Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

23.10.2023 um 16:18
Zitat von lochalocha schrieb:"Ein Mann namens Ove"
Den Film habe ich gesehen und wusste nicht, dass davon ein Remake gemacht wurde. Mich hatte die Filmbeschreibung zu "Ein Mann namens Otto" gewundert, weil mir die Story so bekannt vorkam ;)
Mir hat der Film gut gefallen. Schade, dass es immer irgendein Hollywood-Remake geben muss. Hat mich schon bei der Millenium-Trilogie gewundert, da die ersten Verfilmungen unglaublich gut sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2023 um 16:29
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Schade, dass es immer irgendein Hollywood-Remake geben muss. Hat mich schon bei der Millenium-Trilogie gewundert, da die ersten Verfilmungen unglaublich gut sind.
Cash is king...

Das erste Millenium Remake (Verblendung, 2011) war trotzdem überraschend gut.
Das zweite (Verschwörung, 2018) dafür sowas von schlecht...


melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2023 um 21:37
Zitat von lochalocha schrieb:Muss vorab sagen, ich kenne das Original "Ein Mann namens Ove" nicht. Habe aber immer wieder gelesen, dass das Remake gelungen ist. Ich fand den Streifen auch sehr unterhaltsam mit lustigen, aber auch sehr traurigen Momenten. Im Großen und Ganzen eine klare Empfehlung, vor allem wenn man Tom Hanks mag…
7.5/10
Vor paar Wochen auch geguckt und fand den auch echt gelungen. Original kenne ich auch nicht.

Und ja, leider auch sehr trauriges Ende, aber hoffentlich wieder vereint.

Hat auch an Knöllchen-Horst erinnert. Aber im Verlauf kann man Otto auch lieb gewinnen. Schlimm, was auch Menschen werden kann.

Ps.
Kann auch The Whale mit Brandon Fraser empfehlen. Der ist teilweise auch richtig schockierend.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.10.2023 um 08:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann auch The Whale mit Brandon Fraser empfehlen.
ja...hab ich schon auf dem Radar.
Nur meine persönliche watchlist ist dermaßen angewachsen, so dass es 1-2 Jahre dauern kann bis ich den gesehen hab :)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.10.2023 um 08:16
20231011twin-peaks-der-film-blu-ray-fron
Twin Peaks – Der Film; Twin Peaks: Fire Walk with Me (1992) [Paramount+]
Die Leiche der Teresa Banks wird gefunden, das FBI steht vor einem Rätsel. Ein Beamter verschwindet, und Spezialagent Cooper prophezeit einen weiteren Mord. Derweil befindet sich die hübsche Laura Palmer in dem Kleinstädtchen Twin Peaks auf einem langsamen, aber stetigen Abstieg in die Hölle…
Hab in den letzten Wochen die Serie geguckt und der Film gehört natürlich dazu. Der Film hat seinerzeit viel negative Kritik bekommen, weil die Massen nach dem Ende der Staffel 2 eigentlich was anderes erwartet haben…stattdessen bekamen Sie ein „Prequel“ zu der Serie und das wurde nicht positiv aufgenommen. Aus heutiger Sicht betrachtet ist aber die ganze Twin Peaks Story ein Meisterwerk. Aber auch nur für diejenigen, die was mit Lynchs Werken anfangen können…Kein Wunder, das über seine Projekte teilweise Doktorarbeiten geschrieben werden. Der Mann ist auf seine Art und Weise irgendwie verrückt und einzigartig.
8.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2023 um 18:44
Killers of the Flower Moon 8/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2023 um 21:58
Zitat von carradinecarradine schrieb:Killers of the Flower Moon 8/10
7.5 von 10
Maximal überarbeitet bin ich bei der krassen Überlänge 2 mal weggepennt im Kino :|

Ich muß mir den nochmal ansehen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2023 um 22:50
Zitat von carradinecarradine schrieb:Killers of the Flower Moon 8/10
Oh man. Da hätte ich mir ein längeres Review von dir gewünscht.

Auf den bin ich auch schon gespannt.

Soll ja angeblich, angeblich, auch Leos beste Leistung seiner Karriere sein.

Ps.
Bin auch schon auf joaquin phoenix als Napoleon gespannt. Wird wieder einen Schlachten-Historienepos erster Güte von Scott, denke ich mir mal.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2023 um 15:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oh man. Da hätte ich mir ein längeres Review von dir gewünscht.
Dem schließe ich mich an. Der Film wird ja schließlich als (weiteres) Meisterwerk Scorseses gehandelt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:bin ich bei der krassen Überlänge 2 mal weggepennt im Kino
Na ja, ich habe in einigen Reviews gelesen, dass es eben genau die Überlänge ist, die Raum lässt für die Charakterinszenierung, dass die Lauflänge es ist, was dem Ganzen Tiefe geben würde. Erzählkino halt.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2023 um 17:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oh man. Da hätte ich mir ein längeres Review von dir gewünscht.

Auf den bin ich auch schon gespannt.

Soll ja angeblich, angeblich, auch Leos beste Leistung seiner Karriere sein.

Ps.
Bin auch schon auf joaquin phoenix als Napoleon gespannt. Wird wieder einen Schlachten-Historienepos erster Güte von Scott, denke ich mir mal.
Mach ich noch. Versprochen ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2023 um 17:00
Killers of the Flower Moon

Ich bin kein allzu großer Scorsese Fan und seine Filme haben nur selten einen bleibenden Eindruck und zuletzt sogar eher einen mäßigen Eindruck bei mir hinterlassen. Dass seine Filme, handwerklich, auf allerhöchstem Niveau sind seh ich aber trotzdem ein.
Das mal vorne weg.

Für mich ist Killers of the Flower Moon, der beste Scorsese seit Gangs of New York.
Was mich vor allem begeistert hat, war der unglaublich intelligente Schnitt,
Spoiler
de niro erzählt dicaprio"These osage are Great People" anschließend wird direkt zu einem erstickenden Osage geschnitten...das wäre ein Beispiel dafür.


wenn es dafür keine Preise regnet, weiß ich auch nicht...

Auch die Dialoge sind großartig, weil sie die sehr unscheinbare und unterschwellige boshaftigkeit der übeltäter so wunderbar herausarbeiten.

Schauspielerisch natürlich Super aber eben auch essentiell für so einen Charakter getriebenen Film. Lily Gladstone stiehlt allen die
Show. Subtil aber effektiv verkörpert sie Molly Burkhart.

In üblicher Scorsese Manier ist das ganze sehr unaufgeregt bebildert. Es geht darum was passiert, nicht wie es aussieht.

Die musikalische Unterhaltung empfand ich oftmals als störend und 15 - 30 minuten weniger Laufzeit, hätten dem Film nicht geschadet. Hätte durchaus etwas kompakter sein dürfen.

Bei der Gelegenheit erhöhe ich die Wertung gleich mal auf eine

8,5/10

Hat mir sehr gut gefallen👍


melden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2023 um 23:25
The Equalizer III

