Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.05.2022 um 17:23
Zitat von alibertalibert schrieb am 17.05.2022:A Quiet Place

für mich etliche Logikfehler aber dennoch spannend

6/10
A Quiet Place 2

Die gleichen Logikfehler und noch ein weiterer dicker Fehler, trotzdem spannend und ein Hauch besser, als der erste Teil
6,5/10

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.05.2022 um 12:25
Needful Things
9/10

Ich bin vom Buch verwöhnt und vom Hörbuch, gesprochen vom genialen David Nathan, verzogen. Die hohe Punktzahl gibt's fürs alternative Ende. Das war der Höhepunkt 🥰

Jetzt ist Leland Gaunt optisch für mich Max von Sydow mit der Stimme von David Nathan bzw wie er den Gaunt spricht. Ich liebe diese Geschichte einfach 👍🏻


melden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2022 um 18:53
Sphere, die Macht aus dem All, gänzlich ohne Aliens.

Die Idee und Story gefällt mir außerordentlich gut. Auf Crichton, der auch als Produzent fungiert, ist verlass.

Dieser Film ging aus der Erinnerung heraus vollkommen unter und wurde zu wenig gewürdigt. 1998 dominierten halt die zwei Kometenkracher und natürlich lange Titanic die Aufmerksamkeit.

Sphere, ein hochspannender Psychotrip unter Wasser, bei dem Spoilerdie eigenen Gedanken und Träume, vor allem die eigenen Ängste zur größten Spoilerrealen Bedrohung für alle werden, Spoilernachdem man in eine mysteriöse Kugel an Bord eines gesunkenen Raumschiffes aus der Zukunft eingedrungen ist, die allem Anschein nach Menschen der Zukunft als Fracht an Bord hatten.


Aufwendig produziert, tolle Besetzung, hochspannend und atmosphärisch und Action nur im kleinen Rahmen.

9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2022 um 19:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sphere, die Macht aus dem All,
Ich fand den damals auch ziemlich klasse. Packende Story und in der Tat eine super Besetzung mit Hoffman, Jackson und Stone.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2022 um 07:24
Fantasy Island

06/10

Die Filmversion der sonst eher familienfreundlichen Serie. Deutlich düsterer und mit Horroranleihen.

Youtube: FANTASY ISLAND Trailer German Deutsch (2020)
FANTASY ISLAND Trailer German Deutsch (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Gruppe hat eine Reise gewonnen und kommt mit dem Flugzeug auf Fantasy Island an. Mr. Roark, der Besitzer der Insel, erklärt Ihnen, dass jeder eine Fantasie frei habe, diese aber bis zum (möglicherweise bitteren) Ende durchleben müsse. Alles ist möglich doch selten läuft es so, wie es sich die Protagonisten wünschen...

Die Serie ist schon alt, aus den 70ern noch (ein charismatischer Ricardo Montalban! ;) ) und jetzt ist sie auch im 21ten Jahrhundert angekommen. Die Thematik ist interessant, ebenso, wie sich die Fantasien dann weiter entwickeln und vor allem warum. Und warum die Charaktere das haben wollen, was sie sich wünschen und dann oftmals etwas anderes bekommen, auch wenn sie es nicht selber wissen oder verstehen hat auch Potential. Hier hätte gerne noch etwas gewerkelt werden können. Aber für einen Filmeabend daheim ist es okay. Ebenso wie das der Film, chronologisch gesehen, noch vor der Serie spielt.

Also seid vorsichtig mit euren Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen... ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2022 um 07:15
Michael Clayton
Spoiler Youtube: Michael Clayton ≣ 2007 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch
Michael Clayton ≣ 2007 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein spannendes Justiz-Drama mit George Clooney und Tilda Swinton.
Den Film kann man momentan auf Amazon Prime sehen.

