Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.06.2016 um 14:06
Warcraft

Nun kenne ich mich in der Lore (Geschichte) etwas aus. Diesen Film empfand ich als zu kurz um den Stoff wirklich glaubhaft rüber zu bringen. Und an einigen Stellen fragte ich mich, wie jemand, der die Lore nicht kennt, da noch durchblicken soll. Die Charakterentwicklung ist nicht unbedingt glaubhaft - genauso die Motive der Charaktere. Zudem setzt meiner Meinung nach Warcraft schon zu spät an. Warum ist die Welt der Orcs zerstört worden? Warum wurde Mediv korrumpiert? Was treibt die Macht hinter Mediv und Guldan an?
SpoilerDass die Brennende Legion hinter allem steckt und diese schon mehrmals versucht hat, in Azeroth einzufallen, wurde nicht mal angedeutet bzw. es war nur von einem "Dämon" die Rede...
Der Wiedererkennungswert ist aber enorm! Leider wurden nur wenige Schauplätze gezeigt bzw. auch nur kurz. Ein Rundflug über Seehein, Westfall, Wald von Elwynn... von Eisenschmiede bekam man nur eine kurze Szene in der Großen Schmiede zu sehen. Sonst spielte sich viel in Sturmwind ab. Und im Orc-Lager, welches, so zumindest mein Eindruck, binnen weniger Tage hochgezogen wurde (inkl. Stein-Bauwerk).

Wie gesagt, Warcraft ist eine kurze Zusammenfassung wie alles Begann. An manchen Stellen zu kurz, sodass einiges kaum nachvollziehbar ist. Aber selbst als Zusammenfassung, fehlt noch einiges an Geschichte und man fragt sich was vor "The Beginning" geschah...

Als Warcraft Fan kann ich diesen Film nicht mit weniger als 7/10 bewerten.

Also bleibt es dabei:
7/10

Anzeige
melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

11.06.2016 um 15:30
Warcraft

Ich hätte es besser wissen sollen, schon als ich die Karte kaufte in unserem kleinen städtischen Kino, war der Raum so leer, als könne man eine Stecknadel fallen hören. Leider bestätigte sich dies mit Vorstellungsbeginn, als ich mit Schrecken feststellen musste, dass die üblichen "Nachzügler" nicht eintrafen und ich somit der Einzige in einem Kinosaal mit etwa mhmm lass mal über legen +/-200 Sitzplätzen war. Als der Film dann begann zeigte sich schon, dass hier mit sehr viel liebe zum Detail gearbeitet wurde. CGI und effekte sehen wirklich großartig aus.
ABER was war denn mit der Story los ?! Viel zu blasse Charactere, deren verbleib mir auch nach Ende des Films völlig Wumpe war, weil sie stellenweise erst kurz vor ihrem Dahinscheiden eingeführt wurden. Auch jene die man länger gesehen hat als 20 Minuten waren so eindimensional, dass deren Verbleib mir einfach völlig egal war.
Also Bitte, da hat man ne recht interessante Geschichte, die man auch für nicht Spieler spannend und dramatisch gestalten kann und dann macht man daraus so eine seichte Unterhaltungsnummer, die schon nach 30 minuten aufgrund ihrer Erzählweise dafür sorgt, dass man den Kinosaal besser wieder verlassen möchte!


3/10 für einen völlig vergeigten Film.


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

12.06.2016 um 13:52
Daddy´s home

5/10

Will Ferrell mal wieder super aber bis auf ein zwei lacher fand ich den Film insgesamt nicht so gut, aber einmal anschauen kann man sich den.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2016 um 15:13
@ubi
Das Ende mit John Cena fand ich richtig witzig^^


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

12.06.2016 um 15:37
@DarkKnight22
Da gebe ich recht da musste ich auch lachen :-)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2016 um 23:18
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Story: 6 Punkte
Musik: 4 Punkte
Spannung: 8 Punkte
Schauspieler: 9 Punkte

Gesamt: 27

Fazit: ich finde ja, dass dem Film weniger Alberheit, weniger Actionszenen, mehr Ernsthaftigkeit und mehr Romantik gutgetan hätte. Aber vielleicht war ich unterbewusst auch einfach nur enttäuscht, dass Daniel Craig nicht mitgespielt hat ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2016 um 00:35
NEXT mit Johnny Cage...

