Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.04.2025 um 08:56
Shooter

Amerikanischer Action Thriller mit Mark Wahlberg. Handelt von einem ehemaligen Scharfschützen der US-Marineinfanterie, der Opfer einer Verschwörung für den versuchten Mord am Präsidenten der Vereinigten Staaten wird.

Schnörkellos, rasant, unterhaltsam, aber auch nicht mehr.

7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2025 um 09:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Amerikanischer Action Thriller mit Mark Wahlberg.
War der zweite Film den ich mit "Markie Mark" in der Hauptrolle gesehen habe. :Y: Der erste war "The Corruptor", wo er an der Seite von Chow Yun Fat spielte, dem ich auch eine gute 7/10 geben würde.

melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2025 um 11:36
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 25.04.2025:Moneyball ist toll. Hab den kürzlich erst wieder gesehen.
Ein Sportfilm, bei dem man den eigentlichen Sport nur ein paar Minuten sieht, aber trotzdem eine Wucht ist.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2025 um 12:29
Fight Club

Youtube: FIGHT CLUB Trailer German Deutsch (1999)
FIGHT CLUB Trailer German Deutsch (1999)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Story: 8/10
Musik: 8/10
Spannung: 6/10
Schauspieler: 10/10

GESAMTNOTE 8

melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2025 um 15:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Sportfilm, bei dem man den eigentlichen Sport nur ein paar Minuten sieht, aber trotzdem eine Wucht ist.
.. wirkte vom Pacing und Tiefgang wie eine Zen-Parabel auf mich.

"I've got to let it go; an just enjoy the show" ^^

melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2025 um 23:57

American Sniper

Der Film behandelt die Lebensgeschichte des United States Navy SEALs Scharfschützen Chris Kyle, der mit über 160 bestätigten Tötungen der erfolgreichste amerikanische Scharfschütze ist (Stand 2014)

Wurde sehr kontrovers diskutiert und ich kann auch nicht sagen, ob es jetzt ein Kriegsfilm oder eher ein Antikriegsfilm ist, wahrscheinlich ein bisschen von beidem. Der Film zeigt auf jeden Fall sehr deutlich, was Krieg bedeutet, nicht nur für die Bevölkerung, sondern eben auch für die Soldaten und ihre Familien.

Chris Kyle hatte 4 lange Einsätze im Irak und der Krieg ließ ihn nie wieder ganz los. Mir ging der Film unter die Haut, besonders auch das Ende.

8,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2025 um 23:47
Hab den ersten Teil der Hobbit Trilogie angefangen und nach ca. 45 Minuten wieder abgebrochen. Mal wieder festgestellt, dass Tolkiens Welt nicht zu mir findet. Ist einfach nicht mein Genre, deshalb keine Wertung.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2025 um 10:38
Mickey 17 (2025)
7/10

4af72f798e34cf3ec4a0af3494e8de7cOriginal anzeigen (0,4 MB)

Um dem sicheren Tod durch die Mafia zu entgehen, nimmt Mickey einen Job auf einer Weltraumexpedition an, um, nun ja - professionell zu sterben. Immer wieder, im Dienste der Wissenschaft, auf gefährlichen Missionen oder auch einfach so, und jedes Mal entsteht er anschließend neu aus dem 3D-Drucker.
Irgendwann geht das natürlich schief, denn Mickey 17 überlebt unerwartet, nachdem Mickey 18 schon gedruckt wurde und mit seiner Freundin rummacht (also der Freundin aller Mickeys bislang). Natürlich begegnen sich beide und sind doch ein wenig unterschiedlich; als Folge davon wird aus der schrulligen Aneinanderreihung fataler Ereignisse eine Art Gesellschaftskritik mit (erfolgreichem) Klassenkampf - nur wird der Film genau dabei leider recht langweilig.

Herrlich fand ich die dekadente Gesellschaft und ihre Ausstattung; Mark Ruffalo spielt den Expeditionsleiter (und krachend gescheiterten US-Senator) irgendwo zwischen Donald Trump und durchgeknalltem Fernsehprediger, auch schonmal in goldenen Shorts, glitzerndem Jackett oder Phantasieuniform. Auch die restliche Besetzung macht ihre Sache gut, aber ich hatte noch mehr schrägen Irrsinn erwartet, oder etwas mehr Konzentration auf den Konflikt des Klonens. Zu diesem Thema fand ich "Moon" jedenfalls sehr viel besser.

melden

Letzter Film + Bewertung

04.05.2025 um 12:57
Nosferatu – Der Untote

6,5 / 10

Beginnt ja wirklich vielversprechend, aber in der zweiten Hälfte wird dem Film Luft abgelassen. Ich frag mich, ob Eggers vielleicht die Lust am Projekt verloren hatte und es irgendwie schnell zu Ende bringen wollte. Kam mir jedenfalls beim Schauen so vor. Irgendwie kannibalisiert sich der Film selbst. Schade.

melden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2025 um 09:07
Fight or Flight – 6.5/10

Besser als viele der großen Namen wie Too Fast Too Furious oder The Expandables. Warum? Fight or Flight geht all-in – und verzichtet einfach komplett auf eine Story. Damit erspart man sich die Peinlichkeit, irgendetwas erklären zu müssen. Stattdessen: dumme Sprüche, Situationskomik, eine herrlich stumpfe Handlung und jede Menge Action und Gewaltchoreografie. Hier weiß man, woran man ist. Während andere Filme mühsam versuchen, eine Handlung zu simulieren, überspringt dieser Streifen das lästige Vorspiel – und das ist erfrischend ehrlich. Ich bin dafür, dass Action-Filme künftig nur noch so gemacht werden.

melden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2025 um 09:32

Die Stunde des Jägers

Action mit Tommy Lee Jones und Benicio Del Toro.

Der Mann fürs Grobe, früherer Elitesoldat, dreht aufgrund von traumatischen Erlebnissen im Kosovokrieg durch und mutiert zur paranoiden Killermaschine. Das FBI setzt seinen früheren Ausbilder auf ihn an. Doch je mehr der seinen Ex-Schüler in die Enge treibt, umso blutiger wird es.

Spannend, brutal, leider auch mit einigen Logik Lücken.

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2025 um 11:41
Sterben für Beginner

Deutschland 2024
Tragikomödie

Der Film lief gestern Abend, 20:15 im ZDF. Hab den eher zufällig gesehen, war eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt, aber dann hat es mich erwischt.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann mich das letzte mal ein Film so abgeholt hat.

Eine berührende Geschichte, die auf das Sachbuch "The End - Das Buch vom Tod" von Eric Wrede basiert.

https://www.stern.de/kultur/tragikomoedie--sterben-fuer-beginner---wiedersehen-mit-sonntagskrimi-stars-35696154.html

Leben. Lachen. Lieben. Sterben. Freundschaft.
Und Krankheit.
Dieser Film hat das alles ohne dabei übertrieben zu wirken.

Wer nicht mehr weiß, ob er noch rotes Zeugs in den Adern, ein lebendiges Herz in der Brust hat, unbedingt anschauen, der Film macht was mit einem.

Der Film, ausgezeichnet mit dem Deutschen Publikumspreis, erhält von mir die volle Punktzahl.
Unbedingte Guck-Empfehlung :Y:

10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2025 um 16:48
20250408 leavethew
Leave the World Behind (2023) [Netflix]
There's no going back to normal.
Drama, Mystery, Thriller | 2h22m | FSK 12
Handlung:
Ein Luxus-Familienurlaub nimmt eine unheilvolle Wende, als die Familie durch eine Cyberattacke von der Außenwelt abgeschnitten wird und plötzlich zwei Fremde vor der Tür stehen…
Ich mag diese Art von Filmen, aber dann auch nur wenn es nicht so viele Logikfehler gibt. Schade und das Ende war auch sehr abrupt. Für mich ein mittelmäßiger Streifen der mit fast 2,5h doch etwas zu lang ist…
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2025 um 17:03
20250409 yeschef
Yes, Chef! (2021) [Blu-ray]
There is no room for mistakes.
Drama, Thriller | 1h35m | FSK 12
Handlung:
Es ist der Freitagabend vor Weihnachten im Londoner Nobelrestaurant „Jones & Sons“: Chefkoch und Mitbesitzer Andy Jones hat mal wieder Stress mit seiner Ex-Frau und ist zudem komplett übermüdet. Als er in entsprechend irritiertem Zustand in seiner Küche ankommt, wird er umgehend davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Gesundheitsinspektor den Betrieb herabgestuft hat und zudem ausgerechnet an diesem, komplett ausgebuchten Abend die Vorräte viel zu knapp bemessen sind. Andy und seiner Crew bleibt nichts anderes übrig als die Zähne zusammenzubeißen und irgendwie durchzupowern. Zu allem Überfluss sind die Gäste heute natürlich besonders anspruchsvoll und äußern einen Sonderwunsch nach dem anderen. Und als Krönung des Ganzen taucht plötzlich auch noch Andys Ex-Boss und einstiger Mentor Alastair Skye in Begleitung der berüchtigten Restaurantkritikerin Sara Southworth auf…
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der die Arbeitsbedingungen in der Küche und im Gastgewerbe so gut vermittelt wie dieser Film. Ich bin zwar nicht aus dieser Branche (kenne aber so Einige), aber es hat mich trotzdem ordentlich gepackt, man hat wirklich Mitgefühl für alle beteiligten Charaktere, aber Stephen Graeme ist einfach brillant.
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.05.2025 um 08:50

The Sentinel

Thriller mit Michael Douglas, Kiefer Sutherland, Eva Longoria usw.

