Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 17:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warum schauen sie den Film denn dann nicht in einer anderen Sprache?
Im amerikanischem Original? In der grottig-schlechten amerikanischen Originalfassung? Starker Tipp.
Nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 17:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Reville
Reveille (2023) heißt es richtig... ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 17:05
@locha

Pardon. Ja, das stimmt. Leider beherrsche ich französisches Amerikanisch nicht in Perfektion.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2023 um 18:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Im amerikanischem Original? In der grottig-schlechten amerikanischen Originalfassung? Starker Tipp.
Nicht.
@FlamingO
Ich würde ein grottiges Original trotzdem der grottenschlechten deutschen Fassung vorziehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2023 um 09:01
20230722transformers-6-aufstieg-der-best
Transformers: Aufstieg der Bestien; Transformers: Rise of the Beasts (2023) [Kino]
Als eine neue Bedrohung auftaucht, die in der Lage ist, den gesamten Planeten zu zerstören, müssen sich Optimus Prime und die Autobots mit einer mächtigen Fraktion, den Maximals, zusammentun. Da das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, werden die Menschen Noah und Elena alles tun, um den Transformers in der ultimativen Schlacht zur Rettung der Erde zu helfen.
Der Streifen fängt vielversprechend an, mit sympathischen menschlichen Charakteren, andersartigen Tier-Robotern, wird dann aber von gaaaanz viel CGI abgelöst. Zum Ende hin gibt es aber nur eine uninspirierte Materialschlacht…
5.5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2023 um 09:10
20230722NQljeavtfl22207D1kxLpa4LS3
Nimona (2023) [Netflix]
In einer mittelalterlichen Zukunft, in der Ritter in Nachtclubs gehen und auf Hoverboards fahren, lebt die Gestaltwandlerin Nimona…
Cooler Film für die ganze Familie (FSK 6). Die Geschichte um eine Gestaltwandlerin, die kein Monster sein will überzeugt. Der Film ist kurzweilig und emotional, zudem visuell fantastisch.
8.0/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2023 um 09:55
20230729h92bKx5XAis0nBL5pcLbYMSx4bY
The Covenant / Der Pakt; Guy Ritchie's The Covenant (2023) [Prime]
Während der Suche nach einem Munitionslager wird die Einheit von Sergeant John Kinley (Jake Gyllenhall) von Talibankämpfern angegriffen und er selber schwer verwundet. Mit den Taliban auf den Fersen, riskiert der afghanische Dolmetscher Ahmed (Dar Salim) sein Leben, um den verwundeten John kilometerweit durch feindliches Gelände und in Sicherheit zu transportieren. Aber die Reise der beiden Männer hat damit erst begonnen.
Der Film war in der USA Aufgrund der Kritik von Guy Ritchie am amerikanischen Militär nicht so erfolgreich. Man hat beim Rückzug aus Afghanistan viele Menschen im Stich gelassen, obwohl was anderes abgesprochen war („Der Pakt“). So ist das mit dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Egal wo die waren, wird verbrannte Erde hinterlassen…God Bless America
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2023 um 08:14
Zitat von lochalocha schrieb:Cooler Film für die ganze Familie (FSK 6). Die Geschichte um eine Gestaltwandlerin, die kein Monster sein will überzeugt. Der Film ist kurzweilig und emotional, zudem visuell fantastisch.
8.0/10
:note:


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2023 um 08:36
20230907der-pianist-blu-ray-front-cover
Der Pianist; The Pianist (2002) [Paramount+]
Warschau, 1939. Die Besetzung Polens durch die Deutschen bedeutet für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman den Beginn eines langen Leidenswegs. Durch einen Glücksfall entgeht er dem Transport ins KZ, in dem seine gesamte Familie ums Leben kommt. Von nun an fristet er ein Dasein im Untergrund…
Hab den Film jetzt glaube ich zum 3. Mal gesehen. Dieser biografische Klassiker geht einem sehr nahe, weil man hier nicht nur die brutale Gewalt der Deutschen gegen die Juden in Warschau sieht, sondern sehr gut die menschlichen Dinge auf beiden Seiten nachvollziehen kann. Teilweise ganz harter Tobak (obwohl FSK 12) und nichts für schwache Nerven. Das dunkelste Kapitel deutscher Vergangenheit realistisch und keinesfalls überzogen dargestellt. Super Schauspieler, Adrien Brody mit der Leistung seines Lebens und natürlich eine Top-Regie von Roman Polanski. Muss man gesehen haben!
10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2023 um 17:06
Troubled Water

