Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.02.2018 um 03:19
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:The Wailing
Der steht bei mir noch aus. Ich fand schon Train to Busan gut. Muss eben nicht immer alles von den Amis kommen. :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

12.02.2018 um 12:12
Gestern im TV
Knock knock mit Keanu Reeves
Watt für n Sch.....

Ich wurde immer aggressiver, je länger der Film lief.
So ein Bullshit. Kann gar nicht verstehen, dass Keanu da mitgespielt hat.

0/0


melden

Letzter Film + Bewertung

12.02.2018 um 12:43
@Anthea
Ich habe mir auch die Kritiken zu diesem Film angeguckt. Durchweg negativ.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich fand den Film gut.

Spoiler:

Obwohl die Beiden Ihrem Opfer relativ viel Freiraum gelassen haben und man das durchaus kritisieren könnte, hatte das, rein technisch betrachtet, immer den unterschwelligen Beigeschmack, dass das letztlich egal sei, denn, egal was er macht, oder ob er sich denn nun befreien konnte oder nicht, sich das Storytechnisch nicht auswirken würde.

Ich wusste bis zum Schluss nicht, warum die beiden das machen und mit welcher Macht sie so gleichgültig vorgehen konnten.

Etwas schade fand ich dann die Szene, in der klar wurde, dass die beiden im Vorfeld schon spioniert haben (die Sache mit dem Monster), dass das aber keine besondere Relevanz hatte. Hier hätte man den Rest der Familie schon als Opfer mit einbeziehen müssen.

Gut, über die Moral der ganzen Geschichte kann man zweigeteilter Meinung sein.

Seltsam fand ich, wie man einen Mann, in so einer Situation, vergewaltigen kann!?


melden

Letzter Film + Bewertung

12.02.2018 um 19:07
Einsamkeit und Sex und Mitleid

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.02.2018 um 17:29
So, wir haben es uns die letzten Tage mal gegeben und uns reingezogen, was ich für die Kernserie des japanischen Ju-On Franchises halte. In Reihenfolge:

Ju-On: The Curse
Ju-On: The Curse 2
Ju-On: The Grudge (japanische Version)
Ju-On: The Grudge 2 (japanische Version)
Ju-On: The Beginning of the End
Ju-On: The Final Curse

Ich hätte spasseshalber noch gerne Sadako vs Kayako drangehängt, war aber nicht aufzutreiben.

Danach waren noch zwei andere japanische Horroklassiker dran, Dark Water und Suicide Club.

Zu den Filmen:


Ju-On: The Curse
Ju-On: The Curse 2

7/10

Gehören für mich auch zusammen. Beide Filme wurden innert eines Jahres veröffentlicht, sind nur etwa eine Stunde lang, und die erste Hälfte von Film 2 entspricht der zweiten Hälfte von Film 1. Diese Filme waren nie im Kino sondern gingen direkt als VHS raus. Vorangengange sind 2 Jahre vorher 2 Kurzfilme (die ich auch irgendwann mals chauen muss)

Die Kerngeschichte, die viele so gar nicht kennen, da im Westen direkt mit dem Remake von The Grudge eingestiegen wurde.
Ich muss sagen als ich diese Filme (vor viiielen Jahren) zum ersten mal gesehen habe fand ich sie sehr innovativ für meine westlichen Augen, und auch grusliger. Aber selbst heute noch jagt mir das unnatürliche Miauen von Toshio noch Schauer über den Rücken. Schade, dass dieses "Trademark"-Geräusch, anders als das Schnarren von Kayako, in den späteren Filme nach und nach verschwindet.
Die Filme kommen ohne Special Effects aus, auch in den Nachfolgern ist man damit sehr sparsam.

Der Gedanke einer Manifestation von Rache, Groll und Hass lässt Schauder über den Rücken laufen.

Ju-On: The Grudge

7/10

Sequel der ersten beiden Filme.

Auch wenn man schon einiges weiß (das "Warum" etc), fährt einem aber trotz allem genauso in die Knochen. Die eipisodische Erzählweise der ersten beiden Filme wird beibehalten, die klaustrophobische Atmosphäre trägt zum Grusel bei. Auch der hatte mich vor vielen Jahren mehr erschreckt, ich habe ihn dieses mal aber nicht weniger genossen.

Ju-On: The Grudge 2

6/10

Der erste FIlm, der uns etwas "durchgängiger" erschien, und nicht so episodenhaft, weil er sich hauptsächlich auf einen Charakter im Zentrum konzentriert. Klar geht es auch um Tode um sie herum, aber dies sind auch Menschen, die mit ihr verknüpft sind.
Nachdem wir das ganze ja im marathin gesehen haben war dies dann doch eine willkommene Abwechslung.
Schade war eben aber auch, dass so "Trademarks" wie Toshios miauen etc. nicht mehr mit aufgegriffen wurden.

Ju-On: The Beginning of the End

5/10

Ich weiss nicht, ob es am Marathongucken lag, oder daran, dass sich vieles langsam wiederholt, aber der hat uns nicht so wirklich mitgerissen. Wir haben lange gerätselt ob es sich hier um ein Sequel handelt oder um ein Remake. Beide Theorien haben ihr Pro und Contra.
Interessant ist, dass die Backstory um unsre beiden Onryos noch um eine Ebene erweitert werden. Auch die Geschichte der vier Schulmädchen fanden wir irgendwie witzig - dafür die Kerngeschichte eben wiederholend und schwach.

Ju-On: The Final Curse

4/10

Hier fing es dann tatsächlich an, und recht zu langweilen. Der Film ist zerfleddert und fühlt sich an, als wüsste man nicht recht, worauf man jetzt eigentlich hinauswill. War sehr unbefriedigend, und dafür, dass das ganze "The final curse" heisst war das Ende schwach und enttäuschend. Man hätte hier viel mehr draus machen können, hat man aber nicht. Es ist deutlich zu merken dass der zentrale kreative Kopf hinter Ju-On hier nicht mehr im Spiel ist.

------------------

Dark Water

9/10

Hervorragendes, extrem spannendes japanisches Gruselkino das ohne Splatter oder Gore auskommt und trotzdem ein nervenzerreisendes Bild zeichnet. Charaktere sind glaubhaft und real dargestellt, und man kann sie mögen. Allein schon diese beiden in der kalten Umgebung des gezeigten Mietshauses erleben zu müssen tut weh. Als dann noch unerklärliche Ereignisse hinzukommen wird man auf eine Reise mitgenommen, wo man zugleich wissen und nicht wissen will, was denn nun eigentlich los ist...


Suicide Club

7/10

Ich hab ihn wohl nicht ganz verstanden, kann mir aber gut vorstellen, dass dies durchaus die Intention hinter diesem FIlm ist. Einige recht gore-ige Szenen hätt ich nichit so wirklich gebraucht, bei andren mussten wir lachen, weil es wirklich etwas übertrieben ist.
Auf der anderen Seite lässt der Film oft den Atem anhalten. Ein Kritiker schreibt hierzu: Wenn im Film einer eine Knarre hat dann denkst du ständig: drückt er ab oder nicht? In diesem Film denkt man ständig: tun sie es oder tun sie es nicht?
Ein paar für mich recht absurde Elemente peppen das Ganze noch auf, und ich denke immer noch drüber nach, was das ganze jetzt eingentlich bedeuten soll. Ich denke damit hat der Film erreicht was er wollte ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.02.2018 um 23:14
The Ritual

5,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 01:54
lone survivor - 2,5/10

pathetischer kriegsblödsinn von peter berg. hat vielversprechend begonnen, aber dann war der film kaum mehr zu ertragen!


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 10:09
Hab ihn jetzt auch gesehen

The Ritual (Netflix 2018, nicht den aus 2009)

5/10

Herbe enttäuscht. Das war allenfalls ein durchschnittlicher Film, irgendwie Blair Witch ohne Wackelkamera. Das Ende hat es auch nicht rausgerissen.
Nordische Mythologie? Dass ich nicht lache. Ein paar Runen einzuwerfen, und eine Bezeichnung einer mythologischen Gruppe die NICHTS mit dem zu tun hat was dann passiert ist für mich kein Einflechten der nordischen Mythologie.

Nee, lass gut sein. Und ich hatte mich schon so drauf gefreut ... man hätt so viel machen können was Tiefgang hat, aber das war einfach nur... meh.