8/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2022 um 08:01
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ein spannendes Justiz-Drama mit George Clooney und Tilda Swinton.
Danke für den Tipp! Bist Du zufällig darauf gestoßen oder war es ein Vorschlag?


melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2022 um 08:07
@nairobi

Der Film war als Vorschlag in der Prime-Video-Rubrik "Täglich neue Filme" zu finden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2022 um 08:09
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Der Film war als Vorschlag in der Prime-Video-Rubrik "Täglich neue Filme" zu finden.
Merkwürdig, wo er doch schon 02/2008 rauskam.
Die Beschreibung klingt jedenfalls spannend und es gab einige Preise für den Film.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2022 um 08:18
@nairobi

Der Begriff "Täglich neue Filme" bedeutet nicht, dass dies brandaktuelle Filme sind, sondern es sind Filme die Amazon gerade neu ins Prime Angebot/Sortiment aufgenommen hat. :) Hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt. Falls nicht, kann mich ja jemand korrigieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Beschreibung klingt jedenfalls spannend und es gab einige Preise für den Film.
Ich war darüber verwundert, dass ich den Film nie so auf dem Schirm hatte, all die Jahre nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2022 um 20:14
Top Gun 2

(110/100 % Fanservice) ;)

Den ersten Teil hab ich eine Million mal gesehen und find ihn heut noch klasse. Einer meiner Lieblingsfilme. Entsprechend nervös machte mich ein Nachfolger nach immerhin 35 Jahren. Aber sie haben richtig fett abgeliefert. Toller Cast, geiler Soundtrack, richtig cool in Szene gesetzt - ein feeld good movie von der ersten bis zur letzten Minute. Ich bin grinsend aus dem Kino marschiert. Gabs ewig nicht mehr.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2022 um 07:04
Der Geist und die Dunkelheit

Spoiler Youtube: Der Geist und die Dunkelheit Trailer deutsch ymdb.de
Der Geist und die Dunkelheit Trailer deutsch ymdb.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Guter Actionfilm mit einer mystischen Note versehen. Beruht wohl auf wahren Begebenheiten.
(Ist noch bis zum 31.05.2022 auf Prime verfügbar.)

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2022 um 01:08
Paradise Hills

0/10

Einfach nur schlecht!


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2022 um 11:24
Heikos Welt
6/10
Es gab paar witzige Szenen, und Heiko/Martin ist ein guter Typ, aber ich hab mich unerwartet gelangweilt. Bin noch dabei zu analysieren weshalb genau.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2022 um 11:28
Zitat von -Anna--Anna- schrieb am 26.05.2022:Ein spannendes Justiz-Drama mit George Clooney und Tilda Swinton.
Den Film kann man momentan auf Amazon Prime sehen.

8/10
Ich möchte mich Deiner Bewertung anschließen. Vor allem am Anfang war sehr viel "Gelaber", das fanden wir mitunter etwas anstrengend.

Die Story hat mich ein bisschen an "Erin Brockovich" erinnert vom Thema her (Kampf gegen einen Chemiegiganten).

George Clooney ist aber auch ganz ein Hübscher. Den kann man gar nicht oft genug sehen 😉


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2022 um 07:03
The Nightingale

Harter Stoff, aber stark gespielt!

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2022 um 23:09
Maverick 7/10

Hätte 9/10 sein können wenn man die unnötige Lovestory weggelassen hätte.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2022 um 23:29
The Avengers

(9/10)

Wegen Midlife Crisis und Bildungslücke und Scarlett zieh ich mir grad das MCU rein und hatte die Intention die Filme zu hassen. Und sie sind halt auch für 12jährige... was aber gar nicht schlecht ist. Ich fühl mich wie 12 und der "erste" Avengers Film funktioniert richtig gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2022 um 14:08
Leider nur auf Tab geguckt, aber Bildschirmgröße ist bei diesem Film auch nicht ganz so wichtig, da er weniger audiovisuell sondern mit Spannung und Dramatik und Dialogen punktet.

Mochte ich schon in den 90ern. Einer der Entführungsthriller der 90er mit einem grandiosen Gibson und Sinise.

Kopfgeld

9,5/10.


Halben Abzug nur, weil der Showdown ruhig noch etwas länger hätte gehen können.


Gänsehaut bekommt man spätestens beim Abspann, den End Credits. James Horner halt wie gewohnt grandios:


Youtube: Ransom (End Credits) - James Horner
Ransom (End Credits) - James Horner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2022 um 19:19
Gerade geschaut, Apollo 13.
Ein absoluter Klassiker, der immer wieder sehenswert ist.

9/10


Anzeige

melden