Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.08.2022 um 23:34
Der goldene Handschuh
Spoiler Youtube: DER GOLDENE HANDSCHUH Trailer German Deutsch (2019)
DER GOLDENE HANDSCHUH Trailer German Deutsch (2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gerade eben fertig geschaut.
Da ich den Kriminalfall um Fritz Honka schon kannte, wusste man ja schon so ungefähr, was auf einen zukommen wird.
Der Film ist sehr hart und brutal, aber hier wird ja auch die Geschichte eines Mörders erzählt und kein Märchen.
Bei einigen Szenen musste ich dennoch den Kopf wegdrehen, so starke Nerven habe ich dann doch nicht.
Die schauspielerische Leistung vom Jonas Dassler ist beeindruckend.


9/10

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.08.2022 um 23:40
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Prey
8/10

Gut gemachte Predator Variation. Hat mich häufiger an den allerersten Teil erinnert. Lustig finde ich, dass man immer noch auf die sichtbaren drei roten Laserpunkte (Zielhilfe des Predator) als Stilmittel zurückgreift - das ist noch richtig 80er.
Ich hatte bei dem ersten Trailer irgendwie die Erwartung, man hätte das Computer-Spiel "Prey" in einem Film adaptiert. :D


latest


melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2022 um 10:52
The Gray Man 1/10
Totale Scheisse, Lebenszeitverschwendung


melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2022 um 15:28
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Bei einigen Szenen musste ich dennoch den Kopf wegdrehen
Das ging mir ebenso. Doch in der Realität war das alles anzunehmenderweise noch viel entsetzlicher. - Wie immer.

Der Film war gut, auch wenn das nicht das treffende Adjektiv ist.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2022 um 15:55
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch in der Realität war das alles anzunehmenderweise noch viel entsetzlicher. - Wie immer.
Genau so ist es! Und würde der Film nicht auf wahren Tatsachen beruhen, hätte ich ihn mir auch gar nicht angeschaut.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2022 um 19:12
The Lost World (1997)

Sogar noch schlechter als in Erinnerung:
Überzeichnete Charaktere, stellenweise übertriebene-unglaubwürdige - und total konstruierte Action, aufgesetzte-abgekupferte Atmosphäre, mit dem Versuch den Thrill des ersten Teils zu erreichen, zu viel Witz in unpassenden Momenten und zu viele platte Sprüche und alles ab der Insel wirkt viel zu gehetzt und auch nicht mehr so rund sondern konstruiert, als wolle man den Film möglichst schnell zu Ende bringen.

Optisch ist der Film erste Sahne, steht er Jurassic Park in nichts nach. Viel Animatronic wieder und selbst das CGI sieht besser aus als in den modernen JW-Filmen.
Einige Todesszenen können sich auch sehen lassen.

Eigentlich kaum zu glauben, dass The Lost World von Spielberg und auch von den gleichen Drehbuchautoren des ersten Teils sein soll - haben sie mit JP doch ein filmisches Meisterwerk geschaffen, das man zudem auch ernst nehmen konnte und glaubhaft rüberkam.

Entweder hatten die kein Bock auf die Fortsetzung oder Universal hat da mächtig reingeqrätscht, um die Fortsetzung massentauglicher zu machen und Spielberg und David Koepp mussten sich dem notgedrungen beugen und absichtlich Mist nach Schema eines typischen Actioners, den man hier und da nicht so ernst nehmen sollte, inszenieren und schreiben.

5/10 gerade so noch.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2022 um 23:56
Im Alleingang (1985)

Schaurig. Die russische Antwort auf Rambo hieß es, war eher James Bond on a budget. Aber die Synchro ist richtig klasse und Audiatur et altera pars *hust*

(7/10)


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2022 um 15:23
Komik, Herz und etwas Nachdenklichkeit inclusive

Wikipedia: Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Amazon Prime
87 Minuten
Mit vielen bekannten deutschen SchauspielerInnen wie Bully Herbig, HaPe Kerkeling, Sebastian Bezzel, Jürgen Tonkel usw.
Dialekt nicht immer ganz leicht verständlich 🙈

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2022 um 00:36
Ballade von der weißen Kuh
Spoiler Youtube: Ballade von der weißen Kuh | Offizieller Trailer Deutsch HD | Ab 3.2.2022 im Kino
Ballade von der weißen Kuh | Offizieller Trailer Deutsch HD | Ab 3.2.2022 im Kino
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein sehr bewegender iranischer Film, über eine Frau, dessen Mann unschuldig hingerichtet worden ist und ihren Kampf um Gerechtigkeit.
Kann man derzeit auf Prime sehen.


8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2022 um 19:47
Men in Black International

Leidlich lustig
Kann man sich anschauen

5 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2022 um 14:42
Das Kartell (im Prime-Abo enthalten)

Politthriller nach einer Romanvorlage von Tom Clancy: Spannend, vielschichtig und hervorragend besetzt. Für mich glaubhafte Charaktere, gut geschriebene Dialoge und sehenswerte reale Kulissen. Zudem gut inszenierte wohldosierte praktische Action ohne CGI und toller Score von Horner.

Keine Ahnung, warum dieser Klassiker insgesamt nur eine mittelmäßige Bewertung auf IMDb erhalten hat. Der Film hat eigentlich alles, was einen guten Film ausmacht - mit Ausnahme des Hang zum Pathos. Trotzdem kommt die US-Regierung in diesem Film nicht gut weg.

