Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.03.2022 um 11:14
A quiet Place. Teil 1 + 2.

Seit langem war das jetzt einer der für mich besten Horrorfilme, besonders der erste Teil.

Es wird so gut wie gar nicht geredet, der Film lebt von seiner Stille und lässt eine verdammt gute Spannung dabei entstehen.


Youtube: A QUIET PLACE Trailer German Deutsch (2018)
A QUIET PLACE Trailer German Deutsch (2018)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2022 um 01:30
The batman:

Der Gegenspieler ist schon heftig dargestellt und hat mich wirklich eingeschüchtert. Gab es bisher so noch nicht für mich. Habs zum Glück keinen Trailer geguckt und auch keine reviews. Hab eben eins geschaut und das hätte mir einige schöne Momente vorweg genommen.

Leider funktionieren einige wichtige Wortspiele auf deutsch überhaupt nicht und auch einige stimmen sind mmn nicht so passend. Dazu ist die Rolle der Frau auch eher rückständig in vielen Situation (der starke batman muss die schwache Frau beschützen).

Die Geschichte wird mir auch viel zu schnell und oberflächlich erzählt. Das geht halt wirklich innerhalb von 1 Minute, dass vieles erklärt wird.

Aber die Stadt, die Bilder, der Sound(track) und die zum Teil kranke Gewalt ist schon mächtig beeindruckend im Kino.

Robert ist, ohne Maske, für mich aber nach wie vor eher ein Harry Potter Darsteller und funktioniert daher nicht so wirklich. Hat die Maske aber selten ab. Passt von der Statur auch überhaupt nicht zu dem, was er eigtl den ganzen Film über macht (Leute verprügeln).
Dazu sind alle Polizisten dämlich und ultra offensichtliche Dinge muß dann erst Batman entdecken.
Die Rätsel weiß er fast alle sofort und Gordon fragt ständig so dämlich direkt eine Millisekunde nachdem Batman das Rätsel vorgelesen hat „weißt du, was das bedeutet?“ (ohne es auch nur eine Sekunde mal selbst zu lösen zu versuchen) und Batman weiß es natürlich instant. Bißchen mehr überlegen wäre nice gewesen.
Alfred ist für mich eine Enttäuschung. Passt irgendwie gar nicht.
Die liebesszenen sind auch richtig oberflächlich und zum Teil schon an der Grenze zu peinlich (Stichwort Motorrad rennen).

6/10
(glaube im ot wäre die Wertung höher


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2022 um 01:41
Zitat von lovestarlovestar schrieb:eher ein Harry Potter Darsteller
Genau wie Robbie Coltrane, Maggie Smith und Alan Rickman also? Dann passt es ja.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.03.2022 um 10:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Genau wie Robbie Coltrane, Maggie Smith und Alan Rickman also? Dann passt es ja.
Ne, nicht genau wie Robbie Coltrane, Maggie Smith und Alan Rickman.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.03.2022 um 11:00
Promising Young Woman

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2022 um 14:11
Scareface 8/10

Wirklich eine Glanzvorstellung von Pacino.
(Hätte besser dafür einen Oscar bekommen, statt für den blöden "Der Duft der Frauen")


melden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2022 um 14:21
@Groucho
Ich geb' dir vollkommen recht, aaaber...
....es heisst trotzdem SCARface. 😉


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2022 um 14:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb:....es heisst trotzdem SCARface
Die Narbe zieht sich durchs halbe Gesicht, da kam mir das ohne 'e' zu kurz vor. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2022 um 14:37
@Groucho
...und ausserdem isser scary...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.03.2022 um 14:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:...und ausserdem isser scary...
Aber sowas von....
Selbst wenn er nett mit seinem Kumpel Manny spricht, ist er zum Fürchten.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2022 um 04:19
Possessor (2020)

Regie: Brandon Cronenberg, Sohn des David
Arthouse/ SciFic/ Bodyhorror/ Splatter

Ruhiger, philosopisch und gesellschaftskritisch aufgeladener SciFi mit surrealer Optik und
- zartbesaite Gemüter seien ausdrücklich gewarnt- extrem harten Gewaltszenen.

Verstörender Horrortrip!

9/ 10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.03.2022 um 04:53
Clifford - der grosse rote Hund

7/10

Ich fand den Film ganz unterhaltsam.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2022 um 00:34
Gerade aus dem Kino gekommen...

The Batman

Ich teile die Meinung meines Vorschreibers zu diesem fast schon Meisterwerk zu 97% nicht. Die 3% sind nur für das blöde Deutsch auf den verschiedenen Oberflächen. Hat mich genervt. Hätte man auch mit Untertiteln hinbekommen. War ja total einfaches Englisch.
Ich kann dafür keinen Punkt abziehen, weil es ja nur die deutsche Synchronregie so gemacht hat.

Ansonsten, alles vom Feinsten.

Ich bin völlig unbefleckt rein, wusste nur, dass Robert Pattinson die Titelfigur spielt und dass John Turturro dabei ist.
Da gab es dann für mich 2 Überraschungen, Schauspieler- Maske/Figur. Genial.
Freue mich schon auf die Fortsetzung(en).

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2022 um 13:42
The Texas Chainsaw Massacre (2022) 6/10

Naja.....Spannung geht ein wenig anders, aber Leatherface langt hier und da ganz schön übel hin. Aber die Optik ist einfach zu sehr Hollywood Hochglanz, kein Vergleich zu dem räudigen, dreckigen Look des Originals.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2022 um 00:10
Fried Barry 7/10

Ein Film der komplett von seiner ästhetik getragen wird.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

12.03.2022 um 22:06
Jacke Chan Mission Adler . 10/10. Pure Nostalgie *.*


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2022 um 23:05
Batman 9/10

Ich bin geschockt, dass ich ihn doch so gut fand :D

Ja, die ersten 30 Minuten waren schwierig, weil ich Vampir Edward nicht aus dem Kopf bekam. Wenn die Maske ab ist, ist es auch weiterhin schwierig, gerade bei den leidenden Blicken, aber sobald die Maske dran ist, kaufe ich ihm den Batman zu 100% ab.

Der Gegenspieler macht einem eine Gänsehaut und die Filmmusik ist der Knaller. Ohne die, wäre der Film nur halb so gut.

Ich bin verdammt froh, dass der Film nicht auf 3D war, ich glaube ich wäre total überfordert gewesen :D


Top Film und ich hoffe auf eine Fortsetzung


melden

Letzter Film + Bewertung

12.03.2022 um 23:06
Guardians of the Galaxy

(8/10)

Einer der besseren Filme aus dem MCU :)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2022 um 01:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Possessor (2020)
Gerade gesehen und ich bin hin und weg.

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2022 um 01:45
@carradine
Ja, ne? Der bleibt auch echt haften.


Anzeige

melden