Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.07.2022 um 23:36
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:ich habe dann innerhalb der ersten halben Stunde ausgeschaltet.
wie kann man einen film bewerten wenn man ihn gar nicht gesehen hat?!?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hieß es nicht mal, dass sich Ryan Gosling nur Anspruchsvollem und auch eher kleineren Filmen widmet und nicht für jeden Scheiß unterschreibt?
er macht auch nicht „jeden scheiß“!
das ist sein erster film seit „aufbruch zum mond“ in jahr 2018. davor hat er auch nur wenige filme gemacht:
2017: blade runner 2049 (song to song wurde 2017 veröffentlicht aber bereits mehrere jahre zuvor gedreht)
2016: nice guys
2016: la la land
2015: the big short
2013: only god forgives
2013: gangster squad
2012: the place beyond the pines

er arbeitet gerne mit den gleichen regisseuren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2022 um 13:03
Zitat von osttimorosttimor schrieb:osttimor
Driver war auch gut mit ihm.

Blade Runner 2049 ist der einzige Film mit ihm, der mir nicht gefiel, was aber nicht an Gosling lag, sondern insgesamt. Der Film schaffte es irgendwie nicht zu unterhalten, sondern wirkte nur schwermütig. Da musste ich stellenweise wirklich mit dem Einschlafen kämpfen. Nicht nur wegen der Länge sondern auch der Atmosphäre und Bildern wegen und den Dialogen auch manchmal. Liegt aber auch der Story, die mich jetzt nicht so sehr interessiert und gepackt hat.

Das Problem hat der Regisseur Denis Villeneuve für mich aber bei einigen seiner Filme, auch wenn sie von vielen anderen gefeiert werden. Wirklich gut, aber auch spannend-unterhaltsam waren da für mich nur Sicario und Prisoners.

Ryan Gosling ist schon Ok, aber jetzt auch nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler. Kann nicht richtig beschreiben, was mich an ihm als Schauspieler stört.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2022 um 13:14
Zitat von osttimorosttimor schrieb:an einen film bewerten wenn man ihn gar nicht gesehen hat?!?
The Gray Man ist wirklich nicht so dolle. Da hat der andere User nichts verpasst. Alles schon mal dagewesen, zigmal sogar und das teilweise viel besser erzählt und inszeniert. Und das CGI ist auch nur Mittelmaß. Die realen Szenen können sich sehen lassen.

Und Chris Evans, obwohl als Bösewicht mal erfrischend, kaufe ich den arroganten Bösewicht auch nicht ab. Wirkt irgendwie zu übertrieben und konstruiert arrogant und böse. Den etwas arroganten aber auch emotionalen Superhelden nahm ich ihm ab.

Das Ende ist auch nichts dolles; Der Konflikt beiderSpoiler endet typisch in einer harten Schlägerei und mit Hilfe im richtigen Moment, wie auch sonst, geht der Fight zugunsten Goslings aus.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2022 um 19:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem hat der Regisseur Denis Villeneuve für mich aber bei einigen seiner Filme, auch wenn sie von vielen anderen gefeiert werden. Wirklich gut, aber auch spannend-unterhaltsam waren da für mich nur Sicario und Prisoners.
kann ich so voll und ganz unterschreiben! ich hab bisher 7 filme von ihm gesehen:
dune - 2/10
enemy - 2/10
blade runner 2049 - 2/10
arrival - 3/10
incendies - 4/10
sicario - 6/10
prisoners - 10/10 (einer meiner lieblingsfilme!)


melden

Letzter Film + Bewertung

28.07.2022 um 22:24
Magnolia,
der am besten orchestrierte Episodenfilm den ich kenne. Exzellenter Cast. Was soll ich sagen Music by Aimee Mann. Perfekt. Ohne Zweifel P.T. Andersons Meisterwerk. 9/10

Three Billboards outside Ebbing Missouri,
Frances McDormand ist nicht umsonst meine Lieblingsschauspielerin. 7/10

