Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.01.2023 um 18:57
@rhapsody3004

Es ist für mich nicht logisch, dass der LKW+ Hänger gerade dort stand, voll beleuchtet von Lampen, die dort völlig sinnlos waren, der Hänger rollt keinen Abhang runter, hätte also nie so einen Drive drauf gehabt, wie gezeigt.
Na, und mit Tempo 50 (oder nicht viel mehr) in den Hänger fahren, nachdem man noch gewarnt wurde... inklusive Explosion/Feuer a la Cobra 11 und dann natürlich Tod aller Insassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2023 um 06:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Der Film zeigt leider mehr die verzwickte Liebesgeschichte zw. den beiden
Das hatte in echt ja auch vieles ausgemacht bzw. soll teils sehr anstrengend (oder gar toxisch) gewesen sein. Ich schau mal ob es den irgendwo anders gibt, danke für den Tipp. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2023 um 12:09
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Es ist für mich nicht logisch, dass der LKW+ Hänger gerade dort stand, voll beleuchtet von Lampen, die dort völlig sinnlos waren, der Hänger rollt keinen Abhang runter, hätte also nie so einen Drive drauf gehabt, wie gezeigt.
Zumindest dass er da stand, kann wirklich wie im richtigen Leben Zufall gewesen sein. Der Rest war natürlich der Dramaturgie geschuldet.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Na, und mit Tempo 50 (oder nicht viel mehr) in den Hänger fahren, nachdem man noch gewarnt wurde... inklusive Explosion/Feuer a la Cobra 11 und dann natürlich Tod aller Insassen.
Dass Peter noch gewarnt hatte, kam viel zu spät. Also sie haben ihn zu spät gesehen und konnten nicht mehr schnell genug reagieren.

Die Explosion war natürlich ebenfalls der Dramaturgie geschuldet und es musste zumindest glaubhaft sein, warum alle gestorben sind. Da bietet sich eine Explosion natürlich für an.
Und natürlich musste man alle sterben lassen, weil das ja für die Entwicklung Peters entscheidend gewesen ist. Also die Last zu tragen vier Menschen auf dem Gewissen zu haben. Und, weil es keine Zeugen geben durfte. Nur dadurch blieb Peter ja unentdeckt.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2023 um 12:21
@rhapsody3004

Alles okay, wenn du so ein "Dramaturgie- darf- alles"- Filmfan bist, dann ist das so.

Ich bin es nicht, ich mag lieber logische Abläufe oder zumindest nachvollziehbare.... bei so "ernsten" Filmen.
Bei Aktion, Horror, oder Komödien bin ich nicht so streng.

Der lange geplante, mit ungewöhnlichem Mittel erfolgte, Suizid, gehört für mich auch zu den Sachen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Aber passt dann halt wieder zum Auslöser, also dem Unfall, genauso absurd.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2023 um 12:35
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Alles okay, wenn du so ein "Dramaturgie- darf- alles"- Filmfan bist, dann ist das so.
Ja aber auch ohne diese musste man ja einen Weg finden Menschen sterben zu lassen und das ohne Zeugen. Klar wäre es auch weniger spektakulär gegangen.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Der lange geplante, mit ungewöhnlichem Mittel erfolgte, Suizid, gehört für mich auch zu den Sachen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Wieso ungewöhnliches Mittel? Viel stand ihm ja nicht zur Auswahl. Und dass Peter sich umgebracht hat, nachdem er endlich seinen Brief an seine Kinder fertig geschrieben hatte und auch nochmal mit Louisa sprechen konnte, auch wegen seiner Kinder, ist total nachvollziehbar für mich gewesen. Glaube spätestens da wäre es vielen so ergangen. Dass er sich nach der Ermordung seiner Frau mit Erfolg umbringen wird, ahnte ich sogar schon.

Außerdem plante Peter sich auch schon als Jugendlicher umzubringen, wurde dabei aber von Anna gestört und war sozusagen sein Rettungsanker.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2023 um 12:45
@IamSherlocked

Dass mit dem Anhänger war auch plausibel für mich, weil man ja auch noch das Leben einer dritten Familie einschließlich des LKW-Fahrers selbst zerstören musste. Man musste also einen Weg finden, um noch eine ganz andere Familie mit hinein zu ziehen, auf die Peter dann auch später in seiner Kanzlei trifft. (Das war mir dann allerdings auch zu viel Zufall, aber nicht weniger spannend und dramtisch).


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2023 um 13:55
men-chicken-blu-ray-front-coverOriginal anzeigen (0,2 MB)
Men & Chicken (2015)

Eine ziemlich abgefahrene Komödie, mit dem gewohnt schwarzen Humor der Dänen...
7/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2023 um 13:58
Zitat von lochalocha schrieb:Men & Chicken (2015)
Was ein kranker Film! Superlustig, aber auch verstörend- stellenweise richtiger (Sci-Fi) Horror!