Ein geplantes Attentat auf den Präsidenten soll einem Agent des US Secret Service angehangen werden.

Alles schon mal so oder ähnlich gesehen. Ganz spannend, aber 08/15

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

08.05.2025 um 08:51
20250427 hachiko
Hachiko - Wahre Freundschaft währt ewig (1987) [Joyn+]
Love between a dog and his master. A story of devotion, which transcends time and space.
Drama | 1h47m | FSK 0
Handlung:
Um dem kleinen Akitawelpen Hachiko ein Leben auf der Straße zu ersparen, nimmt der liebevolle Professor Ueno den kleinen Hund in seine Obhut. Bald schon entwickelt sich zwischen den beiden eine außergewöhnliche Freundschaft. Als ein Schicksalsschlag diese Freundschaft zerstört, wird Hachiko zu einer Legende, zu einem Symbol für Treue und Loyalität, welches auch heute noch in Japan verehrt wird…
Ich persönlich finde das Remake Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009) mit Richard Gere etwas besser. Aber das Original ist auch stark.
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2025 um 08:46
Wuthering Heights

8/10 für die Verfilmung von 2009 mit T. Hardy und Ch. Riley

10/10 für die Darstellung des Heathcliff

melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2025 um 14:33
Identität (2003)
6/10

SNY-ID-001-A1052-P448

Lief gestern im Fernsehen, kannte ich bislang nicht, habe ich aber auch nicht vermisst:
10 Leute stranden nachts bei fürchterlichem Gewitter in einem einsamen Motel.
Jeder davon hat eine schräge Vorgeschichte, einige davon hängen zusammen.
Scheinbar kann niemand den Ort verlassen, alle kommen immer wieder nur dort an.
Einer nach dem anderen wird umgebracht. Erst sind die Leichen noch da, später sind sie weg.

Parallel wartet ein armer Irrer auf seine Beurteilung durch die Justiz: Hinrichtung oder psychiatrische Anstalt?
Und ja, haha, wer hätte das gedacht: Alle Charaktere aus dem eigentlichen Krimi sind seine gespaltenen Persönlichkeiten, und natürlich ist deren gegenseitige Auslöschung nicht unbedingt dauerhaft erfolgreich, und natürlich endet das am Ende wieder böse.

Die Handlung im Motel ist durchaus erstmal spannend, wird aber durch faustgroße Logiklöcher und die Rahmenhandlung irgendwie versaut. Welche Charaktere "Dreck am Stecken haben" und wer an Ende der "Täter" ist, hat man ziemlich schnell durchschaut, jedenfalls ging es mir so.
Viel Aufwand, ein paar damals echt angesagte Stars, Ergebnis mehr so naja.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 11:08
20250429 wunder
Wunder (2017) [Netflix]
Auggie Pullman wird deine Welt verändern.
Drama | 1h53m | FSK 0
Betrachtet man August „Auggie“ Pullman nach rein äußerlichen Gesichtspunkten, fällt es schwer, ihn als einen normalen Jungen zu bezeichnen: Von Geburt an ist er von massiven Entstellungen im Gesicht gezeichnet. Bisher wurde er deswegen von seinen Eltern Isabel und Nate mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt gehalten, doch das soll sich mit dem neuen Schuljahr ändern, denn Auggie wird dann die fünfte Klasse der Beecher Prep School besuchen. Und ihm liegt viel an dieser Veränderung. Endlich will er als Mensch akzeptiert und nicht länger als Monster betrachtet werden. Es wird eine Herausforderung für alle Beteiligten…
Es ist eine berührende und inspirierende Geschichte, die auf dem gleichnamigen Buch basiert.
Insgesamt ist "Wunder" ein wunderschöner Film, der Hoffnung schenkt und zeigt, wie wichtig es ist, freundlich und verständnisvoll miteinander umzugehen. Ich kann ihn jedem empfehlen, der eine herzerwärmende Geschichte sucht!
8.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 11:42
Zitat von lochalocha schrieb:Ich kann ihn jedem empfehlen, der eine herzerwärmende Geschichte sucht!
8.5/10
Ja, der ist gut. Kann ich bestätigen. Mit Owen Wilson ist es erst einmal ungewohnt, wo er sonst nur Komödien macht, aber er bringt sich super ein! :Y:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 122 Beiträge, am 22.02.2025 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 22.02.2025 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.114 Beiträge, am 09.04.2025 von Polytropos
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.114