Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

20.02.2024 um 00:53
@nasenstüber

Als nächsten Film musst du dann unbedingt Hot Shots: Part deux schauen - falls du den Film noch nicht kennst :-)

Mit der Parodie von Richard Crenna (!). Und Rowan Atkinson :-))

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2024 um 01:32
"Everything everywhere all at once"

Mit das beste, was ich in den letzten Jahren sehen durfte.
Eine wilde Mischung aus "Matrix" (den er locker übertrumpft), Comedy und Drama.
Ein Mindfuck jagt den nächsten, trotzdem sind die Charaktere gut gespielt und geschrieben.
Dazu tolle Martial Arts und gute Effekte.

10 von 10 Hot Dog-Fingern


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2024 um 05:50
@Fellatix
Kenn ich selbstverständlich, und vergebe hierfür ne glatte 11 von 10
Viele würden vllt sagen: was ein übler Trash; ich aber sage: "Danke Topper. Ich kann wieder töten. Jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn."

:')


melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2024 um 08:39
20240213beim-sterben-ist-jeder-der-erste
Beim Sterben ist jeder der Erste (1972)
Drama, Abenteuer, Thriller | 1h50min
Vier zivilisationsmüde Großstädter starten das Abenteuer ihres Lebens. Sie fordern etwas heraus, das an ihre Männlichkeit, Tatkraft und Urinstinkte appelliert: den Chattooga, dessen Stromschnellen keiner je lebend überwunden hat. Ihre einzige Sicherheit sind zwei unsinkbare Aluminium-Kanus. Dennoch paddeln sie geradewegs in die Katastrophe. Aus dem Wochenend-Ausflug wird ein Höllentrip…
Quelle: TMDB
7.0/10



melden

Letzter Film + Bewertung

20.02.2024 um 08:43
20240216aquaman-2-lost-kingdom-blu-ray-f
Aquaman: Lost Kingdom (2023)
Action, Abenteuer, Fantasy | 2h4min
Als eine uralte Macht entfesselt wird, muss sich Aquaman auf ein schwieriges Bündnis mit einem ungewöhnlichen Verbündeten einlassen, um Atlantis und die Welt vor der unumkehrbaren Zerstörung zu bewahren…
Quelle: TMDB
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.02.2024 um 16:11
Massive Talent
6/10
Ich habe den Zugang zu dem Film nicht ganz gefunden, war doch sehr meta ^^

The Creator
8/10

Zwischendurch etwas langatmig und mir hat ein wenig die Würze gefehlt, wenn es um ein so wichtiges Thema geht


melden

Letzter Film + Bewertung

21.02.2024 um 16:42
Cloud Atlas

Nun, das ist schon ein ziemlich wuchtiges Stück Kino, das man hier in ca 3 h herunter bekommen muss. Ist auch keine allzu leichte Kost, und wenn ich mich nicht ganz verguckt- oder es überhaupt alles richtig verstanden hatte, sind da auch einige Unstimmigkeiten drin. Trotzdem hatte ich danach das Gefühl, was Erhabenes sowie Bedeutendes gesichtet zu haben - auch wenn es immer wieder ziemlich eso daher kommt.
Will mich jetzt aber gar nicht so negativ über diesen Umstand auslassen, denn so oder so beflügelte es meinen Eskapismus, und genau das erwarte ich auch von so einem Werk. Genau deshalb geht man doch in einen Wachowski Film, nicht wahr..


Deshalb trotzdem - oder vllt gerade weil! .. eine glatte 9 von mir.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2024 um 09:20
20240218hangover-blu-ray-front-cover
Hangover (2009)
Komödie | 1h40min
Sie planten eine Vegas-Junggesellen-Party, die sie nie vergessen würden. Jetzt müssen sie unbedingt herausfinden, was genau schiefgelaufen ist. Wem gehört das Baby im Schrank der Caesars-Palace-Suite? Wie kommt der Tiger ins Badezimmer? Warum fehlt einem der Jungs ein Zahn? Und vor allem, wo ist der Bräutigam? Was die Jungs beim „Draufmachen“ so erleben, ist nichts im Vergleich zu den Kapriolen, die sie nüchtern veranstalten müssen. Sie sind gezwungen, all die schlimmen Entscheidungen der letzten Nacht zu rekonstruieren – eine nach der anderen…
Quelle: TMDB
Legendär! Auch beim 2. oder 3. Mal gucken immer noch sehr amüsant
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2024 um 09:26
20240215tropa-de-elite-blu-ray-front-cov