≈ 9/10

Ein Film aus Norwegen aus dem Jahr 2008, der mich im Verlaufe des Sehens schier plattgemacht hat.
Ganz schwere Kost. Unspektakulär umgesetzt, und ausgerechnet darum dreht es einem den Magen um - und setzt sich im Hirn fest.

Story: 9/10
Musik: 8/10 (wegen des Orgelspielens)
Spannung: 9/10
Schauspieler: 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2023 um 21:26
Zitat von lochalocha schrieb:Der Streifen fängt vielversprechend an, mit sympathischen menschlichen Charakteren, andersartigen Tier-Robotern, wird dann aber von gaaaanz viel CGI abgelöst. Zum Ende hin gibt es aber nur eine uninspirierte Materialschlacht…
5.5/10
Erster Transformers ohne Michael Bay als Regisseur oder?

Ich konnte nur dem allerersten aus 2007 und dann noch Teil 2 die Rache etwas abgewinnen.

Irgendwann nervt das CGI nur noch, wenn auch bei den T-Filmen immer mit das beste CGI zur jeweiligen Zeit.

Da sind mir die Bay-Filme mit noch mehr praktischer Action (von 1995-2003) lieber. Hatten auch noch mehr Story. Zwar auch nur Seichte, aber immerhin nicht nur Zisch-Zisch und Boom-Boom.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2023 um 21:34
Zitat von lochalocha schrieb:Hab den Film jetzt glaube ich zum 3. Mal gesehen. Dieser biografische Klassiker geht einem sehr nahe, weil man hier nicht nur die brutale Gewalt der Deutschen gegen die Juden in Warschau sieht, sondern sehr gut die menschlichen Dinge auf beiden Seiten nachvollziehen kann. Teilweise ganz harter Tobak (obwohl FSK 12) und nichts für schwache Nerven. Das dunkelste Kapitel deutscher Vergangenheit realistisch und keinesfalls überzogen dargestellt. Super Schauspieler, Adrien Brody mit der Leistung seines Lebens und natürlich eine Top-Regie von Roman Polanski. Muss man gesehen haben!
10/10
Der Film ist auch für mich ein Meisterwerk.

Das Ende sollte jedoch auch nicht unerwähnt bleiben, da durch Thomas Kretschmann von deutscher Seite wenigstens etwas Menschlichkeit vorhanden gewesen ist.

Hast du aber schon berücksichtigt oder?


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2023 um 11:09
freeheldOriginal anzeigen (1,0 MB)

Freeheld - jede Liebe ist gleich

Wo: Amazon Prime (Leihgebühr)
Dauer 103 Min

Freeheld ist ein US amerikanisches Filmdrama. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte von Laurel Hester.

Nachdem eine Polizistin bei einer Betriebsuntersuchung die Diagnosse unheilbarer Lungenkrebs bekommt, möchte sie ihre späteren Pensionsansprüche (Witwenrente) an ihre Lebensgefährtin überschreiben, doch die US amerikanischen Behörden stellen sich quer, denn es wird nicht vorgesehen das die Rentenansprüche an gleichgeschlechtliche Ehepartner/innen ausgezahlt werden. Die noch junge Polizistin und ihre Frau gehen daher einen langen Weg vor die Gerichte Amerikas, aber hat Laurel die Zeit noch dafür?

Fazit: Wer sich dafür interessiert, ja ok, aber ansonsten eher nein, auch die Leistung der Schauspieler eher Semi ... 3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2023 um 11:17
13 minutes plOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wo: Prime, leihe
Dauer: 108

13 Minuten ist ein Katastrophenfilm aus dem Jahr 2021 - und ich finde seit langer langer Zeit mal wieder ein richtig guter.

