Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.03.2016 um 15:12
90 minuten im himmel

Nach einer wahren Geschichte:

Bei einem schweren Verkehrsunfall wird Don Pipers Auto von einem LKW zerquetscht. Die Sanitäter können nur noch Pipers Tod feststellen. Während sein lebloser Körper in dem Autowrack liegt, erlebt seine Seele bereits die unbeschreibliche Schönheit des Himmels. Doch dann geschieht das Unfassbare: 90 Minuten nach dem Unfall kehrt Don Piper wie durch ein Wunder ins Leben zurück. In den folgenden Monaten durchlebt er eine schmerzhafte Zeit der Rekonvaleszenz. Doch was ihn in dieser schwierigen Zeit tröstet, ist die Erinnerung an seine wunderbaren Erlebnisse im Himmel ...

7/10
https://www.youtube.com/watch?v=yDQdVewbxWY


Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2016 um 16:37
Blindness mit Mark Ruffalo und Julianne Moore.
Mysteriöse Epidemie nimmt Leuten auf einen Schlag das Augenlicht. Um Infektionen zu vermeiden, werden die Blinden in Quarantäne gesteckt. Aufgrund von Überfüllung, Mangel an Nahrung und Gleichgültigkeit seitens der Regierungen entstehen unmenschliche Bedingungen, die zu Chaos führen.
Hat mir zu ziemlich gut gefallen. Ähnliche Atmosphäre wie bei 28 Days Later, nur ohne die blutkotzende Zombies.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2016 um 19:26
10 Cloverfield Lane

Als damals der erste Teaser zu Cloverfield kam, erinnere ich mich noch gut dran, war ich so was von neugierig auf den Film; Hab wirklich jedes Fitzelchen an News gelesen, die es dazu gab.

Nun - Cloverfield - haben viele bestimmt schon gesehen und über den werde ich ab hier im Grunde auch nichts mehr sagen, denn: 10 Cloverfield Lane, auch wenn er den Codenamen "Cloverfield 2" trug, ist Kein Sequel zum vorigen Teil.

Was ist 10 Cloverfield Lane?
Schau dir den Trailer an und du kennst das komplette Setting. Es ist ein Kammerspiel, aber meiner Meinung nach ein äußerst Gelungenes. Ein Psycho-Thriller, der stellenweise wirklich seinesgleichen sucht!
Die schauspielerische Leistung ist ohne jeden Zweifel erhaben. John Goodman und die junge Dame spielen es highend überzeugend.

Oder anders: schau Dir keinen Trailer, nichts an! Geh einfach ins Kino!

Film bekommt von mir 8,5/10!
Ich könnte nun auch locker 10/10 angeben. Er ist wirklich, wirklich toll! Aber da ich nicht weiß, ob er tatsächlich einer dieser Filme ist, die man sich immer und immer wieder anschauen kann.

Sehr sehen- wie auch empfehlenswert!

PS: erwarte keinerlei CGI oder sonstige Effekte. Es Ist Kein Cloverfield Sequel/Prequel/Whatsofuckingever!

Ich wünsche Dir/Euch sehr, sehr viel Spass!

PPS: ich persönlich ging natürlich davon aus, dass es Teil 2 sein würde. Selbst was das angeht, wurde ich Nicht enttäuscht.
Strange, huh? ;)

Ich hoffe, mein Text ist zu 100%! Also lass jucken, ab ins Kino!


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2016 um 19:35
Edit: Ich hoffe, mein Text ist zu 100% spoilerfrei! So ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2016 um 23:56
Batman vs. Superman:
Kryptonit... wer hätte es gedacht?

Die Filme der The Dark Knight Trilogie gehören zu den Besten Streifen, die das Superhelden-Genre zu bieten hat und das will bei dieser fantastischen Konkurrenz etwas heißen. So konnte ich es mir nicht verkneifen, meinen Lieblings-DC-Superheld in Aktion gegen Superman zu sehen. Das Batman nichts mehr mit dem Dunklen Ritter zu tun hat - wurde schnell klargestellt. Kurzerhand hat man ein kleines Batman-Sequel dem Film vorangestellt. Okay... mehr muss ich von der Story nicht verraten - die ist nämlich äußerst flach und kaum nachvollziehbar gestrickt. Wieso gehen sich die beiden Supernasen auf den Sack? Wieso handelt der Schurke so, wie er handelt? Ist er zu oft vom Wickeltisch gefallen?

