Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

08.01.2023 um 22:05
Das Glück ist ein Vogerl
mit Simon Schwarz von 2020 (aktuell in der ARD Mediathek)

10/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

08.01.2023 um 22:13
Massive Talent

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2023 um 05:04
Zitat von nairobinairobi schrieb am 05.01.2023:"Der Spion" auf Amazon Prime.
Gestern haben wir uns den Film angesehen.
Er beruht auf wahren Tatsachen.
Es geht um die Geschichte des britischen Handelsreisenden Greville Wynne, der im Jahre 1962, als die Kuba-Krise war, als Spion aufflog, festgenommen und etliche Monate in Moskau inhaftiert wurde, bis seine Regierung ihn befreien konnte.
Er hat später einige Bücher geschrieben.

Wikipedia: Greville Wynne

Gut gespielt von Benedict Cumberbatch.
Der Film ist aus 2020 und dauert 1 Stunde 51 Minuten.

10/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.01.2023 um 07:14
Knives Out 10/10
Hat wirklich Spaß gemacht den zu sehen, gibt's auf Netflix.

Glass Onion 7,5/10
Kann nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten aber hat mir trotzdem gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2023 um 11:36
Willys Wonderland

5/10

Ich habe mir etwas mehr erwartet, als ich sah, dass ein schweigsamer Nicolas Cage gegen von Dämonen besessene Freizeitparkfiguren kämpft oO irgendwie sprang der Funke nie ganz über. Handwerklich aber gut gemacht und solide umgesetzte Unterhaltung. Es war zu viel Budget, um als Trash durchzugehen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2023 um 11:39
The Descent 10/10

Ich habe ihn zum wiederholten Male geschaut. Für mich der perfekte Schocker. Klausteophobische Höhlen, coole Crawler und ein fantastischer Cast. Ich finde die Gruppe perfekt, das sich aufbauende Misstrauen untereinander, Konflikte der Protagonisten und durchweg die Gefahr der Crawler. Dazu tolle Belichtung, einzig durch Fackeln, Taschenlampen oder Leuchtstäben *.*


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2023 um 11:47
Zitat von HaldirHaldir schrieb:The Descent 10/10
Das ist wirklich ein toller Horror-Survival-Film. Gibt's seit kurzem auch bei Prime Video in der Flat.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2023 um 11:48
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:. Gibt's seit kurzem auch bei Prime Video in der Flat
Ja genau, da habe ich ihn dann mal wieder angeschaut.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2023 um 12:35
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das ist wirklich ein toller Horror-Survival-Film.
The Descent ist super gemacht. Einen zweiten Teil (der ohnehin nicht an das Original heran reicht) hätte es da gar nicht gebraucht, wie ich finde.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2023 um 20:11
@Dini1909

Den Film muss man auch im Original sehen. Dann ist er auch wirklich lustig.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2023 um 22:48
@SKlikerklaker
Welchen meinst du?


melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 11:56
Lief auch im TV, aber in der ZDF-Mediathek geguckt: Gestern waren wir noch Kinder. Fernseh-Dreiteiler und war nicht mal beabsichtigt da reinzuschauen.

Eine der besten deutschen Fernsehproduktionen der ÖR für mich. Was für eine spannende, emotionale Geschichte und auch mal innovativ. Auch schauspielerisch sehr überzeugend und das ganz ohne die A-Riege aus Deutschland.

9/10

Abzug gibt es nur dafür, weil ich gerne wissen wollen würde, wie es mit der neu gegründeten (Young)Familie, die auch auf Lügen und Geheimnissen basiert, weitergeht und ob die älteste Tochter das Geheimnis einschließlich seiner psychischen Störung seitens ihres Freundes, einem jungen Polizisten, der auch was mit ihrer ermordeten Mutter gehabt hat, noch enthüllt bzw. noch dahinterkommt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 15:29
@Dini1909
Willkommen bei den Schtis. Das MUSS das im Original sehen.
Dann ist es noch lustiger.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 18:00
Amsterdam (Disney+; 134 Minuten; Krimi)

Kam erst im November ins Kino, knapp zwei Monate später schon bei Disney+ verfügbar. Aufgrund des gigantischen Staraufgebots (Christian Bale, Margot Robbie und John D. Washington in den Hauptrollen, u.a. Rami Malek, Anya Taylor-Joy Robert de Niro als Nebenfiguren) hab ich trotz teils verheerender Kritiken mal einen Blick riskiert.