Rushmore,
eine surreale Geschichte mit schrägen Typen. 7/10

Matrix,
vielschichtig, actiongeladen, bahnbrechend, passender Soundtrack. 8/10

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty,
Bildgewaltig, super Soundtrack, gut durchdachte Effekte und ein stimmiger Cast.
7/10

Almost Famous,
7/10 kann ich mir immer wieder ansehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.07.2022 um 15:56
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wie kann man einen film bewerten wenn man ihn gar nicht gesehen hat?!?
Ich finde, alleine die Handlung des frühen Abschaltens ist eine Bewertung, die für sich steht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2022 um 03:06
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb am 29.07.2022:Ich finde, alleine die Handlung des frühen Abschaltens ist eine Bewertung, die für sich steht.
Yep. Das macht man, wenn man etwas scheisse findet.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2022 um 19:03
Interceptor / Netflix

Ach je, warum hab ich nur angeschaltet? B-Movie ohne Kultstatus. Ich schau lieber noch mal „The Old Guard“

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2022 um 23:32
Ist sie nicht wunderbar

(10/10)

Der is (um Meat Loaf zu zitieren) pure and good and right, fühlt sich gut an und ist (leider) komplett an der Realität vorbei. In dem Film möcht ich leben wollen :)


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2022 um 01:23
Ghost in the shell
Komisch gezeichnet, Ende komisch
2/10
Nicht noch mal sehenswert


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2022 um 07:47
10 Dinge, die ich an dir hasse
Mein all time favorite Teenie-Liebesfilm: 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2022 um 09:46
22 Bullets
Rachethriller, aber irgendwie eine verwirrende und nicht wirklich nachvollziehbare Handlung. Jean Reno rettet den Film noch etwas, daher 4/10
muss ich aber nicht noch mal sehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2022 um 10:23
Everything Everywhere All at once

9/10
schön absurdes und emotionales Mutter/Tochter Drama


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2022 um 13:31
Geldverschwendung meiner Meinung nach. Seit heute Nacht auf Prime erhältlich:

Jurassic World - Ein neues Zeitalter


Oh je, was haben die nur aus dem Franchise gemacht. Selten war ich mit so vielen negativen Kritiken einer Meinung.

Ein neues Zeitalter ist wirklich schlecht in fast allen Belangen und selbst der Ur-Cast wird hier mehr oder weniger ins Lächerliche gezogen.

Story hätte auch von Bay sein können, obwohl der Film dann wenigstens noch optisch gut ausgesehen hätte.
Es passiert so unglaublich viel und auch nichts. Der Film schafft es zu keiner Minute mal richtig Spannung aufzubauen - von Atmosphäre ganz zu schweigen.
Saurier, die per CGI auch nur mittelmäßig ausschauen, sind endgültig nur Beiwerk und dürfen sich wie üblich in der JW-Reihe auch mal zusammentun, um einen noch größeren Saurier zu killen, um dann im Anschluss aufgesetzt zu brüllen. Anders als bei Spielberg kommt hier weder Magie noch Ehrfrucht auf.

SpoilerEin Saurier, der Dilopho, wird auch dank Pratt, der auf Steven Segal macht, am Hals gepackt und Pseudo-Coole Pilotin darf ihn dann Mittels Elektroschocker aus dem Verkehr ziehen.
Die Bond- und MI-Einlagen besonders in der ersten Hälfte des Films, wirken lächerlich und schlecht choreographiert. Und der Schwarzmarkt hätte zu Star Wars und Marvel gepasst.
Die Klon-Mädchen-Story ist null dramatisch erzählt, dient sie auch eigentlich nur dazu den neuen- und alten Cast später zusammenzuführen - auf dem Byosin-Gelände, dem Jurassic Park der bösen Kapitalisten, um den Weltmarkt in Sachen Ernährung kontrollieren zu wollen und sich dafür Mittels einer künstlich geschaffenen Plage bedienen.

