okay. 7/10


Unfriend war besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2016 um 22:17
Shutter Island - 10/10

Was soll man dazu sagen außer: genial!
Leo DiCaprio und Ben Kingsley in perfekten Rollen.
Dazu das Ende... welches allem eine neue Wendung gibt...

Wie immer empfehle ich, die Filme im Original zu sehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2016 um 22:26
Interstellar
21488063

Ausgezeichneter Film.
Anfangs etwas langatmig, aber danach voller Spannung. Ich fand ihn unbeschreiblich gut.

10/10


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.06.2016 um 03:00
Kill the Boss
306439af6b5fd66a9721049dbe4309ffab29e9a1
9/10
geiler Film ey :D fand ihn sehr lustig :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2016 um 10:25
Deadpool 6/10
Ganz nett! Stellenweise hab ich tatsächlich mal Tränen gelacht, allerdings hat mehr das Kopfschütteln überwiegt. Der Film war mir dann doch zu drüber.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2016 um 11:53
Gänsehaut

8/10

War eigentlich sehr gut der Film. Gruselige Stellen gab es genügend.
Aber auch viele lustige Szenen.
Alles in allem fand ich ihn wie gesagt gut.
Was mir nicht so gut gefallen hat war das man die Handlung recht schnell durchschauen konnte, da sie sehr klischeehaft daherkam.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2016 um 11:58
@Feuerherz

Hab den Film auch gesehen. Gerade deshalb da ich die Bücher als Kind regelrecht verschlungen habe. Fand ihn ebenfalls sehenswert.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2016 um 12:58
@Feuerherz
reden wir von den Jugend-Grusel-Büchern? Davon gibt es einen Film??
Welche Story wurde denn verfilmt?
Hach, da kommen Erinnerungen hoch....... sollte vielleicht mal wieder welche lesen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2016 um 13:19
Spotlight

10/10

Großartiger Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2016 um 16:27
@Finchen
Keine bestimmte. Es geht ja um R.L.Stein und seine erschaffenen "Monster". Ist eine erfundene Geschichte über den Autor zu seinen Büchern


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2016 um 12:44
Ich hab in letzter Zeit ein paar richtig gute Filme sehen dürfen, und da was zu schreiben was ich eigentlich sehr gerne machen frisst mir gerade zuviel Zeit..


The Other Side of the Door

Zuerst zum schwächsten der letzten Zeit, der trotzdem als Gruselfilm im Stile von "Pet Semetary" den ein oder anderen Schreckmoment beinhaltet. Allerdings fehlt ihm die Tiefe was die Handlungshintergründe der Protagonisten angeht. Hätte man mehr draus machen können, deswegen eher schwach.

Raum

Leider hatte ich schon lange im Vorfeld von dem Film gehört, da haben sich positive Kritiken überschlagen. Es geht um einen Entführungsfall, im deutschsprachigen Raum am ehesten zu Vergleichen mit dem Fall "Joseph Fritzl" oder "Natascha Kampusch". Man erfährt als Zuschauer viel über die Innensicht der Betroffenen und ihres Kindes, wie sie speziell Dinge wahrnehmen in Gefangenschaft, was das mit ihnen macht usw. Der Film behandelt das Thema sensibel und macht nichts falsch, ich finde es wurde sehr viel erwähnt was irgendwo relevant wäre ABER. Durch die Berichterstattung und auch die Threads in Foren bekommt man schon viel mit, und man schafft sich so einen Eindruck der irgendwie viel intensiver als der Film ist. Ich muss sagen, auch wenn der Film sicherlich halbwegs korrekt die Problematik von Entführungsopfern wiedergegeben hat, blieb er trotzdem emotional an der Oberfläche. Da haben mich Berichte und Interviews mit echten Betroffenen weitaus mehr mitgenommen oder auch im Fall "Natascha Kampusch" als Kriminalfall Rätsel aufgegeben, Schlaglichter auf das menschliche Bewusstsein hat werfen lassen was der Film an keiner Stelle so intensiv vermochte..

Für mich ein solides Drama, was nicht viel falsch macht. Es hätte den Personen vielleicht mehr Leben einhauchen sollen, oder ein paar Konflikte interessanter rausarbeiten..Für mich wäre es oberer Durchschnitt.

Conjuring 2

Wie schon geschrieben, ein solider Horrorfilm, der mit Versatzstücken bereits bestehender Horrorfilme spielt, ein Medley sozusagen. Ziemlich vorhersehbar, und die Auflösung ist krotesk lächerlich, ich musste an ein Point&Click Adventure denken mit nur einem (1) Rätsel.

