Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.03.2023 um 07:14
@Ghazghkull
Im Herbst wurde schon gesagt dass man mit Teil 4&5 nicht mehr rechnen braucht. Ich finds auch schade weil wir das Ende so nie erfahren werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.03.2023 um 10:03
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Im Herbst wurde schon gesagt dass man mit Teil 4&5 nicht mehr rechnen braucht.
Waaaaas? :|
naja ok, muss zugeben das ich bisher noch nichtmal den 3. Teil gesehen habe. Das lag vermutlich daran das ich Teil 2 nicht so super fand.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2023 um 00:00
Später kommt von mir eine Bewertung, aber ich muss den Film von eben erstmal verdauen... Wtf was ein kranker Film 😂


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2023 um 08:26
Bloody Murder II

Wie sangen die Prinzen einst? „Alles nur geklaut“ So könnte man den vorliegenden Film trefflich beschreiben. Beinahe eine 1:1 Kopie von Freitag der 13.. Das Sommercamp, der Killer mit der Maske, selbst einzelne Einstellungen (wie die Gruselgeschichte am Lagerfeuer) sind kopiert. Originalität oder gar Innovation sucht man hier vergeblich. Die Darsteller sind annehmbar. Natürlich sind in diesem Umfeld grundsätzlich keine oscarreifen Vorstellungen zu erwarten, aber es gibt auch keine Ausfälle. Aber woran es dem Film wirklich mangelt, ist etwas ganz anderes: Ein überzeugender score. Da spielt das kopierte Original zusammen mit Carpenters Halloween nämlich in der Champinonsleague. Harry Manfredini hat dort ein wahres Meisterwerk abgeliefert, das die Freitag Filme auf ein ganz anderes Niveau hebt. Hier weiß man manchmal nicht mal, ob da überhaupt Musik lief, so dezent wird sie eingesetzt. Hardcore Fans des Summercamp Subgenres können hier durchaus mal reinschauen, da gibt es weitaus schlechtere Beiträge wie „Bloody Pom Poms“ oder das völlig überbewertete „Sleepaway Camp“ Wer gerne etwas originelles sehen möchte, ist hier allerdings völlig falsch.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2023 um 10:20
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Später kommt von mir eine Bewertung, aber ich muss den Film von eben erstmal verdauen... Wtf was ein kranker Film 😂
Also...

FALL

Dauer: 90 Min.
WO.: Prime Abo


Fall ist aus US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2022. Der Pilotfilm vom Regisseur war 47 Meters down ( Zwei Frauen gefangen im Haifischkäfig )

Die zwei besten Frauen Becky und Hunter sind Hobbykletterer, sie sind oft Beckys Ehemann an den Bergen unterwegs. Eines Tages stürzt Beckys Ehemann bei einer Tour ab und stirbt. Becky hat sich aufgeben, ist Alkoholabhängig und schläft nur noch mit Tabletten ein. Sie hat jeglichen Kontakt zu allen abgebrochen und lebt alleine. Kurz vor dem ersten Todestag steht Hunter vor Beckys Tür mit einer waghalsiger Idee. Sie will mit ihr den stillgelegten 600 m hohen B-67-Fernsehturm in der Wüste besteigen. Becky hat erst Zweifel geht aber dann widerwillig mit.

Am nächsten Tag stehen sie vor dem Turm und nehmen Sprosse für Sprosse in Angriff, nur gegenseitig gesichert, mehr nicht. Die Hitze am Himmel steigt, der Wind und der Sand raut die Haut auf....

Der Rucksack fällt...die Geier kommen... und die Pistole für das Notsignal ist kaputt.......

Ein absoluter spannender Film, für Menschen mit Höhenangst, absolut ungeeignet. Das Ende etwas unpersönlich und zu schnell...


Fall 2022 film


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2023 um 11:59
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:FALL

Dauer: 90 Min.
WO.: Prime Abo
Leider nicht im Abo, kostet Extra.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2023 um 13:36
@Yog-Sothoth
Ok hatte nur gegoogelt weil ich es mir auf DVD gekauft nachdem ich auf Tiktok ne Beschreibung gesehen habe bzw ne Empfehlung


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2023 um 15:31
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:FALL

Dauer: 90 Min.
Fall ist vorgemerkt - danke dir.

(47 Meters down, zumindest Teil 1 und nicht Uncaged, gefiel mir eigentlich ganz gut.)

Nun geht es mal in die Höhe - bin gespannt.


Geht aber 107 Minuten.


Und ja nicht im Prime-Abo enthalten. Aber immerhin zu leihen, mir aktuell aber noch zu teuer.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2023 um 14:19
Murder in the First (jetzt endlich wieder als Video-Stream verfügbar und sehr günstig bei Prima zu leihen)





511KN3B0G7L. AC




Aufwühlendes Drama nach wahren Begebenheiten, welches sooo verdammt wütend macht aber auch zum Nachdenken anregt, weil es zeigt, dass auch das System mit unverhältnismäßigen Bestrafungen sowie auch Verantwortliche als Einzelpersonen in ihrer Position als stellvertretender Gefängnisleiter Menschen, Gefangene, zu Mördern machen können und somit auch auf die Anklagebank gehören.