Selbst Alan Grant wird zum Ende hin ins Lächerliche gezogen und sein Charakter vergewaltigt, als er sich auch Pratts dämlichen Hand-Thing bedient. Sattler und Malcom sind auch nur da um unglaublich zu spielen und coole Sprüche mit Pseudo-Tiefgang rauszuhauen. Nicht mal das Aufeinandertreffen von Dr. WU und Grant nach über 20 Jahren wurde dem ersten Teil würdig genug inszeniert. Es folgt ein platter Spruch von Grant und das wars. Was man alleine nur aus diesem Zusammentreffen einschließlich mit einer niveauvollen Dialoggewalt wie aus dem ersten Teil hätte machen können - aber Nö.
Der Film gibt sich nicht mal Mühe den Ur-Jurassic Park auch nur im Ansatz zu würdigen. Da helfen auch keine plumpen Score-Einlagen von Williams. Fallen Kingdom, der Vorgänger, hat es wenigstens noch geschafft hier und dort sowas wie echtes JP-Feeling zu vermitteln.

Der grandiose Opener 65.Millionen Jahre vor unserer Zeit diente tatsächlich nur zu Marketingzwecken und kommt nicht einmal im Film vor.

Ein neues Zeitalter fehlt es eigentlich an allem. Ist ein Trash-Film, der nicht mal spannend und auch nicht besonders gut aussieht - mit Ausnahme einzelner animatronischer Köpfe, die aber auch längst nicht so gut wie Anno 1993 aussehen.
Höher-weiter-schneller und immer Lachhafter war scheinbar das Motto. Und dabei auch immer schön andere Action-Filme oder das eigene Franchise schlecht kopieren.

Ist wirklich eine große Enttäuschung. Zum Ende gibt es nochmal ein paar schön anzusehende Szenen und da wird dann auch endlich mal wieder die Koexistenz zwischen Menschen und Saurier aufgegriffen. Aber da kommt nichts mehr, denn da ist der Film auch schon zu Ende.

Wer segnet so einen Trash eigentlich ab? Und warum holt sich Universal so offensichtlich unfähige Drehbuchautoren und wieder diesen schlechten Regisseur Trevorrow mit ins Boot?

2/10,
obwohl das eigentlich schon zu viel des Guten ist, da er auch der erste JP- und JW-Film gewesen ist, der nicht mal im Ansatz, also zu keiner Zeit, sowas wie echte Spannung und ernsthafte Dramatik bei mir hat aufkommen lassen.


Keine Leidenschaft der Film - nichts


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2022 um 13:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sattler und Malcom sind auch nur da um unglaublich zu spielen und


Sorry, sollte unglaubwürdig heißen. Oder gerne auch unglaublich schlecht gespielt und ebenso ihre alten Rollen geschrieben.

Da ist so gut wie nichts mehr von dem Zauber, Charme, der Coolness und der Intelligenz und den niveauvollen Dialogen usw., den diese Charakter einst ausmachten, übrig geblieben.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2022 um 13:48
@rhapsody3004
puuuuh, das klingt ja in der Tat nicht gerade super. Schade :( ich wollte den Film gern schauen. Allerdings hatte mich schon der letzte Teil von der Story her nicht mehr so vom Hocker gehauen. Dabei hatte man gehofft, dass es einen würdigen Abschluss gibt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2022 um 13:54
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich wollte den Film gern schauen.
Ist ja letztendlich nur meine Meinung und war sogar noch voller Vorfreude bzw. optimistisch, dass ich ihn so schlecht wie andere nicht empfinden wäre. War beim Vorgänger genauso. Den fand ich insgesamt ganz brauchbar und einige Momente sogar richtig stark - während viele andere den Zweiten richtig mies fanden und nur den ersten JW von 2015 gefeiert haben, den ich nicht so dolle fand.

Der erste JW hatte aber immerhin auch noch so seine Momente. Teil 3 ist wirklich nur noch Trash in meinen Augen. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich da mal mit so vielen Kritiken konform gehe. Ich hoffte wirklich noch das beste.

Aber jeder muss sich selber eine Meinung bilden. Also schau ihn dir ruhig an.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2022 um 18:19
Machen große Dinosaurier in dem Film GGGRRRRKNURRBRÜLL und fressen ein paar Menschen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2022 um 22:58
Event Horizon 5/10


Anzeige

melden