Und überhaupt: kann es einen spannenden Schlagabtausch geben, wenn gleich mehrere Protagonisten unsterblich sind? Ach ja. Da war es wieder. Das Kryptonit... *schnarch*...

5/10 aber nur weil Superman auf die Fresse bekommen hat.
SpoilerWobei er nicht Tod sein dürfte...

Eins hab ich gelernt: ich muss für einen DC Film nicht ins Kino und Marvel ist besser :D.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 08:11
@Negev

Spoilerisser doch auch nicht, hat man doch in der allerallerallerletzten;) sekunde gesehen

Ich fand den Film, im Vergleich zur TDK Trilogie, nicht so toll. Aber die sind eben auch von Nolan und der verfolgte ein, für mich, cooleres Konzept.
BvsS ist da im Grunde sehr viel dichter an einer gewollten Comicverfilmung dran, die zwar dieses "Das könnte so auch in der Realität passieren, wenn gleich Supimän und Bätmän"-Setting - halt die komplette Aufmachung dieser, jener Filme, die es seit ID4, oder den J.J. Abrams Filmen eben gibt - aber eben Nichts mit diesen Film-Realitätsimmersion zu tun haben, die es deutlich besser hinkriegen (sicherlich gabs schon viel früher diese Art von Filmen, nur fällt mir grad kein Film ein. Bin noch halb am pennen...) (Edit: Jurassic Park war der erste dieser Art, nech? Also Science-Fiction/Fantasy Filme etc., die aber trotzdem diesen "könnte wirklich so passieren" Film fahren)

Jetzt könnte man BvsS mit den Marvel Filmen vergleichen, die zwar auch das "jo, alles real" ding bringen, aber alleine vom Screenplay her bewusst in CGI "Farben" bleiben und ein komplett anderes Konzept verfolgen, als es jetzt Snyder mit Batman vs Superman versucht hat.

Die Story...puuuhhh...ja, die ist natürlich pure Kacke, aber da ursprünglich ein Comic + ich mir so einen Scheiss einfach gerne mal gebe, ist es mir dann oft, naja, egal. Wobei es bei Batman vs Superman schon sehr, sehr hart an der Grenze des "Jungs...storytechnisch solltet ihr, wenn ihr den wirklich so bringen wollt bzw für euch müsst, da mindestens einen Zweiteiler draus machen oder euch flugs neue Schreiberlinge klarmachen"-Gedankengangs war.

Moin...zzZ


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 08:18
edit2: ich seh grad...mein nick wird hier wohl auf ewig gelb bleiben, obwohl ich schon soooo lange hier bin, mehr oder weniger. Pfffft @Mods. Darf ich vielleicht auch manuell ne andere Farbe wählen dürfen, ja? Ich krieg die 2.000(?) Beiträge doch niemals hin. Und hier schreib ich 100pro auch wieder im Off-Topic, wa? ;)

*Kaffee schlürf, Hirn bootet heute sehr, sehr langsam; Dazu auch noch äußerst viele Fehlermeldungen...Naja, Sonne wird scheinen, wird schon :-) *


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 08:22
@ganjamann

ist "off-topic" ja!
außerdem ist die hautfarbe genauso egal wie die nickfarbe! :p


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 08:56
@ganjamann
Meiner Meinung ist Superman der flachste aller Charaktere. Keine Ahnung warum der so beliebt ist. Er ist flach gebügelt und einfach mal Unzerstörbar. Das ist seine größte schwäche. Sogar Hulk ist deutlich interessanter und er hat auch kein Problem mit Kryptonit. Hulk ist eine Zerstörungsmaschine aber Bruce will all die Zerstörung eigentlich gar nicht.