Gut, aber nicht so stark wie die Vorgänger und leider weniger actionlastig, auch wenn es freilich kein John Wick ist.
6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2023 um 13:53
20231028the-breakfast-club-blu-ray-frontOriginal anzeigen (0,2 MB)
The Breakfast Club (1985) [Join]
Samstag morgen in einer amerikanischen High-School: normalerweise bleiben an diesem Tag die Schüler daheim, aber fünf von ihnen müssen aus verschiedenen Gründen zum Nachsitzen antreten. Es sind: Der rebellische Freak John Bender, die Dame mit dem Namen für Kühe, Claire, das nerdige Mädchen Allison, der Streber Brian und der Muskelprotz Andrew. Eigentlich wollte Richard Vernon, der Lehrer, der sie zu dieser unfreiwilligen Freizeitgestaltung gezwungen hat, die Schüler bestrafen, indem er sie dazu zwingt, an diesem Tag über sich nachzudenken, aber es kommt ganz anders als er es sich erhofft hat…
Guter alter Filmstoff. Hab den immer ignoriert als der im TV lief, aber nach einigen Empfehlungen jetzt doch mal geguckt und wurde nicht enttäuscht. Der Streifen macht unheimlichen Spass, bringt den einen oder anderen Lacher und regt zum Nachdenken an…
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2023 um 14:02
20231014spartacus-blu-ray-front-cover
Spartacus (1960) [Blu-ray]
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion…
Da ich Kubricks Filme mag, hab ich mir jetzt auch mal Spartacus gegeben.
Wie ich finde ein gelungener, mehr als drei Stunden langer Monumentalfilm, dem man die Handschrift von Stanley Kubrick noch nicht auf den ersten Blick ansieht...Zu sehr war das spätere Stilchamäleon Kubrick damals noch an Studiovorgaben gebunden (nach Spartacus ließ er sich übringens nie wieder künstlerisch derart einschränken).
8.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2023 um 14:23
20231001spider-man-across-the-spider-verOriginal anzeigen (0,6 MB)
Spider-Man: Across the Spider-Verse (2023) [Blu-ray]
Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist zurück! Nachdem sich Miles Morales aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle gewöhnt hat, wird er bereits in sein nächstes Abenteuer und quer durch das neu entdeckte Multiversum geschleudert. Um dessen Existenz zu schützen, muss sich Spider-Man zusammen mit Gwen Stacy und einem neuen Spider-Team einem Bösewicht stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist…
Der erste Teil (A new Universe) war schon echt gut aber die Fortsetzung ist nochmals eine Stufe besser! Finde den Zeichenstil auch super. Man wird gut unterhalten, die Geschichte ist durchdacht und der erste Teil wird hier weiter ausgebaut. Und noch nie hab ich bei einem Animationsfilm so einen Cliffhanger erlebt...freu mich schon auf Beyond the Spider-Verse
9.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2023 um 14:35
20231028sein-oder-nichtsein-blu-ray-fronOriginal anzeigen (0,1 MB)
Sein oder Nichtsein; To Be or Not to Be (1942) [Blu-ray]
Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt eines antinationalsozialistischen Stücks wird „Hamlet“ wieder auf den Spielplan gesetzt. Als die Deutschen in Polen einmarschieren, begeben sich die Schauspieler in den Widerstand. In den deutschen Uniformen des Bühnenfundus drehen sie die tollsten Dinger: Sie machen Nazispitzel unschädlich, führen die Gestapo in die Irre und treiben ihre Aktionen auf eine gefährliche Spitze…
Der Film hat zu seiner Zeit (während des 2. Weltkrieges gedreht) sehr viel negative Kritik erhalten.
Jetzt im Nachhinein ein Klassiker der zu den besten Komödien aller Zeiten zählt. Habe den Streifen zum zweiten mal gesehen und fand den besser wie beim ersten Mal.
8.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.10.2023 um 00:05
Riget: Exodus 9/10

Der größte Dänische Abschaum aller Zeiten, setzt sein Werk aus den 90ern fort.

Alle die etwas mit schwedischen Guerrilla Trupps, Geisterdealern, Satan, IKEA, Opium und Gefriertruhen anfangen können, sollten sich das nicht entgehen lassen.

Die 5 Std vergingen im Kino wie im Flug 😁👍


melden

Letzter Film + Bewertung

31.10.2023 um 06:06
Drunken Master 2

Was die Crew hier für schlappe 10 Mio HK$ auf die Beine gestellt hatte, ist einfach nur phänomenal.
Klar, das Hongkong Kino ist nicht jedermanns Sache; die Storys sind oft nicht der Rede wert.
Aber die Action sucht einfach ihresgleichen, und gerade Jacky ist ein Killer in seinem Job.

Ein großes Mustsee für jeden Freund des kunstvoll inszenierten AufsMaul-Kinos.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.10.2023 um 07:58
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jacky
Jackie Chan. :melden:

Habs irgendwie geahnt, dass der sich anders schreibt. Oo


melden

Letzter Film + Bewertung

31.10.2023 um 17:17
Only Lovers left alive :ok:


Anzeige

2x zitiertmelden