Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.06.2022 um 16:43
Road House 10/10

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2022 um 16:44
Zitat von BefenBefen schrieb:Road House 10/10
Dein Ernst? Dieser billige Klopper mit Patrick Swayze?


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2022 um 18:16
Godzilla vs. Kong

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2022 um 23:04
Zitat von BefenBefen schrieb:Road House 10/10
Ich hab von den Film erst durch Family Guy gehört. :D
200w 2


melden

Letzter Film + Bewertung

08.06.2022 um 03:00
Doctor Strange in the Multiverse of Madness 5,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 13:03
Den neuen Jurassic World - Ein neues Zeitalter - zwar noch nicht geguckt und werde ich auch erst via Stream tun, aber trotzdem möchte ich mich schon mal auskotzen (ja ja, selber sehen, klar) und bin auch gespannt auf eure Kritiken, sollten einige von euch ihn demnächst im Kino gucken.

Ich habe in den letzten 48 Stunden schon lange nicht mehr so viele weitestgehend spoilerfreie übereinstimmende Negativ-Kritiken zu einem Film gelesen und gesehen. Jurassic World - Ein neues Zeitalter soll wohl eine wahre übereinstimmende Katastrophe in mehrerer Hinsicht sein und vieles davon war leider schon zu befürchten. Also überrascht mich wenig.

Enthält eigentlich keine Spoiler, setzte es fairerweise dennoch unter Spoiler, für alle, die wirklich unvoreingenommen den Film sehen wollen:

SpoilerHöher, weiter, schneller und immer abstrusere - dabei aber trotzdem ausgelutschte/austauschbare- und abgekupferte Actionsequenzen dürfte ja für die meisten nichts neues sein.
Ebenso, dass insbesondere der neue Cast seit 2015 untalentiert schauspielert und die Charaktere so gut wie keine Tiefe besitzen. Der alte Cast von 1993 kann das diesmal auch nicht retten, denn sie haben so gut wie nichts zu tun, obwohl die Drei des allersten Teils nicht nur Neben- sondern Hauptrollen haben. Desweiteren und über die Darsteller hinaus einfach viel zu oft zu platte Nostalgie.


Jo, auch wenig überraschend, dass der letzte JW-Teil ein Mix aus Jurassic Park, Bond, Mission Impossible und Transformers sein soll und bei dem lange Zeit mehrere vollkommen verschiedene Filme und Storys nebeneinander laufen, die erst zum Ende hin ineinanderlaufen und keine Story so richtig Sinn machen soll.

Das schlimmste aber, was uns erwarten soll, ist die dreiste Frechheit von den Machern, dass das interessante und neue Thema Koexistenz Mensch vs. Dinosaurier in freier Wildbahn auf der ganzen Welt (anstatt nur auf einer Insel) nur ganz kurz für ein Paar Minuten am Anfang angerissen werden soll und danach beerdigt wird.

Und ein moralisches Verbrechen ist es für mich, eine mehr als dreiste Täuschung, dass das tolle 5 Minütige Opening vor 65. Millionen Jahren, welches uns schon letztes Jahr präsentiert wurde und als den Beginn des Films präsentiert wurde, im eigentlichen Film gar nicht vorkommen soll. An keiner einzigen Stelle. Soll tatsächlich nur als Lockvogel gedient haben.

Sollte das alles so stimmen, dann schließe ich mich allen Kritikern an und frage mich, was zum Geier geht in den Köpfen von Studios und Produzenten vor und darüberhinaus im Kopf des Regisseurs und der Drehbuchautoren, die nach wie vor eine sehr schlechte Arbeit abliefern sollen. Sie gehören alle entlassen.

Tja, und zu guter Letzt und ebenfalls wenig überraschend, soll auch der dritte Jurassic World nicht an die Optik des allersten JP von 1993 herankommen, weil man auch im letzten World-Film das CGI einfach viel zu häufig als solches erkennen kann.


Lol...bin echt mal gespannt, aber hatte sowas schon befürchtet. Das Meiste davon zumindest.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 13:42
Erstmal 👍👍👍, an alle, die "The Batman" auch so geil fanden, wie ich. 😊🙂🙂

Ich sah ihn ja schon 2x, davon 1x im Original und empfehle den "Fans" dies möglichst auch (noch) zu tun. Ihr werdet begeistert sein. Noch mehr, als von der deutschen Fassung.🙂😊🙂


"Schindlers Liste"

... gestern Abend im normalen TV Programm (Kabel 1), trotzdem ohne Werbung. Aber ich sah den schon mit gestern mindestens 7x und er war im TV nie mit Werbung. Denke, das wurde mal so bestimmt. Von den Produzenten? Weiß es nicht, aber denke, hat mit Respekt vor den Opfern zu tun.
Ist aber egal, warum, ist gut, dass es so ist.