Diese Mischung aus unkontrollierbare Monstrosität und friedliebender Mensch macht ihn so spannend.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 11:08
@ganjamann
Vielen Dank für deine spoilerfreie Bewertung zu 10 Cloverfield Lane, jetzt bin ich noch aufgeregter! :D
Morgen Abend weiß ich dann auch mehr :)


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 11:19
@Negev
Jo! Für mich sinds Batman und co aber auch irgendwie…es gab bei mir zwar mal eine Zeit für ca. 1-3 Monate, in der ich als Teenager "teure", importierte Comichefte kaufte, aber sie waren nicht so meins. Dafür wäre dann die Zeit für all die Mädels draufgegangen und was weiß ich noch, wenn ich...
Aber ich mag Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man (den mag ich echt, saucooler Typ, auch wenn er zu 80% im Film immer nur im Close-up mit CGI Interface quatscht. Vielleicht finde ich einfach nur diesen Lebensstil cool. UND Jarvis hat und was Jarvis alles so kann. Iron Man2, wo er da aus dem Park dann „scann mal, nimm mal alles das raus, schau dir das an….Saugeile K.I. ;)

Als kleiner Stupps habe ich damals den ersten Superman gesehen. Und Superman war einfach ganz toll! Kein Idol, Kein "Mama, Papa? Darf ich bitte, bitte, bitte nochmal (zum 1.000x) Superman gucken?"-Film, Comicfigur. Bei mir wars die Rückkehr der Jedi Ritter und Buck Rogers ;)

Verglichen mit allen bisher erschienenen Supermanfilmen ist Man of Steel mMn schon der Beste Superman(film). Nicht die komplette Story des Films wie z.B. Spoilerdas ganze Drumherum um sein Leben, wie z.B. der Kram seiner Eltern, dass die auf ihrem Planeten super rückständig wurden, mit von StarWars Ep3/Avatar copynpasten Flugtierchen etc. und was es sonst noch für Bullshit dort an Story gab und und und

Aber wie man ihn, diesen Charackter dargestellt hat, wie auch z.B. dass der Schauspieler gut gewählt war, dazu auch irgendwo ein überzeugenderer Supimän ist als der aus Superman Returns, fand/finde ich schon recht gelungen.

Aber im neuesten, z.B. Bruce Wayne/Batman (vielleicht liegts auch an Ben Affleck (musste grad tatsächlich "bruce wayne batman v superman googeln, weil mir der scheiss name zum verrecken nicht mehr einfallen wollte), mit seinem SpoilerBoah! Du Arschloch bist toller als ich?! Und meine Mama und mein Papa sind ganz bestimmt, ich war zwar noch klein, aber ich bin mir trotzdem sicher, es hatte was mit Dir zu tun, Supimän, oder meinetwegen auch irgendeinem Deiner Freunde. Dazu habe ich in diesem Film kein Mädchen am Start wie Du, obwohl ich Kohle zum Scheissen habe, obwohl ICH...

er dann aber

Spoilernachdem die beiden die halbe Stadt zerstört haben, er Supi plötzlich seinen best buddy nennt, als er erfährt, dass die Mama von Superman in Gefahr schwebt. "Oh Nein! Du hast auch eine Mama wie ich?!?! Oh Nein!!! Nennt sie Dich Moonpie, wie z.B. Sheldons Oma ihn nennt? Ey komm…lass aufhören! Alles gut, Alter! O-Ton (glaube ich) mit pseudo tiefer Stimme:“Ich gebe Dir jetzt ein Versprechen! Deiner Mama wird nichts passieren! Nicht wie meiner Mama damals“ und fliegt knatschend und gerührt zum Bösewicht…hehe


@anni9
Du - ich wünsch Dir echt so viel Spaß und Überraschung! Hoffentlich gefällt er Dir so wie mir!


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 11:22
und wer "dat" hier mit der Antwort wegen meines Nicks und der Farbe?!
Ach ja, @osttimor ;)
....aber ich würds doch so gerne.
/joke + ein bisschen mit "ey Jungs...eigtl könntet ihr den doch bringen, man. Meint ihr nicht?! Is doch nur ne olle Farbe ;)"