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2023 um 14:02
Das Boot - 10/10

Für mich ein Klassiker, den man mal gesehen haben muss. Ich finde, dass die beklemmende aber manchmal auch heitere Stimmung unter den Männern im U-Boot sehr gut rüberkommt. Schauspielerisch absolut super. Die Filmmusik ist auf den Punkt, nur ab und zu musste man doch am Lautstärkeregler anpassen um die oft geflüsterten Dialoge zu verstehen.

The Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe - 8/10

Ebenfalls ein U-Boot-Film, von 2019 und aus Frankreich. Die Filmmusik und der Ton allgemein ist beeindruckend gut. Die Story hat für mich nicht zu 100% gepasst aber dafür war der Film sehr spannend. Man hätte sich nur ein besseres Ende für alle Beteiligten gewünscht. Anschauen lohnt sich aber trotzdem, würde ich nochmal schauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2023 um 21:51
Sicario

8,2/10

Sicario 2

6,2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2023 um 14:29
Still Alice

8/10

Julianne Moore bekam den Oscar zu recht für ihre berührende Darstellung einer Frau, die im Laufe ihrer frühen Alzheimer-Erkrankung immer mehr in sich versinkt und sich selbst verliert.
Klischeefrei inszeniert. Ein nachdenklich stimmender Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2023 um 15:14
I Saw The Devil 4,5/10

Gut gespielt. Sieht auch ganz gut aus und sogar die Idee des ganzen ist eigentlich nicht verkehrt. Aber es ist und bleibt einfach ein ganz großes Gschmarri. Ich bin da stellenweise aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2023 um 22:35
Ein ganzes halbes Jahr...


71Yfgo9EDVL. AC UF8941000 QL80 FMwebp .webp

Ja, das ist das Buch zum Film ...

Will, ein junger Mann, finanziell unabhängig, ein guter Job, er liebte sein Leben ... Bis es zu einem Unfall kommt, von dort an ist er vom Hals an, gelähmt....er zieht zurück zu seinen Eltern, in ein Leben wo er sich nicht mehr wohlfühlt.... gefesselt an den Rollstuhl, er hat nur ein Ziel - die Schweiz. Doch dann kam Lou in sein Leben....wird es ihn umstimmen...

6/10... Der Film ist ok, aber wer das Buch kennt , ist mit dem Buch definitiv besser bedient. Ich bin froh das Buch erst gelesen zu haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2023 um 12:57
Zitat von lochalocha schrieb:ziemlich abgefahrene Komödie,
Läuft die irgendwo, oder hast Du eine DVD angesehen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2023 um 23:41
M3gan

6/10

Dadurch das der Film FSK12 hat fehlen leider einige brutale Szenen die den Film deutlich mehr Aktion/Horror Elemente beschert hätten.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2023 um 01:45
Deep Water
Amazon Prime

Youtube: Deep Water | Official Trailer | Prime Video
Deep Water | Official Trailer | Prime Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


7/10

Gut gespielt, aber die Handlung fand ich ziemlich schräg. Ich kann vor allem nicht nachvollziehen, was dieses Ehepaar einander antut und warum. Die Hauptcharaktere könnte ich die ganze Zeit nur schütteln.

Grace Jenkins als Trixie spielt wirklich super. Und wie sie am Ende nochmals zum Radio mitsingt, ist wirklich süß.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2023 um 01:36
DIE WEITE DER NACHT. 5/10

Eigentlich hatte der Film einige Zutaten die vielversprechend klangen. 50er Jahre, Kleinstadt, UFO Sichtung, mysteriöses Radio Signal, ein Radio Anrufer der von geheimen Militäraktionen berichtet ….
Aber irgendwie reichen ein paar Ideen dann doch nicht aus um einen wirklich guten Film zu fabrizieren.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2023 um 08:09
Weißes Rauschen (Netflix)
2/10
Eines Tages kommt es zu einem Chemieunfall und eine Patchwork-Familie muss ihren Wohnort verlassen. Außerdem nimmt die Mutter ein mysteriöses Medikament und wirkt abwesend.
Der Film hat passable Phasen, aber will zu viele Bereiche abdecken. Von Hitler und Elvis Zitaten/Monologen und Verschwörungen ist alles dabei aber im großen und ganzen einfach total überzogen und mit einer Spielzeit von über 2h auch einfach zu lange.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2023 um 10:33
Der unsichtbare Dritte

6/10

Mit Riesenerwartungen an diesen Hitchcock-Klassiker rangegangen, nachdem ich Psycho und Vertigo beide überragend fand. Aber der hier hat wirklich kein gutes Drehbuch. Hat gut angefangen und zwischendurch habe ich mich auch gut unterhalten gefühlt, auch teilweise ganz lustig, gute Dialoge, etc. - aber dachte beim Plot kommt noch irgendwas intelligentes, aber Pustekuchen. Ein wirklich dümmlicher Plot. Für mich der schwächste Hitchcock-Film, den ich bisher gesehen habe.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2023 um 10:49
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Für mich der schwächste Hitchcock-Film, den ich bisher gesehen habe.
Genau das hätte ich jetzt über Vertigo gesagt, während North by Northwest für mich in die Top 3 Hitchcocks gehört


Anzeige

melden