Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 19:14
@sidnew

Lohnt sich auf jeden Fall. Muss sich vor US-Produktionen auch nicht verstecken. Bis auf die eher mal wieder typische deutsche Fernsehoptik, die aber längst nicht so schlimm wie bei einigen anderen deutschen TV-Produktionen ist und der dramatischen Geschichte auch keinen Abbruch tut, ist das wirklich ein mitreißender und auch sehr tiefgründiger Dreiteiler und kann schauspielerisch auch überzeugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 19:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bis auf die eher mal wieder typische deutsche Fernsehoptik, die aber längst nicht so schlimm wie bei einigen anderen deutschen TV-Produktionen ist
Ach, ich bin da nicht so. Ich hatte auch viel Spass im Kino mit dem zweiten Känguru-Streifen, der hatte dieses "Problem" auch.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 19:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach, ich bin da nicht so.
Na dann. Habe das auch nur erwähnt, weil vielen ja auch die Optik besonders wichtig ist. Also so richtigen Filmliebhabern meistens. So streng bin ich aber auch nicht. Die Geschichte, die erzählt wird, ist viel wichtiger.


@SKlikerklaker

SpoilerBeeindruckend ist auch die Geschichte mit Tim, dem Polizisten, und er hat sozusagen vom Leid einer anderen Familie profitiert, bewusst als auch unbewusst, und konnte nur dadurch sein wahres Familienglück bei den Kindern von Anna und Peter finden. Gut, hätte er Anna nicht angehalten, wäre er niemals in dieses Leben mit hineingeworfen worden, aber da wollte er ja auch wirklich nur seinen Job als Polizist machen und konnte nicht ahnen, was das für einen Verlauf nach sich zieht.

Vorausgesetzt das neue Familienglück hält, was wir ja nicht mehr erfahren werden. Sollte die älteste Tochter jemals dahinterkommen, dürfte es doch sicherlich vorbei sein mit dem Glück. Da könnte er noch sehr beteuern nur in bester Absicht (für sie da sein zu wollen, was ihm selbst verwehrt geblieben ist) aber auch wegen seinem Trauma gehandelt zu haben. Oder was meinst du? Ich mein selbst das Stalken von Anna, der Mutter seiner Freundin, war ja letztendlich nur seinem Trauma geschuldet oder?



melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 20:10
@rhapsody3004
Ich glaube sogar, dass Tim den Hund vergiftet hat...


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2023 um 13:32
Sous Emprise – Die Freiheit unter Wasser
Wo: Netflix
Dauer 110 Min

Sous Emprise ist ein franz. Film nach wahrer Geschichte, des Freitauchers Francisco Ferreras und der Frau Audrey Mestre.

Das Wasser ist eindeutig das Element von Pascal. Seine Leidenschaft ist das Freitauchen indem er auch den Rekord hält. Eines Tages lernt Pascal Roxana kennen, Roxana ist sofort fasziniert von seinem Sport und will ihm gleichtun. Sie baut sich immer mehr eine Fangemeinschaft auf, bricht immer mehr Rekorde für die Frauen. Die Beziehung zu Pascal entwickelt sich immer zu einer toxischen Beziehung, der Spagat zw. Trainer und Freund wird immer breiter. Roxana hat ein Ziel, des aktuellen absoluten Weltrekord von 180m zu toppen. Aber dafür muss sie ihren Kopf frei bekommen, was immer schwieriger wird, da auch sie eine wilde Vergangenheit hat.

Der Film zeigt, zu was der menschliche Körper fähig ist, aber auch wie gefährlich dieser nicht ganz bekannte Sport ist. Der Film ist okay, man kann sich ihn ansehen.

tieftauchenOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2023 um 16:46
@Dini1909


vielen Dank für Deine Tipps zu aktuellen Filmen.
Vielleicht könntes Du noch eine persönliche Bewertungen von den Filmen hinzufügen im Format z.B. 8/10.
Da weiss man eher ob sich der Film auch lohnt oder nicht.

