Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.03.2020 um 14:29
I See You

7,5 / 10

Der Film ist echt okay, clevere Wendungen inklusive. Was richtig gestört hat war Helen Hunt, zum einen wirkt sie (sicherlich auch einigen Op´s geschuldet) komplett emotionslos mit fast NULL Mimik außerdem steht sie immer nur rum, wie bestellt und nicht abgeholt.
Als meine Frau dann so ganz lappidar erwähnte an wen sie Helen Hunt* erinnert, war der Film für mich gelaufen :D

*Spoilerodo-1

odo-2


Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2020 um 23:21
Systemsprenger 10/10

Ein Meisterwerk - hat mich geflasht - schauspielerische Höchstleistung von Helena Zengel


melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2020 um 07:20
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Helen Hunt*
Ist das gruslig. Ich fand die optisch früher immer so sympathisch. Hoffentlich wächst das wieder raus. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2020 um 07:48
Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Ein Biopic über den gemeinsamen Werdegang von Schriftsteller Thomas Wolfe und seinem Lektor, Förderer und etwas später sogar Freund und Vaterersatz Max Perkins.

Colin Firth und Jude Law in einer durchaus ansehnlichen Performence, wobei mir gerade Law besonders gut gefällt. Er hat diese besondere Finesse, dachte ich. Könnte aber auch an dem Charakter liegen, den er spielte, der ohnehin schon auch jedem Schauspieler einen ganz besonderen Glanz verleihen würde, schätze ich.
Wolfe muss ein außerordentlich lebendiger, charmanter und kraftvoller, ja explosiver Charakter gewesen sein. Das färbte auf jeden ab, der mit ihm zu tun hatte, selbst über seinen Tod hinaus.

Wieder mal sehr gut auch Nicole Kidman, die die rasend eifersüchtige Freundin von Wolfe spielt. Schon länger nicht mehr in ihrer guten Form gesehen, also war auch das eine positive Überraschung.

Die Story selbst ist tiefgründig. Sie fängt die Charaktere gut ein, versucht ihre Motive ihre Tiefen und Abgründe auszuleuchten, besonders natürlich die von Wolfe selbst. Aber auch andere weltberühmte Protagonisten dieser Zeit kommen zu Wort, und dabei nicht zu kurz.

Herausragend in Szene gesetzt auch das New York der 20ger Jahre.. sogar im Sepia-Look und mit Oldtimern, die die Straßen säumen. Herrliche Bilder.

Das wirkt schon alles zusammen genommen sehr gut. Man kann sich ein Bild machen.. von den Leuten, der Zeit, den Gründen für alles, was geschrieben wurde. Wenn auch nicht zur Gänze, was vermutlich in einem Kinofilm gar nicht möglich wäre. Trotzdem ein sehr bewegendes Werk über Freundschaft, und gegensätzliche Lebensmodelle, über menschliche Besonderheiten, die hier gefeiert werden, und über Gemeinsamkeiten, die uns schließlich doch wieder alle verbinden.

Sehr poetisch und auch lehrreich. Für mich eine solide 9.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2020 um 18:21
Milk

Ätzend. Auf eine gute Art.

SpoilerAber der Latino kostet mich wahnsinnig Nerven
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.03.2020 um 16:58
Cannabis Kid 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.03.2020 um 18:14
Godzilla King of the Monsters

Kam heute wieder auf Sky.
Mir gefällt der Film. Vor allem die Rolle von Charles Dance hat sehr gut gepasst.

Was mich aber an den Film genervt hat war folgendes:
Familie geht auseinander weil sie im ersten Film einen Sohn verloren haben und somit nur noch die Tochter übrig bleibt. Familie trennt sich. Mutter denkt sie könnte die ganze Welt verändern/vernichten weil sie ein Kind verloren hat.
Typische Psycholady. Als ob sowas im Grunde genommen Teil von Massenmord rechtfertigen würde indem sie Monster erweckt.

Naja. Effektmäßig super. Auch super dass der Film mit den King Kong Filmen sozusagen interargiert und man angezeigt bekommt, wie der nächste Film wohl sein wird.