Die kleine Stadt Minninnewah in der nähe von Oklahoma kämpft politisch gegen die Einwanderung, versteckter Homosexualität und anderen Problemen bevor einer der größten Tornados der Stadtgeschichte alles verwüstet, aber wo ist die kleine Gehörlose Peyton? Hat sie die Warnsignale von ihrem Vater - der Notfallmangager ist, wirklich gehört?

Wie oben beschrieben, einer seit langer Zeit mal wieder toller Tornadofilm. Hätte ich nicht gedacht. Die ganze politische Geschichte läuft am Rand weiter, aber alles drum herum total spannend.

Ich würde direkt sagen, 8,5/10 Punkten, hier und da paar Abzüge der B-Note wegen kleinen Filmfehlern aber ansonsten SEHENSWERT


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2023 um 11:41
tornado


Tornado - die Nacht der Wirbelstürme

Wo: Aktuell Kostenlos bei Prime
Dauer: 87 Min

Twisters, ist ein kanadischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 1996 - nach meiner Meinung einer der besten zu seiner Zeit

Eine Serie von vielen Tornados verwüstet die Kleinstadt Blainsworth. Der Teenager Dan ist in der NAcht mit seinem kleinen Bruder uns seinem besten Kumpel allein zu Hause und hat die Verantwortung. Er schafft es sich, sein Bruder und seinen Freund in Sicherheit zu bringen und fängt an seinen Vater, seine Freundin und andere Angehörige zu Suchen - ohne zu Wissen ob die Serie der schweren Tornados vorbei ist.

Zu seiner Zeit einer der besten und immer noch bekanntesten. Alles was dann noch kam Ice-Tornado, Blitztornado und was weiß ich - kann man in die Pfeiffe rauchen.

9 von 10 Punkten.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2023 um 14:55
IMG 9336


Noch nie solch einen schlechten Batman Film gesehen.

Ein Superheld, der das meiste anscheinend mit der Polizei zusammen auflösen muss, dazu depressiv und zu guter Letzt fehlte es Hollywood an Glühbirnen 💡

3 Stunden in denen wir kurz vorm einschlafen waren, mit jedem Blick auf die Uhr stellte man fest, das der Film doch noch viel weiter lief….

Grausig! Robert Pattinson völlig fehl am Platz


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2023 um 16:15
Zitat von Mrs.turnerMrs.turner schrieb:Noch nie solch einen schlechten Batman Film gesehen.
Das Plakat inclusive Spruch scheinen schon ziemlich billig, beinahe wie eine direct to video VÖ. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2023 um 15:08
Möchte meine Bewertung von Troubled Water korrigieren. Habe mir den Film heute nochmals angesehen, da er mich nicht losgelassen hat. Es ist einer der besten Filme, den ich seit Jahren gesehen habe.


SpoilerHier eine der Rezensionen:
Dieser Film birgt viele Geheimnisse. Gesichter, Konturen und Details verschwimmen immer wieder, geraten aus dem Fokus der Kamera. Viele Bilder und Einstellungen bleiben rätselhaft, weil die Menschen in Erik Poppes norwegischem Seelendrama Geheimnisse bewahren. Vor allem der von Pål Sverre Valheim Hagen gespielte Jan.

Er ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er eine mehrjährige Haftstrafe abgesessen hat. Die Stelle als Organist in einer Kirche bietet dem verschlossen erscheinenden jungen Mann die Chance auf eine neue Existenz. Er nennt sich nun Thomas und lernt die Pastorin Anna (Ellen Dorrit Petersen) kennen. Die alleinerziehende Geistliche ist eigentlich zu gut, zu attraktiv und fürsorglich, um wahr zu sein. »Ich brauche dich«, vertraut sie Thomas an und nimmt ihn in ihr Leben auf. Sie weiß, dass er im Gefängnis saß, kennt aber nicht den Grund: Mord an einem Kind, das so alt war wie ihr Sohn Jens.

Der Film lässt den Zuschauer lange im Unklaren über seinen Weg und seine Genrezugehörigkeit. Ist Jan/Thomas ein Mörder, ein Kinderschänder, ein notorischer Lügner, eine Gefahr für Anna und ihren Sohn? Oder saß er etwa unschuldig hinter Gittern? Bahnt sich hier eine komplizierte Lovestory an oder ein Thriller?

Thomas führt mit der Pastorin Gespräche über das von Gott zugelassene Böse, über Schmerz und Vergebung, Reue und Abbitte. Das ist von Poppe kammerspielhaft inszeniert. Aber der norwegische Regisseur denkt auch in Kinobildern.

Fragmentarische Rückblenden schaffen Spannung. Bilder vom Wasser, einem Fluss oder einem Schwimmbecken, erschaffen eine Welt zwischen Leben und Tod. Im Wasser liegt sozusagen die Wahrheit. Sie offenbart sich erst im Finale des wie eine Fuge, kontrapunktisch komponierten Films. Poppe erzählt aus zwei Perspektiven: der von Thomas und der von Agnes. Die dänische Schauspielerin Trine Dyrholm verkörpert die Mutter des ermordeten Jungen, die Thomas durch Zufall in der Kirche wahrnimmt und ihn nun wie die Furie aus einer klassischen Tragödie verfolgt.

Es sind die Schauspieler Pål Sverre Valheim Hagen und Trine Dyrholm, die Poppes komplexe Dramaturgie mit Leben füllen. Hier der junge, charmant schüchtern erscheinende Mann, der selten nur Augenkontakt mit anderen Menschen sucht und lediglich in der Orgelmusik sein Seelenleid offenbart; wie er »Bridge Over Troubled Water« in der Kirche als Pop in Agonie interpretiert, ist eine Sensation. Dort Trine Dyrholm als Agnes, die keinem Augenkontakt und keinem Konflikt ausweicht. Sie steht für das Prinzip »Auge um Auge«, eine Mater furiosa auf dem Privatkriegspfad.

Beide Leitstimmen in »TROUBLED WATER« haben gleich viel Gewicht. Das Publikum sieht praktisch zwei Sturmfronten auf sich zurasen, das ist kein Film für schwache Nerven. Man wird gezwungen, Partei zu ergreifen, was hier eher eine Sache der Emotion als des Verstandes ist. Die alles erklärenden Fakten gibt es erst am Ende von zwei aufregenden Kinostunden.



10/10

Story: 10/10
Musik: 10/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 10/10 (Herausragend: Pål Sverre Valheim Hagen)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2023 um 19:28
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Troubled Water k
Wo ist er verfügbar? Leihgebühr würde mich nicht stören.



Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Plakat inclusive Spruch scheinen schon ziemlich billig, beinahe wie eine direct to video VÖ
The Batman fand auch nicht dolle. Hatte mir mehr davon erhofft. An Pattinson selbst lag es gar nicht mal.

Anders als Nolans Batman-Filme, versucht The Batman zu krampfhaft auf düster und episch zu machen, was zulasten der reinen Unterhaltung besonders der Spannung geht. Nolans Batman-Filme schaffen den Spagat aus beidem.


The Batman ist (für mich) durchaus mit einigen Denis Villeneuve-Filmen zu vergleichen: düster, atmosphärische Bilder aber zäh (langweilig) wie sonst was.

Ps.
Wenigstens war ich vom letzten Joker echt geflasht. Gefiel mir stellenweise sogar besser als Heath Ledger als Joker.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2023 um 08:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber zäh (langweilig) wie sonst was.
vor Allem 3 Stunden lang :palm: Warum?? Die erzählen in der extra Stunde absolut nichts von Belang; .. oder ich hab da schon innerlich abgeschalten. So oder so; im Kino hätt ich den nicht sehen wollen, und ich frage mich, wie die Kritiker auf so hohe Bewertungen kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden