Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.03.2023 um 10:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Welche Bedeutung hat diese immer wiederkehrende Szene?
"Symbol der zerstörten Familie und einer aus den Fugen gebrachten Ordnung"

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2023 um 10:40
Finding Michael (auf Disney+) 7/10

Relativ gut gemachte Doku über Michael Matthews, der den Everest 1999 bestieg und nie zurückkehrte. Sein Bruder, Spencer, hat eine Bergungsaktion gestartet um seinen Bruder auf dem Everest zu finden und seine Leiche zu bergen.

Die Doku kam mit einigen Wochen Verzögerung online, da nochmal nachbearbeitet wurde, was genau und wieso, das wurde nicht erklärt.

Spoiler
Dafür, dass die Doku so gehyped und mit Bear Grylls beworben wurde (der ganze 2min zu sehen ist), bin ich noch gemischter Gefühle ob die Wertung so passt. Die Doku an sich ist schön, es gibt tolle Bilder vom Everest. Die Bergungsaktion nimmt aber einen relativ kleinen Teil der Doku ein.
Was mir nicht gefallen hat: die Tochter eines Sherpas, der auf dem Everest verstarb, minutenlang laut weinend der Kamera zu präsentieren. Hätte nicht sein müssen.



melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2023 um 11:40
Ich habe euch den Film von heute morgen Versprochen:

"Gut gegen Nordwind"

Dauer: 120 Min
Wo: Netflix


Gut gegen Nordwind ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2019. Das Drehbuch basiert auf den östr.Schriftstellers (Briefroman) Daniel Glattauer. Bekannte Schauspieler wie Nora Tschirner (Vorstadtkrokodile, What a Man, Ein Tick anders) , Alexander Fehling (Buddy, Goethe, Im Labyritnth des Schweigens) und Ulrich Thomsen ( Hitman, das letzte Schweigen, Zweite Chance) runden das Drama um die Liebe ab.

Emma (Nora Tschirner) lebt mit ihrem wesentlich älteren Ehemann und deren Kinder in einem kleinen Reihenhaus. Kurz vor dem Jahresende möchte Emma ihr Jahresabo einer Zeitschrift per E-Mail kündigen, ohne es zu merken hat sie ein Rechtschreibfehler in der E-Mail und die Mail landet nicht beim Zeitschriftenverlag sondern bei Leo, Leo ist Linguist, der sich gerade nicht sicher ist ob Single ist oder Vergeben. Zwischen Emma und Leo entwickelt sich, allein nur das Schreiben von E-Mails eine enge Freundschaft oder wie die beiden es nennen "Ein Treffen auf einer Inseln wo man sich vom Alltag zurückzieht" Über 1,5 Jahre lang schreiben sich die beiden nahezu täglich und auch Nächte, ohne sich je überhaupt gesehen zu haben. Emma fängt an sich in den unbekannten "Leo" zu verlieben, sie distanziert sich immer mehr von ihrem Mann und deren Kindern. Eines Tages kommt ihr Mann Bernhardt ihr auf die Schliche, er ließt alle Email der letzten Monate und hat gemerkt das er noch nie so glücklich seine Frau gesehen hat und trennt sich von ihr, ohne ihr zu sagen das er je die Emails gelesen zu haben. Aber auch Leo strebt ein andere Ziel in seinem Leben an, er möchte nach Boston ziehen.

Gelingt es Emma und Leo sich überhaupt zu sehen?

Fazit zum Film: Etwas zu lang, viel zu viel Romantik, hätte gerne ein anderes Ende gesehen...sehr trocken aber dennoch zu empfehlen um seine "Romantik" neu zu erlernen und den ein oder anderen Satz, was die beiden sich schreiben, mit zu nehmen in sein eigenes Leben.

Dennoch nur eine 7/10


gut gegen nordwind


melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2023 um 12:18
Zitat von lochalocha schrieb:"Symbol der zerstörten Familie und einer aus den Fugen gebrachten Ordnung"
Die Geburt des dunklen Ritters, der ja eigentlich auch außerhalb des Gesetzes steht und agiert, um eben jene und andere Verbrecher dingfest zu machen.

Perlen könnten durchaus auch eine Reinheit symbolisieren, das quasi die "Unschuld" verloren gegangen ist. Einerseits durch den erlebten Tod der Familie als auch durch die Entwicklung zum finsteren Rächer.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2023 um 20:48
Stowaway – Blinder Passagier

Flache Story, vorhersehbare Handlung, offenes Ende
Da die Kulissen gut gemacht sind, von mir ein
3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2023 um 20:56
Vortex 9/10

Der Film ist ganz schwer zu verdauen. Er zeigt was wohl vielen von uns nicht erspart bleiben wird und das macht definitiv Angst. Da wird nichts beschönigt, sondern ganz nüchtern gezeigt was Demenz mit Betroffenen und Angehörigen macht. Benoit Debie liefert wie gewohnt die passenden Bilder und Gaspar Noe ist und bleibt für mich einer der größten Regisseure der letzten 30 Jahre.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2023 um 09:14
Zitat von carradinecarradine schrieb:was Demenz mit Betroffenen und Angehörigen macht.
Haben auch am WE ein Film zu dieser Thematik geguckt:

j4UdNZoRRf28FwizoaC5Zmv0uOH
Wie ein einziger Tag (2004)

Dürfte den meisten bekannt sein...Klasse Film
8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2023 um 20:18
Zitat von lochalocha schrieb:Dürfte den meisten bekannt sein...Klasse Film
Und hat mit einer realen Alzheimer Erkrankung so gut wie nichts zu tun. Meiner persönlichen Meinung nach ist Alzheimer noch schlimmer als Krebs (habe an beiden Erkrankungen schon Menschen verloren!)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2023 um 21:29
Luther - The fallen Sun
Netflix, 2023
2 Stunden 9 Minuten

Ein Verrückter bringt Menschen bestialisch um und verbreitet durch Chaos, Angst und Schrecken.
Doch worum geht es ihm, und was haben die getöteten Menschen gemeinsam?
John Luther will das herausfinden. Doch ihm werden große Hindernisse in den Weg gelegt...
Mit Idris Elba, Andy Serkis.

9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2023 um 21:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Luther - The fallen Sun
Netflix, 2023
2 Stunden 9 Minuten
Muss ich da vorher die Serie gesehen haben oder funktioniert der Film auch ohne Vorkenntnisse?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2023 um 21:34
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Muss ich da vorher die Serie gesehen haben oder funktioniert der Film auch ohne Vorkenntnisse?
Die musst Du nicht unbedingt gesehen haben. Dass ich sie sah liegt auch schon ewig zurück.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2023 um 07:49
Zitat von alibertalibert schrieb:Und hat mit einer realen Alzheimer Erkrankung so gut wie nichts zu tun.
Hier handelt es sich ja auch um einen Spielfilm und nicht um eine Doku über Alzheimer/Demenz.
Es wird eine schöne und berührende Liebesgeschichte erzählt...und nur das wurde von mir bewertet.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

21.03.2023 um 08:21
Im Westen nicht Neues
Youtube: Im Westen nichts Neues | Offizieller Trailer | Netflix
Im Westen nichts Neues | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


9/10

...das war mir nicht mehr egal. Er ging mir sehr unter die Haut.

Was mich doch einige Male sehr gestört hat, ist, dass man manchmal nicht verstanden hat was sie sagten.
Teilweise wurde doch sehr in den Bart genuschelt.
Musste öfters etwas zurückspulen um es mir nochmal anzuhören.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2023 um 15:22
Zitat von lochalocha schrieb:Hier handelt es sich ja auch um einen Spielfilm und nicht um eine Doku über Alzheimer/Demenz.
Das ist richtig, aber auch ein Spielfilm kann eine Krankheit realistisch wiedergeben (s. z.B. Philadelphia mit Tom Hanks). Diese scheiß Krankheit so zu "romantisieren", da hätte ich einfach nur kotzen können. Spreche allerdings auch aus der Sicht eines Betroffenen!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.03.2023 um 10:09
Zitat von alibertalibert schrieb:Diese scheiß Krankheit so zu "romantisieren", da hätte ich einfach nur kotzen können. Spreche allerdings auch aus der Sicht eines Betroffenen!
Es ist schon etwas seltsam das dies so dargestellt wird. Ich habe mir kürzlich ‘The Father’ mit A. Hopkins angesehen.
Der Film erzählt die Geschichte aus der Sicht des an Demenz erkrankten. Der Film ist gut aber ich denke, ist man betroffen, hat also ein Familienmitglied das Dement ist, kann der Film auch sehr verstörend sein.

Ich kann ein stück weit verstehen, warum Filme wie ‘Honig im Kopf’ existieren. Das diese nicht realistisch sind, hängt wohl damit zusammen das es Filme auch ein wenig Flucht vor dem Alltag sind und deshalb diese Themen nicht so drastisch ansprechen wollen.

Ich habe hier noch was dazu geschrieben wenn du es lesen magst.

Beitrag von Snowman_one (Seite 542)

Dieser film ist recht heftig und hat auch wehgetan.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.03.2023 um 17:39
The Menu / Disney+

Everything Everywhere All at Once / WOW


zwei Filme die ich mit "total schräg, irgendwie seltsam, aber auch komisch" bewerten möchte.

Beide Filme schräge 8 /10.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.03.2023 um 08:34
Creed Rockys Legacy
Youtube: CREED ROCKYS LEGACY Trailer German Deutsch (2016)
CREED ROCKYS LEGACY Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Flair von den alten Filmen, fehlt auch nicht.
Sylvester Stallone war und ist einfach immer noch ein spitze Schauspieler.
Was man in der neuen Serie Tulsa King, auf Paramount+, auch wieder feststellen darf.
76 Jahre isser, der Gute. :)
9/10

Der zweite wird dann selbstverständlich auch angeschaut.
Und der dritte kommt auch bald raus.
Sylvester Stallone spielt dort aber wohl nicht mit.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.03.2023 um 08:44
Zitat von NescaNesca schrieb:Der Flair von den alten Filmen, fehlt auch nicht.
Ich meinte das Flair... sorry. 🥳


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2023 um 15:19
Zum 25-Jubiläum mir nochmal vor kurzem Titanic gegönnt. Nachdem erneuten Kinostart jetzt auch wieder auf Disney+ verfügbar, sodass ich die Bluray im Regal lassen konnte.

Ja zum eigentlichen Film ist nicht mehr viel zu sagen und als Fan vom ersten Tage seit Erscheinung an wäre das eh nicht wirklich objektiv.

Daher nur kurz: 10/10 .

Das Einzige, was man vielleicht hätte anders machen können, wäre zumindest Hockly (Billy Zane) nicht extrem überzeichnet und klischeehaft darzustellen. Ein wenig mehr Grau hätte seiner Rolle und der Persönlichkeit seiner Rolle durchaus gestanden ohne auf Kosten der Dramatik zu gehen.






Ps.
hat ihn irgendjemand dieses Jahr nochmal im Kino in HFR gesehen?

Habe mir nur die 3D-Fassung 2012 im Kino angeschaut und rückblickend musste ich das nicht mal haben. 2D sieht viel besser aus.

Auch gibt es einzelne Szenen, da bereute ich es nicht die DVD behalten zu haben. Ebenso stört es mich hier und da, dass man bei Streams wie auf Disney+ nicht auch die SD-Variante auswählen kann.
In HD sieht man halt umso mehr, was damals alles CGI gewesen ist und was nicht.

Und was mich richtig stört, dafür hätte man mich jetzt auch nochmal ins Kino für bekommen, dass es bis heute keinen DC von Titanic gibt. Allein die Schlägerei zwischen Jack und Hockly (siehe Trailer) hätte ich gerne im Film gesehen.

Also lieber Herr Cameron: Für die Zukunft würde ich mich nochmal über einen DC oder wenigstens Extended Cut freuen. Dafür würde ich auch nochmal ins Kino gehen.
Nur der besseren Bild-Technik wegen, die noch lange nicht besser aussehen muss, sondern auch verschlimmbesssern kann, gehe ich nicht erneut ins Kino.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2023 um 22:47
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

(9/10)

Ein seltsamer Film. Meilenweit hinter den Harry Potter Filmen, klar, aber er punktet an allen Nebenfronten. Musik klasse, Synchro klasse, Kostüme weltklasse. Und Jude Law, Dan Fogler und Oliver Masucci spielen die Rollen ihres Lebens.
Wär echt schade, wenn da keine weiteren Teile kämen. Mit Johnny Depp als Grindelwald.


Anzeige

melden