8 von 10 Punkten.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2020 um 07:12
Der Schacht (Netflix)

8,5 / 10

Zuerst wollte ich den garnicht sehen, hat sich aber dann doch echt gelohnt. Ziemlich brutal (nicht nur optisch) und tiefgründiger als gedacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2020 um 10:09
Gut gegen Nordwind

Wer hier so wie ich einen Kokowääh-Verschnitt erwartet, fliegt hart auf die Fräse... Gut gegen Nordwind ist die extrem erwachsene Version davon und eher Drama als RomCom.

Trotzdem viel zu viel Geplätscher, auch wenn das Ende dann richtig anzieht und durchschlägt.

4 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2020 um 10:15
Galveston

Ben Foster und Elle Fanning spielen sich die verdammte Seele aus dem Leib, Beau Bridges bekommt dazu zu wenig Gelegenheit.

Das Leben kann für manche immer noch beschissener sein als für andere, aber die beiden Leben der Hauptpersonen sind schon mal hart zu toppen, darunter kommt nicht mehr viel.

In dem Moment, in dem der Film nach ca. 75 Minuten endlich mal ein minimales Nanoquäntchen Hoffnung durchblitzen lässt, ist der Moment, in dem es dann doch noch schlimmer kommt. Und wie schlimm es kommt, damit rechnet wahrscheinlich kaum jemand.

Nein, der Film revolutioniert gar nichts. Aber er ist so hart, wie das Leben sein kann. Und die beiden Hauptdarsteller sind die Wucht in Tüten.

10 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2020 um 14:09
@Spukulatius

Der Schacht 7/10

Da schließe ich mich an.

Hab irgendwie wenig erwartet und wurde dann positiv überrascht. Solide Unterhaltung. Die Atmosphäre ist aber wirklich stark. Düster, dreckig und erbarmungslos.

Eine 8.5 ist mir aber deutlich zu hoch :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2020 um 14:14
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Eine 8.5 ist mir aber deutlich zu hoch
Die 8,5 gabs von mir weil der Film absolut meinen Nerv getroffen hat :D Nüchtern betrachtet bekommt "Der Schacht" auch von mir eine gute 7 / 10.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2020 um 14:16
@Spukulatius
Das verstehe ich :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2020 um 15:41
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

7/10

Schräger Fantasyverschnitt mit einem, wie immer, charismatischen Jack Black! ;)

Youtube: DAS HAUS DER GEHEIMNISVOLLEN UHREN Trailer 2 German Deutsch (2018)
DAS HAUS DER GEHEIMNISVOLLEN UHREN Trailer 2 German Deutsch (2018)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man merkt durchaus, das der Film seinen Ursprung in einem (älteren) Schauerroman (von 1973) hat und durchaus ab und an an Gothic Novels erinnert. Aber damit es nicht einfach zu einfach und klischeehaft wird, sorgt schon das Schauspiel von Jack Black und Cate Blanchett (auch wenn jene durchaus etwas...blass...ist), die beide herzhaftigst dafür sorgen, dass der Bogen von Fantasy zu Horror nicht maßlos überspannt wird.

Natürlich ist es ein Film für Kinder... Wer Gemetzel oder ähnliches erwartet wird enttäuscht sein. Aber ein wohlig-warmer schöner Schauer passt durchaus und lässt einen an andere Geschichten und Filme aus der Kindheit denken.

Selbstverständlich hätte man noch eine Schippe drauflegen können, auch eine Forsetzung wäre irgendwo schon toll, aber man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Und das passt soweit bei dem Film. Tolle Unterhaltung, schöne schaurige Kulissen, bissl Spaß, geniale Atmosphäre und Musik. :Y:

Geht zwischendurch immer mal, bei kleinen wie bei großen Kindern! ;)