20240219tropa-de-elite-2-elite-squad-blu
Elite Squad 1+2; Tropa de Elite (2007, 2010)
Drama, Action, Krimi | 1h55min/1h55min
(1)Nascimento jagt als Hauptmann einer Polizei-Eliteeinheit in den Favelas von Rio de Janeiro im Jahr 1997 Drogenbosse und Gangmitglieder. Nach der Geburt seines ersten Kindes will der Mann die Einheit verlassen, muss aber zuvor noch einen geeigneten Nachfolger finden. Zudem hat der Papst seinen Besuch in der Metropole angekündigt und will in Schussweite der brandgefährlichen Slums nächtigen…
(2) Zehn Jahre ist es her, dass Capitão Nascimento ein Einsatzkommando der BOPE, Die Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, anführte, um für den damals anstehend Papst-Besuch zumindest zeitweilig für etwas Ruhe und Ordnung zu sorgen. Inzwischen leitet Nascimento die BOPE und kann bereits auf einige Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia zurückblicken. Während die Kriminellen der Stadt jedoch meist ein klares Ziel abgeben, muss Nascimento mehr und mehr auch gegen einen neuen Feind kämpfen, einen Feind aus den eigenen Reihen…
Quelle: TMDB
8.0/10
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2024 um 13:16
20240217teenage-mutant-ninja-turtles-mutOriginal anzeigen (0,2 MB)
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (2023)
Animation, Komödie, Action, Sci-Fiction | 1h40min
Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael haben jahrelang in Abgeschiedenheit von der menschlichen Welt in der Kanalisation von New York gelebt. Warum? Die vier sind mutierte Schildkröten, die von ihrem Meister Splinter unterrichtet und großgezogen wurden. Aber eigentlich wollen sie nur als normale Teenager akzeptiert werden. Mit heldenhaften Taten wollen sie die Herzen der New Yorker nun für sich gewinnen…
Quelle: TMDB
Mag den Zeichnungsstil, hat was.
FSK6 ist schon sehr sehr grenzwertig.
Ansonsten eine sehr gute Geschichte, witzig und wirklich sehr unterhaltsam!
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2024 um 13:24
die-fliege-dvd-front-cover
Die Fliege (1986)
Horror, Sci-Fiction | 1h36min
Die geniale Erfindung des Wissenschaftlers Seth Brundle könnte das Transportwesen grundlegend verändern. Materie wird in ihre Bestandteile zerlegt, an jeden beliebigen Ort "gebeamt" und wieder zusammengesetzt. Der erste Selbstversuch hat jedoch katastrophale Nebenwirkungen. Bei der Teleportation verirrt sich eine Stubenfliege in seinen Apparat, worauf Körperatome von Mensch und Insekt sich miteinander vermischen. Unaufhaltsam beginnt Seth Brundle, sich in ein 180 Pfund schweres Insekt zu verwandeln. Doch damit beginnt erst der Albtraum…
Quelle: TMDB
Cronenbergs absoluter Klassiker.
Toller Spannungsaufbau ein starker Goldblum und natürlich Klasse Ekeleffekte :).
8.0/10

PS: Teil zwei lieber nicht gucken, Zeitverschwendung mMn...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.02.2024 um 13:26
Zitat von lochalocha schrieb:Die Fliege (1986)
Dem gebe ich sogar ne 10.
Einzigartiger Film.
Grotesk, widerlich, klug und tragisch.

"I will hurt you if you stay."
😥


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2024 um 16:46
Die Fliege ist wirklich gut!

Jeff Goldblum in einer sehr guten Rolle.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2024 um 16:55
Bin heute morgen mit meiner Frau frühstücken gewesen. Der erste Laden hatte die Speisekarte nur online, bzw sollte einen QR Code scannen. Wir haben dann den Laden gewechselt.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2024 um 16:59
@Groucho
Ähm...okay.
Aber hier geht's doch um Filme?
🤔


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2024 um 17:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber hier geht's doch um Filme?
🤔
:D Ja, das war ein ganz schlechter...


(Sollte eigentlich im "Was nervt euch gerade" Thread landen)

Sorry Leute und Danke für den Hinweis


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2024 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Sollte eigentlich im "Was nervt euch gerade" Thread landen)
Ich dachte schon an einen dieser ganz unbekannten Arthouse-Streifen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.03.2024 um 17:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich dachte schon an einen dieser ganz unbekannten Arthouse-Streifen.
Aus dem Alter bin ich raus. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2024 um 08:30
20240301poor-things-blu-ray-front-cover
Poor Things (2023)
Sci-Fiction, Liebesfilm, Komödie | 2h21min
Eine junge Frau namens Bella Baxter wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Aber auch Baxters Student Max McCandless Leben ändern sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben…
Quelle: TMDB
Mhhh, ja ein ungewöhnlicher Film der polarisiert. Ich würde sagen gehört schon zu den anspruchsvollen Streifen.
Glaub aber nicht, dass ich diesen ein zweites Mal sehen muss...trotzdem eine solide
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2024 um 11:09
20240303wag-the-dog-dvd-front-cover
Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997)
Komödie, Drama | 1h37min
Handlung:
Kurz vor der Präsidentenwahl belästigt der US Präsident eine Schülerin. Das ist tödlich für den Wahlkampf. Conrad Brean, der „Mr. Alleskleber”, hat die rettende Idee: Einen Krieg als Ablenkung. So engagiert man den Hollywoodproduzenten Motss, um einen Krieg in Albanien zu inszenieren. Natürlich findet dieser Krieg nicht in der Wirklichkeit ab. Schnell ist der Fehltritt des Präsidenten aus den Nachrichten verschwunden und der Krieg dominiert die Medien. Als man kurz vor der Wahl einen angeblichen amerikanischen Kriegsgefangenen aus dem Krisengebiet retten will, stößt man unvorbereitet auf Probleme...
Quelle: TMDB
Eine tolle Politsatire, die Kombi DeNiro & Hoffman funktioniert super…
Der Krieg ist vorbei…ich hab es im Fernsehen gesehen!
Genial, also anschauen und nachdenken...
7.5/10



Anzeige

1x zitiertmelden