Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.09.2021 um 16:11
Ein Hologramm für den König

Hat alles was ein guter Film braucht:
-Waffen
-Blut
-Ti**en
-Sex
-teure Autos

Sollten diese Attribute dich angesprochen haben, vergiss den Film. Für alle anderen, Tom Hanks in einer soliden Rolle, wie nicht anders gewohnt
6/10

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2021 um 21:54
MAD MAX 2

Macht immer wieder Spaß den Film zu sehen.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 11:16
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 11:51
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 19.09.2021:Wird mir möglicherweise ähnlich gehen. Schon alleine deshalb, weil ich sie an die 10x gesehen hatte, und sie für mich damit halt das Maß der Dinge ist. Hab die Bücher nie gelesen. Fehler, den ich noch korrigieren möchte, wenn ich die Muse finde.^^
Lynch version hat ihre Stärke, vor, allem im design.

Wird aber dem Buch nicht wirklich gerecht, weil es zu plakativ mit Schwarz malerei agiert.

Weil der Film eben skurril wirkt hatte ich seinerzeit mal das Buch gelesen und da wird alles stimmiger, inklusive der Gesellschaft (Verzicht auf Computer etc)

Mal sehen ob ich mit den neuen im Kino gebe... Wenn es passt oder gleich warte, nach einem Jahr Verschiebung kommt es auch nicht mehr drauf an
Zitat von XAEXAE schrieb am 19.09.2021:Oh, die Bücher würde ich wirklich sehr empfehlen, zumindest die ersten beiden. Also nicht von der ganzen Reihe abschrecken lassen, ich glaube ich bin bei 4 mittendrin ausgestiegen, und war bis dahin sehr zufrieden, die Bücher waren in sich geschlossen. Man kann auch nur mit dem ersten sehr glücklich werden
Maximal bis 4 lesen.


Keine prequels... Nicht den 2 Zyklus der mit Band 5 aufgemacht wurde.

Ja band 1 ist geschlossen. Und am stimmigsten


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird aber dem Buch nicht wirklich gerecht, weil es zu plakativ mit Schwarz malerei agiert.
Hab ich schon mehrfach gehört, dass das Buch doch noch mal was anderes ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Maximal bis 4 lesen.
:ok: :note:


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lynch version hat ihre Stärke, vor, allem im design.
Die Ausstattung finde ich tatsächlich immer noch sehr gut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Maximal bis 4 lesen.
Wer sich für Gesellschaftstheorie interessiert, für den ist "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" überaus interessant. Auch Band 5 und 6 haben dann noch spannende Aspekte (bspw. Fermi-Paradoxon/Großer Filter).


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 12:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wer sich für Gesellschaftstheorie interessiert, für den ist "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" überaus interessant
Sag ich ja bis/ inklusive 4 lesen.

Weil danach ein art "reboot" erfolgt was vom Sohn+ Co beendet wurde und das ist alles wie die prequels.. Schlecht und star wars Kopie
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch Band 5 und 6 haben dann noch spannende Aspekte (bspw. Fermi-Paradoxon/Großer Filter).
Das eher weniger Thema. Dune bewegte sich nur minimal in der echten astronomie.

Wenn dann behandelt es eher das Problem das man sich "eine Spezies" schafft die den Menschen selbst verdrängt (Gestaltwandler Herbert / nichtcdenkmaschinen wie con Sohn fortgeführt)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 12:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eil danach ein art "reboot" erfolgt was vom Sohn+ Co beendet wurde
Soweit ich weiß, wurden Ketzer und Ordensburg noch von Frank Herbert beendet. Die darauf folgenden Prequels habe ich tatsächlich auch nie gelesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das eher weniger Thema. Dune bewegte sich nur minimal in der echten astronomie.
Dabei geht es auch weniger um die astronomischen Voraussetzungen, sondern um den philosophischen Kerngedanken des Goldenen Pfads, der sich erst in der Reflexion über den Gottkaiser und das Einfallen der Geehrten Matres offenbart.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 12:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Soweit ich weiß, wurden Ketzer und Ordensburg noch von Frank Herbert beendet. Die darauf folgenden Prequels habe ich tatsächlich auch nie gelesen.
Fedaykin schrieb:
Die beiden schon und es zeigt das ihm die Ideen ausgingen und da fehlte hal der Abschluß.. Den machte der Sohn...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dabei geht es auch weniger um die astronomischen Voraussetzungen, sondern um den philosophischen Kerngedanken des Goldenen Pfads, der sich erst in der Reflexion über den Gottkaiser und das Einfallen der Geehrten Matres offenbart
Ja die geehrten matres, macht durch sexuelle Verklavung.

Ja der goldene Pfad etwas zurecht erklärt. Ging aber eben vorher nur abstrakt um das "Überleben der Menschheit, die geehrten matres sind ja selber auf der Flucht....

Allerdings wie gesagt dieses" reboot". Nimm ein paar wichtige Elemente raus die der erste "Zyklus" ausgemacht haben.

Vielleicht braucht es nen dune buchserien thread.

Da müsste ich band 5 und 6 nochmal lesen


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 14:57
Zitat von alibertalibert schrieb:Tom Hanks in einer soliden Rolle
Der Name reicht. Mit Tom Hanks kann man auch fast nix verkehrt machen.
Ob Apollo 13, Green Mile, Forrest Gump oder (ich liebe diesen Film) Geschenkt ist noch zu tuer. Der Mann ist ein toller Schauspieler.

Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 15:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ob Apollo 13, Green Mile, Forrest Gump oder (ich liebe diesen Film) Geschenkt ist noch zu tuer. Der Mann ist ein toller Schauspieler.
Das stimmt. Ich erinnere nur an Cast Away und ganz besonders an Philadelphia.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2021 um 16:16
"Big" und "Meine teuflischen Nachbarn" nicht zu vergessen.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2021 um 11:50
Ravage

Schlägt in die Rape and Revenge Kerbe wird aber an keiner Stelle wirklich optisch explizit. Die Dame muss sich außerdem an keiner Stelle nackig machen und trägt im Verlauf des Filmes sogar immer mehr Textil.
Wer also auf Harpers Möpse und/oder Gorefest wartet ist hier falsch.

Harper selbst ist inkonsequent geschrieben, mal benimmt sie sich clever und dann wieder leichtsinnig-dumm.
Keiner der Akteure hat für seine Handlungen ein starkes Motiv und was Bruce Dern in dem Film macht hab ich auch nicht verstanden. Hat vermutlich irgendjemandem einen Gefallen geschuldet.

In den ersten Szenen gibt es ein bisschen shaky cam Spielerei aber das verliert sich zum Glück zügig.

Die konventionelle to-do Liste wurde von den Machern ordentlich abgehakt, frischen Wind gab es keinen. Muss ja auch nicht immer sein.

Hier wurde eine Genreperle noch ein baldiger "Kult-Klassiker" abgeliefert aber für ein bisschen Popcorn-Kino gut geeignet.

Stabile 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2021 um 12:34
Birds Of Paradise - Amazon Prime

Hat ein bisschen was von einem Drogentrip (oder wie ich mir einen vorstelle). Es ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass Kristine Frøseth die nächste grosse Nummer in Hollywood wird. In diesem Film stiehlt die Hauptdarstellerin ihr zumindest in gemeinsamen Szenen allerdings ein wenig die Show.

Französische und portugiesische Spracheinlagen und eine insgesamt eher schwül-düstere Atmosphäre nehmen einen mit auf einen kleinen Sinnesrausch. Der den Darstellern allerdings über weite Strecken auch das Wasser abgräbt.

Mit Black Swan kann hier nichts mithalten. Trotzdem schliesse ich mich der IMDb an und gebe 6.8 von 10 Punkten.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2021 um 12:41
Infinite - Amazon Prime

Aha. Tenet und die Legend von Aaang in einem Film.

Die Filme mit Mark Wahlberg sehen nach wie vor immer noch hübsch aus, anders als bei Bruce Willis. Aber ein glückliches Händchen bei der Auswahl hat er nicht mehr so wirklich.

Sorry, Antoine Fuqua, ist nicht persönlich gemeint.

3 / 10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2021 um 23:43
Palm Springs

Amazon

Witzige Zeitschleifenkomödie.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2021 um 15:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:die Legend von Aaang
Um Himmels Willen! Tötet es mit Feuer!!


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2021 um 15:58
Parasite - Grossartiges Sozialdrama aus Nordkorea
9/10

Midsommar:
Sehr unangenehmer Pagan/Folk-Horror mit grossartigen Bildern und toller Musik.
Verstörend.
9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2021 um 16:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Grossartiges Sozialdrama aus Nordkorea
Ironie?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2021 um 17:10
Zitat von alibertalibert schrieb:Ironie?
Pardon, aus Süd-Korea latürnich.


Anzeige

melden