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 11:32
@ganjamann
Batmans Haltung zu Superman fand ich noch am Nachvollziehbarkeit :). Mit dem Schauspieler hatte ich keine Probleme. Für das schlechte Script kann er natürlich nicht verantwortlich gemacht werden.
SpoilerBesonders peinlich fand ich das kurze Sequel. Bruce's Vater greift den Räuber zuerst an. Womöglich wäre der Räuber wegen Notwehr noch frei gekommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 11:57
@Negev
jo klar...Das Ding ist (und ich komme ua aus dem selben Handwerk) : es ist schon verflucht schwer, solche Projekte wie diese Comicdinger mit solchen "Superhelden/Göttern" zu drehen bzw. zu Realisieren(!), die sich dann (wahrscheinlich wie in den Comics) gegenseitig immer weiter hammerhart eins aufs Maul hauen und alles zerstören blablubb. Dann Heldchen A das Material X für Heldchen B schnappt, damit der dann für n paar Minuten durchschnauben muss, dann aber wieder zu Kräften kommt, aufsteh(t)en muss (weil wie in den Comics + weitere Sequels, Kohle, Kohle, Kohle) + vice versa blablubb....um Heldchen A dann für ein paar Sek/Minuten richtig blöde zu kommen.
Tjo....und die ganze Nummer eben so, dass es für die Hauptpublikumszielgruppe im Jahre XXXX halt total geiel ist. So richtig krass cool is, weisst schon, ne ;)
Und ich bin nicht jene Zielgruppe, ich bin ein alter Knacker. Oder vielleicht doch, weil wegen Kindheit, Nostalgie-refresh/reboot, whatever etc.

zu deinem SpoilerTag: muss am Anfang gewesen sein, denn da hab ich mich noch intensivst mit meinen Nachos + Doppelkäsedip befasst, oder aber ich habs irgendwie in den gefühlten 3Std Pseudostory nicht mitgekriegt. War bestimmt ganz am Anfang, nech?


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 12:05
@ganjamann
Kam ohne Nachos und Zuckerwasser aus :D. Jo war am Anfang. War auch komisch anzusehen. Da hat mir die Darstellung des Vaters in the Dark Night deutlich besser gefallen.
Hast du schon raus gefunden:
SpoilerWoher diese Vision herkam, die Batman hatte? War das wirklich eine Nachricht aus der Zukunft? Oder war es nur ein Traum? Das haben die auch nicht erklärt - warum, weshalb und wieso...


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 12:33
@Negev
Da ich die ganzen Comics und deren Stories, sonstige Characktere, Co-Ops X mit/zwischen/gegen/auf/unter Co-Ops Y nicht kenne; Und von denen gibts ja unzählige seit den 50ern(?)

SpoilerDC wird ja jetzt wie Marvel a.k.a Disney wie auch Fox und vielleicht weitere, noch kommende Lizenzinhaber aus diesen Comicgeschichten einen Film nach dem anderen raushauen und in jedem Film dann irgendwelche Schnipsel reinpacken, um a)irgendwelche highend Fans mit diesen Easter-Eggs zu beglücken und/oder um b)eine Art Teaser innerhalb des Films reinzuknallen. Quasi ein Hauseigenes Productplacement für (in deinem genannten Fall) "DC Comics" irgendwie diese Justice League vorzubereiten, damit Zielgruppe beim nächsten viralen Ding im Netz denkt "Ah, alles klar! Hammergeiler Teaser. Der war ja schon in BvsS. boah wie geil! *Auf <<-insert Social Media Site-->> klicken und "Ey jo Leute, ey Hammer! Schaut euch mal den Teaser an! Ich habs euch doch bei BvsS gesagt!!! Der/Die werden blablabla"

Tjo...und dann kommt nächstes Jahr eben die neue, coole(?) Story--Effekt-Hirnausschaltkacke in Bild und Ton raus ;)

SpoilerAber um deine Frage zu beantworten: ich schätze mal, das war "echt", kann mich aber auch irren. Das kam doch schon so rüber, als hätte Flash(?) es gerade so geschafft, sich mit aller Kraft in diesen Moment dorthin zu materialisieren; Aus welcher Realität, aus welchem Uni/Multiversum auch immer ;) Kein Plan, Du...Hab den Film jetzt 1x gesehen, reicht. Wenn er auf "Bluray" kommt und/oder man in diesem Moment dann in der Schweiz sein sollte.... ;) Oh, ich bin heute mit meinen Worten wieder sehr unzurechnungsfähig. Ergibt alles keinen Sinn! Scheiss Krankheit, Scheiss Medikamente :( !!!!