Henri Young, der als Jugendlicher aus Verzweiflung stehlen musste und wegen Diebstahls von 5 Dollar zu einer mehrjährigen Haftstrafe auf Alcatratz verurteilt wurde, weil man den Diebstahl als Postraub und somit als ein Bundesverbrechen einstufte, unternimmt irgendwann einen Fluchtversuch und wird darauf illegal für drei lange Jahre in Einzelhaft unter menschenunwürdigen Bedingungen in die Kerker Alcatraz vom stellvertretenden Gefängnisdirektor gesperrt.

Zudem wird Henri Young von Wärtern wie auch vom stellvertretenden Direktor körperlich misshandelt.

Nach seiner Freilassung in den normalen Vollzug ist er ein körperliches und seelisches Wrack und sticht einen Mithäftling mit dem Löffel nieder, dem er es zu verdanken gehabt hatte, dass er aufgeflogen war.

Das muss man erst mal sacken lassen. Ist so ein Film, da sympathisiert man mit dem Mörder.


Sehr intensiv gespielt - besonders von Kevin Bacon. Oscarreif meiner Meinung nach.
Aber auch Gary Oldman als Gefängnisdirektor und Peiniger und Christian Slater als junger frischgebackener Pflichtverteidiger, der vor Gericht auch ein Muster aufzeigt, dass mehre Häftlinge von Alcatraz zwar gesund reinkamen, aber als gestörte Menschen wieder raus.

Zu guter Letzt sehr bewegender Score von Christopher Young.


Da kann ich nur eine 10/10 geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2023 um 20:04
Big Mäck: Gangster und Gold

8 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2023 um 08:54
Once Upon a Time... in Hollywood
7/10

Ich wusste nur grob, warum es in dem Film geht und wurde, gerade zum Schluss, doch positiv überrascht. Der erste Teil des Films war noch etwas zäh, die Handlung ist recht überschaubar, aber im zweiten Teil nahm er langsam Fahrt auf und das Ende hat mir gut gefallen. Die Rollenbesetzung - DiCaprio hat unfassbar gut gespielt und auch Brad Pitt als Stuntman war super - die Stimmung in dem Film ist gut rübergekommen. Margot Robbie als Sharon Tate war einfach :lv:
Punktabzug gibt es wegen der Filmlänge, der erste Teil zog sich hin, da ist einfach recht wenig passiert. Nachdem ich the Hateful Eight gesehen hatte, bin ich aber auch irgendwie schon davon ausgegangen, dass es bei dem Film ähnlich sein wird :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2023 um 08:58
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Punktabzug gibt es wegen der Filmlänge, der erste Teil zog sich hin, da ist einfach recht wenig passiert
Ja, ich fand den ersten Teil auch ziemlich nervig, weil langweilig.
Danach wurde es ein schönes blutiges Märchen


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2023 um 10:22
9g1J485ToD9n4vMH3Pbx0gcpdUM
The Day After - Der Tag danach (1983) [DVD]

An einem ganz normalen Sonntag erreicht der kalte Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA eine neue Dimension...
Interessante Story, die Effekte sahen damals (1983) natürlich etwas billig aus.
6/10


lBhU4U9Eehr9shstPem6I7BdkxK
Threads (1984) [DVD]

Ähnliche Geschichte wie bei The Day After, nur das diese in England spielt.
6.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2023 um 21:08
Tetris

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2023 um 21:13
Hat Mal jemand "The Pool" geschaut ... Jetzt wo ich 47 Meters Down gesehen habe und Fall .... Zeigt mir Tiktok den Filmtipp "He Pool" - wo zwei Menschen in einem leeren Pool sitzen und kein Aussweg gibt und aus dem Kanal plötzlich -warum auch immer- ein Krokodil kommt ...


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2023 um 21:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und kein Aussweg gibt und aus dem Kanal plötzlich -warum auch immer- ein Krokodil kommt ...
Yo gesehen.. ist Schrott, nichtmal guter Crawler Horror.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2023 um 21:18
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Tiktok
72trsn


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2023 um 04:14
@PrivateEye
The Deep House schon gesehen?
Taucher Horror.

Ne 7 von 10.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2023 um 09:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:The Deep House schon gesehen?
Taucher Horror.
Noch nicht im ganzen, aber schon stückchenweise. Der komplette Film steht noch aus. Aber scheint soweit okay zu sein.

Gibt natürlich wieder ein paar "fachliche " Mängel zu beklagen, aber sonst so als Film ganz okay. :Y: Interessant finde ich auch die Einbindung des Social Media Gedankens. Da hätte man noch mehr draus machen können. Aber so schon ganz gut. :Y:

Fazit: Wer da am nächsten Tag im Steinbruch in Häuserruinen tauchen möchte, sollte sich den Film erst danach ansehen... :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:nichtmal guter Crawler Horror.
Aber Crawler selber fand ich super gemacht. :Y: Dem gebe ich locker eine 7/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2023 um 09:32
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Jetzt wo ich 47 Meters Down gesehen habe
Wenn du Tauchfilme mit Inhalt magst, auch mal ohne die obligatorischen Monster, dann sei dir Breaking Surface empfohlen:

Beitrag von PrivateEye (Seite 535)

Hier wird auch durchaus Wert auf die physikalische Korrektheit (und die damit verbundenen Probleme) des Tauchens gelegt.

Vielleicht auch was für @xsaibotx ?


Anzeige

melden