Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 15:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jeder Schauspieler, der etwas bei dir auslöst, egal was, muss gut sein!
Das kann man möglicherweise so sehen, aber wnen das dann dazu führt dass man dessen Filme meidet, macht er wiederum auch irgendwas falsch. :D
Ich finde sein Gesicht zum Wegsehen oder Reinhauen. Tote Augen und ein erschreckter Gesichtsausdruck als hätte es grad gedonnert. Einfach nein. Und dieser Mund! Wie bei einem Fisch.
So. Noch was? Nee, hab glaube alles rausgelassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 15:13
Zitat von HäresieHäresie schrieb:So. Noch was? Nee, hab glaube alles rausgelassen.
Ist doch auch okay. Ironischerweise gibt es ja auch jede Menge B-Movies, wo aber eben solche "Qualitäten" das ganze ja erst "aufwerten". ;) Aber genug palavert nun.

Letztens lief wieder Lethal Weapon im Free TV. Zwar nicht der Director's Cut, aber immerhin Uncut, auch okay.

Von mir eine 11/10.

Youtube: Lethal Weapon (1987) Official Trailer - Mel Gibson, Danny Glover Action Movie HD
Lethal Weapon (1987) Official Trailer - Mel Gibson, Danny Glover Action Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jep, ich liebe die Reihe einfach. Und Teil 1 ist immer noch der beste und auch der düsterste. Dieses Neo-Noir in Verbindung mit der Action, dem Slapstick und dem tollen Soundtrack ist und bleibt ungeschlagen. :Y:

Beim Director's Cut gibt es einige Szenen (die auch im Buch enthalten sind) mehr, die den Hintergrund und den Charakter von Martin entsprechend ergänzen.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 18:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb:as hat ihn eigentlich seine Rolle in Der Leuchtturm schon, schätz ich.
Oh, der Film war schlecht, hatte den schon erfolgreich verdrängt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 18:35
@alibert
Schlecht würde ich nicht sagen. Sehr abgedreht. Kann ja auch nur für mich sorechen wenn ich sage, dass ich seitdem in Robert Pattinson einen ernsthaften und talentierten Schauspieler sehe.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 18:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist auch sehr kontrovers, besonders der Schauspielerwechsel von Johnny Depp zu Mads Mikkelsen. Obwohl letzterer ein Klasse Schauspieler ist.
Da hats mich vor allen Dingen geärgert, dass aus Grindelwald ein ganz anderer Mensch geworden ist. Schauspielertausch schön und gut (und ja, auch sicherlich ein sehr guter Schauspieler), aber von einem extravaganten, bisschen freakigen Grindelwald zu einem Bitterböden Grindelwald, war schon ziemlich behämmert.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 19:00
Zitat von alibertalibert schrieb:Oh, der Film war schlecht, hatte den schon erfolgreich verdrängt.
Habe ihn noch nicht gesehen, aber zumindest die internationale Kritik war sehr positiv.
Thema und Trailer wirken sehr interessant.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2022 um 19:02
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich finde ihn gruselig, um ehrlich zu sein. :D
Geht mir leider auch so. In jedem Film eigentlich, bei Phantastische Tierwesen allerdings extrem. Ich werde richtig nervös bei ihm :D

Aber ich lieb halt alles um Harry Potter, von daher MUSS ich sie sehen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 01:55
Metropolis, Stummfilm im Science-Fiction Genre aus dem Jahr 1927 vom Regisseur Fritz Lang.
Für mich ist dieser Film ein Meisterwerk, auch wenn er mit zweieinhalb Stunden Laufzeit einem sehr lang erscheint, kann ich sagen, dass sich jede Minute gelohnt hat. Bin überhaupt ein Liebhaber der alten Filmkunst.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 03:37
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Habe ihn noch nicht gesehen, aber zumindest die internationale Kritik war sehr positiv.
Thema und Trailer wirken sehr interessant.
Zurecht! Sehr atmosphärisches Kammerspiel, mit zwei fantastisch aufgelegten Schauspielern. Imho bis dato eggers bester Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 05:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vergleiche sind da irgendwie schwierig, jedes Jahrzehnt hatte seinen Batman, sag ich jetzt mal. Aber Pattinson IST Batman, jedenfalls für mich. Freue mich sehr wie der sich als Schauspieler entwickelt hat.
Das stimmt. Und Bale war und ist für mich der Batman. Mit allen anderen Batman-Filmen und Darstellern vor 2005 konnte ich nichts anfangen. Auch mit Affleck als Batman nach der Dark Knight Trilogie wurde ich nicht warm. So hat jeder seinen Batman und seine bevorzugten Filme. Und The Batman mit Pattinson muss ich wie gesagt noch schauen.

Und ich hatte nie was gegen Pattinson. Kenne ihn ja aus anderen Filmen - angefangen beim Feuerkelch. Bin auch gespannt, wie er sich als Batman machen wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 05:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das hat ihn eigentlich seine Rolle in Der Leuchtturm schon, schätz ich.
Wasser für die Elefanten (übrigens insgesamt sehr guter Film) ist mein Lieblingsfilm mit ihm. Und spätestens seit Tenet (insgesamt nur durchschnittlicher pseudoinintellektueller Film für mich) sollte er wirklich für alle sein Vampir-Image abgelegt haben. Bei den Twilight-Filmen konnte ich nur dem ersten Teil etwas abgewinnen.

Sympathisch war mir Pattinson schon seit Harry Potter.