4/10 konnte mich kaum konzentrieren wegen seiner Frisur.

little bird.jpg 1


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2016 um 10:35
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:.konnte mich kaum konzentrieren wegen seiner Frisur.
😂😂😂 lol
Geil. Made my Day! 😂 @Waldkind


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2016 um 12:10
@Apoplexia
finde das gar nicht so lustig :troll:
Eine relativ attraktive Jessica Biel spielt mit und beide "verlieben" sich ineinander, ein tiefer Blick in die Augen, Stimmung kommt auf und dann diese Frisur...man kann seinen Blick nicht mehr von diesem Vogelnest abwenden. ;__;


melden

Letzter Film + Bewertung

17.06.2016 um 22:01
Water for Elephants

10/10

alleine das Tiertraining, was für diesen Film nötig war, ist schon volle Punktzahl wert.
Alle Tiere, die zu sehen sind, sind echt, keine Computeranimation - was ich in Filmen ja sowieso bescheuert finde.
Dazu eine tolle Story, großartige Kulisse und Ausstattung.... und Robert Pattinson in seiner bisher besten Rolle.
Kein Vergleich zu Twilight..


melden

Letzter Film + Bewertung

17.06.2016 um 22:05
@Finchen

laaangweilig, trotz waltz - 4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2016 um 16:58
Dogville

ein Film mit Nicole Kidman, von dem Regisseur Lars von Trier

Ich habe den Film nach 15 Minuten ausgemacht, weil mich alleine das Set schon gelangweilt hat.
Dieses "Öffnen von unsichtbaren Türen", die rudimentäre Aufmachung... irgendwie nix für mich.

Hat jemand den Film gesehen - wird der tatsächlich noch spannend?

Ich bewerte ihn nicht, da ich die Handlung nicht weiterverfolgt habe...


melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2016 um 17:38
@Finchen

lol

klare 10/10 von mir!
hier meine bewertung als ich ihn vor einem jahr gesehen habe:
in den anfangsminuten war ich von der inszenierung überrascht, hat auch etwas gedauert bis ich damit warm geworden bin. den fehler die viele anscheinend machen, ist nach ein paar minunten abzuschalten. man muss aber diese eingewöhnungsphase überstehen und danach ist der weg zum meisterwerk frei. was - nach kurzem überlegen - kein anderer film bisher geschafft hat, gelingt von trier mit dogville, der abspann mit young americans von david bowie hat mich zusätzlich geflasht!



melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2016 um 17:48
The Boy

TheBoy

Story: 7/10
Spannung: 7/10

Als Horror/Gruselfilm ist der Film super solide.
Ein paar spannende Szenen und ein Ende, wie ich es nicht erwartet hätte ;)
Der Film war für mich insgesamt kein Highlight, aber kann man durchaus ein zweites Mal schauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.06.2016 um 18:00
@eyecatcher
Wo hast du den Film denn gefunden?

Eine Freundin von mir wollte sich den Film unbedingt mit mir zusammen ansehen, hat ihn aber noch nirgendwo entdecken können, soweit ich weiß.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.06.2016 um 18:04
unfriend-02

9/10
Erst hatte ich ja Angst, dass der Film in so eine 0815-Horror-Richtung abrutschen könnte, oder noch schlimmer, enden könnte wie "Unknown User", den ich persönlich jetzt nicht so toll fand. Aber Unfriend ist meiner Meinung nach richtig gut gemacht und auch nicht zu übertrieben. Der einzige Grund, warum der Film von mir jetzt keine volle 10 bekommt ist, weil ein paar von diesen elenden Jumpscares auftauchen. An sich ist er aber gut und spannend gemacht. Er wirkt nicht billig und auch nicht zu übertrieben. Es geht halt nicht komplett in Richtung Horror, aber das muss es auch gar nicht, finde ich.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.06.2016 um 18:15
@Midori_Mori

Versuchts mal im Kino ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2016 um 12:43
@Midori_Mori Du hast recht, Unfrieded ist ein mehr als solider Horrorthriller. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Zudem ist mir positiv aufgefallen, dass er das Thema Cybermobbing und soziale Netzwerke aufgreift, aber weitaus geschickter als Unknown User in die Story integriert. Mir hat der auch sehr gut gefallen.


The Conjuring 2

Der Film ist stark inszeniert und strotzt vor Effekten, ich mag auch das Setting im regnerischen 70er Jahre Vorort vom Londoner Arbeiterviertel. Das ist schon sehr cool und authentisch, die Warrens sind wieder einem Spuk auf der Spur. Aber die Story ist so dünn und brüchig wie ein Knäckebrot..Es ist einfach lächerlich und passt auf nen halben Bierdeckel. Die Auflösung ist so unter aller Sau, dass ich mich fremdgeschämt habe - soviel dazu. Wenn es nur um Inszenierung und Jumpscares geht - bitte - aber insgesamt eher unterer Durchschnitt. Weils trotzdem ganz hübsch gemacht ist 5,6 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 08:44
Unfriend

Echt ganz guter Film.
Könnt ich mir sogar ein zweites mal ansehen.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2016 um 10:29
Ach PS... Jetzt endlich fällt mir wieder ein woher ich die Hauptdarstellerin aus "Unfriend" kenne... FEAR the walking dead. 😊


Anzeige

melden