10/10... zeitloses Meisterwerk


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 13:52
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:an alle, die "The Batman" auch so geil fanden
Hab ihn heute Nacht geschaut und mich geärgert, dass ich nicht doch dafür ins Kino gegangen bin. Pattinson ist grandios als Batman, muss man wirklich sagen. Mir hat auch das Düstere und Verlorene gefallen. Diese Stimmung in einem Superheldenfilm erinnerte an Joker mit Joaquin Phoenix.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:06
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:IamSherlocked
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Häresie
The Batman muss ich auch noch schauen. Die Länge und der Trailer lassen auf ein episch-düsteres Werk hoffen.

Würdet ihr sagen, dass Pattinson besser als Bale ist oder einfach nur anders oder ähnlich?

Ps.
Joker fand ich auch gut. Besser als Ledger nicht unbedingt, aber anders. Beide auf herrliche Weise gestört.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:15
@rhapsody3004
Vergleiche sind da irgendwie schwierig, jedes Jahrzehnt hatte seinen Batman, sag ich jetzt mal. Aber Pattinson IST Batman, jedenfalls für mich. Freue mich sehr wie der sich als Schauspieler entwickelt hat.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:32
Zitat von HäresieHäresie schrieb:jedes Jahrzehnt hatte seinen Batman
Ist wie bei Star Trek und Dr. Who: Jede Generation hat ihren Captain/ihren Doktor. :) Ist ja auch okay so. :Y:

Kinotechnisch steht bei uns noch Fantastic Beasts 3 aus. War aus Grippalen Gründen leider ausgefallen.

Jurassic World ist auch geplant, aber bei der Dichte der negativen Rezessionen...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdet ihr sagen, dass Pattinson besser als Bale ist oder einfach nur anders oder ähnlich?
Nicht besser, nicht schlechter, einfach anders.
Aber Pattinson hat einen super Job gemacht und ich würde mir für ihn Wünschen, dass ihn die Rolle als Batman, in Hollywood ein Stückchen vorwärts gebracht und ihn endlich aus der Glitzervampir-Rolle geholt hat.

Werde mir definitiv einen weiteren Batman-Film mit ihm reinziehen


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:aber bei der Dichte der negativen Rezessionen...
Jaaa, sowas hält mich manchmal auch davon ab mir manche Filme anzusehen, genauso wie irgendwelcher Hype. Muss man kühl und unvoreingenommen bleiben. :D

Fantastic Beats sagt mir gar nichts, muss ich erstmal googlen.
Ich hab hier noch The Northman und Top Gun Maverick, die ich ansehen werde. Morbius fand ich nicht gut, irgendwie belangloser Kassenfüller, also falls der wegen der CGI bei der Zielgruppe ankommen sollte.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:40
Zitat von JuleJule schrieb:ihn endlich aus der Glitzervampir-Rolle geholt hat
Das hat ihn eigentlich seine Rolle in Der Leuchtturm schon, schätz ich.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:42
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das hat ihn eigentlich seine Rolle in Der Leuchtturm schon, schätz ich.
Echt? Hmm, nie gesehen.
Vielleicht ist er bei mir deshalb weiterhin Edward gewesen :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:43
Zitat von JuleJule schrieb:Vielleicht ist er bei mir deshalb weiterhin Edward gewesen
Vermutlich. :D Ging mir ja auch so, bei mir war er auch Cedrick. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:46
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vermutlich. :D Ging mir ja auch so, bei mir war er auch Cedrick. :D
Oh Gott, ja :D

Nun, dann ziehe ich mir mal Der Leutturm rein, vielleicht verfliegt so das letzte bisschen Glitzer :Y: :D


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:47
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Fantastic Beats sagt mir gar nichts, muss ich erstmal googlen.
Ist das Harry Potter Spin off

Phantastische Tierwesen: Hier Teil 3 : Dumbledores Geheimnisse.

Ist auch sehr kontrovers, besonders der Schauspielerwechsel von Johnny Depp zu Mads Mikkelsen. Obwohl letzterer ein Klasse Schauspieler ist.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:54
@PrivateEye
Ah ok. Von den ganzen Harry Potter Spin offs habe ich nur den ersten angefangen und nicht mal zuende angesehen, da ich diesen Schauspieler, Edward Redmayne, überhaupt nicht mag. Ich finde ihn gruselig, um ehrlich zu sein. :D
Aber Mads Mikkelsen ist natürlich ein Reiz, das ist wahr.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 14:57
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich finde ihn gruselig, um ehrlich zu sein. :D
Jeder Schauspieler, der etwas bei dir auslöst, egal was, muss gut sein! :D
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber Mads Mikkelsen ist natürlich ein Reiz, das ist wahr.
Definitiv ein Charakterdarsteller, während Depp natürlich von seiner Extrovertiertheit lebt. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden