Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.12.2022 um 20:59
Achtung nur noch bis Ende des Jahres!!!?


Raum

Wo: Netlix
Dauer: 120 Min

Raum ist ein irisch-kanadisches Filmdrama von Lenny Abrahamson aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Emma Donoghue.


Die 24 jährige Joy lebt mit ihrem 5 jährigen Sohn Jack in einem 9 Quadratmeter großen Schuppen, die beiden nennen diesen liebevoll „Raum“ . Er beinhaltet ein Schrank, Toilette, Tisch und Bett. An der Decke befindet sich ein Oberlicht, das ist die einzige Lichtquelle. Joy wurde mit sieben Jahren entführt und seitdem dort von „Old Nick“ festgehalten, aus dieser Entführung stammt „Jack“. Jack hat noch nie die Welt da draußen kennengelernt, er wächst in diesem Raum auf. Für ihn ist das die „Welt“ . Nachdem fünften Geburtstag von Jack beschließt Joy das erste mal an einen Fluchtversuch zu starten. Sie trainiert mit Jack die beste Technik.

Ich will jetzt nicht soviel Schreiben, es ist sehr guter Film, ein großes Kompliment an die Schauspielerleistung, vor allem des Jungen.

Schaut ihn euch selbst an, es ist ein wirklich guter, den ich schon mehrmals gesehen habe.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2022 um 21:08
Zwei Weihnachtsmänner

Wo: Netflix
Dauer 200 Min

Zwei Weihnachtsmänner ist ein Zweiteiler, eine Komödie, die erstmals in Sat1 gezeigt wurde. Mit bekannten deutschen Schauspieler wie Chritsoph Maria Herbst, Bastian Pastewka und Armin Rode.

Der Anwalt Tillmann Dilling( Chr. Maria Herbst) und der Schwimmnudelpoolvertreter Hilmar (Pastewka) sitzen bei einem Flug nebeneinander. Unterschiedlicher können die beiden nicht sein, auch was die Lebenseinstellung anbelangt. Beide sind gedanklich schon am Weihnachtstisch, als der Planmäßige Flug nach Berlin nach Bratislava umgeleitet werden muss. Die beiden Männern wollen versuchen zusammen zurück nach Berlin zu kommen, mit einigen großen Hindernissen. Nach Tagelanger Wanderung durch Eis, Kälte und Wildschweinen erreichen sie endlich eine kleine Stadt, sie entdecken einen Imbiss und beteln dort nach etwas zu Essen, als sie auf Erwin (Armin Rohde) treffen, der mit einem Auto und Berliner Kennzeichen augenscheinlich Pause macht, dort beginnt nun das nächste Abenteuer, denn sie fahren nicht direkt nach Berlin zurück. Auch hier erleben beide Männer ein etwas anderes Weihnachtsfest. Vorbei an Drogendealer, der Polizei und einigen Zuhältern schaffen es die beiden zurück nach Deutschland, in einem Bus – mit Retnern auf einer Kaffeefahrt.

Eine absolute sehenswerte Komödie zum Lachen, was wahrscheinlich die absoluten Top Schauspieler abrunden. Sehenswert, war damals das Makeking off des Filmes, aufgrund des Schneemangels in Deutschland mussten die Meisten Szenen im Ausland gedreht werden, was den Film fast über 2 Monate Drehzeit gekostet hat. Warum ich ein Weihnachtsfilm bei fast 30 Grad vorschlage, weil er einfach geschaut werden muss, bevor Netflix ihn raus nimmt.


zwei-weihnachtsmaenner


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2022 um 21:11
Delphin Sommer

Wo: Netflix
Dauer: 90 Min

Delphinsommer ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2004 u.a mit Anna Maria Mühe, Samuel Finzi und Peter Kurth

Der Film handelt über die 17 jährige Nathalie, die von der Provinz nach Berlin umzieht. Ihr Stiefvater, der sie seit dem zweiten Lebensjahr mit ihrer Mutter das Sorgerecht teilt, ist in der Gemeinde „Kirche des Herren“ vertreten. Die Gemeinde und Er, hat die Familie schon lange aufgenommen. Nathalie lebte vorher in einer Nonnenschule nahe Nürnberg. Jetzt in Berlin auf einen freien Gymnasium lernt sie das „normale“ Leben kennen – ohne den mächtigen Herren. Jetzt treten aber die ersten Probleme auf, der Stiefvater ist zb. Gegen die Deutschlektüre die im Unterricht durchgelesen werden muss oder an dem Sportunterricht wo HipHop getanzt wird. Natalie eckt mit ihrem Auftreten und Weltbild bei ihren gleichaltrigen Schulkameraden an. Was für Gefahren noch auf Natalie in der „normalen“ Welt auf sie zukommt und wie reagiert der Stiefvater Gabriel darauf das plötzlich der Leibliche Vater auftaucht und welche strenge Rolle spielt „ der Herr, der Chef der Kirche“ … schaut es euch an. Wird es Nathalie schaffen aus der Sekte für immer auszubrechen?

Der Film erhielt 2005 eine Nominierung für den dt. Filmpreis. Ich persönlich habe ihn damals im Deutschunterricht gesehen.

Der Film zeigt wie schwer es war damals / und immer noch ist, aus einer Sekte auszusteigen, vor allem wenn man nichts anderes kennt, kein anderes Leben ausser das was dir der Herr befiehlt und vorbestimmt hat.


delphin sommer


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2022 um 14:21
Sturmflut

Wo: Netflix
Dauer: 200 Min

Die Sturmflut ist ein deutscher Fernsehfilm im Auftrag des RTL. Der Film erzählt die wahre Geschichte der Hamburger Sturzflut am 16.02.1962. In diesem Zweiteiler spielen u.a Götz George, Jan Josef Liefers, Benno Führmann und Heiner Lauterbach.

Die Wetterstation in Island beobachtet einige Tage vorher das Hunde und Vogelschwärme in der Nähe des Meeres nervös reagieren, was ein Anzeichen für ein schweres Unwetter deuten könnte. Die Isländer nehmen die Warnung ernst und informieren die Deutschen in Hamburg, doch diese sehen keine Bedrohung. Die Familie Döbbelin bereiten sich für die anstehende Hochzeit vor, die Mutter, der zukünftiger Ehemann/Stiefpapa und der Sohn Philipp . Der eigentliche Vater hat noch keine Zustimmung für die Hochzeit gegeben. Am Tag der Hochzeit steigen in Cuxhaven die Pegelstände da vor der Küste Scarborough ein peitschender Sturm tobt. Auf einer Wetterstation auf einer dt. Bohrinsel schlägt ein Blitz ein und zerstört die Messgeräte. Der Chef der Bohrinsel kann also jetzt nicht mehr warnen. In Hamburg ist endlich der Tag der Hochzeit, die Vorbereitungen laufen. Doch der Pegel steigt und steigt, die ersten Risse in Hamburg entstehen. Am Abend, der Polterabend neigt sich so langsam zu Ende und man geht zu Fuss nach Hause, als plötzlich der gesamte Deich bricht. Mehrere Stadtteile von Hamburg sind sofort bis zum Dach überflutet, für Hilfe kam es bei den meisten Menschen zu spät, da sie von der Flut im Schlaf überrascht waren und durch die Kälte der Körper nicht lange es ausgehalten hat. Die Krankenhäuser füllen sich, die Stromversorgung bricht ab. Die Menschen retten sich in höher gelegene Häuser oder Gotteshäuser. Die Versorgung durch die Bundeswehr beginnt.

Während dem Film sieht man immer mal wieder „live“ Bilder von der damaligen Katastrophe. Aber man merkt leider auch das es mehr um die „Familiengeschichte, verlorene Liebe, kaputte Freundschaft usw. geht, als um das eigentliche Thema „Die Flut“ .


sturmflutOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2022 um 14:23
Dark

Wo: Netflix
Dauer: 3 Staffeln, a 26 Folgen, alle ca. 44 – 70 Min.

Dark ist eine deutsche Mystery – Serie. Netflixeigenproduktion.

Die ersten Staffeln erschienen 2017. 2018 wurde die komplette Serie mit dem Grimm-Preis ausgezeichnet.

Ja, worum geht in der Serie. Das ist gar nicht so leicht es zu beschreiben, da diese Serie einer der komplizierten ist, die ich je angefangen habe zu schauen. Deshalb hier eine Inhaltsangabe aus dem Netz.

Das Verschwinden des Schülers Erik Obendorf (Paul Radom) versetzt die deutsche Kleinstadt Winden in Aufruhr. Die Polizisten Ulrich Nielsen (Oliver Masucci) und Charlotte Doppler (Karoline Eichhorn) tappen auch zwei Wochen später noch im Dunkeln. Bei einem nächtlichen Abstecher des Teenagers Jonas Kahnwald (Louis Hofmann) und seiner Freunde Martha (Lisa Vicari), Magnus (Moritz Jahn) und Bartosz (Paul Lux) zu den Windener Höhlen verschwindet schließlich auch noch Marthas und Magnus' kleiner Bruder Mikkel (Daan Lennard Liebrenz), Sohn von Ulrich und der örtlichen Schuldirektorin Katharina (Jördis Triebel), spurlos. Damit gerät die vermeintlich heile Welt von gleich vier Familien endgültig aus den Fugen. Die Ermittlungen zu dem rätselhaften Fall führen bald bis ins Jahr 1986 zurück und es zeigt sich, dass die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft sind.

Quelle Dark - TV-Serie 2017 - FILMSTARTS.de

Diese Serie, ist ziemlich kompliziert, da es immer verstrickter wird mit den Familienverhältnissen von heute und früher. Ein kurzes Wegnicken auf dem Sofa und du kannst die ganze Staffel vergessen. Es existieren sogar mittlerweile ganze Stammbäume mit Namen und Staffelangaben, weil man sonst einfach nicht durchblickt. Ich habe es versucht dreimal anzufangen und habe immer aufgegeben.


darkOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2022 um 14:24
127 Hours
Wo: Disney +
Dauer: 96 Minuten
127 Hour ist ein biographischer Film aus dem Jahr 2010, der Film handelt über eine wahre Begebenheit. Gespielt ist der Biographiefilm von Danny Boyle. Der Bergsteiger, Aron Ralston ist im Jahr 2003 von einer Steinspalte eingeklemmt worden und verbrachte dort mehr als fünf Tage. Diese autobiergraphie erschien dann unter dem Titel "Between a Rock and a hard Place".

Während Ralston einen Canyon in dem Bundesstaat Utha durchklettert, trifft er auf einen Paar, dieses Paar begleiten Ralston etwas, bis sich die Wege trennen. Ralston geht alleine weiter, klettert einen Stück in eine Tiefe Spalte rein, um einen festen Standpunkt zu haben, greift er an einen Felsbrocken, dieser löst sich und klemmt seinen rechten Arm ein. Schmerzerfüllt versucht er mit all den Dingen die er bei sich trägt und wo er dran kommt, den Felsbrocken zu bewegen. Von Stunde zu Stunde schwinden seine Kräfte, die Hitze macht ihn tagsüber zu schaffen, die erste Nacht bricht ein und in der Wüste wird es Nachts bitter kalt. Am 2. Tag merkt er das der Arm bereits abgestorben ist und er besucht mit einem herkömmlichen Schweizer Taschenmesser den Arm zu amputieren. Aber das Messer ist zu stumpf um Knochen zu zersägen. Immer mehr beginnt Ralston unter Wasser-, Nahrung-, und Schlafmangel zu halluzinieren. Er sieht seine Frau, er sieht sich als zukünftiger Vater. Er dreht mit seiner Digitalkamera ein Abschiedsvideo, da er dachte diese Nacht nicht mehr zu überleben. Er wacht am fünften Tag aber wieder auf, durch die "Erscheinungen" am Tag vorher bekam er einen neuen Kraftschub, er fängt an, nach und nach sich Elle und Speiche zu brechen, er durchtrennt mit seiner Taschenmesser-Schere das Gewebe und die Muskeln und amputiert sich schließlich endlich seinen Arm. Er ist frei, er klettert mit nur einer Hand und völlig entkräftet nach unten, zu einer Pfütze. Danach wandert er weiter und trifft auf ein Pärchen was sofort den Hubschrauber holt.

Fazit: Der Film ist am Anfang wirklich gut und zum Ende, hervorragend, der mittlere Teil des Film zieht sich etwas in länge, da "jeden Tag" das gleiche passiert, nämlich nix. Aber dennoch für mich ein absoluter Toptipp und es zeigt mal wieder wozu unser Körper fähig ist, wenn man in einer Aussichtslosen Situation ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2022 um 14:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Zwei Weihnachtsmänner
Sehr amüsanter Film. Lehnt sich so vage an Ein Ticket für Zwei an. Sowohl Pastewka als auch Herbst sind herrlich witzige und begabte Schauspieler. :)

Allerdings stammt der Film doch aus dem Jahr 2008, lief einige Male auf Sat.1 - wieso denn nun auf Netflix?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2022 um 17:07
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Allerdings stammt der Film doch aus dem Jahr 2008, lief einige Male auf Sat.1 - wieso denn nun auf Netflix?
Ja bei sat1 hab ich ihn auch schon gesehen, seit letzter Weihnachten ist er eben bei Netflix zu finden


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2022 um 19:48
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Dark
Zu den Serien geht es hier, @Dini1909:

Welche Serie schaut ihr gerade? (Beitrag von suicidecat)

😊


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2022 um 12:50
Im Westen nichts Neues (Netflix)

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2022 um 15:01
Der ganz große Traum

Wo: Netflix
Dauer: 105 min

Der ganz große Traum ist ein deutscher historischer Spielfilm aus dem Jahr 2011. Der Film handelt spielt im Jahr 1874 als ein Lehrer den Fussball in Deutschland einführte.

Konrad Koch, gespielt von Daniel Brühl (Hervorragender toller Schauspieler) wird 1874 in Braunschweig, an einer sehr strengen Schule als Englisch Lehrer eingestellt. Die Schüler sind skeptisch und tuen sich mit der neuen Sprache sehr schwer. Um die Interessen der Schüler zu erwecken, bringt er den Sport „Fussball“ mit in den Unterricht. Volltreffer. Die neue Sportart kommt bei seinen Schülern gut an und sie lernen spielerisch die neue Sprache. Leider eckt Konrad Koch mit seiner coolen lockeren jungen Art bei seinen Lehrerkollegen an, doch die Schüler setzen sich für ihren Lehrer ein und werden immer mehr zu einem Team.

Wer sich für Fussball interessiert, ist dieser Film echt sehenswert- Auch Fans von Axel Prahl (Tatortkommisar), Burghart Klaußner ( Adelheid und ihre Mörder) und Kathrin von Steinburg ( Franzi)

Wer „ Club der toten Dichter“ kennt und mag, darf hier auf seine Kosten kommen, klar ist der Vergleich vielleicht nicht ganz parallel aber kleine Gemeinsamkeiten findet man auch als Laie. Simpler Film der den Fussball auf leichte Kost erklärt. Eine klare Empfehlung ihn anzuschauen vielleicht auch was für die ganze Familie, bei Kindern würde ich persönlich den Film ab 12 Jahren empfehlen.
der-ganz-grosse-traum-120  v-facebook120


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2022 um 14:48
Systemsprenger

8,5/10

Ein Dilemma - für jeden Beteiligten. Ausweglos.
Außerordentliche Darstellerleistung von dem Mädchen Helena Zengel.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2022 um 22:46
Avatar The Way of Water

Solide Fortsetzung mit grandioser Technik.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2022 um 02:26
The Beach Bum 8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2022 um 09:26
Klaus (Weihnachtsfilm auf Netflix)
10/10
Ein wirklich toll gemachter Animationsfilm mit einer super Story! Wird auf jeden Fall nochmal geschaut.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2022 um 17:55
Julien Donkey-Boy 8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2022 um 11:45
Glass Onion

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2022 um 15:49
Mario Puzos der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone

1/10

Abgesehen von der protzigen Aufmachung und den großen Namen einer der schlechtesten B-Movies, die ich je gesehen habe. Ein Stern für die alte Musik.

Mit Verlaub, Herr Coppola, der taugt für SchleFaZ. :'D


melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2022 um 18:00
Rubikon

Youtube: RUBIKON - Trailer Deutsch
RUBIKON - Trailer Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


6/10

Optisch: Ganz ok.
Story: Geht so, wenn auch hier und dort etwas zu schnarchig erzählt und vorhersehbar.
Charaktere: Darsteller, die auf Leinwandgröße nichts zur Interpretation der Rolle beitragen. 0815.
Hintergrund: Kino-Wissenschaft.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2022 um 23:26
Midway - Für die Freiheit

(3/10) Netflix

Wie kann mit dem Cast und dem Budget so einen Schrott abliefern? Das wär ja sogar für Netflix.. oh, das kommt von Netflix.. dann zieh ich nochmal 3 Punkte ab.


Anzeige

1x zitiertmelden