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 12:54
@ganjamann
SpoilerStimmt, Flash dürfte Zeitreisen beherrschen. Aber dann wäre immer noch die mögliche Zukunft, dass Superman irgendwann mal durchdreht. So "Perfekt" kann keiner sein - da müssen sich gehörig viele Aggressionen aufgestaut haben... :D. Da braucht nur jemand mal Hand an seine Louise oder seiner Mutti legen und schon brennen bei ihm die Sicherungen durch.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 13:19
By the way....Deadpool z.B. fand ich echt cool! Natürlich gilt auch da dieselbe Story-Effekt-Hirnausschault-Formel. Aber: das Konzept als solches ist sehr gut, teilweise sind z.B. die Witze für den Moment schon ganz cool + eben die Tatsache, dass Deadpool (das Comicfigürchen und jetzt auch im R* rated Film) mit dem Publikum (oder wie er selbst an Stelle XY sagte) Publikums ;) redet und sich seiner Comicfigurrealität vollends bewusst ist.

Ryan Reynolds ist zwar ein gutaussehender Mann, aber als Schauspieler war er bis zu diesem Film für mich ein derartiges highend No-Go. (und jo, ich kann so was beurteilen bzw meine Meinung in dieser Hinsicht ohne irgendwelche Ego/sonstige Probs kundtun, obwohl ich NUR auf Mädels stehe und zwar ausschliesslich, ohne mir dann blöd vorzukommen, wenn ich so etwas sage, weil ich für mich weiss, was ich für ein Kerlchen ich bin.
Und er, gut aussehend: einfach, weil er defacto ein sehr attraktiver Mann mit coolem (Outfit)-Style ist/sich zur Schau stellt bzw./und auch mit Sicherheit ein klasse Styleberaterteam am Start hat und auch die Kohle für all seinen öffentlichen Präsenzscheiss hat, von Papa..)

Und so Dinge wie das federführende Arbeiten als Director z.B....von all dem Scheiss wusste ich nix, außer eben, dass er wohl ohne Scheiss so ca. 10 Jahre hinter Fox,Disney/Marvel hinterherrannte und seine Idee, sein Konzept von Deadpool jenen vortrug, ihnen verticken wollte, die Lizenz dafür bekommen, jenige dazu in der Rolle im Co-op als Mit-Investoren zu gewinnen. Und zwar das ganze für einen Superheldenfilm, der nicht ab 12/13 Jahren ist und somit in jedem Fall, in Bezug auf die Box-Office Kohle, so und so viel Dollar verpuffen würden.
Gute Arbeit, ein hohes Engagement, vielleicht auch Leidenschaft für die jeweilige Arbeit und dazu noch ein gutes Endresultat muss/müsen in meinen Augen einfach belohnt werden! Und so wie es scheint hat er da echt was geleistet, sicherlich das nötige Netzwerk a.k.a Kontakte gehabt und bestimmt auch eine Portion Glück.
Also echt, Wow, coole Sache, Parker!
Und wenn man sich das momentane Ergebnis anschaut (sek, kurz googeln) : Ja, tatsächlich: bisher, für 2016 auf Platz 1 mit $745,917,130!
Und der Film soll wohl nur einen Bruchteil der Kohle gekostet haben und etwas über 10.000 Jobs, Menschen wurden für ihre jeweilige Tätigkeit (hoffentlich) auch entsprechend honoriert und vergütet!

PS: Ich mag Filme und versuche mir generell alle anzuschauen, für die ich mich interessiere und/oder eben gerne gucken möchte. Dumdidum.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 13:29
@Negev
In der Realität: Aber bei welchem Mann ist das nicht so? Wenn Du meiner Mom, oder meinem Mädchen blöde kommst, komm ich Dir mal so richtig blöde.
Und ich schätze, ich spreche da für viele Typen, wenn nicht gar (fast) alle...

Was diese Filme betrifft: bestimmt. Aber, who knows. We´ll see...Und das liebe ich an diesen und auch allen anderen Filmen. Ich möchte entweder einfach nur stumpf unterhalten werden, ergo mich nur berieseln lassen, mitfühlen, lachen, mitknatschen, oder am allerallerliebsten: so richtig hirngefickt werden.
Leider gibts ja nicht mehr so viele, neue und gute Mindfuck Movies... :/
Aber zum Glück läuft gerade endlich mal wieder einer: 10 Cloverfield Lane ;-)


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2016 um 13:42
@ganjamann
Das Ding ist eben: jeder andere kann aufgehalten werden - Superman nicht. Außer mit ... Kryptonit... so oft wie Superman auf diese Trick reinfällt bzw. so blöde sich die Leute anstellen - die ihn damit Töten wollen. Kryptonit hat sich einfach ausgelutscht.


Anzeige

melden