Das wäre super nett von Dir!


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2023 um 16:59
@Dini1909

Das hört dich durchaus sehenswert an; dank dir für den Tipp!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2023 um 17:13
Zitat von mroktobermroktober schrieb:vielen Dank für Deine Tipps zu aktuellen Filmen.
Vielleicht könntes Du noch eine persönliche Bewertungen von den Filmen hinzufügen im Format z.B. 8/10.
Da weiss man eher ob sich der Film auch lohnt oder nicht.
Ok werde ich absofort dran denken.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das hört dich durchaus sehenswert an; dank dir für den Tipp!
Ja, sehenswert ja, aber man soll halt nicht so mit zu vielen Erwartungen heran gehen, aber ich find das Thema an sich sehr spannend, Freitauchen, über deinen Körper hinaus wachsen schon mega interessant.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2023 um 17:29
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Da weiss man eher ob sich der Film auch lohnt oder nicht.
Ist Geschmackssache, nicht?

Ich stoppte den Film Skin recht schnell, da ich Körperverstümmelungen nicht abkann.
Zwar schaue ich mir ganz gerne mal Grusel oder Horror im Filmformat an, doch lieber ohne Blutströme.
Splatter-Effekte triggern mich überhaupt nicht - psychologische Thriller thrillen mich da auf seelischer Ebene viel mehr.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2023 um 07:33
The Banshees of Inisherin 8,5/10

Das Turiner Pferd 9,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2023 um 16:46
Hard Candy

Schließe mich dem Urteil vom Lexikon des internationalen Films an:
Der formal ambitionierte, thematisch aber fragwürdige Selbstjustiz-Thriller sanktioniert seinen Stoff völlig kritik- und distanzlos und stellt dabei Folter als moralisch legitimes Unterhaltungs-Mittel dar.
https://www.filmdienst.de/film/details/526821/hard-candy

Kann keine Wertung abgeben für diesen kritik- und distanzlos inszenierten Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 00:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 12.01.2023:Lief auch im TV, aber in der ZDF-Mediathek geguckt: Gestern waren wir noch Kinder. Fernseh-Dreiteiler und war nicht mal beabsichtigt da reinzuschauen.

Eine der besten deutschen Fernsehproduktionen der ÖR für mich. Was für eine spannende, emotionale Geschichte und auch mal innovativ. Auch schauspielerisch sehr überzeugend und das ganz ohne die A-Riege aus Deutschland.
Schließe ich mich an. Von mir auch 9/10.

Ich ziehe aber den einen Punkt wegen etlicher Logiklöcher ab. Am "schlimmsten" war da der Auslöser allen Übels beim Abiball.

Schon was länger her, an Weihnachten bei Prime geschaut...

"Bullet Train"

Herrlich schräge Actionkomödie im Style von den Coen Brothers mit bisschen Tarantino und Lynch.
Spielt 90% in einem Shinkansen- Zug.
Brad Pitt in Hochform, 2 feine Cameo Auftritte, davon einer vom Regisseur David Leitch. Und Channing Tatum in der besten Nebenrolle aller Zeiten. Imho.

9/10

Dann noch ganz frisch von heute bei Netflix...

"The Clovehitch Killer"

Etwas gewöhnungsbedürftige Synchro, aber sonst voll okay.
Wer den Film schon kennt bzw. ihn googelt, weiß, an wen der Antagonist angelehnt ist, True Crime- Kenner "erkennen" ihn auch in der Maske des Darstellers Dylan McDermott sofort.
Sehr gut gemacht.
Die Story ist aber eben nur angelehnt an den Typen, und da fällt der Schluss dann auch wieder etwas gewöhnungsbedürftig aus. Imho.

7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 07:31
Der denkwürdige Fall des Mr Poe
7/10
Hat mich von der Aufmachung her an Sleepy Hollow erinnert, auch wenn der Ermittler nicht so schräg ist wie Johnny Depp.
War etwas langatmig, aber hat mir alles in allem gut gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 12:58
Mysterious Skin (2005)
9/10

Heftige Story...nichts für schwache Nerven.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 13:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Der Film zeigt, zu was der menschliche Körper fähig ist, aber auch wie gefährlich dieser nicht ganz bekannte Sport ist. Der Film ist okay, man kann sich ihn ansehen.
Gibt es den nur bei Netflix?

Interessant finde ich ihn schon (tauche ja selber), vor allem da die (leider traurige) Geschichte von Audrey bis heute kontrovers diskutiert wird und manchen gar als ungeklärter Kriminalfall gilt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 14:03
The Strangers (2008)

6/10

Starke erste Hälfte und wirklich gut Spannung und Atmosphäre aufgebaut, dann aber einfach nichts mehr passiert. Insgesamt viel zu unkreatives Drehbuch trotz starker Ansätze. Insgesamt trotzdem einer der besseren Horrorfilme.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 14:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibt es den nur bei Netflix?

Interessant finde ich ihn schon (tauche ja selber), vor allem da die (leider traurige) Geschichte von Audrey bis heute kontrovers diskutiert wird und manchen gar als ungeklärter Kriminalfall gilt.
Ich weiß es nicht, ich hab nur Netflix, denk Mal das es auch auf DVD gibt, vielleicht findet man ihn gebraucht bei Rebuy oder so.

Der Film zeigt leider mehr die verzwickte Liebesgeschichte zw. den beiden als das "Frei"tauchen hätte mir da mehr gewünscht, aber es ist okay. Der lief wohl damals in den französischen Kinos.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 15:10
M3GAN

6/10

Interessante Thematik. KI-Puppe, die das erste Gesetz der Robotik (du sollst keine Menschen verletzen oder durch Untätigkeit selbiges zulassen) durch die doppelte Moral der Protagonisten als logischen Widerspruch zwischen beiden Prämissen erkannt hat und den Erschaffern, die zweites missachten, um erstes zu triggern damit über den Kopf wächst. Skynet für Haushaltsroboter.

Ansonsten solala. Hab mich schon besser unterhalten gefühlt.

Dark Water - Besuch aus dem Jenseits

4/10

84% der Nutzer gefiel...haben sich bei diesem Geisterfilm, um eine Heimsuchung einer Verstorbenen aus Japan (könnte vom Vibe her auch der Schweriner - großer Dreesch sein, so dermaßen deutsch wirkt die japanische Szenerie) anderthalb Stunden nicht gefragt: Wann wird dieser Film denn endlich mal spannend? Achja, die Synchro mit den ganzen überflüssigen Adlibs beim Stuhl anheben usw ist grausam. Könnte ne Fanvertonung sein.

Spiral - Das Ritual

5/10

Ein homosexuelles Paar und deren Tochter wird nach dem Zuzug mittelbarer Zeuge eines rituellen Opferkultes in ihrer Nachbarschaft.

Dabei wird die Sexualität aber tatsächlich dermaßen in den Vordergrund gedrängt, dass die Liebe zwischen den beiden Menschen überhaupt nicht von Bedeutung zu sein scheint. Hat mich eigentlich am meisten gestört. Sie haben lieber das stereotypische Klischee rausgewühlt (wie auch den Kult) und in your face geklatscht, ohne eine echte Emotion zu transportieren. Das ist richtig low. Aber na ja. Die restlichen Darsteller & das Drehbuch sind (ist) auch eher so Gut, wenn heute Gegenteilstag wäre.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 16:11
Zitat von lochalocha schrieb:Mysterious Skin (2005)
9/10

Heftige Story...nichts für schwache Nerven.
Sehr harter Stoff. Ich habe mich da noch gar nicht ran getraut bislang. Nur gelesen darüber.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 16:37
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich ziehe aber den einen Punkt wegen etlicher Logiklöcher ab. Am "schlimmsten" war da der Auslöser allen Übels beim Abiball.
Magst du das näher ausführen?


Für mich war irgendwie alles stimmig aus der Erinnerung.


Anzeige

melden