Ich denke es wird ihm irgendwann so wie Jordon Gordon Lewitt ergehen, der mittlerweile (zumindest für mich) zu den besten Schauspielern zählt und sein Image des schmachtenden-verliebt-naiven Teenagers schon lange hinter sich gebracht hat.

Oder schaut euch DiCaprios Wandlung an. Den mochte ich zwar schon in Titanic (einer meiner Lieblingsfilme), aber mittlerweile (schon seit gefühlt 10 Jahren) ist er einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 06:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wasser für die Elefanten (übrigens insgesamt sehr guter Film)
Der Film war echt klasse!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 06:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Film war echt klasse!
fand ich auch. Hatte mich gleich beim ersten Mal gepackt. Sehr schöner romantischer-emotionaler und auch spannender Film.

Waltz ist natürlich das Highlight unter den Darstellern, aber auch Pattinson und Witherspoon machen eine gute Figur.

Schön fand ich auch wie der Film anfängt. Sowas mag ich immer, wenn ein Film in der Gegenwart beginnt und ein alter Mann oder eine alte Frau anfängt zu erzählen oder sich zurückerinnert. Ab da hatte mich der Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 06:39
Zitat von julejule schrieb:Da hats mich vor allen Dingen geärgert, dass aus Grindelwald ein ganz anderer Mensch geworden ist. Schauspielertausch schön und gut (und ja, auch sicherlich ein sehr guter Schauspieler), aber von einem extravaganten, bisschen freakigen Grindelwald zu einem Bitterböden Grindelwald, war schon ziemlich behämmert.
Da gebe ich dir recht. Hätte der Mikkelsen den Grindelwald von Anfang an gespielt, wäre es ja auch okay gewesen, da ihn dan niemand anders kennt. :Y: Aber so hat man eben nun den Vergleich, zwangsweise. Jeder hat einen guten Grindelwald gemacht, aber eben auf seine Art. Und da sind die Unterschiede nun mal extrem bisweilen.

Das man es natürlich nicht dem mündigen Cineasten oder Cineastin selbst überlassen möchte, ob er/sie Depp weiter in der Rolle sehen möchte, hat gewiss auch Diskussionspotential.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 07:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mikkelsen
ich freue mich für ihn. Mag den auch grundsätzlich lieber als Depp schauen. Klar, Geschmackssache.

Depp ist mir mittlerweile auch schon irgendwie zu übersättigt. Kann den unabhängig seines Privatlebens und seines leicht überheblichen Charakters bzw. seiner Starallüren einfach nicht mehr sehen.
Seine deutsche Syncro liebe ich aber weiterhin, aber die haben ja Gott sei Dank andere Schauspieler auch noch.

Apropos Redmayne: Danish Gilr und Entdeckung der Unendlichkeit - einfach nur großartig.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 07:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ich freue mich für ihn. Mag den auch grundsätzlich lieber als Depp schauen. Klar, Geschmackssache.
Beide sind schon gut, keine Frage. Aber er hätte es einfacher gehabt, wäre er von Anfang an der Grindelwald gewesen. Das ist wie Henry Maske mit Max Schmeling zu vergleichen. Oder Mike Tyson... :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seine Syncro liebe ich aber weiterhin,
Das ist David Nathan! Er liest/spricht auch viele Hörbücher übrigens! Wenn du Zombies magst, höre dir Tagebuch der Apokalypse an, da liest er alle 3 Teile.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 07:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das ist David Nathan! Er liest/spricht auch viele Hörbücher übrigens! Wenn du Zombies magst, höre dir Tagebuch der Apokalypse an, da liest er alle 3 Teile.
Danke dir. Mit Hörbüchern habe ich es leider nicht so. Wenn schon, dann lese ich selber.

Man muss auf seine Stimme bis dato ja Gott sei Dank noch nicht verzichten und das bleibt hoffentlich über Depp hinaus noch eine ganze Weile so. Viele gute deutsche Synchronsprecher sind ja leider schon verstorben oder können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Viele gute Neue sind aber auch dazu gekommen. Ich mag deutsch tatsächlich lieber als OT. Und das liegt nicht nur an meinem bescheidenen Englisch und an anderen fehlenden Fremdsprachenkenntnissen.

Und Mikkelsens Synchronstimme (meine nicht die aus Casino Royal), mag ich auch total gerne. Hoffentlich hat er die auch in Dumbledores Geheimnisse wieder.

Einer seiner besten Filme ist für mich übrigens die Jagd. : Unglaublich gut gespielt und aufwühlend und wütend machend. Gehört für mich zu den Lehrfilmen, obwohl aus dramaturgischen Gründen sicherlich auch übertrieben, die zeigen, wohin falsche Anschuldigungen führen können und wie wertvoll die Unschuldsvermutung in einem Rechtstaat ist und auch von der Zivilbevölkerung und von Angehörigen selbst gewahrt werden muss.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 07:58
@rhapsody3004

Die Jagd ist wirklich super gemacht, sehr reell und beängstigend. Passt auch irgendwie zu dem ganzen Depp-Debakel. Sonst wird diese Unschuldsvermutung gerne hochgehalten, manchmal aber auch nicht... Klasse gespielt von ihm. Ebenso "Der Rausch".

"Tage des Zorns" ist übrigens auch gut gemacht. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 15:00
Hat jemand schon den neuen Jurassic World Film gesehen? Eigentlich wollte ich mir den im Kino ansehen, aber der soll wohl nicht so gut sein :(


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2022 um 15:30
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:den neuen Jurassic World Film
Nie im Leben, aber in den originalen "Jurassic Park" würde ich mir jederzeit nochmal im Kino ansehen.


Anzeige

1x zitiertmelden