9,5/10


Das Buch von Clancy kenne ich allerdings nicht. Selbst wenn, dann versuche ich immer Buch von Film zu trennen. Einige Filme, die nicht buchtreu sind, sind als Filme trotzdem hervorragend. Bspw. Jurassic Park (1) oder Herr der Ringe.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2022 um 01:44
Der Goldene Handschuh 9/10


5x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2022 um 02:29
Zitat von carradinecarradine schrieb:Der Goldene Handschuh
Worum geht es da grob @carradine ? Ist der aktuell?


melden

Letzter Film + Bewertung

21.08.2022 um 20:07
Everything Everywhere All at once

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2022 um 00:44
@nairobi

Der Film handelt vom üblen Treiben Fritz Honkas und spielt in den 70ern. Der Film ist von 2019.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2022 um 09:31
Her

Auch nach zweiter Sichtung immer noch ein großartiger-ruhig- und sehr gefühlvoll erzählter Film über einen getrennt lebenden-einsamen- unzufriedenen Mann, der sich in eine KI verliebt.

So kann ich mir unsere Zukunft wirklich vorstellen, auch wenn es eher eine schreckliche Vorstellung ist. Aber für wirklich einsame Menschen, die aus der Situation auch nicht rauskommen, kann so eine KI-Freundin/Freund wirklich für mehr Lebensfreude sorgen.

In die Stimme von Luise Helm kann man sich aber auch nur verlieben. Müsste eine extra Oscar-Kategorie für die Synchro geben. Luise hätte so einen Oscar spätestens mit Her verdient. So grandios gesprochen und besonders beim Virtual-Sex kann man selbst als Zuschauer scharf werden. Spoiler(Wurde ich kurz auch)


10/10

Ps.
Wer braucht schon OT (Scarlett Johansson), wenn man Luise Helm zuhören darf. Finde ich viel besser als OT


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2022 um 20:34
Für Sama
Spoiler Youtube: FÜR SAMA Trailer German Deutsch (2020)
FÜR SAMA Trailer German Deutsch (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inhalt: Der in Cannes ausgezeichnete und für den OSCAR nominierte, preisgekrönte Film FÜR SAMA ist ein Liebesbrief der jungen Mutter Waad al-Kateab an ihre Tochter Sama. Über einen Zeitraum von fünf Jahren erzählt sie von ihrem Leben im aufständischen Aleppo, wo sie sich verliebt, heiratet und ihr Kind zur Welt bringt, während um sie herum der verheerende Bürgerkrieg immer größere Zerstörung anrichtet. Ihre Kamera zeigt berührende Episoden von Verlust, Überleben und Lebensfreude inmitten des Leids. Waad muss sich entscheiden, ob sie fliehen und ihre Tochter in Sicherheit bringen oder bleiben und den Kampf für die Freiheit weiterführen soll, für den sie schon so viel geopfert hat.

Eigentlich schreibe ich immer ein paar Worte zum Film dazu, aber hier fehlen mir die Worte.
Denke, die Inhaltsbeschreibung dürfte ausreichen. Kurze Anmerkung: Dies ist ein Film im dokumentarischem Stil.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2022 um 21:13
fargo
gut gealtert.
8.5/10

jesses :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2022 um 11:53
Nope
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2022 um 12:34
James Bond - Der Hauch des Todes (The Living Daylights)

8/10

Erster der beiden Bond-Streifen mit Timothy Dalton.

Wikipedia: James Bond 007 – Der Hauch des Todes

Youtube: Teaser DER HAUCH DES TODES – Blu-ray / DVD / Digital
Teaser DER HAUCH DES TODES – Blu-ray / DVD / Digital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man merkt das der Film von 1987 ist. Nicht nur wegen verschiedener (bedienten) Klischees, sondern auch das der Kalte Krieg sich auch cineastisch wie auch politisch seinem Ende nähert.

Die Meinungen über Dalton als Bond sind geteilt, wie schon bei George Lazenby. Dennoch finde ich Daltons Bond gut und ernsthaft, im weitesten Sinne der Vorreiter von Daniel Craig. Vorgänger Sir Roger Moore war mehr die technisch-verspielte, lustige Seite des Doppel-Null-Agenten. Pierce Brosnan, für den Dalton den Platzhalter machen musste aufgrund seiner Remington Steele Verpflichtung, war dann wieder mehr der Lebemann und Gentleman. Timothy Dalton lieferte meiner Meinung nach einen gut geerdeten Bond ab, der zwar seinen Job (gerne) macht, aber kein blinder Befehlsempfänger ist und seine eigene Meinung durchaus auch gegenüber seinen Vorgesetzten anbringt und verteidigt. Er ist zwar nach wie vor tödlich (eigentlich sogar tödlicher als je zuvor), aber eben ein Killer mit Gewissen. Ja, Bond ist ein Killer mit der Lizenz zu Töten, nicht nur Agent und Verführer. Alleine in diesem Film erhält er zwei Tötungsaufträge. Ohne Wenn und Aber.

Ich mag Daltons Bond sehr. :)

Bonuspunkte gibt es für das 80er Flair und die Settings. :Y:

LG
Eye


Anzeige

melden