Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.05.2016 um 22:41
Letztens "white house down" auf Vox gesen.
Besser als erwartet. Ich mag Jamie Foxx

8/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2016 um 22:56
Warcaft
8/10

Mein Warcraftherz sagt eigentlich 10/10, einfach weil viel zu viele innere "Wow...DA hab ich schon mal gekämpft"-Tränchen geflossen sind. Eisenschmied, Sturmwind, der Murloc, die großen Namen der Geschichte und der WoW-Gegenwart auf der Kinoleinwand zu sehen brachte ziemliche Gänsehaut.
Ich finde den Film gut, die Arbeit hinter der Bühne, die Detailverliebtheit und das zuckersüße Ende....hach.
Deswegen ist und bleibt der Film in meinem Herzen eine 10/10.

Nüchtern betrachtet hat der Film dennoch den einen oder anderen Minuspunkt.
Ein Punkt ziehe ich ab, weil ein Zuschauer ohne Vorkenntnisse nicht abgeholt wird.
Der Film poltert möglichst episch los. Bietet aber kaum Erklärungen. Es werden Namen genannt, das war es aber im Grunde schon.
Ich selber hatte zu Beginn Schwierigkeiten Charakter zuzuordnen. Der Film hat es mir auch nicht grad leicht gemacht, weil viel zu viel in viel zu kurzer Zeit passierte.
Für jemanden der von dem Ganzen wirklich noch nie was hörte, dürfte das Verfolgen der Story anstrengend gewesen sein.

Einen weiteren Punkt ziehe ich außerdem ab, weil der Film eben doch von der Lore abweicht.
Wie oben schon geschrieben wurde, sollte man es vermeiden zu vergleichen. Sonst wird am trotz der Bilder vielleicht doch enttäuscht.
Man muss den Machern auch zu Gute halten, dass die Welt um Warcraft schlichtweg auch viel zu umfangreich ist, als das man wirklich jedes Detail genau so in einen Film (und möglichen Fortsetzungen) packen kann, wie es in Büchern und Spielen einst geschrieben stand. So mal es Blizzard auch in den Spielen oft nicht ganz so genau mit der Übereinstimmung und der Logik nimmt.

Ich war am 2. Tag nach Start in dem Film.
Auch bei mir war das Kino nahezu leer. Allerdings sehe ich das eher so, dass vermutlich kaum ein Nicht-Zocker Notiz von dem Film genommen hat. Klar, jeder der irgendwie mit Blizzard irgendwie in Kontakt tritt, der hats mitbekommen.
Ich kenne aber auch aktive WoW-Spieler, die den Kinostart auch schlichtweg verpennt haben. Die felsenfest von aus gingen, dass es erst im August soweit ist. Wenn das neue Addon auch raus kommt.
Blizzard hat jetzt auch nicht so sonderlich viel Werbung gemacht. Es ist eben kein Starwars oder X-Men die 100000.
Insofern wundert mich das fehlende Interesse der Allgemeinheit nun nicht. Auch wenn ich es um den Film selber schade finde und weil der Stoff selber noch einiges zu bieten hat. Ich würde meine Helden und Feinde gerne öfter auf der Kinoleinwand sehen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 00:26
@HarryMcDonald

Spoiler Selbstverständlich hätte man die Geschichte retten können durch so einen "Kokolores" wie eine Psychose des Mädchens, eine Art Abspaltung von dem was familiär und gesellschaftlich von ihr erwartet wird, und dem worum sich die Mythen bilden, dem Urbild der Männerverführenden, Kinderverschlingenden Hexe. Ich will dazu jetzt keine Monologe halten. Ich persönlich hätte es cleverer gefunden wenn man auf diese Hexen + Ziegenbock ganz verzichtet hätte weil die wirklich nur albern rüberkamen immer dann wenn sie auftauchten. Die waren pures Mittel zum Effekt ohne das das irgendwie fundiert oder sinnig wäre. Dass es der Geissbock am Schluss war, der so eine Art Schlüsselmeisterrolle spielt, das ist meines Erachtens bloßer Kokolores. Sinnvoller wäre es gewesen beim Familiendrama zu bleiben und die Gewissheit ob Hexen ja oder nein in den Hintergrund treten zu lassen. Es ist ja auch nicht wirklich von Belang gewesen.

Warum man überhaupt soviel darüber redet, ist hier in dem Fall, weil der Film erstmal sehr ambitioniert daherkommt, klasse schauspielerische Leistung aufweist und wie gesagt, das grimmig-düstere Setting zu gefallen weiss. Leider ist die Story zu dünn, und die Auflösung einfach sehr fadenscheinig - sie nimmt dem Film das bisschen Kraft, das er davor aufgebaut hat.

Das ist halt meine Ansicht : ) Deine sei Dir damit unbenommen, viel Spass beim Filmeschauen auch in Zukunft. LG



melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 00:33
@DeadPoet
Ist letztendlich einfach Geschmackssache - mir hat das Gradlinige am Film sowie wie das Ende sehr gut gefallen. Heute war ich beispielsweise in "Der Nachtmahr", welcher ansich sehr interessant, aber im Großen und Ganzen einfach kein Film für mich war. Kann immer mal passieren.
Wünsche dir bei deinen zukünftigen Kinobesuchen ebenso viel Spaß - guts Nächtle. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 03:58
The Fines Hours
7/10
Irgendwie authentischer als The Storm und Spoilermit nem schöneren Ende ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 07:36
Zitat von zantahliszantahlis schrieb:Auch bei mir war das Kino nahezu leer.
Ich Sitz häufig in einem (fast) leeren Kino :). Weil ich erst später gehe - ist letztlich viel angenehmer!
Bei Warcraft hab ichs nicht ganz so eilig, obwohl ich Fan der Spiele bin.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 08:20
The Witch
6/10
Im grunde keine schlecht gemachter film aber den hype den er erfährt kann ich nicht nachvollziehen.


Schmitke
7/10
Gut gespieltes Mystery-Comedy-Drama


Space Station 76
4/10
Für meinen geschmack zu stumpfe witze


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 08:33
@Negev
Normal gehe ich auch später. Luft zum atmen und Platz im Saal gehört zu einem schönen kinoabend dazu. :D das ist einfach entspannter, als sich arm an arm an fremde kuscheln zu müssen.
Für Freitag nach Filmstart und 20 Uhr war es aber ungewöhnlich leer.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 19:23
Extinction
extinctionOriginal anzeigen (0,3 MB)

Für ein Zombie Film ein überraschend gutes Highlight. Natürlich kennt man viele Elemente, aber es wurden einige neue Ideen hinzugefügt und er ist an einigen Stellen richtig gruselig und mit nem gewissen Tiefgang. Gute Schauspieler (z.b. von Lost) sind ebenfalls dabei. Hatte vorher garnix von dem Film gehört und bin froh mal wieder ne kleine Perle entdeckt zu haben.
8 / 10
hier noch paar andere Bewertungen:
https://www.amazon.de/Extinction-Matthew-Fox/dp/B00ZWB0EI0


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 20:01
X-Men: Apocalypse

Diesmal spielt der Film in den 80er Jahren. Ein neuer Super-Mutant (vielleicht der 'erste' Mutant) wird aus langem Schlaf aufgeweckt und will die Weltherrschaft übernehmen, was eine völlige Zerstörung der Zivilisation beinhaltet ... Dagegen kämpfen natürlich die X-Men ...

Diesmal hat Nightcrawler eine Hauptrolle bekommen und schlägt sich als schüchterner Teenager sehr gut an der Seite der anderen 'Blauen' Mystique und Beast; Cyclops und Quicksilver stoßen zum Team; Jean Grey entdeckt das volle Ausmaß ihrer Fähigkeiten.
Erfrischend ist, dass diesmal Wolverine eine kleine Nebenrolle hat und nur kurz auftritt. Es war in den anderen Filmen meist zuviel 'Wolf' ...

Interessant auch die Seitenwechsel ... Aber da will ich nicht zuviel spoilern ;)

Insgesamt gute Story, gute Schauspielerleistung (mit sich entwickelnden Charakteren), wie immer tolle Special Effects.