Jedoch waren die Effekte ordentlich sowie das Setting im regnerischen London der 70er ordentlich in Szene gesetzt. Solides Mittelmaß

Miss Hokusai

Wirklich schönes ( jedoch recht steifes und erwachsenes ) Anime über die Tochter des berühmten Malers Hokusai aus dem Japan des 19ten Jahrhunderts. Man erfährt etwas über den Maler dessen bekanntestes Werk die "Welle" ist ( oder der Tentakel-Pron, man weiss es nicht), der aber auch für Gesellschaftszeichnungen und sehr viel erotische Bilder bekannt ist..Seine Tochter O-Ei eiferte ihm nach, und war sogar technisch besser als er. Zum einen geht es um die Tochter, die erotische Zeichnungen anfertigt, aber den Akt selbst noch nicht erlebt hat. Kritiker attestieren ihr daher technische Perfektion aber mangelnde Leidenschaft. Anstatt sich aber dem typischen Ritual zu unterwerfen wie es in der Zeit üblich ist um einen Mann zu bekommen, holt sie sich die Erfahrungen bei einem/r Kurtisane. O-Ei jüngere Schwester indess ist erblindet und krank, sie lebt im Kloster. Ihr Vater, der berühmte Maler hat Angst vor Kranken und besucht sie kaum..Als sie eines Tages nach Hause zur Mutter geschickt wird weil sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert dringt O-Ei Hokusai, seine jüngste Tochter zu besuchen.

Lässt sich für mich schwer erklären und die Story ist auch eher leichtfüßig erzählt und kommt weitestgehend ohne große Dramatik im Hollywoodstil aus. Es ist eine Geschichte wie das Leben sie schreibt, gesprenkelt von kleinen zarten Momenten des Glücks und des Verlanges und der Trauer.. Alles im Leben hat seine Zeit und so ist es auch in Miss Hokusai.

Was ich vermisst habe sind die opulenten Animationen wie beim Studio Ghibli, ansonsten aber sehr schön umgesetzt. 7/10

Vor ihren Augen

Thriller mit Julia Roberts, Nicole Kidman Chiwetel Ejiofor

Hollywoodremake des argentinischen „In ihren Augen“ von 2010, der als bester fremdsprachiger Film einen Oskar abräumte. Nun zu "Secret In Their Eyes". Los Angeles: Im Zuge der Antiterrorpolitik wurde vor 13 Jahren eine Moschee beschattet, von der man vermutet dass sie eine Terrorzelle beherbergt. Bei dieser Beschattung wird der Leichnams eines jungen Mädchens aufgefunden - es ist die Tochter einer dort ermittelnden FBI-Agentin. Der mutmaßliche Täter kann zwar lokalisiert und festgesetzt werden, man muss ihn aber wegen "Mangel an Beweisen" wieder freilassen. Dass dies überhaupt passieren kann, hat etwas mit den Ermittlungen um die Moschee zu tun, und Behörden die V-Männer decken und dafür sogar Morde vertuschen.

13 Jahre später, kommt das damalige Team wieder zusammen als einer der FBI Agenten den untergetauchten Täter wiedergefunden glaubt, möchte er der Mutter des Mädchens zur Rache verhelfen. Jedoch läuft alles etwas anders...

Insgesamt eher schwacher Aufguß des Originals, der viele interessante Aspekte ausspart und somit ziemlich konventionell gerät. Trotzdem unterhaltsam, als 6,5/10

Die dunkle Seite des Mondes

Moritz Bleibtreu als nach einem Pilztrip aus den Fugen geratener Wirtschaftsanwalts. Als Urs Blank zieht er Fusionen zwischen großen Pharamkonzernen durch, dabei kann es schonmal passieren dass ein Familienunternehmen platt gemacht wird. eines Tages steht der Konzernchef eines dieser Unternehmen in seiner Tür und nimmt sich durch einen Kopfschuss das Leben. Während er noch Probleme hat, das Erfahrene zu verarbeiten steht schon die nächste, noch großere Fusion an. Diese soll zum größten Pharmakonzern Europas führen und ein Medikament ermöglichen, das im Giftschrank des Familienunternehmens lag aber bisher nicht auf den Markt kam. Das Mittel hat allerdings tödliche Nebenwirkungen, ein Fakt der vor der bevorstehenden Fusion nicht an die Öffentlichkeit dringen darf. Durch diese unfassbare Situation verliert Urs den halt trennt sich von seiner Partnerin, geht feiern und lernt die hübsche Lucille kennen. Diese nimmt ihn auf eine Tripsession mit, bei der er Pilze ist die ihn völlig aus der Bahn werfen und eine Psychose auslösen. Er fängt an, der böse Mann zu sein, für den er sich dank des Unglücks mit dem Selbstmörder und der Fusion hält.