The Phone (der koreanische Thriller aus 2015, nicht der koreanische Horrorfilm aus 2002)

8/10

EIGENTLICH wollte ich den Horrorfilm aus 2002 haben. Als ich die Verwechslung bemerkt habe war es schon zu spät: ich war schon gefangen.
Ein sehr interessantes, fesselndes Konzept, gut gezeichnete Charaktere, v.a. in der ersten Hälfte megaspannend.
Hat in der zweiten Hälfte ein paar Längen, verdient aber absolut den Titel "Thriller". Man kommt nicht mehr los.

Ob der Film, den ich eigentlich schauen wollte, auch so gut sein wird? Ich bin froh über die Verwechslung ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 10:31
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:anders als das Schnarren von Kayako
Das kann meine Schwester so perfekt nachmachen. Manchmal ruft die mich nachts an und macht nur dieses Geräusch und legt wieder auf. Die wird sowas von enterbt :D


Kennst du schon Lesson of the evil?

Edit:
Ob der Film, den ich eigentlich schauen wollte, auch so gut sein wird?
Nein :Y:


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 10:56
Zitat von KFBKFB schrieb: Die wird sowas von enterbt :D
Ich würde da bittere Rache schwören XD

Geschwister.... so typisch XD
Zitat von KFBKFB schrieb:Ob der Film, den ich eigentlich schauen wollte, auch so gut sein wird?
Nein :Y:
Schon gesehen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 10:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Kennst du schon Lesson of the evil?
Nö. Ist gut?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 11:00
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich würde da bittere Rache schwören
Hab ich auch aber ich weiß noch nicht wie :D
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Schon gesehen?
Ja, sonst hätte ich ja nicht "Nein" sagen können ;)
Ist aber lange her
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Nö. Ist gut?
Mir hat's gefallen, ich hab den Film aus "niederen Beweggründen" gekauft und das Ende war herrlich abgedreht. Aber auch zwischendrin wurde er mich nicht langweilig.
Irgendwie ein klassischer Miike aber auch irgendwie nicht.

Ganz am Anfang war ich allerdings verwirrt, ob ich die Sprache richtig eingestellt hatte weil der Streifen auf Deutsch beginnt :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 11:01
@KFB

Na, dann nehm ich den mal mit auf in unsren Asia-Horrortrip :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 11:03
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Na, dann nehm ich den mal mit auf in unsren Asia-Horrortrip
Unbedingt :Y: Ist aber kein subtiler Horror.


Was du auch mal in die Liste nehmen kannst (falls noch nicht gesehen) sind Crows Zero und Crows 2 :D
SpoilerIch entdecke gerade wieder meine niederen Beweggründe


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 11:03
NUR TOTE ZEUGEN SCHWEIGEN aka HYPNOSE (1963) - 7/10

Überdurchnittlicher, kurzweiliger deutsch/italienischer Gruselkrimi mit Götz George und Heinz Drache.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 11:06
THE RITUAL - 6/10

Fängt sehr spannend und unterhaltsam an, kann sein Niveau aber nicht bis zum Ende halten. Kann man mal schauen, sollte aber nicht zuviel erwarten.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 11:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Unbedingt :Y: Ist aber kein subtiler Horror.
Ich nehm erst mal alles, spannend muss es sein. Eklig ist kein Grund, einen Film nicht zu schauen XD

Der klingt grad für meine Freundin gut. Schüler quälen ist ihr eine Freude :P
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich entdecke gerade wieder meine niederen Beweggründe
Soso? XD

Die andren beiden werden auch mit eingekauft, danke.

Ich hab mich eben schon durch alles an westlichen Horrorfilmen gefressen was mir irgendwie interessant schien. Auf Korea/Japan umsteigen scheint da gar nicht mal so schlecht zu sein. Ich hatte da mal ne Phase, kann aber auch die Klassiker wieder gucken weil ich nach gewisser Zeit vergesse, wie die Filme ausgehen XD (sehr praktisch!)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 11:10
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich nehm erst mal alles, spannend muss es sein.
Ich würd's auf jeden Fall interessant und kurzweilig nennen :D
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die andren beiden werden auch mit eingekauft, danke.
Gerne :Y:
Ist aber kein Horror, dafür gibt's ordentlich uffe Fresse


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2018 um 22:56
Magic Mike..

Fazit : Interessant aber sonst nur negativer sexueller geldmacherei Bullshit.

2 von 10 Punkten.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.02.2018 um 09:17
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Fazit : Interessant
Und was war jetzt interessant?


Anzeige

melden