Da es aber nicht wirklich innovativ ist, gibt es eine
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2016 um 20:10
Unkown User
7/10
Der Film bietet eigentlich nichts besonderes, abgesehen von dem Desktop-Stil, der sehr an Found Footage erinnert. Allerdings gefällt mir die Mixtur und auch der Spannungsbogen. Unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.05.2016 um 09:37
My Way
9/10

Rivalität, Feindschaft, Gehorsam und Krieg begleiten einen Koreaner und einen Japaner von der Kaiserlich-Japanischen Armee hinein in die Rote Armee und schließlich in die Einheit Fremde Heere Ost der Wehrmacht an deren Ende die beiden ein starkes Band der Freundschaft verbindet.

Warum solche Filme nicht auch in Europäischen Kinos laufen bleibt ein Rätsel.
Hammer Film, Packende Schlachten und traurige Schicksale.


Youtube: My Way Official Trailer
My Way Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2016 um 21:59
The Witch
Ganz mies. Keine Spannung, keine gute Story. Die Musik hat etwas Spannung aufgebaut, das war's dann aber auch. Der Film lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück und das Ende ist nicht nachvollziehbar. Ansich verstehe ich den Grundgedanken, aber dieser ist sehr schlecht umgesetzt.

3/10

Money Monster

Hat Spaß gemacht, war spannend, ich habe mitgefiebert.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2016 um 12:20
Hab mir gestern "Der Nebel" angeschaut.

Im prinzip eine echt super Idee... Grusel typisch wie man ihn von stephen king kennt. Niemand weiß wieso und weshalb und woher das zeug kommt. Jedoch schauspielerisch absolut mies umgesetzt was ich so extrem schlech fand, das ich dafür drei punkte abzug gebe.

Und für die nervige "christen"-schnalle im supermarkt gibts noch nen punkt. ... War einfach zu viel und zu unnötig.

Dafür gibts für das absolut schockierende ende einen + punkt.

Fazit: 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2016 um 12:33
Warcraft

10/10

Ich als leidenschaftlicher Spieler bin sehr begeistert gewesen vom Film.
Natürlich stimmt die Story nicht so wie in den Büchern etc.
Aber wie viele schon sagten wäre es viel zu umfangreich und kompliziert gewesen für Zuschauer die nicht mit der Geschichte vertraut sind.
Nichts desto trotz gehe ich zum 3 mal heute ins Kino.
Mir gefällt jeder Charakter und selbst die Stimmen sind gelungen.
Sehr epische Erlebnisse gehabt , unter anderem Sturmwind zu sehen oder Dalaran


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2016 um 12:35
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 30.05.2016:Unkown User
7/10
Der Film bietet eigentlich nichts besonderes, abgesehen von dem Desktop-Stil, der sehr an Found Footage erinnert. Allerdings gefällt mir die Mixtur und auch der Spannungsbogen. Unterhaltsam.
Ich würde noch einen Punkt mehr vergeben, da Renee Olstead mitspielt :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2016 um 12:46
Ich denke auch das Warcraft mich weniger ansprechen wird. Es basiert auf ein spiel das ich nie gespielt habe...

Daher habe ich auch eigentlich null interesse daran diesen Film zu sehen. Obwohl ich Fan von Fantasie-Filmen bin. Aber lieber mit Buchvorlage ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

03.06.2016 um 13:03
20090421 110 2
Obsessed
5/10
Schade, der Film hatte meiner Meinung nach viel mehr Potenzial, ich habe das Gefühl, dass man den Film einfach so schnell wie möglich rausbringen wollte und sich deshalb nicht noch mehr Mühe machte um das Potenzial auszuschöpfen.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2016 um 17:06
Endlich mal geschafft The Human Centipede zu schauen.
War doch sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht, das dieser mich den ganzen Film über gut unterhält.
Für mich ein überdurchschnittlicher Horrorfilm mit einer mal etwas krankeren idee.

6,5/7


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

05.06.2016 um 11:06
X-Men: Apokalypse
x-men-apocalypse-launch-quad-posterOriginal anzeigen (0,4 MB)
9/10
Jawohl! Das ist mein Film! Und das noch in 3D geguckt! Kann ich nur weiterempfehlen!


Anzeige

melden