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2020 um 11:22
Demon

3/10

Schauplatz ist eine Hochzeit in Polen. Während der Vodka in Strömen fließt, wird der Bräutigam von einem Dämon heimgesucht. Dialoge und Handlung ziehen sich, und selbst den Moment, in dem die Story dann irgendwann mal Fahrt hätte aufnehmen können, lässt der Regisseur ungenutzt verstreichen, derweil die vielen Polen-Stereotypen einem das Weiterschauenwollen vermiesen. Der Film hätte auch heißen können "Alle saufen sich die Hucke zu".
Der Dorfarzt trinkt sich ca. 5 Promille an und torkelt durchs Geschehen, der besessene Bräutigam verschwindet (hier das Äußern des weltbewegenden Satzes: "Scheiße, er ist nicht da!"), während die Hochseitsgesellschaft weiter Vodka tankt und durch den Saal taumelnd zur Polka schunkelt.

Fazit: Don't drink and dance.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2020 um 13:55
Der Schacht 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2020 um 19:46
@Spukulatius
@thranduil

der schacht - 6/10

richtig guter beginn (ersten 30min), dann etwas nachgelasen und dann wieder richtig gas gegeben. allerdings war das ende für mich unbefriedigend!


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2020 um 21:57
Cyrus

Wow. :|

Ich behaupte, es gibt nicht einen Menschen auf der Welt der diesen grandiosen "Twist" nicht von Beginn an gesehen hat bzw erkennen würde. Nichtmal jene die Schuhe mit Klettverschluss brauchen.

Plottwist/10

Ansonsten war der solide gemacht für die Art von Film aber sticht aus dem üblichen Einheitsbrei auch nicht hervor
5/10

Das Lied im Abspann ging mir aber irgendwie ins Ohr
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=xqA_OC3zUm0


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2020 um 22:59
@osttimor

Das Ende ist echt typisch enttäuschend. Insg aber für mich unwichtig gewesen, da die Atmosphäre so dicht war. Fesselnd war die story nie irgendwie.

Grad eben mal wieder Batman Begins. 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2020 um 18:23
Die 5. Welle

6,5/10

Youtube: DIE 5. WELLE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)
DIE 5. WELLE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jo, ein weiteres Teenie-Dystopie-Filmchen. (So ist das nun mal, wenn man selber Kids hat... :D ) (Pardon, es ist ja das Young-Adult-Genre, korrekterweise! ;) )

Leider hat es die 5. Welle nicht weiter nach oben geschafft an den Kinocharts, was wohl der Anlass war, die beiden Nachfolgeteile der Trilogie (so isses!) einfach ausfallen zu lassen. Was ehrlich gesagt, eine bescheuerte Idee war! Wäre wenigstens eine Direct-to-DVD Fortsetzung gekommen, mit denselben Schauspielern, das wäre okay gewesen. :(

Denn der Film ist gar nicht mal schlecht. Statt ein extremer Reißer zu sein, versucht er sich eher an ruhigeren Tönen, was gut ankommt. Vieles wird nur vage angedeutet, statt in die vollen zu gehen. Langsam nimmt das ganze Fahrt auf. Und da kommen wir zum Problem: Er ist halt als Anfang einer Trilogie geplant gewesen, also hat man Zeit. Zudem auch in den Buchvorlagen, vieles erst mit der Zeit klar wird und sich entwickelt. Diese Zeit hatte der Film ja nie, sollte er noch 2 Teile bekommen.

Trotzdem ist die Umsetzung des ersten Teils gut gelungen. Man merkt die Atmosphäre, auch den Gefühlsrausch der Protagonistin. Aber auch den der anderen. Die Bilder bringen die Postapokalypse gelungen und glaubwürdig rüber. Auch wenn es selten Massenszenen sind, machen doch die kleinen Ausschnitte das ganze wahrlich glaubhafter und reeller. Die 6,5 kommt daher, das es eben nicht weitergeht. Selbst wenn jetzt eine Fortsetzung käme, ist die Zeit vorbei, man misst die Charaktere an deren Schauspielern und die sind nun zu alt dafür.

Natürlich möchte man wissen, wie es mit Cassie und den anderen Überlebenden weitergeht. Doch dies ist leider nur in Buch und auch in Hörspielform machbar. Aber wenigstens geht das. :)

LG
Eye


Anzeige

melden