Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 15:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Frag eist doch, was man sich erwartet! Anhand des Trailers habe ich nichts tiefgründiges wie bei Interstellar erwartet, daher wurde ich nicht enttäuscht.
Naja, ich weiß nicht...ich finde man sollte die Filme untereinander bewerten, also im Vergleich zu einander und nicht ob eine Erwartung erfüllt wurde. Wenn ich also einen Trailer voll schlecht finde und mit den Streifen trotzdem reinziehe und meine Erwartung übertroffen wurden, kann ich nicht einen Film mit 10/10 bewerten...Dann bewertest du ja die Erwartung im Verhältnis zum Film und nicht den Film selbst...
Nicht falsch verstehe, aber was interessiert es mich, ob deine Erwartung erfüllt wurde.
🤷🏻‍♂️😬😜


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 15:09
Zitat von lochalocha schrieb:Naja, ich weiß nicht...ich finde man sollte die Filme untereinander bewerten, also im Vergleich zu einander und nicht ob eine Erwartung erfüllt wurde. Wenn ich also einen Trailer voll schlecht finde und mit den Streifen trotzdem reinziehe und meine Erwartung übertroffen wurden, kann ich nicht einen Film mit 10/10 bewerten...Dann bewertest du ja die Erwartung im Verhältnis zum Film und nicht den Film selbst...
ich bewerte doch untereinander. Und die Trailer interessieren mich bei der Bewertung nicht, sondern eher die Szenerie und Umsetzung.

Bei Sci-Fi, kommt es für mich auf Bilder, Ideen, etwas Bombast(wenns zum Ort passt) an. Dialoge sind immer da, aber nicht immer wichtig.

Der Rest ist ja Subjektiv und ich habe auch nicht den Anspruch, dass andere den filme genauso bewerten... ;)
Zitat von lochalocha schrieb:Nicht falsch verstehe, aber was interessiert es mich, ob deine Erwartung erfüllt wurde.
Nich falsch verstehen, aber was interessiert mich, obs dich interessiert ;) Es ging ja nur darum nicht nur den Trailer reinzuballern und ne Wertung zu geben.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 15:15
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ich bewerte doch untereinander.
Wenn du meinst...ich finde du bewertest eher deine Erwartung zu dem bereits gesehenen (Trailer) oder gelesenen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ging ja nur darum nicht nur den Trailer reinzuballern
Ich schaue mir nie Trailer von Filmen an bevor ich diese gucke ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 15:17
Zitat von lochalocha schrieb:Wenn du meinst...ich finde du bewertest eher deine Erwartung zu dem bereits gesehenen (Trailer) oder gelesenen.
nein, meine Erwartung ist immer ne 10 ;) sonst investiere ich keine Zeit, da ich aber realistisch veranlagt bin, ist das etwas humoritisch gemeint. Wenn du mit Erwartung aber meinst ich bewerte diese, kann ich nur sagen, ich habe an verschiedene Gengres verschiedene Erwartungen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 16:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nein, meine Erwartung ist immer ne 10 ;) sonst investiere ich keine Zeit, da ich aber realistisch veranlagt bin, ist das etwas humoritisch gemeint.
Deine Erwartung bei nem Film mit JLo in der Hauptrolle ist ne 10? Ich würde da eher ne 3 erwarten, aber was weiß ich schon. Aber auf jeden Fall realistischer als ne 10. Nichts für ungut, würde mir gerne selbst ein Bild von dem Film machen, aber da müsste ich schon zwei Stunden extreme Langeweile haben, und das wird erfahrungsgemäß nie passieren. 🤪


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 16:14
Zitat von ToxidToxid schrieb:Deine Erwartung bei nem Film mit JLo in der Hauptrolle ist ne 10? Ich würde da eher ne 3 erwarten, aber was weiß ich schon.
Nein, meine Erwartung ist, dass ich einen guten Film sehe, sonst investiere ich die Zeit nicht. Und was gut ist differiert je Gengre ja auch, weil meine Erwartungen an jedes Gengre etwas anders ist.

Krimi = Spannend
Sci-Fi = gute ideen, geile Bilder
Horror = Shocking Moments

usw, usf


melden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2024 um 14:33
THE FIRM (UK/1988)

fhQsJv6op2k5fKey022UB1tLCbVOriginal anzeigen (0,2 MB)

Kultfilm von Alan Clarke.

8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2024 um 15:43
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Kultfilm von Alan Clarke.
Noch nie von gehört ...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2024 um 16:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Noch nie von gehört ...
@FlamingO
Es gab 2009 auch eine Neuverfilmung von Nick Love. Diese hab ich auch kürzlich gesehen und bewerte sie mit einer überdurchschnittlichen 6.5/10

19138416


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2024 um 16:15
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es gab 2009 auch eine Neuverfilmung
Auch davon ist mir nichts bekannt.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2024 um 16:21
@FlamingO
Im Original wird die Hauptfigur (der dritte von Links) übrigens von Garry Oldman gespielt. Falls ihnen der bekannt sein sollte.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2024 um 10:34
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Im Original wird die Hauptfigur (der dritte von Links) übrigens von Garry Oldman gespielt. Falls ihnen der bekannt sein sollte.
Herr Doktor, der Gary schreibt sich mit nur einem 'r'.

Aber ich habe auch nie was von dem Film gehört.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2024 um 15:28
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Im Original wird die Hauptfigur (der dritte von Links) übrigens von Garry Oldman gespielt. Falls ihnen der bekannt sein sollte.
Ist er durchaus, ich fand ihn in JFK - Tatort Dallas in der Rolle Oswalds großartig. Dass er sich dann dazu hergegeben hat, in Harry-Potter-Filmen als Randgestalt aufzutreten (wie John Cleese ja auch), dürfte monetären Überlegungen geschuldet sein.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2024 um 15:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Herr Doktor, der Gary schreibt sich mit nur einem 'r'.
1000001816


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2024 um 15:53
:D


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2024 um 17:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Herr Doktor, der Gary schreibt sich mit nur einem 'r'.
Promovierr errst mal! :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2024 um 07:22
"Die letzte Fahrt der Demeter"

Youtube: DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER Trailer German Deutsch (2023)
DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Horrorfilm. Ganz unterhaltsam. Nicht gruselig.
Ist aber für Fans von Bram Stokers Dracula interessant,
weil die Fahrt der Demeter ausführlicher gezeigt wird
als im Buch.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2024 um 13:13
20240510lion-blu-ray-front-cover
Lion – Der lange Weg nach Hause (2016)
Die Suche beginnt - Nach wahren Begebenheiten
Drama | 1h58m
Handlung:
Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Großstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Straßen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker…
Quelle: TMDB
8.5/10



melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2024 um 14:27
The Signal (2014)

156398


Netter SCI-FI Film. Kein Meisterwerk aber zum einmal schauen bestens geeignet.
6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2024 um 12:25
GODZILLA MINUS ONE (2023)

Erstaunlich gut gelungener Godzilla Film.
8/10

20240131 Behind-the-Scenes-of-E28098Godz


1x zitiertmelden