Die Produktion ist sehr gut gelungen, das Setting die Farben, die Skyline Frankfurts, die nebelnassen Wälder...

Spannend inszeniert und macht Lust darauf nochmal das Buch von Martin Suter zu lesen.


Half Nelson (2006)

Ryan Gosling spielt einen jungen drogenabhängigen Sport und Geschichtslehrer-Lehrer Dan in einem schwarzen Brennpunkt, der seine Schüler mit unkonventionellen Methoden versucht zu unterrichten. Er möchte dass sie wirklich verstehen und nicht einfach nur ablesen..Die Schüler respektieren ihn für seine coole Art, so kann er sich am Lehrplan vorbeimogeln und über Wasser halten, aber durch die Drogen rutscht er in seinem Privatleben immer weiter ab. Ein Mädchen namens Drey findet ihn eines stoned in der toilette der Mädchenumkleide vor. Anstatt ihn zu verpfeifen freunden sie sich an..Bald wird klar was los ist, Drey wird durch den Freund ihre Onkels in Drogenkreise gezogen und soll als Kurier arbeiten. Dan kennt jenen Typen, da es sein Dealer ist und vesucht ihn davon zu überzeugen Drey in Ruhe zu lassen.

Spannend in dem Film ist, dass viele Regeln übertreten werden für die man gerade in den USa ziemlich schnell im Zuchthaus sitzt. Die extrem nahe beziehung zwischen der 13Jährigen Drey und Dan, - gerade wo Drey für Dan sichtlich ins schwärmen gerät und ihre ersten Fantasien aufkochen. zudem hat sie ein Druckmittel, würde sie etwas erzwingen wollen gegen Dan.

Anstatt das es in die Lolita-Ecke abrutscht schafft es der Film ganz andere Themen aufs Parkett zu bringen, und was ganz großartiges mit verschiedenen Aspekten zu erzählen. Ein sehr schöner Film, über Freiheitsbewegungen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Humor, Freundschaft.

Memento

Christopher Nolans Meilenstein der Erzählkunst, oder? Ich habe den Film ca. 2001 gesehen, und konnte mich nicht mehr an viel erinnern. Passend zum Film..Also es geht um einen Typen namens Leonard, dessen Frau vermutlich vergewaltigt und umgebracht wurde durch einen Einbrecher in der eigenen Wohnung. Als er den Einbrecher mitten in der Nacht während der Tat überrascht, kann dieser ihn überwältigen, Leonard schlägt mit einer Platzwunde am Kopf auf den Boden..

Seitdem kann er anscheinend keine neuen Erinnerungen mehr bilden, und kann nur dass erinnern was er vor dem traumatischen Ereigniss schon wusste. Unter dieser doch recht schwierigen Ausgangslage versucht er den Mörder seiner Frau zu finden und zu töten. Dabei durchlebt er jeden Tag aufs neue ohne Erinnerungen an den Tag davor und muss sich mit einem System von Zetteln, Polaroids und Tattoowierungen an die wesentlichen Fakten seiner Recherche rund um den Mörder entlanghangeln. Die Personen, die er er anspricht und die ihm helfen sollen nutzen allerdings seine nicht vorhandenes Gedächntnis für ihre eigenen Zwecke aus und führen ihn teilweise sogar auf falsche Fährten.

"Memento" bedient sich einer sehr ausgefeilten Erzählstruktur mit der man sicher Lehrbücher der Filmakademien füllen könnte, von daher sei nur soviel gesagt, er findet auf mehreren Zeitebenen statt die gegeneinander laufen..

Die Erzählweise ist wirklich genial, und auch die Thematik und die Tragik die darin liegt ist schon absout umwerfend. Allerdings ist der Film doch relativ monothematisch, das heisst, es geht um die eine Sache und nicht mehr und das reicht nicht um ihn nur annähernd zu einem meiner Lieblingsfilme zu machen - und das zu "overhyped", tatsächlich hätte ich vermutet dass es einer werden könnte. Es ist zwar kein Lieblingsfilm, aber defintiv ein sehr guter Thriller..


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2016 um 22:27
@DeadPoet
Grotesk


Anzeige

1x zitiertmelden