Es geht um zwei ehemalige Soldaten, die sich im Krieg kennengelernt haben und eine Krankenschwester, die die beiden im Lazarett verarztete. Jahre später geraten die drei in ein Mordkomplott und decken eine finstere Verschwörung auf...

Hatte mir ehrlicherweise mehr erhofft gehabt, die Geschichte ist sehr langsam, teilweise wirklich zäh, erzählt und oft hatte ich den Eindruck, dass hier nur Star an Star gereiht werden sollte. Fans von Kriminalgeschichten und Anhängern des Arthouse-Kinos könnte der sicherlich trotzdem gefallen.

Wertung: 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 18:01
@rhapsody3004
Zu Deinen Kritikpunkten: Die Serie ist fertig erzählt. Mit dem Tod von Anna hat Tim nachweislich nichts zu tun. Mit einer Frau, die 20 Jahre älter ist, ein Verhältnis zu haben, ist nicht verboten. Tim hat Probleme und ein Trauma wegen seiner Mutter, aber die Hauptgeschichte ist zu Ende erzählt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 18:37
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die Serie ist fertig erzählt.
Das stört mich ja gerade. Hätte gerne gewusst wie es weitergeht.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Mit dem Tod von Anna hat Tim nachweislich nichts zu tun.
Habe ich ja auch nie geschrieben. War ja bereits in Teil 1 klar, wer es gewesen ist. Und dann ging die Serie auch richtig los. Großartig diese ganzen Rückblenden und wie er versucht per Brief seinen Kindern zu erklären, warum er ihre Mutter umgebracht hat bzw. wie es dazu überhaupt kommen konnte bzw. was seine Vergangenheit und sein Vater aus ihm gemacht haben.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Mit einer Frau, die 20 Jahre älter ist, ein Verhältnis zu haben, ist nicht verboten.
Auch das war keine Kritik von mir. Aber ist schon beeindruckend, dass so vieles zusammenhängt und auch die Zukunft bestimmen kann. Oder es war von vornherein Schicksal und sollte genauso alles passieren.
Und alles wäre womöglich auch nie passiert, hätte Peter im Suff und aus Frust nicht den Anhänger abgekoppelt, sondern sich getraut und auf dem Abiball seine eigentliche Herzdame zum Tanzen aufgefordert.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Tim hat Probleme und ein Trauma wegen seiner Mutter, aber die Hauptgeschichte ist zu Ende erzählt.
Weiß ich. Weiß auch, dass die eigentliche Geschichte zu Ende erzählt ist. Aber ohne diese, hätte es die neue Familie nie gegeben. Würde es Tim aber gönnen, dass ihm die neue Familie endlich die Kraft gibt, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Alles kann ich aber auch nicht an Tim gutheißen.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 18:51
@rhapsody3004
Ich mag Serien oder Filme, die mit dem Ende anfangen und die Geschichte dann quasi von hinten aufrollen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 18:55
@SKlikerklaker
Kommt drauf an.
Das hat z.B. bei "Memento" grossartig funktioniert hat, war bei der neuen "The Stand"-Serie aber eine Vollkastastrophe.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 19:10
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich mag Serien oder Filme, die mit dem Ende anfangen und die Geschichte dann quasi von hinten aufrollen.
Ja ich auch, wenn gut gemacht und gespielt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das hat z.B. bei "Memento" grossartig funktioniert hat, war bei der neuen "The Stand"-Serie aber eine Vollkastastrophe.
Also bei Gestern waren wir noch Kinder hat es meiner Meinung nach großartig funktioniert.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.01.2023 um 19:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also bei Gestern waren wir noch Kinder hat es meiner Meinung nach großartig funktioniert.
Habe ich mir auf die Liste gesetzt.


Anzeige

melden